Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma
-
MichaelDAT,
bist Du sicher, dieses Hotel fotografiert zu haben und nicht die Baustelle neben dem Caribbean?
LG Sabine
-
Sorry,ich frage mich wirklich,wie manche Leute so blauäugig sein können und glauben,dass das Hotel binnen eines Monat`s fertig werden kann.
Curiosus hat doch extra Fotos gepostet,wenn man diese genau betrachtet,müßte man so realistisch sein und begreifen,dass dort mit Sicherheit in diesem Jahr mit keiner Eröffnung zu rechnen ist.
Und diese ominöse Mail vom Hotelmanager haben wir vor gut nem Monat auch Alle erhalten....Man sollte den gesamten Thread lesen und sich ein Bild machen!
Also wer nicht unbedingt auf Abenteuer-/Horrorurlaub steht,besser rechtzeitig umbuchen und anderswo einen erholsamen Urlaub verbringen.
Wir haben Selbiges getan und im "Prima Life" einen wunderschönen Urlaub verbracht. -
McMonnie wrote:
MichaelDATdas Interconti ist aber nicht das Nachbarhotel vom Amwaj - davor liegt das Caribbean World und auf dem Nachbargrundstück wird zwar gebaut, aber es handelt sich nicht um das Amwaj.

Gruß
Danke, das weiss ich - war auch im sprichwörtlichem Sinn gemeint -- über die Bucht gesehen ists das Nachbarhotel, auch wenn einige an der Bucht dazwischen liegen

-
Ahotep wrote:
MichaelDAT,bist Du sicher, dieses Hotel fotografiert zu haben und nicht die Baustelle neben dem Caribbean?
LG Sabine
Ja, genau dieses Hotel - ich kenne die Fotos auch

Eigene Bilder folgen, sobald ich endlich dazukomme, Sie vom Laptop auf den Rechner zu übertragen (heute Abend..)
LG Michael -
MichaelDAT
war auch nicht böse gemeint sondern lediglich als Hinweis - damit keine Mißverständnisse entstehen von welcher Baustelle die Rede ist.

