Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Verhalten von FTI nach Flugstopp
  6. Verhalten von FTI nach Flugstopp

Verhalten von FTI nach Flugstopp

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
853 Beiträge 134 Kommentatoren 193.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

freerik wrote:
    ......
    Und wenn Lexilexi nicht in der Lage ist hinreichend zu abstrahieren und die Ähnlichkeit zwischen dem "Abpresser" und dem Veranstalter sehen, sollte sie sich hier besser heraus halten. Natürlich ist das nicht (genau) das Gleiche. Sicher sind vom Veranstalter Leistungen erbracht worden. Aber die habe ich bereits vor Reiseantritt bezahlt. Die Nachforderung erscheint mir da (von den zusätzlichen Übernachtungskosten abgesehen) tatsächlich so, als ob mir jemand auf offener Straße ein paar Euro abluchsen möchte.

Abgesehen davon wäre ich dankbar dafür wenn sich diejenigen, die nicht betroffen sind in dieser Angelegenheit zurückhalten. Es ist ja schön hier einen frischen Wind und eine andere Sicht der Dinge einbringen zu wollen, aber in dieser Form hier absolut unangebracht. Wer der Meinung ist, dass das ganze nicht so schlimm sei und man so einen Betrag ruhig zahlen kann, kann das gerne für mich tun. Nun Lexilexi oder bernhard707? Wenn Ihr wollt, schicke ich euch gerne Zahlungsziel und Verwendungszweck meiner Rechnung. Dann könnt ihr euren Worten Taten folgen lassen.

@freerik
    dir scheint so, als ob?
    das hört sich aber ganz anders an, als der tenor, man will was aus dir heraus pressen.

wie ich schon an schoko-tan geschrieben habe: wenn dir die rechnungspositionen nicht nachvollziehbar erscheinen, dann fordere den rechnungssteller auf, eine detailleirte rechnung zu erstellen.
    und nein, noch einmal: es sind nicht alle leistungen, die im nachhinein erbracht wurden, im VORFELD bezahlt worden.
    schau dir bitte mal meinen beitrag darüber an, wie sich eine pauschalreise zusammen setzt.

und im übrigen habe ich mit keiner silbe erwähnt, dass ich die rechnung eines anderen übernehmen will.

nur, bevor ich in einem öffentlichem forum, der kein rechtsfreier raum ist, über dubiositäten eines reiseveranstalters vom stapel lasse, informiere ich mich im vornherein über die rechtliche grundlage. quasi nach der ist-situation.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PA-PeterP Offline
      PA-PeterP Offline
      PA-Peter

mercedes16 wrote:
      die fti-fraktion sollte doch einfacch mal schlafen gehen ..ihr habt für heute genug schwachsinn geschrieben.  könnt ja morgen die nächsten 5000 postings  schreiben.

Sorry, aber das finde ich deplatziert!
      Hier sind sicherlich einige Leute relativ naiv unterwegs, jedoch bedeutet das nicht zwangsläufig, das sie "Schwachsinn" schreiben...
      ....jeder so wie er kann. Dazu sollen/wollen ja auch die Juristen unter uns ihr Geld verdienen.
      Ich besitze leider auch nur einen kleinen Teil Laien-Juristen-Wissen, jedoch kann ich ganz klar Fakten und Behauptungen unterscheiden...
      Das die FTI einen Abwicklungsfehler begangen hat (nämlich die nicht ausgesprochene Kündigung) ist ja wohl unstrittig...
      ...und dazu sollten sie stehen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jumpseatJ Offline
        jumpseatJ Offline
        jumpseat

"mercedes16" wrote:
        die fti-fraktion sollte doch einfacch mal schlafen gehen ..ihr habt für heute genug schwachsinn geschrieben.  könnt ja morgen die nächsten 5000 postings  schreiben.

Stichwort Schwachsinn:
        Bislang wart ich noch darauf, bis du mal ein Posting verfasst welches den besagten Schwachsinn nicht enthält.

Es ist nämlich irgendwie amüsant, gleichzeitig aber auch irgendwie traurig zu sehen, wie du alle die nicht ins allgemeine Horn blasen und zur Sammelklage aufrufen als FTI Mitarbeiter betitelt werden.

Ergo, wer im Glashaus sitzt.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • katzbachK Offline
          katzbachK Offline
          katzbach

rpt007 wrote:
          Hallo,

ich war zur Flugstopp-Zeit Zeit in Lara/Türkei, im Delphin Diva und mein Reiseveranstalter war ebenfalls FTI.

Wie es andere hier schon beschrieben haben - FTI hat sich vor Ort gegenüber ihren Kunden damit gebrüstet, die Verträge nicht zu kündigen und die Kosten auch von Tag zu Tag, bis die Flieger wieder rausgehen, zu übernehmen.

