Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma
  6. Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma

Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
564 Beiträge 95 Kommentatoren 127.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • traveljack2010T Offline
    traveljack2010T Offline
    traveljack2010
    schrieb am zuletzt editiert von

Alissa2505 wrote:
    @ Traveljack

Was ist den daran logisch ?
    Man verkauft es erst als 5 * und aufeinmal steht da nach einem halben Jahr nur noch 4,5 * ?

Sollte eigentlich nur ein Witz werden!
    Ich habe auch 5 Sterne gebucht, da ich aber die zu erfüllenden Kriterien sowieso nicht kenne denke ich, dass ich mit 4,5 Sternen auch leben kann.
    Wichtiger für mich ist, dass ich auf dem Weg zum Strand nicht auf Baumaschinen achten muss. 😉

Anhand der Bilder stelle ich jedoch fest, dass der Bau in den letzten 6-8 Wochen große Fortschritte gemacht hat und sehe die Sache etwas entspannt. Ich habe jedoch auch noch Zeit bis März 2011.

Ich drück natürlich allen, die kurz vor dem ersehnten Urlaub stehen die Daumen, dass es ohne Stress und Ärger klappt und hoffe auf ausführliche Berichterstattung!

lg
    traveljack

@curiosus:
    Die Bilder die Du reingestellt hast zeigen ja mehr oder weniger nur eine Perspektive des Hotels. Hast Du vor Ort auch denn Innenbereich gesehen? Dann könntest Du ja prima Vergleiche mit den aktuellen Aufnahmen ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...ja den Innenbereich konnte ich auch sehen, das photographieren war allerdings nicht erwünscht - aus logischen Gründen. 😱
      Zu den sog. aktuellen Bilder  sage ich lieber nichts, aber man findet einige Hinweise im Netz dazu... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        traveljack2010T Offline
        traveljack2010

Ich verstehe jetzt leider nicht ganz, wieso Du Dich zu den Bildern nicht äussern willst. Du warst doch bisher so hilfsbereit. Du machst Dir die Mühe in Deinem Urlaub die Hotelbaustelle aufzusuchen und machst Bilder, stellst diese ins Netz. Nun bist Du aber nicht bereit eine Stellungnahme über die "aktuellen" Bilder abzugeben. Schon komisch - oder???  ❓

Mir ist´s ja wurscht ich warte halt auf die ersten Bewertungen, hab ja noch Zeit. Bisher dachte ich halt Du kennst Dich da unten aus und bist eine vernünftige Informationsquelle.

lg
        traveljack

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...vergleiche doch einfach mal ein paar Bilder mit anderen Amwaj Resorts, so z.B. dem in Sharm, dann verstehst Du was ich meine.
          Im übrigen habe ich doch dazu im Thread bereits meine Einschätzung abgegeben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            traveljack2010T Offline
            traveljack2010

Danke, hab ich schon gemacht. Ich kann aber keine Parallelen zu den Aufnahmen vom ABU SOMA feststellen. Vielleicht steh ich aber auch aufm Schlauch. :?

Sieht doch alles anders aus!

lg
            traveljack

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alissa2505A Offline
              Alissa2505A Offline
              Alissa2505

@Traveljack

Haha . Tut mir leid das ich den nicht so realisiert hab . Das Hotel nervt mich schon ein bisschen, weil damit nur Stress verbunden ist . Naja...
              Ja wir fliegen schon im Oktober, dies heißt wir werden wohl sehen um was es sich da handelt angeblich soll das ja schon offen sein . Hast du darüber was gehört ?
              Achja und zu dem Vergleich von *Curiosus hab ich leider auch nichts verstanden somit bist du nicht der Einzige 🙂

@ Coriosus

Wieso sagt du nicht einfach wie es in Wirklichkeit dort ist statt uns alle im Unwissenden zu halten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kiotariK Offline
                kiotariK Offline
                kiotari

".einen schönen Urlaub wird sie genießen können, fragt sich nur in welchem Hotel.
                Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Hotel in der Zwischenzeit fertiggestellt ist. Bedenkt bitte, daß die Anlage samt Steg seit über 2 Jahren bereits in diesem Zustand ist unddieser soll nun innerhalb eines Monats(!) sich grundlegend geändert haben? Wie dem auch sei, allen wünsche ich viel Glück in der Soma Bay und entspannte Urlaubstage..."

