Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Auf der HP von Condor steht sehr wohl:
So einfach funktioniert der Online Check-inLieblingsplatz reservieren:
Eine Sitzplatzreservierung ist online, telefonisch oder im Reisebüro bis 48 Stunden vor Abflug möglich.
Sie haben verpasst, rechtzeitig eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen? Kein Problem: Im Online Check-in haben Sie Gelegenheit dies noch schnell nachzuholen.Wählen Sie Ihren Lieblingsplatz gegen eine Gebühr von 10 € für die Kurz- und Mittelstrecke bzw. 15 € für die Langstrecke frei aus.
-
Gehe einfach mal davon aus. Über die HP kannst Du Pakete für Übergepäck buchen, macht das Reisen stressfrei

-
Nein, gar nicht "unterschiedlich". Toleranz endet bei exakt 20kg für alle Pax, die nicht CC gebucht haben!

-
I
ch bin schon mehrmals mit Condor geflogen und hatte bei Übergepäck noch nie Probleme, auch 22 Kg werden ab und an mal tolleriert, bei anderen Passagieren kams aber auch schon vor das sie ab dem ersten Kilo bezahlen mussten. Sehr streng wurde das in Mexiko gesehn. Das mit den Übergepäckpacketen ist eigenlich eine schöne Sache doch einfach viel, viel zu teuer, gerade was Langstrecken Flüge angeht. -
leute.
es macht doch keinen sinn, hier jetzt einzelschicksale aufzuführen, bei denen mal ein oder zwei kilo zuviel durchgewunken wurden.
mittlerweile hat jede airline strengste anweisungen, auf die einhaltung zu achten.
wenn jemand mal glück hatte, ist das ja schön.
aber es gibt keinen rechtsanspruch daraus.
20 kg sind 20 kg.
alle weiteren kilos sind kostenpflichtig.
wenn man immer beteuert, dass die airline nicht besonders streng ist, wird es wieder und wieder paxe geben, die sich furchtbar aufblasen, weil eben doch die überkilos berechnet wurden.
obwohl es bestandteil des vertrages ist. -
@lexilexi
Danke, danke!
Die Policy 20kg orthodox einzuhalten gilt bereits seit dem 1.8.2008 und wird nach anfänglicher "Großzügigkeit" inzwischen stringent umgesetzt.
Die Umsetzung ist nicht Flughafen spezifisch, sondern gilt gleichermaßen für alle Agents, die Fluggäste der Airline einchecken. Berichte, dass man mal ein Kilo durchgewunken kriegte sind also überhaupt nicht repräsentativ und eine Art "one in a million" Ereignis.
Letztlich gab es diese Diskussion hier schon an gefühlten 100 Stellen und immer mit demselben Ergebnis: Auf Uneinsichtigkeit folgt ein deftiges "*******!" Geschrei und statt 25€ zahlt man halt 40€ für seine 5 kg zuviel Gewicht.
Mache sich ein Jeder darauf schlicht seinen Reim, denn diese Predigt ist unfassbar ermüdend ... -
...ein kleiner Auszug aus den Forenregeln:
Die Anonymität des Internet gibt niemandem das Recht ausfällig zu werden.Warum muss man gleich als Einstieg so in die Luft gehen und die User anpupen?
-
Mal eine Erfahrung von mir zur Airline Condor.
Bin letztes Jahr nach Punta Cana hin und zurück mit Condor geflogen.
Auf dem Hinflug war das komplette Flugentertainment ausgefallen. Wir wussten nicht, wo wir waren und konnten keine Filme gucken. Dazu kam noch, dass wir bedingt durch den Vulkan einen "kleinen" Umweg über Island fliegen mussten und "etwas" länger unterwegs waren.
Flugzeiten waren ok. Bedingt durch den Umweg kamen wir leider ersten abends in Punta Cana an. Der Rückflug war auch abends, sodass wir noch den Tag im Hotel genießen konnten.
Auf dem Rückflug, der über Nacht war, funktionierte das Fluginfo/-entertainment wieder.
Bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Flieger und der starken Klimatisierung tropften in der mittleren Reihe den Leuten das Kondenswasser auf den Kopf. Manche haben sich beschwert, ich hab mir 'ne Decke über den Kopf gelegt und versucht zu schlafen.Naja, mittlerweile bin ich schon so oft mit Condor geflogen, dass mich nichts mehr aus der Ruhe bringt. Es wird aber auch nichts besser. Nächstes mal werde ich mit Oman Air abheben. Hoffe, die sind besser.
-
Hallo,
Danke für den Link, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer

Was ich oben beschrieben habe, war nicht beim Landeanflug, sondern beim Abflug aus PUJ. Es hatte den ganzen Tag geregnet und die Luftfeuchtigkeit in Punta Cana lag bei gefühlten 100%.
Gruß
chrizz0r -
Hallo, ich hab mir ein Handgepäck gekauft welches 57 cm hoch ist, ansonsten in der Norm liegt. Was meint ihr, wird das noch toleriert?

-
was willst du jetzt hören?
ein ja?
am liebsten, oder?
die bestimmungen sagen aber:
"Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig.
Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge von max. 6 kg überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen."
du könntest also durchgewunken werden.
aber wenn nicht?
dann ist die böse airline vermutlich schuld. -
Hallo! Wer kann mir sagen, welche Sitzplatzreihe am Besten zu reservieren sind, um einen guten Blick auf den Monitor zu bekommen! Flug Frankfurt -Punta Cana mit Condor Boing 767-300ER! Lt. Mitteilung von Condor befinden sich die Monitore auf Reihe 11, 15, 22 etc. Lg.
-
Vermutlich 12,16,23 ... , Carsten!

-
Habe schon mal nachgefragt: Flug Frankfurt/M - Punta Cana Condor 767-300ER welche Reihe bzw. Plätze sollte man reservieren um einigermaßen einen Film anzuschauen? Außerdem nochmals die Frage: Wo im Frankfurter Flughafen befindet sich der DE Drop-Off Counter, da wir online einchecken wollen? Ich hoffe, dass ich jetzt richtig bin! LG :?