Es gab im Delphin keine Kündigung der Verträge, weder mündlich noch schriftlich! Es gab nur von Tag zu Tag die Aussage "wir übernehmen die Kosten auch für den nächsten Tag; halten Sie sich aber so zur Verfügung, dass Sie innerhalb von 30min nach Aufruf abreisefertig sind"...

Letzteres werde ich aber in dem Fall, wo ich die Mehrkosten tatsächlich (wenn ich keinen Zeugen finden kann) zahlen muss, in Abzug bringen. - Zumindest entspricht das meinem laienhaften Rechtsempfinden.

Ich hoffe, es gibt hier  jemanden, der im April während des Flugausfalls in Lara im Delphi Diva über FTI gebucht hatte und meine Aussagen bestätigen kann?

Dann können wir uns gegenseitig als Zeugen benennen.

Grüße
          Raimund

Hallo,
          ich war mit einer Freundin zur gleichen Zeit (10.04-17.04-Rückflug 20.04 nach Linz) im Delphin-Diva und kann mich hier nur anschliessen, wir würden uns beide auch als Zeugen zur Verfügung stellen. Haben beide auch eine Nachberechnung von je 192,-- EUR erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rolli-rollR Offline
            rolli-rollR Offline
            rolli-roll

mercedes16 wrote:

Hehehe, es ist schon fast amüsant wie unsicher sich manche hier in ihrer eigenen Meinung sind. Wenn man einen klaren Standpunkt vertritt und überzeugt ist von dem was man sagt, dann dürften einen ein paar Gegenmeinungen eigentlich nicht so erschüttern... Hmmmm? 🙂

Ich persönlich würde mich nicht als Mitglied der "FTI-Fraktion" sehen, sondern bin eher der "Realisten-Partei" angehörig.  😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

mercedes16 wrote:

...da Du offensichtlich die Forenregeln/Netiquette ignorierst, erinnere ich Dich mit einer deutlichen Verwarnung (gelbe Karte) daran Dich an eben diese und von Dir akzeptierten Umgangsformen zu halten... :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Die Rechnung vorerst nicht zu bezahlen, bleibt doch jedem unbenommen! Einen Widerspruch einzulegen, müßte man auch schaffen, wenn man im Forum ellenlange Beiträge verfassen kann. Den folgenden Rat gab es viel weiter vorn schon mal:
                Mahnverfahren abwarten, diesem einen fristgerechten Widerspruch entgegensetzen und der Dinge harren, die dann kommen werden. Natürlich nur, wenn einem ein Streitwert von z.B. 192€ diese Zeilen wert sind! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AntoniaWA Offline
                  AntoniaWA Offline
                  AntoniaW

Ich möchte mir mal ein Off-Topic erlauben. Eben habe ich mich durch die letzten 7 Seiten dieses Threads gelesen, die jetzt am Wochenende noch hinzugekommen sind. Auch diese bestätigen meine vorherig Meinung und daher muss es jetzt heraus ...

Fakt ist: 
                  FTI gehört zu den grossen deutschen Veranstaltern und veranstaltet Reisen und organisert Hotels weltweit, selbst bspw. im Nepal, in Botsuana und in Bolivien.

Meine Frage:
                  Wieso tauchen hier (fast?) nur Fälle aus der Türkei auf?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

@AntoniaW: Sehr interessante Frage! Bald geht wieder die Diskussion über die Türkei als (Billig-) Urlaubsland an sich los.
                    Es wäre wirklich interessant zu wissen, was mit Urlaubern aus anderen Zielgebieten geschehen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

carsten79:
                      Es wäre wirklich interessant zu wissen, was mit Urlaubern aus anderen Zielgebieten geschehen ist.
                      wrote:

......von denen ist noch keiner zurück! 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • R-LuethiR Offline
                        R-LuethiR Offline
                        R-Luethi

carsten79 wrote:
                        @AntoniaW: Sehr interessante Frage! Bald geht wieder die Diskussion über die Türkei als (Billig-) Urlaubsland an sich los.

Bei Schweizer Reiseunternehmen ist immer eine Versicherung enthalten. Diese Versicherung, Elvia, hat sich im Fall der Vulkanasche kulant gezeigt.
                        Übrigens laut der Aussage eines Werbefachmanns ist billig ein Synonym für schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • shoto-kanS Offline
                          shoto-kanS Offline
                          shoto-kan

AntoniaW wrote:
                          ...

Meine Frage:
                          Wieso tauchen hier (fast?) nur Fälle aus der Türkei auf?

Gute Frage, aber Ägypten und Gran Canaria sind auch betroffen.