Das hat Curi auf Seite 28 geschrieben .Und was glaubst warum Curi hier Zielexperte
                für Ägypten ist ?

Auf Seite 30 hat ein hugomeeuw Bilder eingestellt .Meine Frage wer die Bilder geknipst hat wurde nicht beantwortet.
                 Aber in der Fotogalerie des Hotels sind exakt genau diesselben Bilder von einem
                aga eingestellt worden .Seltsam für mich jedenfalls .
                So und nun werde ich mal den aga anschreiben wie er zu den Bildern gekommen ist .
                Ob ich eine Antwort bekomme ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alissa2505A Offline
                  Alissa2505A Offline
                  Alissa2505

@kiotari
                  Naja. Ich meine Curi hat sich ja nicht mal zu den ganzen Bildern geäußert was traveljack interessiert hat ! Außerdem wird ja gesagt, dass das Hotel bis auf den Spa & die Disco angeblich seid dem 6.8 geöffnet hat. Was sagst du den dazu ?
                  Achja falls du eine Antwort bekommen solltest, informier uns mal drüber . Wäre sehr nett  . Ach die Reise sitzt mir schon sonst wo , absolut nervig ! Mal ruft 1000mal bei Urlaubstour an und schreibt den Briefe und kriegt jedes Mal die Antwort " das Hotel öffnet bis zu ihrem Aufenthalt " . Mein Gott wir waren noch nie in Ägypten woher sollen wir wissen, dass alles was gelabert bzw. geschrieben ist nicht immer stimmig ist ... ach alles seltsam mit diesem Hotel ! Wir wollten es ja stornieren und das Geld wieder haben , aber wollten die nicht somit fahren wir jetzt einfach . No risk no fun nech 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • *Silke** Offline
                    *Silke** Offline
                    *Silke*

@alissa
                    warum buchst du nicht einfach um?
                    Über deinen RV kannst du in etliche, fertige, wunderschöne Hotels in Egypt zu einer geringen Gebühr umbuchen und musst dich nicht mehr verrückt machen ....
                    In der Zukunft beobachtest du ganz entspannt einfach weiterhin das Hotel und wenn alles nach deinen Vorstellungen verläuft, buchst du dann irgendwann das Amwaj 😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alissa2505A Offline
                      Alissa2505A Offline
                      Alissa2505

@Silke

Ja witzig . Umbuchung ! Darum gehts ja , dass wir das wollten !  Nur unser lieber Veranstalter will das ja nicht und wir haben 40 % bezahlt, was nicht grade wenig ist . Wir haben sogar verlangt und Briefe geschrieben und sonst was und um eine prompte Umbuchung gebeten . Die meinten nur wir können es stornieren auf unsere Kosten. Somit sind wir jetzt mit denen wie folgt verblieben : Wir fliegen dort hin und wenn wir eine einzige Baustelle sehen und keine 5 * auf dem Gebäude so wie der Veranstalter uns das schriftlich garantiert hat , werden wir unser ganzes Geld zurück verlangen !
                      Wie gesagt beim Thema Ägypten haben wir uns einfach zu wenig ausgekannt, weil wir sonst immer eher die Türkei -Freaks sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kiotariK Offline
                        kiotariK Offline
                        kiotari

Dem Ratschlag von Silke kann ich mich nur anschliessen.
                        Gerade beim ersten Ägyptenurlaub nimm lieber ein "bewährtes" Hotel.
                        Curi schrieb doch "er sagt mal lieber nichts " .Das dürfte doch wohl aussagekräftig genug sein.

Lt. Google soll die Eröffnung am 01.10. sein.
                        Googele mal nach "paradiesische Oase" und klick den 3.Link an.Seltsam oder ?

