AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
nein nein keine angst, wir sitzen nicht hintereinander :?
unsere plätze sind in reihe 36!
unter dem eingeschränkten ist lt. airberlin, der platz gemeint , der die notrutsche dran hat ( die tür mit der beule) und die kosten nix , wenn man diese karte hat.
dieser platz zählt dann wieder als normaler platz und ist mit der servicekarte eh umsonst. die ersparnis auf den exit-seat sind dann nochmal 15€ pro strecke.nochmal zum mitrechnen:
normale reservierung ohne karte: 4x60€ bei normalen xl-seats = 240€
2x60€ + 2x15€ mit eingeschränkten =150€kartengebühr 59€+10kg mehr gepäck: 4x45€ bei normalen xl-seats =180€
2x45€ + 0€ für den eingeschränkten =90€hoffe das war jetzt irgendwie bissl logisch, denn ich check gerade garnix mehr.die ersparnis is sieht garnicht soviel aus , aber die 10kg mehr gepäck gleichen das wieder aus

lg anni -
Naja, die Wirtschaftlichkeit der Karte leitet sich ja nicht aus einer einzelnen Buchung her und die Idee des Marketing ist wohl eher eine Kundenbindung.
Falls man allerdings keinen Bock hat, 30kg Plörren in die Karibik zu schleppen, sieht die Rechnung nicht ganz so gut aus ...

-
vwpassatgirl wrote:
Selbst wenn man die "normale" Air-Berlin-Card übers Internet bestellt, die gratis ist, spart man sich die € 15,00 pro Sitzplatzreservierung!!!! Das hab ich leider erst nach der Reservierung erfahren.Welche Karte meinst du konkret?
Die topbonus Classic Card beinhaltet keine kostenlose Sitzplatzreservierung! -
sorry. hab mich verlesen - bei der Silver Card ist dies gratis dabei

-
@vwpassatgirl,
mit der topBonus Servise Card :
Zusätzlich zu den Classic-Vorteilen » genießen Sie folgende Privilegien*:
Kostenlose Sitzplatzreservierung für Sie und eine erwachsene Begleitperson inklusive mitreisender Kinder bis zum 12. Geburtstag10 € Rabatt bei Mittelstrecke/15 € Rabatt bei Langstrecke auf XL-Seats für Sie und eine erwachsene BegleitpersonMehr Freigepäck! Karteninhaber dürfen zusätzlich und kostenlos 10 kg Freigepäck aufgeben. Auf Flügen mit Piece Concept » ist die Mitnahme eines Gepäckstücks mit einem Gewicht von 32 kg statt der regulären 23 kg gebührenfreiZusätzlich erhält man als Inhaber einer Service Card die Möglichkeit, einen der hier » aufgeführten Sportgepäck-Artikel bis 30 kg kostenlos zu transportieren -
@dieganzewelt
Ihr kommt jetzt aber irgendwie vollkommen vom Grundthema ab - die Service Card
ist hier richtig plaziert
http://www.holidaycheck.de/thema-AIR+BERLIN+allg+Fragen+Antworten+und+Erfahrungen-id_95347.html -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@steffi123
Hi, man könnte fast meinen, das ist Dein größtes Problem - egal was ich bisher gelesen habe, irgendwo taucht Dein o.g. Beitrag auf - also, zur Info (obwohl man dies Dir ja schon oft mitgeteilt hat) - es gibt auf diesen Kurzstrecken ein Sandwich (meist belegt mit Hähnchen oder Käse oder Schinken) - und dann kann sein, das Du noch einen "mini-Marsriegel" bekommst. - Falls Dir das auf ca. 4,5 Std. Flug nicht langen sollte, kannst Du auch am Boardverkauf was kaufen oder Dich vor Abflug noch am Flughafen oder so eindecken....Wenn Du in Hurghada aussteigst, kannste erstmal nichts großartiges zum Essen kaufen
Grüßle FunFly -
@mausilini
Letztes Jahr gabs bei AB noch dies "Ü-Tüte", wohl auch eine Kappe und beim Aussteigen einen Wasserball o.ä.@steffi123
Letztes Jahr auf dem AB-Flug von Leipzig nach Hurghada gabs auf dem Hinflug diese Huhn-/Käse-/Lachs-Sandwiches, eine Mini-Schokoriegel und kl. Knabbergebäck.
Auf dem Rückflug hatte man noch Salami-Sandwich zur Auswahl, das war natürlich für alle Ägypten-Rückkehrer der Renner.LG Birgit
-
Hallo, wollte nur kurz von meinen aktuellen Erfahrungen berichten.
Wir sind am Ostersonntag von Dortmund nach Palma geflogen, Flug war pünktlich.
Flugzeugtyp war eine Boeing 737-800 mit den etwas älteren Ledersitzen (die neuen Ledersitze hatten wir auf dem Rückflug).
Beinfreiheit war sehr ok, und ich bin groß und recht kräftig gebaut, also dürfte die Beinfreiheit für schlankere und kleinere Passagiere mehr als ausreichend sein.2x kalte Getränke, 1x Sandwich zur Auswahl (Käse oder Pute), ich esse allerdings nie etwas im Flugzeug außer evtl. Kekse, da mir schnell übel wird. Meinem Mann hat es ganz gut geschmeckt.
Unser Sohn bekam auf dem Hinflug eine Metalldose mit Mal- und Spielutensilien geschenkt, beim Aussteigen noch einen Wasserball.
Der Rückflug am 1.5. war leider fast 1 Stunde zu spät. Dafür waren die Flugbegleiter freundlicher als beim Hinflug. Unser Sohn musste sich 2x übergeben, und die Flugbegleiterinnen haben sich ganz lieb um uns gekümmert, wir konnten ihn dann im "Vorraum" bei geschlossenem Vorhang umziehen.
Für die Kinder gab es auch wieder ein Spiel- und Malset, aber ein anderes als auf dem Hinflug. Verpflegung wie auf dem Hinflug.Wir waren zufrieden.
-
Hallo liebe gemeinschaft,
ich fliege am 17.07.11 mit der Air Berlin Maschine AB 2033 ...jetzt hätte ich mal eine Frage ,was ist das den für ein Flugzeugtyp ???
Danke schon mal im vorraus
Jessica -
Wie beruhigend ... ich dachte, AB2033 wäre am End ein ÄhrbusBoing mit 2 Tragflächen, 0 Komfort und 33 Sandwiches für 387 Fluggäste ...
Sonst hätt´ die Frage ja nix mit dem Service an Bord zutun!?
-
Auf dem Flug von JFK - DUS gab es doch tatsächlich ein warmes Essen mit entweder einer Dose Bier oder einem Glas Wein sowie einem zusätzlichen Kaltgetränk. Zum Dessert gab es dann Heißgetränke ( Kaffee oder Tee ) und einen Absacker in Form von einem Cognac oder Baileys. Danach wurde noch eine Runde " 0,5 l Wasser " geschmissen und zum Frühstück nochmal die Runde Heiß- und Kaltgetränke verteilt. Was will der Fluggast mehr?! So gut habe ich es zuhause nicht.

-
Danke für euere Hilfe

JFK ist der Flughafen New York John F Kennedy
WQie weit das bis zum Strand ist , weiß ich nicht
-
Na, hossa - hier werden Sie aber mal geholfen!