Suche weiterhin Zeugen. Eine erste Liste geht heute oder morgen an euch alle raus, deren Email ich erhalten habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...merkwürdig nur, daß nicht alle in Ägypten "betroffen" sind... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • shoghun13S Offline
                              shoghun13S Offline
                              shoghun13
                              Gesperrt

... merkwürdig das nirgendwo auf den rechnungen steht:
                              in der anlage erhalten sie ein kopie des aushangs in ihrem hotel?????
                              mal angenommen diese aushänge gabs nicht-wäre das dann evtl ein straftatbestand diese zu verschicken??
                              weil es ja mal was schriftliches wäre um die bösen kunden zu überzeugen-aber davor scheint fti dann doch etwas bammel zu haben^^

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@shogun
                                warum sollte der veranstalter ein dickes pamphlet verschicken, wenn es auch auf 2 seiten geht?
                                er stellt dir eine rechnung und nun bist du gefragt, die vermeintlich unberechtigten ansprüche abzuwehren, in dem du beweisen mußt, dass die forderung unbegründet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • beachcomberB Offline
                                  beachcomberB Offline
                                  beachcomber

curiosus wrote:
                                  ...merkwürdig nur, daß nicht alle in Ägypten "betroffen" sind... 😉

... merkwürdig nur, dass z.B. auch nicht alle Türkei-FTI-Reisenden die nachträglichen Rechnungen erhalten haben; aus der Gruppe, mit denen wir in Kontakt stehen, bisher nur wir.
                                  Und es geht beim Verschicken der Rechnungen offenbar auch nicht nach dem Alphabet.
                                  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • shoghun13S Offline
                                    shoghun13S Offline
                                    shoghun13
                                    Gesperrt

@ lexi
                                    ich glaube du kannst den urlaubern noch so oft sagen wie dumm und unselbständig sie sind und wie edel die rv sind. es werden nicht alle auf deinen rat hin freiwillig zahlen.
                                    ist der ruf erst einmal ruiniert....kassiert es sich ganz ungeniert
                                    klar warum heftet ein handwerker seinen arbeitsnachweis
                                    an eine rechnung??? warum sollte also fti irgendwas nachweisen???

mfg
                                    ach ja - die versicherungsbranche ist für fairniss, ehrlichkeit usw ja bestens bekannt und allseits beliebt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chikititaC Offline
                                      chikititaC Offline
                                      chikitita

Es sagt doch hier keiner, dass irgendjemand dumm ist... Aber es bringt doch auch nichts wenn alle sagen, "Jaja, ihr seid total im Recht, macht weiter und alles wird super ausgehen!" wenn dem aus mancher Sicht nicht so ist.

Wie schon mal jemand in diesem Thread gesagt hat, ihr werdet bei der Verhandlung wahrscheinlich mit genau denselben Argumenten konfrontiert werden. Da kann man auch nicht beleidigt sein, eine Schnute ziehen und sagen, "Pah, dann zahlen wir eben einfach nicht".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

shoghun13 wrote:
                                        @ lexi
                                        ich glaube du kannst den urlaubern noch so oft sagen wie dumm und unselbständig sie sind und wie edel die rv sind. es werden nicht alle auf deinen rat hin freiwillig zahlen.
                                        ist der ruf erst einmal ruiniert....kassiert es sich ganz ungeniert
                                        klar warum heftet ein handwerker seinen arbeitsnachweis
                                        an eine rechnung??? warum sollte also fti irgendwas nachweisen???

mfg
                                        ach ja - die versicherungsbranche ist für fairniss, ehrlichkeit usw ja bestens bekannt und allseits beliebt

@shogun
                                        ich habe bisher niemanden als "dumm" bezeichnet.
                                        und ich habe auch niemandem den rat gegeben, freiwillig zu zahlen.

ich glaube, dadurch dass du emotional so verwickelt bist, fehlt dir ein bißchen der blick aus der distanz.
                                        mittlerweile verdrehst du nämlich tatsachen und unterstellst infame dinge.

mein letztes posting bzgl. der rechnungsstellung zeigt nur das ganz normale , übliche geschäftsgebaren. mehr nicht.
                                        aber wenn du dich nicht damit auskennst, kann ich da wirklich nichts für.

ich sage niemandem, dass er dumm ist. mit deinem posting hast du aber einen schönen einblick in deine denkweise gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

chikitita wrote:
                                          .....

Wie schon mal jemand in diesem Thread gesagt hat, ihr werdet bei der Verhandlung wahrscheinlich mit genau denselben Argumenten konfrontiert werden. Da kann man auch nicht beleidigt sein, eine Schnute ziehen und sagen, "Pah, dann zahlen wir eben einfach nicht".

@chikita
                                          genau das habe ich geschrieben.
                                          es scheint nur niemand zu verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 22 von 43
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag