Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erlebe Fernreisen
  6. Erlebe Fernreisen

Erlebe Fernreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
41 Beiträge 36 Kommentatoren 69.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • franzi007F Offline
    franzi007F Offline
    franzi007
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Anbieter ist absolut nicht zu empfehlen. Scheinbar ist er nicht auf Kunden angewiesen. Wir hatten geplant, das angebotene Hochzeitspaket auf Kuba für den Sommer 2012 zu buchen. Unsere erste Anfrage war im September 2011. Zu diesem Zeitpunkt gab es den aktuellen Katalog noch nicht. Eine grobe Abschätzung auf Grundlage der Preise vom Vorjahr nicht möglich. Informationen auch nicht. Wir sollten erst mal warten. Als sich im Dezember immer noch keiner gemeldet hatte erneut eine Rückfrage unsererseits. Der Katalog war jetzt online. Reingeschaut, entschieden, Preise angefragt. Unsere Anfrage war angeblich "Chefsache", die Anfrage wurde zur "Prüfung der besten Konditionen" nach Kuba geschickt. Aha. Zwei / drei mal noch angerufen, es hieß der Chef kümmert sich. Bis heute nichts von denen gehört. Haben nun bei einem größeren Veranstalter gebucht, hier konnten alle Angelegegenheiten innerhalb von einem Tag geklärt werden.

Was uns am meisten geärgert hat war die quasi nicht vorhandene Kommunikation, z.B. dass uns der Anbieter nicht einfach gesagt hat, dass er mit der Anfrage überfordert, bzw. der Kunde hier nicht König ist und uns das Gefühl gegeben wurde, lästig zu sein. Wenn man wirklich vor hat, eine kompliziertere Reise durchzuführen ist dieses Reisebüro nicht geeignet.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vrönschenV Offline
      vrönschenV Offline
      vrönschen

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
      Hallo Franzi007,
      also mein Mann und ich waren im November und Dezember 2011 mit erlebekuba.de auf Kuba. erlebekuba.de ist meines Wissens eine Seite der Erlebe Fernreisen GmbH, mit dem wir schon mehrer Reisen gemacht haben. Es war unsere Hochzeitreise. Ein spezielles Hochzeitspaket konnten wir dort allerdings nicht buchen. Dies gibt es aber auf der Seite erlebe-kuba.de. Die Seite gehört aber nicht zu dem Unternehmen. Vielleicht hast du etwas verwechselt. Denn wir waren bisher immer sehr zufrieden mit unseren Reisen.

Die Buchung für unsere Reise war problemlos und die Beratung für uns gut. Unsere Beraterin war auch schon in Kuba und konnte uns nützliche Tipps geben. Lediglich auf Kuba hatten wir ein, zwei kleinere Probleme. Dies liegt aber wohl eher an der Mentalität der Kubaner. Das Leben dort ist halt ein ganz anderes. Wesentlich entspannter. So kann es schon mal passieren, dass eine Stadtrundführung ne gute halbe Stunde später beginnt. Aber im Urlaub sollte man alles ein wenig entspannter sehen 😉

In Kuba hatten wir ein ganz tolle Rundreise von Havana über Vinales, Cayo Santa Maria, Trinidad, Cienfuegos bis nach Varadero. War sehr schön und lohnt sich.

Hotel aus diesem Beitrag
      71%
      Playa Cayo Santa Maria
      Kuba Nordküste/Kuba
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GartenlesebaerG Offline
        GartenlesebaerG Offline
        Gartenlesebaer

Hallo allerseits,
        wir waren 2 mal mit erlebe fernreisen unterwegs, einmal in Thailland und das zweite Mal in Namibia-Botswana. Es war alles sehr gut organisiert, sehr schöne, kleine,  ausgewählte Hotels bzw. Unterkünfte.  Super Infos zum Reiseland und zur Strecke. Immer Ansprechpartner vor Ort. Sehr zu empfehlen. Auch Freunde von uns hatten bereits positive Erfahrungen mit einer Bausteinreise in Peru gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • *sunnie** Offline
          *sunnie** Offline
          *sunnie*

Hallo liebe Urlaubs- und Abenteuerfreunde!