Falls aga antwortet melde ich mich natürlich.Aber er/sie ist unregistriert und da hab ich so  meine Zweifel.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sven0512S Offline
                          Sven0512S Offline
                          Sven0512

Ich verstehe nicht ganz, warum nicht einfach akzeptiert wird, was curiosus schreibt. Er hat sich doch schon zuvor ausreichend zu den Bildern geäußert und "nur" weil er eine Einschätzung äußert, mit der diejenigen nicht zufrieden sind, die das Hotel gebucht haben, wird hier gleich jeder Satz von ihm und jede Begründung für seine Aussagen nieder getrampelt.
                          Meiner Einschätzung nach klingt das, was er schreibt (Sternevergabe, giata, Einschätzung über aktuellen Zustand) sehr plausibel. Ausserdem denke ich mal, dass er nicht um sonst Zielexperte ist.
                          Oder glaubt ihr etwa, er will das Hotel nur schlecht reden?

Beste Grüße, Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alissa2505A Offline
                            Alissa2505A Offline
                            Alissa2505

@kiotari

Wie gesagt Umbuchung ist nicht möglich und wir fliegen am 9 das heißt, dass Hotel wird bis dahin wohl geöffnet sein. Im welchem Zustand das sein wird, kann ich euch wohl erst dannach berichten wenn keiner was näheres weiß . Was sehr schade ist was solls ...

@ Sven

Es wird hier keiner nieder getrampelt, hier wird darüber diskutiert und geredet .
                            Und alles was mit dem Hotel zutun hat ist einfach kommisch. Da die ganzen Bilder jedes Mal auf was anderes hindeuten und keiner von uns weiß, was der jetzige Zustand einfach ist verstehst du ?
                            Fliegst du da selber auch hin ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sven0512S Offline
                              Sven0512S Offline
                              Sven0512

Nein, ich fliege selbst nicht hin, aber ich verfolge diesen Thread seit Anfang an.

Noch mal zurück zu den Bildern. Ich schließe mich denen an, die der Auffassung sind, die Bilder, die man zu sehen bekommen, zeigen nur das, was das Hotel bis jetzt zeigen kann und will.

Es ist nun mal so, dass jeder hier bei HC Urlaubsbilder einstellen kann. Viele Hoteliers nutzen die Möglichkeit auch und zum Glück meist auch so, dass man erkennt, dass es Bilder vom Hotelier selbst sind. Oftmals setzen Mitarbeiter etc. der Hotels die Bilder aber auch unter ihrem "privaten Namen" rein, so dass für den Interessierten der Eindruck besteht, die Bilder seien von Gästen zur Verfügung gestellt worden.

Die neueren Bilder vom Amwaj zeigen wirklich tolle Ansichten. Wenn es überall in der Anlage so aussehen würde, dann "hut ab!", aber genau das glaube ich nicht. Natürlich kann es möglich sein, dass sich das Hotel bereits in einer Art Soft opening befindet (das hat curi ja auch eingestanden), aber für mehr ist zwischen seinen und den neuen Bildern einfach zu wenig Zeit vergangen. Das passt einfach so ganz und gar nicht zur Schnellig- und Pünktlichkeit eines Landes wie Ägypten!

@ kriotari, frag doch mal "Agnieszka12345". Würde mich wundern, wenn das nicht auch Aga ist.

Beste Grüße, Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • *Silke** Offline
                                *Silke** Offline
                                *Silke*

@Alissa
                                Meines Wissens nach kannst du bei jedem RV jederzeit deine Reise umbuchen. Ob du nun zu einem anderen Zeitpunkt die gleiche Reise antreten willst, oder innerhalb des Angebotes des RV ein anderes Reiseziel besuchen willst oder oder.
                                Aber das kostet natürlich. Bis 30 Tage vor Reiseantritt lediglich eine Umbuchungsgebühr, im Falle von urlaubstours 30,-€.
                                Evtll. Mehrkosten der "neuen" Reisebuchung kommen selbstverständlich hinzu. Geringere Kosten werden, sofern die ursprüngl. Reise bereits komplett bezahlt wurde, wieder erstattet.

