AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Kann sein, aber warum hast Du den Mitarbeiter von AB nicht danach gefragt?
-
@Terrorkrümel
Die Flugdauer erscheint nur lang!
Das liegt an der Zeitverschiebung von einer Stunde.
Wenn du in FUE 13.35 Uhr abfliegst, ist es in Deutschland bereits 14.35 Uhr.
Somit hast du in Deutschland 19.00 Uhr ankommend genau 4 h 25 Min Flugzeit hinter dir. Und das ist doch o.k.?
-
bernhard707 wrote:
Kann sein, aber warum hast Du den Mitarbeiter von AB nicht danach gefragt?Hab ich ja - er antwortet immer wieder sei ein Direktflug .
@omali
Hab ich ja auch schon abgezogen - aber 4h25 für NUE scheint mir zu lang
Nach LPA fliegst du schon 4:30h ex CGN und NUE ist nochmal 55 Min Flugzeit von CGN -
-
Wenn du uns schon nicht so einfach glauben willst
, folgender Rat:Gib mal bei AB deine Flugdaten ein.
Dort sind via-Flüge gekennzeichnet. Auch wirst du erkennen, daß die 4.25 h Flugzeit durchaus realistisch sind.
Und freu dich einfach über den Non-Stop-Flug! (wenn es dabei bleibt
)Wünsche guten Flug und schönen Urlaub!
-
@omali
Mich hatte nur der AB Mitarbeiter etwas verwirrt mit seiner Auskunft mit dem
Direktflug - trotzdem vielen Dank für die Infos - schaun'n wir mal wie er fliegt. -
Terrorkruemel73 wrote:
....und NUE ist nochmal 55 Min Flugzeit von CGNdas ist die flugzeit, wenn du nur von nue nach cgn fliegst.
inklusive start und landung und der zeit, die der flieger braucht, um auf flughöhe und geschwindigkeit zu kommen.
wenn der flieger aber in der luft ist und nur die strecke überfliegt (ohne landung), dauert das schätzungsweise 25 minuten.
ich finde 4:30 eine ganz normale zeit ohne besondere zwischen-eskapaden.
ich habe aber bisher auf meinen zahlreichen flügen auf die kanaren nicht erlebt, dass diese angegeben flugzeit jemals eingehalten wurde.
wir sind immer - wirklich immer - früher angekommen.
meistens bewegt sich die flugzeit zwischen 3:55 und 4:10 -
Terrorkruemel73 wrote:
...zugeschickten Reiseunterlagen stehen Flugzeiten
von 13.35h-19:00h für die Strecken FUE-NUE .
Mir kommt die Flugzeit etwas lange vor .@ Terrorkruemel73,
hier steht es " schwarz auf weiß ", dass es ein Direktflug ist.
-
Jetzt muß ich noch einmal auf das Thema Freigepäck bei Langzeiturlauben zurückkommen.
Im letzten Dezember waren meine Mutter (81 Jahre) und ihr Lebensgefährte 6 Wochen in Playa de Ingles und konnten 30 kg/Person Gepäck mitnehmen. Und was war: sie hatten zusammen 68 kg dabei. Es mußten ja Plätzchen, Christstollen, Weihnachtsbaum und Co. mitgenommen werden, damit alles so wie daheim in Deutschland ist. Dabei gibt es deutsche Bäcker, deutsche Metzger, die Bildzeitung und Supermärkte an allen Ecken und Enden (ein Rentnerparadies).
Dieses Jahr fliegen sie wieder am 19.12. über Weihnachten für 6 Wochen mit AIR BERLIN und sind stocksauer, daß es dieses Jahr nur 20 kg Freigepäck sind und wie ich gelesen habe, für jedes weitere Kilo muß noch einmal 10 Euro bezahlt werden.
Leider kann man den älteren Herrschaften einfach nicht ausreden, auf diesen unsinnigen Transport von Lebensmitteln und unnötigen Kram zu verzichten. Dann schleppen sie noch Dinge mit, die sie gar nicht benötigen.
Ich bin der Meinung, daß 20 kg ausreichen, ob ich 2, 3 oder 6 Wochen verreise. Die Grundausstattung bleibt dieselbe. -
@papaya46
... das regt mich schon die ganze Zeit auf , das die Pax sich über die ÜBP Raten der AB beschweren.
Egal ob Langzeiturlauber oder normaler Urlaub.Wenn ich in einem Supermarkt 1kg Äpfel zu 1,99€ kaufe, dann kann ich den Betrag nicht auch für 2kg verlangen, nur weil ich zuviel i.d. Tüte gepackt habe.
Ich hab die Service Card schon seit Jahren .
Das was die AB anbietet ist im Hinblick auf Condor & TuiFly die günstigste alternative
Übergepäck mitzunehmen.
Die DE verlangt für ein ÜB Paket auf der Mittelstrecken um die 100.-€ oneway/ , die TuiFly 55.-€ oneway.
Wenn man aus versehen dochmal zuviel hat, kann man die Servicecard auch noch schnell am AB Schalter am Flughafen erwerben ( Rechnung ersetzt die Karte bis diese bei einem zu Hause eintrifft ) -
Hallo Ilse52,
den Weihnachtsbaum transportier AIRBerlin kostenlos, wenn er in einem Netz verpackt ist und vorher als Sondergepäck angemeldet wird. Habe ich in der letzten Woche in einer Reportage (RTL oder WDR Aktuelle Stunde) gesehen.
Lieben Gruß
Flöhchen -
...das ist aber sehr pauschal, denn AB ist nicht immer die günstigste Variante, es kommt auf viele Faktoren an. Bsp. Flug nach Ägypten: Dort ist AB in den Ferienzeiten teurer als LH und man darf bei AB zudem weniger Gepäck mitnehmen. Ist also in diesem Falle keine Alternative...

-
Web check in !!!!
Ist Web check in bei einer Pauschalreise möglich ??
Auf der Air Berlin seite steht :Nicht möglich ist der Web check in bei Buchung einer Pauschalreise.
Aber es steht auch das man 30 Std vor Abflug web check in machen kann.
Was denn nun ?????

Danke schon einmal in vorraus
-
...normal nicht, aber abnormal schon. Lies Dir mal die Beiträge dazu durch...