Mein Freund und ich sind nun 2x über "Erlebe Fernreisen" (Thailand und Südamerika) verreist und waren immer zufrieden! Wir hatten eine sehr gute und professionelle Betreuung, Preis&Leistung waren völlig ok und unsere hohen Ansprüche wurden weitgehend erfüllt. Trotzdem rate ich, die Abläufe bei Rundreisen zu überprüfen und ggf. den einen oder anderen Inlandsflug oder Hotel auf persönliche Präferenzen abändern zu lassen. Mein Fazit: Wenn man Individualreisen mag und möglichst einen reibungslosen Ablauf bevorzugt, kann man sich beruhigt an diesen Veranstalter wenden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • *Zauberlilly** Offline
            *Zauberlilly** Offline
            *Zauberlilly*

Hallo allerseits,
            mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit erlebesrilanka hat? Ich möchte in Sri Lanka gern in ein-zwei Nationalparks und in den Bausteinen von erlebesrilanka gibt es genau das was ich mir vorstelle.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ich sach malI Offline
              Ich sach malI Offline
              Ich sach mal

Hallo Zusammen,

ich habe am 27.12 eine Anfrage wg. Argentinien mit konkreten Stationen an Erlebe-Argentinien geschickt. ich habe bis heute noch keinerlei Antwort bekommen.

Insofern kann ich das mit "nett und kompetent" in keinster Art und Weise bestätigen. Damit ist mein erster Eindruck schlecht.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Don ArnulfoD Offline
                Don ArnulfoD Offline
                Don Arnulfo

ähnliche Erfahrung wie bei franzi007

kein Angebot für Kuba / Mexiko erhalten:

die schrieben:

"Wir haben uns als Reiseveranstalter auf individuelle Rundreisen durchganz Kuba spezialisiert und bieten Landprogramme an, die mind. 3 unserer Bausteine umfassen.."

...ich fragte 2 Flüge, 4 Transfers, 2 Hotels an....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ma-longM Offline
                  ma-longM Offline
                  ma-long

Hallo, 
                  wir waren zu zweit im Dezember-Januar 2013 in Indien über diesen Anbieter weg.
                  Die Orga im Voraus war klasse, alles hat prima funktioniert.
                  Der Ablauf während der Reise war auch gut durchorganiesiert, er gab keine ärgerlichen Pannen oder schlechten Service im gesamten Urlaub. 
                  Man bekam gleich bei der Ankundt ein ganzes Heft mit den einzelnen Gutscheinen, die man gebucht hatte. 
                  Die Organisation vor Ort war prima und sehr freundlich, wir wurden an jedem Flughafen oder am Bahnhof empfangen und in wunderschöne Hotels gebracht.

Was nicht so toll war, sobald man doch in einer 4 Wochen Reise etwas flexibler seinen Rreiseweg ändern wollte, haben die uns sehr übertriebene Umbuchungskosten aufdrängen wollen.
                  Also sollte man im Vorfeld sehr sicher sein, was man will und sich darüber bewußt werden, dass man zwar schöne Bausteine bucht, die aber dann nicht mehr änderbar sind.
                  Zudem würde ich bei einer weiteren und längeren Reise auf eine angemessene Versicherung achten, bieten die auch an. Wir sind in Indien beklaut worden und hatten leider nur die Versicherung mit Rücktritt, eine mit Gepäck oder ähnliches sollte man haben, wenn man Handy oder Foto dabei hat.

Die Erlebe-fernreisen sind insgesamt weiterzuempfehlen, da sie im Gegensatz zu anderen Reiseplaner sehr schöne individuelle Hotels oder Unterkünfte buchen.
                  Es sind nicht die Großen Hotels, es sei denn man will das ausschließlich, sondern tolle schöne Einzelstücke, die man nicht so ohne weiteres über Reisebüros findet.
                  Was auch toll ist, ist der telefonische Kontakt, ich hatte im Vorfeld viele Gespräche, immer mit der selben netten Dame und so kommt man sich nicht als Nummer vor.
                  Es ist sehr persönlich  gestaltet.
                  Man bekommt im Vorfeld prima Infos über das Land und vor Ort gibt es auch immer von der Organisation Menschen, die einem schnell weiterhelfen. So war das für Indien. Und gerade da haben wir von anderen Reisenden ziemliche Abenteuergeschichten miterlebt.

Kurz und gut, die Seite ist weiterzuempfehlen für einen doch Pauschaluraub, den man sich im Vorfeld selber zusammenstellt und für nicht so komfortable Länder, wie Indien, war es eine prima Entscheidung.

Bei Fragen meldet euch einfach wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dalida211D Offline
                    Dalida211D Offline
                    Dalida211

Wir haben Ferien in Namibia gebucht: die Beratung bei der Buchung war sehr zuvorkommend und schnell. Leider haben wir danach schlechte Erfahrungen gemacht: die Reiseunterlagen sind unvollständig, fehlerhaft (eindeutig copy-/paste) und oberflächlich. Die Betreuung ist nun auf praktisch nichts mehr reduziert, wir müssen ca. 10 Tage für eine unvollständige und unbefriedigende Antwort warten. Wir sind nun etwas verunsichert, was uns vorort erwartet......Mein Fazit bis jetzt: Tolle Hompage, welche Kunde anlockt, danach..........ist es leider zu spät! Ich würde nicht mehr dort buchen, der Eindruck ist sehr beunruhigend, und es ist schade, in die Ferien mit einem schlechten Bauchgefühl zu fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dalida211D Offline
                      Dalida211D Offline
                      Dalida211

Wir haben Ferien in Namibia (erlebe Namibia) mit diesem Reiseveranstalter gebucht. Die Homepage war sehr ansprechend und die Beratung schnell und zuvorkommend. Nachdem wir die Reise gebucht hatten, bekamen wir unvollständige, fehlehrhafte (eindeutig copy/paste) und oberflächliche Reisedokumente. Die Betreuung seitens des Reiseverantstalters (erlebe Namibia) ist nun praktisch inexistent, wir müssen ca. 10 Tage für eine unvollständige und unbefriedigende Antwort warten. Schade: wir wissen nun wirklich nicht was uns vorort erwartet und es ist unangenehm, in die Ferien mit einem schlechten Bauchgefühl zu gehen. Ich würde nicht mehr dort buchen: der Verantstalter gibt mir den Eindruck, die Kunden anzulocken, danach fallen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FloKra1984F Offline
                        FloKra1984F Offline
                        FloKra1984

Ich war zusammen mit meiner Freundin im April 2013 mit erlebe-fernreisen.de, in diesem Fall mit erlebe-thailand in Thailand und habe die Taste-of-Thailand-Rundreise gemacht. Hierbei sind die einzelnen Bausteine und Transfers schon von dieser Organisation zu einer Rundreise zusammengefügt worden.

Ich bin zu 100% zu Frieden mit erlebe-thailand. Die Organisation war super. Bei anfänglichen Fragen wurde uns per email und Telefon sehr schnell geholfen, die Buchung war sehr unkompliziert, Wünsche (wie zb andere Flugzeiten) wurden eingebunden und umgesetzt. Bei der Reise wurden wir am ersten Tag vom Flughafen abgeholt uns in unsere erste Station gebracht. Hier waren unsere gesamten restlichen Unterlagen, wie Gutscheine und Erklärungen hinterlegt. Diese waren vollständig und selbsterklärend. Die Planung mit den Transfers (Zug, Fähre, Bus) hat innerhalb der einzelnen Stationen sehr gut geklappt. An den jeweiligen Orten hat man, wenn nicht anders gebucht, Freizeit!

Weiterhin waren wir in Hotels/Unterkünften (wie auch ein Zeltcamp) untergebracht, die das eigentliche Thailand zeigen, nicht von Touristen überlaufen sind und die man sicherlich alleine so nicht gebucht hätte. Diese waren hierbei sehr gut ausgewählt.

Alles in Allem würde ich diesen Veranstalter zu 100% weiterempfehlen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dori81D Offline
                          Dori81D Offline
                          Dori81