Nicht jeder kennt die Bucht und auf Google ist es auch nicht ersichtlich und
daher eventuell schon informativ ob das Grundstück neben dem Interconti gemeint ist oder die Baustelle einige Kilometer südlich davon.Gruß
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
War auch nicht böse aufgefasst
-
Hallo, hier wie versprochen der link zu den Bildern. - Da ich zeitlich im Moment ziemlich begrenzt bin nur 1 Bild und 3 herausgezoomte Bereiche davon.. - Vielleicht schaff ich mehr in den nächsten Tagen - aber wie gesagt: Nur Bilder vom Meer aus...
Diese Bilder wurden am 27.07.2010 also vor rund einer Woche aufgenommen....http://gallery.me.com/mgrundner#100031
LG Michael
-
curiosus wrote:
...schöner wäre es gewesen, wenn Du die Bilder hier hochgeladen hättest, so sieht man leider kaum etwas oder sind die Bilder so unscharf? :?Hallo, Bilder hab ich auf der Hotel Seite hochgeladen, allerdings wartet man auf Veröffentlichung.. Die 3 Ausschnittsbilder sind wie gesagt deshalb so unscharf, weil es gezoomte Bereiche des Originalbildes sind -- Ich hab bei meiner Cam leider kein ganz weites Objektiv, und ich war doch einiges vom Ufer entfernt..
LG Michael -
@MichaelLDAT
Danke für die Bilder.
Also für mich siehts wesentlich fertiger aus als vor 4 Wochen. Die Gerüste sind weg, die Dachplatten an den Umrandungen scheinen auch angebracht zu sein. Zu Deiner Feststellung, dass keine Fenster eingebaut sind bemerke ich mal, dass auf den Bildern vermutlich nur die offenen Flure zu den Zimmertüren sichtbar sind. Die Balkone könnten sich ja sinnvollerweise zur Innenseite befinden. Wichtig für mich wäre noch, ob Deine Eindrücke aus der gleichen Perspektive wie die Bilder stammen oder ob Du selbst näher an der Baustelle warst und den unfertigen Innenbereich (Poolbereich) gesehen hast.
Natürlich sieht das Ganze vor allem durch die wilden Sandhügel (welche vermutlich nicht mal zum Hotelgelände (Strand) gehören) "unbrauchbar" aus, aber die Palmen stehen, die Liegestühle sind vor Ort und ein brauchbarer Strand ist hier wohl über Nacht planiert. Was mich noch irritiert ist die Rutsche die erkennbar ist. Aber mit ein bisschen positiver Denkweise kann man diese auch als Hilfsmittel zum Abtransport des Verpackungsmaterials der Inneneinrichtung der Zimmer sehen.Also nochmal vielen Dank für die Bilder. Sollten Deine Erkenntnisse aber nur aus der Perspektive der Bilder bestehen, sagen sie nach meinem Ermessen nicht viel über den Zeitpunkt der Bezugsfertigkeit des (unseren) Hotels aus.
Deshalb noch die konkrete Frage: War es Dir möglich, die Baustelle aus geringerer Distanz zu begutachten?
Für die aufschlussreiche Antwort bin ich Dir dankbar!
lg
traveljack -
traveljack2010 wrote:
Zu Deiner Feststellung, dass keine Fenster eingebaut sind bemerke ich mal, dass auf den Bildern vermutlich nur die offenen Flure zu den Zimmertüren sichtbar sind. Die Balkone könnten sich ja sinnvollerweise zur Innenseite befinden.
DIE INFO HABE ICH VOM BETREIBER DER TAUCHBASIS, DER AUCH DIE BASIS IM AMWAY BETREIBEN WIRD - AUCH DER WARTET SEIT MAI HOFFNUNGSVOLL AUF DIE FERTIGSTELLUNG _- UND DER ERWARTET DAS ES VIELLEICHT BIS SEPTEMBER SO WEIT SEIN SOLLTE..[/quote]
Wichtig für mich wäre noch, ob Deine Eindrücke aus der gleichen Perspektive wie die Bilder stammen oder ob Du selbst näher an der Baustelle warst und den unfertigen Innenbereich (Poolbereich) gesehen hast.
NEIN, NUR VOM BOOT ABER MIT DEM HINTERGRUNDWISSEN DES TAUCHBASISLEITERS UND DES BASISPERSONALS. WOLLTE ZWAR ZUM HOTEL LAUFEN, ABER DAS WAR MIR BEI 40 GRAD UND DEM WEITEN WEG ÜBER DEN STRAND ZU MÜHEVOLL - MAN WILL JA IM URLAUB NICHT DURCH DIE WÜSTE WANDERN - ODER ?
[/quote]Natürlich sieht das Ganze vor allem durch die wilden Sandhügel (welche vermutlich nicht mal zum Hotelgelände (Strand) gehören) "unbrauchbar" aus, aber die Palmen stehen, die Liegestühle sind vor Ort und ein brauchbarer Strand ist hier wohl über Nacht planiert. Was mich noch irritiert ist die Rutsche die erkennbar ist. Aber mit ein bisschen positiver Denkweise kann man diese auch als Hilfsmittel zum Abtransport des Verpackungsmaterials der Inneneinrichtung der Zimmer sehen.
DER POOL IST LT. MEINER AUSKUNFTSPERSON SEIT MAI EINGELASSEN (ZUMINDEST EINER DER POOLS) - ABER WAS BRINGT DIR EIN POOL, WENN DAS HOTEL NOCH NICHT FERTIG IST...
Deshalb noch die konkrete Frage: War es Dir möglich, die Baustelle aus geringerer Distanz zu begutachten?
NEIN, NUR VOM BOOT ABER MIT DEM HINTERGRUNDWISSEN DES TAUCHBASISLEITERS UND DES BASISPERSONALS.[/quote]
IN DEN 2 WOCHEN DIE WIR DORT WAREN, HAT ES AN DER BAUSTELLE KEINE VERÄNDERUNGEN GEGEBEN - ZUMINDEST NICHT VON AUSSEN.[/quote] -
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich hoffe mal das Dein Basisleiter mit der Eröffnung bis September Recht behält. Mein Reisemonat ist zwar erst März 2011, schadet jedoch bestimmt nicht wenn das Hotel bis dahin schon 6 Monate geöffnet hat.lg
traveljack -
@Swimlady: ehrlich?! he das wäre echt toll... wärst du so lieb und würdest etwas posten wenn du dort bist bzw. wieder zuhause?! wäre echt super von dir... wir fliegen nämlich am 19.9. und bin auch schon etwas unentspannt... hoffe ihr habt einen wunderschönen urlaub!!!
-
...einen schönen Urlaub wird sie genießen können, fragt sich nur in welchem Hotel.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Hotel in der Zwischenzeit fertiggestellt ist. Bedenkt bitte, daß die Anlage samt Steg seit über 2 Jahren bereits in diesem Zustand ist und dieser soll nun innerhalb eines Monats(!) sich grundlegend geändert haben? Wie dem auch sei, allen wünsche ich viel Glück in der Soma Bay und entspannte Urlaubstage...
-
@melly331: ich hoffe es!! wir haben uns jetzt schon 2mal mit unserem reiseveranstalter in verbindung gesetzt & er hat dann das hotel kontaktiert... die eröffnung soll am sonntag sein! wenn ich mir die bilder so ansehe, glaube ich nicht, dass es fertig ist... :? aber hoffen wir es mal. wir wollten eigentlich in ein anderes hotel umbuchen, doch der rv hat gesagt, das geht nicht!! jetzt genießen wir erst mal die nilkreuzfahrt nächste woche

ich berichte auf jeden fall, wenn ich zurück komme (30.august).lg swimlady

-
@Swimlady... ich bin echt gespannt... wollten nämlich auch umbuchen, aber der RV meinte, dass wir erst 4 wochen vorher umgebucht werden, wenn es nicht offen hat... na mal sehen... wünsch euch auf jeden fall einen schönen erholsamen urlaub... freu mich auf deinen bericht

-
Hallo, es gibt in den Bildern vom Amwaj AbuSoma ein neues Bild ( http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Amwaj+Abu+Soma-ch_ub-hid_254072.html?action=detail&mediaId=1157527535
) von einem polnischen Gast/Benutzer eingestellt. Ob das auch wieder eine Fotomontage ist, wie in den Katalogen und I-Seiten des Reiseveranstalters? Wenn es echt ist; steigen die Chancen auf ein fertiges Hotel. Wir fliegen am 25.09 ab München für 2 Wochen ins Amwaj Abu Soma. Ist da jemand von Euch noch mit am Start? -
@Daniel820: also wenn das bild wirklich echt sein soll, dann wäre es ja suppperr=)) wir sind ab 21. august für ne woche im amwaj