**Auszüge aus den AGBs von urlaubstours** "...... können Sie nach der Buchung die Reise hinsichtlich der Reiseteilnehmer, des Reisetermins, des Reiseziels, der Unterkunft, der Beförderungsart, der Zustiegsbahnhöfe oder des Mietwagentyps bis 30 Tage vor Reiseantritt ändern."   und weiter:   "Für die Änderung entstehen gesonderte Kosten, welche Sie bitte vor der Umbuchung bei uns erfragen. Berechnet werden Ihnen die jeweilig entstehenden Mehrkosten, beispielsweise hinsichtlich der Beförderungskosten, der Unterbringungskosten oder der Mietwagenkosten, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 30,00 je Reisenden" Studiere mal eingehend die AGBs deines Veranstalters.
                                Tipp: Dann such dir was passendes hier über HC raus und buch um  😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • *Silke** Offline
                                  *Silke** Offline
                                  *Silke*

@Sven
                                  unabhängig davon kann es sich bei den tollen Bildern die mittlerweile eingestellt wurden, auch um gutgemachte Modellbilder bzw. durch diverse Bildbearbeitungsprogramme verschönte Fotos handeln. Wer weiß das schon :?

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Bewertungen des Hotels. Dann wissen wir alle hoffentlich mehr 😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Auch-PutzigA Offline
                                    Auch-PutzigA Offline
                                    Auch-Putzig

Realistisch betrachtet sollten ja jetzt langsam die ersten Bewertungen des Hotels eingehen, wenn man davon ausgeht, dass es am 06.08.2010 eröffnet hat. Wartet doch einfach mal noch das Wochenende ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

Das das Hotel am 06.08. noch nicht geöffnet hatte, schrieb doch Miky schon am 17.08. ...

Miky00 wrote:
                                      hallo an alle die vorhaben ins hotel amwaj abu soma resort zu reisen!

**das hotel ist noch immer nicht fertig. mein sohn ist heute früh (17.8.) in hurghada angekommen und bekam am flughafen die info, dass das hotel noch nicht fertig ist.**leider bekamen wir vom reiseveranstalter (its billa reisen) vorab keine info bzw. umbuchungsmöglichkeit. nun ist mein sohn in einen anderen hotel gelandet. allerdings hab ich bis jetzt keine info ob es gleichwärtig ist. ich warte noch immer auf Rückruf von its billa reisen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • shoghun13S Offline
                                        shoghun13S Offline
                                        shoghun13
                                        Gesperrt

hallo

ich lese immer umbuchen empfohlen??
                                        ich gebe zu das ich das hotel im dez 2010 / januar 2011 für 14 tage ab düsseldorf
                                        zu einem sehr guten preis gebucht habe. und jetzt soll ich umbuchen ???auf ein hotel
                                        das evtl 1-2 tausend euro mehr kostet. so ist die relation der preise wenn ich sehe in welche hotels die leute umgebucht werden. ein hotel kostete im selben zeitraum
                                        !!! 3000,- euro mehr. da warte ich doch ganz entspannt ab was passiert. entweder ´das hotel wirde fertig oder ich werde umgebucht. sollte das neue hotel nicht dem gebuchten standard entsprechen habe ich doch alle rechtlichen möglichkeiten noch auf meiner seite. und wenn ich in eine ******** gesteckt werden soll, so steht der sofortige rückflug offen, schadensersatz mitnehmen und von diesem und dem reisepreis der rückerstattet werden echte 5 sterne in el gouna gebucht.
                                        der va hat mir ein angebot untebreitet welches ich angenommen habe und das von ihm bestätigt wurde. ich bekomme meine reise auf die eine oder andere weise.
                                        auf welche wird man im dezember sehen.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kiotariK Offline
                                          kiotariK Offline
                                          kiotari

Das umbuchen wurde alissa empfohlen die bereits am 09.09. fliegt.

Wenn Du im Dezember fliegst könnte es ja bereits eröffnet sein.
                                          Verate doch mal mal bei wem Du gebucht hast und wieviel Du bezahlst .

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 17 von 29
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag