Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Deine Antworten stehen hier schon weiter oben, Oberfranken. Mit den Monitoren an der Decke ist es Geschmackssache. In der selben Reihe würde ich nicht reservieren, aber je eine oder zwei dahinter geht schon.
Drop Off ist immer da, wo auch die restlichen Check-in-Schalter sind, also Terminal 1, Halle C. Einfach mal der Beschilderung folgen im Zweifelsfall. -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist. Unterlasse bitte das sinnlose zitieren von unmittelbar vorangehenden Beiträge!
Danke Sunrise Sunset! Hast mir sehr geholfen! Habe jetzt auch einige Seiten vorher die Antwort über Drop Off gefunden! Aber nochmal vielen Dank!! LG -
...und auf der homepage der Condor kann man sogar die Schalternummer erfahren:
Terminal 1, Abflughalle C
Economy Class: Schalter 778-784
Premium Economy Class: Schalter 760-761 vorübergehend ab 01.12.10: 751-752
Comfort Class: Schalter 759 vorübergehend ab 01.12.10: Schalter 753
Hier ist dieses nachzulesen...
-
Ist Condor dran beteiligt ?
**Ich habe extra, etwas teurer Condor gebucht um einen Flug direkt nach****Gran Canaria zu bekommen über FTI.****Der Kundendienst im Flugzeug war sehr gut, nur die Maschinen sind sehr alt ? Jedenfalls waren die Sitze an den Nähten ofteingerissen, WC Raum veraltet.**Gut, damit kann man leben.
Nur folgendes welches ich als Betrug bezeichne, ob hier Condor mit beteiligt ist weiß ich nicht, aber es hat mit der Fluggesellschaft auf alle Fälle zu tun und ist schlimm.
**Beim Abflug mußte ich 5 Kilogram Übergepäck am Condor Schalter bezahlen = 50,00 €.****Aber beim Abflug waren die gleichen Koffer mit dem gleichen Inhalt, nur etwas leichter vieleicht, wegen Verbrauch von Reinigungsmittel und Arzneien, 10 Kg schwerer, als Übergewicht, ich zahlte 100,00 €. Also mit dem Wiegen betrogen,**auch Mitreisende kannten das schon ? Ich werde wohl Condor meiden, wenn die Firma dabei mitmacht. H.Thauer -
thauer wrote:
Ist Condor dran beteiligt ?Nö. Übergewicht hast nur du zu verantworten!

Natürlich kannst du Condor meiden, effektiver ist allerdings, die Freigewichtsgrenzen einzuhalten!

-
Noch einer, der meint, mit dem Begriff Meinungsfreiheit fast alles rechtfertigen zu können.
Bis dann Post vom Anwalt kommt...Nebenbei: Ich weiß ja nicht, wofür man Reinigungsmittel mit in den Urlaub nimmt. Sollte es auf Gran Canaria eigentlich auch geben. Ich weiß auch nicht, was du für Arzneien benötigt. Sollten es aber Tabletten sein, gönn dir doch mal den Spaß, deine Urlaubsration daheim auf die Waage zu legen. Du wirst überrascht sein, wie wenig eine Tablette wiegt...
-
thauer meinte nicht das er Übergepäck zahlen musste, sondern das der exat gleiche Koffer mit gleichem Inhalt plötzlich 5 Kg schwerer war wie auf dem Hinflug.Das er Übergepäck hatte wusste er ja wohl, es geht, wie ich das verstanden habe um die Gewichtsdifferenz.
-
@hosifox
Es ging darum, ob die Condor "beteiligt" ist.
Die Fluggesellschaft überhält keine eigenen Waagen an den Airports, wird sich auf diesem Wege auch nicht zu "bereichern" versuchen. Also was soll so ein Konstrukt bizarrer Unterstellungen? Mit der Condor als Operator seines Fluges hat das alles jedenfalls null und nichts zutun!
:? -
Das Groundhandling ist Sache der Flughafenbetreiber, nicht der Airlines ... ggf. einfach GC meiden, wenn die Vermutung ungerechtfertigter ******* besteht?
-
Hallo,
nachdem ich gerade bei Condor die 1. Reihe für den Flug nach Antalya mit unserem Kleinkind reservierten wollte, wurde mir mitgeteilt, dass dies nun Premium Economy Plätze sind...
Kann mir jemand sagen wo ich mit dem kleinen Mann dann die meinste Beinfreiheit / den besten Platz habe?
-
Nirgendwo anders. Sorry, das ist eben der Nachteil der Premium Eco auf diesen Strecken.
-
Hallo!
Ja, das ist der Nachteil für Familien mit Kleinkindern bei Condor. Aus diesem Grund haben wir uns für einen anderen Flugtag und somit für TUIfly entschieden (war bei unserer Reise möglich). Somit konnten wir die erste Reihe buchen. Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, wie gut die PEC auf Kurz- und Mittelstrecke bei Condor gebucht ist? Die PEC wird in diesen Fällen ja nach Bedarf eingerichtet. Maria1986, vielleicht ist es möglich, dass ihr die erste Reihe ja noch beim Check-In bekommt, wenn die PEC extrem schlecht gebucht ist.
Lg Dania
-
gruschtel666 wrote:
Hallo....
sind gerade mit Condor von Frankfurt nach Cancun geflogen.
Hin: kein Problem.
Zurück: ******* am Flughafen! Jedes kg mehr im Koffer kostet 30.- U$ !! Auch wenn das Handgepäck (max. 6 kg) weniger wiegt und man dadurch noch "Puffer" hätte wird das nicht zusammen gerechnet. Dort wurde also nochmal richtig abkassiert.
Dafür hatten Mitpassagiere zwei Getränkeflaschen im Handgepäck ?!?! Sind ohne Probleme damit in den Flieger gekommen....
gruschtel666Es kommt drauf an, wie man ******* definiert. Wenn Condor - wie auch wir es erlebt haben - auf Rückflügen von Kilo 1 an abkassiert, während diejenigen, die weniger haben, im Gegenzug nichts erstattet bekommen, nenne ich es durchaus "*******" !!! Mein nächster Ferienflug wurde auch nach dem Carrier ausgesucht - und die Flüge finden dieses Mal nicht mit Condor statt. g
-
plinze wrote:
Abgesehen davon ist der Beitrag von gruschtel666 aus dem Jahre 2009....... das Thema aber nach wie vor aktuell. Und - wie gesagt - ich als Verbraucher kann gewisse Verhaltensweisen (hier: rigoroses Abkassieren auf Rückflügen) akzeptieren oder auch nicht und meine Entscheidung entsprechend ausrichten. Und "Condor" steht halt ab sofort auf meiner Liste der nicht zu buchenden Airlines und wird bei meinen nächsten Flügen auch nicht mehr in Anspruch genommen. Ganz einfach!!
Ich habe im Reisebüro gesagt, daß ich nicht mit Condor fliegen möchte und es gibt genug Alternativen.
Kein Grund für die hier postenden Condor-Mitarbeiter, das Rumpelstilzchen zu machen. -
**Wenn Condor - wie auch wir es erlebt haben - auf Rückflügen von Kilo 1 an abkassiert, während diejenigen, die weniger haben, im Gegenzug nichts erstattet bekommen, nenne ich es durchaus "*******" !!! ** wrote:
Ist doch total lächerlich! Nichts erstattet bekommen...Für was? Forderst du auch im Ferien-Hotel Geld zurück, wenn das AI-Programm bis 23 Uhr geht, du aber um 22 Uhr ins Bett gehst

...?