Wir waren mit der erlebe gruppe schon in China, Thailand und Florida und in 3 Wochen gehts nach Peru.
                          Wir waren bei jeder Reise absolut zufrieden, alles hat reibungslos geklappt und dafür zahle ich auch gern etwas mehr. Bevor wir nach China gestartet sind (das war unsere erste Reise mit erlebe) waren wir nervös, ob alles klappt, aber es gab nichts zu beanstanden.
                          Nach Thailand sind wir während den Überwemmungen gereist, montags sind wir geflogen und am Montag haben wir Bescheid bekommen, dass wir einzelne Bausteine ändern müssen. Oje, dachten wir, fühlten uns jedoch relativ sicher bei dem Reisebüro und wurden nicht enttäuscht! 6 Nächte mussten geändert werden und das lief perfekt ab. Obwohl wir 2 nicht geplante Inlandsflüge buchen mussten, hat sich an dem Preis der Reise nichts geändert, das fanden wir toll!
                          Es ist auch noch nie vorgekommen, dass auf eine meiner Emails nicht geantwortet wurde, spätestens nach 2 Tagen wurde mir immer weitergeholfen.
                          Ich kann dieses Reisebüro nur empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sister65S Offline
                            sister65S Offline
                            sister65

Auch im Jahr 2015 nur Lob für dieses Unternehmen.  Wir sind im wahrsten Sinne Wiederholungstäter. Vietnam, Kambotscha, Cuba, Malaysia , China, Tibet und immer noch nicht genug . Gerade planen wir für 2016. Es gab nie wirkliche Probleme, es waren immer klug und sinnig zusammengestellte Bausteine, ganz nach unseren Wünschen. Schon bei der Buchungsbesprechung vermitteln die Mitarbeiter des jeweiligen Reisezieles extrem viel Sachwissen , vor Ort Kenntnisse und enfachen schon da eine mega Vorfreude. Im Land selbst kompetente Partner vor Ort. Dieses Unternehmen bietet eine gute Mischung aus individuell reisen und organisiertem Planen. Das gibt einerseits das Gefühl auf eigenenen Wegen unterwegs zu sein und aber auch Sicherheit. Und klappt mal vor Ort was nicht, schon gibt es einen Entschuldigungsgutschein. Danke an erlebe Fernreisen für all die super tollen Reisen. Einmal Fernreisen, immer Fernreisen. Und natürlich nur mit diesem professionellem Unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Frank SchwörerF Offline
                              Frank SchwörerF Offline
                              Frank Schwörer

Erlebe Fernreisen scheint derzeit keinen Umsatz mehr nötig zu haben. Auf meine Anfrage nach Türkeireisen habe ich jetzt drei Tage keine Nachricht  erhalten. Wer sls Veranstalter  noch nicht einmal eine " derzeit sind alle Mitarbeiter  beschäftigt " Mail schicken kann, der taugt wohl kaum als zuverlässiger  Reiseplaner.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Könnte daran liegen, daß sie die Türkei nicht im Sortiment haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Frank SchwörerF Offline
                                  Frank SchwörerF Offline
                                  Frank Schwörer

Wer die Türkei nicht im Sortiment hat, sollte aber nicht mit Türkeireisen unter der selbständigen Hompepage "Erlebe-Tuerkei" werben. Zwischenzeitlich hat sich die Firma auch mal gemeldet und erklärt, wenn könne derzeit nicht sagen, wann man wieder Türkei-Produkte verkaufe. Nächstes Jahr vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Das Unternehmen macht nicht den Eindruck eines Veranstalters, auf den man sich verlassen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • urlauberjoeU Offline
                                    urlauberjoeU Offline
                                    urlauberjoe

Wir waren im August mit Erlebe-Fernreisen (Erlebe-Mexiko) in Mexiko.

Beratung im Vorfeld war freundlich und kompetent. Vor Ort haben die wichtigsten Dinge wie Transfers, Treffen mit der Reiseleitung und Mietwagen gut funktioniert.

TOUREN/AUSFLÜGE
                                    Enttäuscht waren wir von den vorab gebuchten Touren. Laut Beschreibung sollten diese alle von englischsprachigen Guides durchgeführt werden. Keine einzige Tour hatte einen Guide, der auch nur einen geraden Satz auf Englisch sprechen konnte. Eine Verständigung war schlicht nicht möglich. Wir hatten Glück das meistens spanisch sprechende Touristen dabei waren, die übersetzten konnten. Die Rio Lagartos Tour war ein totaler Reinfall. Hier waren wir alleine mit einem Guide unterwegs, der bis auf eine Ausnahme kein Wort Englisch gesprochen hat. Die Tour ging 1h15min anstatt 1h30-2h. Am Ende kam dem unmotiviert wirkenden Guide immerhin das Wort "money" über die Lippen. Damit meint er aber nicht das zusätzliche Geld für den Eintritt in das Naturreservat, sondern er wollte Trinkgeld.
                                      HOTELS
                                    Ebenfalls enttäuschend waren viele der vorgebuchten Hotels. Wir hatten, wenn möglich immer die Komfort-Variante gebucht. Oft hat die Beschreibung aber nicht unsere Erwartungen erfüllt. Aufgrund des hohen Preises für das Landpaket hatten wir hier deutlich mehr erwartet.
                                      PREIS-LEISTUNG

Letztendlich kann ich von Erlebe-Fernreisen nur abraten, weil das Preis-Leistungsverhältnis eine Katastrophe ist. Man wählt online seine Bausteine, bekommt dann seine individuelle Reise vorgeschlagen und erhält einen Pauschalpreis. Dieser wird auch auf Nachfrage nicht aufgeschlüsselt. Als Begründung wird hier das Pauschalreisegesetz genannt, wonach die Aufschlüsselung verboten sei. Da auch keine Hotelnamen genannt werden, sondern nur Kategorien, kann man im Vorfeld also auch nicht selbst ausrechnen bzw. abschätzen, ob der Preis legitim ist. Aufgrund der freundlichen Beratung hatten wir trotzdem ein gutes Gefühl, dass am Ende schon alles passen wird und seine Richtigkeit hat. Trotzdem haben wir alle Kosten durchgerechnet. Hätten wir unsere Hotels, Mietwagen, Touren sowie zwei Transfers selbst gebucht, wäre eine Ersparnis von ca. 1.800 Euro möglich gewesen. Natürlich hatten wir keinen "1zu1-Online-Preis" erwartet. Mit der Buchung aller Hotels, Mietwagen und Transfers bietet Erlebe-Mexiko natürlich einen Mehrwert und nimmt einem ein gutes Stück Arbeit ab. Das haben wir auch gerne in Anspruch genommen. Im Nachhinein erscheint uns aber die Differenz absolut unangemessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • siro_crS Offline
                                      siro_crS Offline
                                      siro_cr
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • XenschX Offline
                                        XenschX Offline
                                        Xensch

Meine Erfahrungen mit Erlebe Fernreisen (hier Erlebe Thailand) waren ungemein schlecht.
                                        Die Betreuung vor Ort war miserabel und die Hotels unsauber und teilweise Bruchbuden.
                                        Bei Reklamationen stellt sich Erlebe-Fernreisen stur.

Zum Beispiel wurde mein Koffer vom Fahrer beschädigt. Die sofortige Reklamation vor Ort blieb ergebnislos. Hinterher behauptete man, sich an nichts erinnern zu können. Ohne Zeugen kein Ersatz.

Außerdem wurden Leistungen nicht angeboten, die in den jeweiligen Bausteinen jedoch enthalten waren. Auch hier kein Ersatz durch Erlebe Fernreisen.

Fazit: Wer Freude im Urlaub haben möchte, sollte auf Erlebe-Fernreisen verzichten, lieber ein paar mehr Euro ausgeben und einen entspannten und erholsamen Urlaub haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • VelligisV Offline
                                          VelligisV Offline
                                          Velligis

Wir waren im Dez2018 mit Erlebe-Fernreisen in Südafrika und können es auf KEINEN Fall empfehlen. Der Reiseanbieter ist eine ABSOLUTE ******* - man zahl fast Faktor 2 gegenüber der Selbstbuchung. Bei einem Tagespreis von 255 €, der nur Auto, Hotels und einige wenige Aktionen beinhaltete, hatten wir ein bunte Mischung an Hotels, vom Backpacking-Hostel! bis wirklich schönen Unterkünfte. In den Unterkünften hatten wir diverse Probleme, von dreckiger Bettwäsche, Lärm durch die ganze Nacht bis hin zu Ratten.
                                          Im Nachgang haben wir uns auf eine Teil-Erstattung der Reisekosten geeinigt, haben aber immer noch weit mehr bezahlt, als wenn wir es selbst gebucht hätten. Die Kommunikation im Nachgang war oftmals an der Grenze zur Unverschämtheit.

Absolut NICHT zu empfehlen, FINGER weg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag