Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Was treibt man so in Ägypten?
  6. Was treibt man so in Ägypten?

Was treibt man so in Ägypten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
55 Beiträge 26 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kristina_FlorianK Offline
    Kristina_FlorianK Offline
    Kristina_Florian
    schrieb am zuletzt editiert von

Also eigentlich war das eine ganz normale, ernstgemeinte Frage, aber hier wird ja gleich übelst losgemosert. Wir sind weder "Ballermann-Urlauber" noch naive Leute, die nur denken in Ägypten gibt es nur Wasser und Sand. Vielen Dank an die User mit den überflüssigen Beiträgen. Und danke an die anderen, die normale Beiträge geschrieben haben 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sonne164S Offline
      sonne164S Offline
      sonne164

das ist hier im Forum leider die normalität das man ständig angemosert wird nur weil man noch nicht die Erfahrung manch anderer hat und halt mal eine Frage stellt die für diejenigen selbstverständlich sind ❓

aber ich hoffe du kannst dir aus den vielfältigen tipps etwas schönes raus suchen

schonmal nen schönen urlaub 😘

LG
      Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kristina_FlorianK Offline
        Kristina_FlorianK Offline
        Kristina_Florian

[quote]
         Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt

Danke 😉 Ja überflüssige Leute gibt es überall.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaCorM Offline
          MaCorM Offline
          MaCor

@Kristian_Florian

meint Ihr das Eure Bemerkungen jetzt besser/hilfreicher sind? ...und genau man wird hier ständig angemosert, leider meistens nur die Falschen!

Also was macht man in Ägypten, da muss man unterscheiden. Fährt man nun ins Landesinnere an den Nil oder in die Oasen oder will einfach nur ans Meer. Da müsstet Ihr Euch erstmal Entscheiden! Hilfreich dafür wären die Reisetipps hier bei HC, also erstmal reinschnuppern oder Euch einen Reiseführer kaufen, Tondok z.B. Diese Vorbereitungen machen doch für den Urlaub am meisten Spaß.

Den Kontakt mit Menschen wird man allerdings nicht nur in Aswan oder Luxor bekommen sondern wenn man entsprechend aufgeschlossen ist auch am Roten Meer. Zu Kairo und zum Sinai wage ich nichts zu sagen, denn dies ist für mich beides unbekanntes Gebiet.

Ist dies Euch allerdings Egal dann ist es eigentlich auch völlig Egal an welchen Badeort ihr fliegt. Grundlegend wäre da zu sagen (ab dem Gebiet Hurghada beginnend) je weiter nördlich um so überlaufener und mehr Ballermann, je weiter südlicher um so schönere Schnorchel- Taucherlebnisse.

Ausflüge sind eigentlich überall am Roten Meer ähnlich... Schnorcheltouren, Bootstouren, Wüstentouren zum Sonnenuntergang, Quadfahren (eigentlcih ganz nett), und die "berühmten" Ausflüge nach Luxor oder Kairo. Dazu empfehle ich eigentlich mehr eine Nilkreuzfahrt oder eine Städtereise Luxor & Aswan! Ansonsten ist dort am Roten Meer nur Wüste, Hurghada und ein paar Städtchen mehr, und Hotelanlagen mittendrin.

Wollt Ihr das Abends was Los ist, in die Stadt bummeln, bleibt eigentlich nur Hurghada. Dort dann bitte gleich ein Hotel in Stadtnähe oder auch mittendrin. Es gibt eben auch Hotels die laufen unter Hurghada sind aber 30 km weg. Zu empfehlen wären dann auch noch diverse Bay's... Makadi Bay, Coraya Bay usw. dort gibt es eingeschränkte Möglichkeiten der Abendaktivitäten aber es gibt sie.

Also ohne viel zu Wissen was Ihr eigentlich wollt mal einige Vorschläge:

1. eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Aufenthalt am Roten Meer oder auch in Luxor bzw. Aswan. Für mich eigentlich eine optimale Möglichkeit für Ägyptenneulinge.

2. Hurghada, dann aber bitte in die Stadt, zumindestens an die vor einige Jahren gebaute Flaniermeile. Dort sind die Verkaufsgespräche auch nicht ganz so penedrant wie direkt in der Stadt, manche mögen das eben nicht.

3. Soma/Makadi/Coraya Bay, bisschen teurer als Hurghada, man kann an der Bucht lang bummeln oder Abends eingeschränkt was unternehmen. Dann eben die diversen Ausflüge. Empfehlung nur für die die Schnorcheln oder Tauchen für wichtig halten. Die anderen sind meiner Meinung nach dort falsch, Sorry!

4. Urlaub am Mittelmeer mit feinem Sandstrand und Baden und Buddeln z.B. in Marsa Matruh. Allerdings ist die Anreise nicht ganz so einfach und für einen Badeurlaub nur im Sommer empfehlenswert. In Verbindung mit einer Woche Kairo oder Nildelta bestimmt schön.

Sinai bzw. Kairo selber kenn ich mich nicht so aus!

• Hurghada ist nicht Ägypten, eher ein bisschen Ballermann .... obwohl die Insel mehr hat.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DahabfanD Offline
            DahabfanD Offline
            Dahabfan

Ergänzung zu MaCor

Kontakt mit (einheimischen) Menschen und deren Lebensweise auf dem Sinai:
            In Sharm el Sheik wird man diesbezüglich nahezu nicht fündig. Minimale Authentizität hat nur der hintere Teil von Downtown, und dahin verirrt sich kaum ein Tourist. Alles andere an bebauter Fläche sind Hotelanlagen, private Appartementsiedlungen, Amüsiereinrichtungen und Staffwohnghettos.
            Dahab bietet mit dem ursprünglichen Beduinenortsteil Assalah zumindest eine Menge Einblicke in ägyptischen Alltag, mehr noch bei Ausflügen mit Übernachtung nach Abu Galum oder die Oasen im Südsinai.

Generell wäre es wirklich inzwischen hilfreich, wenn Kristina mal eine Art Wunsch- und Anforderungskatalog mitteilen würde, was sie speziell von Ägypten als Reiseziel erwartet (in Abgrenzung von anderen Mittelstreckenzielen), wie ein typischer Tagesablauf aussehen soll und welches Budget die Obergrenze darstellt. Das sind eigentlich genau die Fakten, die auch ein gutes Reisebüro abfragt, bevor es Reisevorschläge macht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Wo bitte sind am Ballermann die hoteleigenen Strände, Gratis-Liegen, -Auflagen, -Strandtücher und -Sonnenschutz?

Wo findet man in Ägyptens Badeorten die Schinkenstrasse?
              Wo bekommt man dort  Sangria im Eimer ?
              Wo findet man in den Orten Bes.....ene am Strand?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

Mir war vorher schon klar das sich wieder jemand findet der einen unnützen Kommentar abgibt. Um den gleich wieder gerade zurücken... "eher ein bisschen Ballermann" steht da!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sonne164S Offline
                  sonne164S Offline
                  sonne164

also ich kann Ägypten nicht im entferntesten auch nur mit "ein bisschen Ballermann" vergleichen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Auch wenn da steht eher ein bischen Ballerman, kann ich doch eine Erklärung eurerseits verlangen, was euch dazu zwingt, bzw. was es euch bringt den Ort als Ballerghada zu beschreiben, oder es ist wie am Ballermann, denn ihr erdreistet euch Urlauber die den Srandabschnitt auf Mallorca bevorzugen mit Hurghada-Urlaubern in einen Topf zu werfen.

Die oberlehrerhaften Beiträge geben eure Meinung wieder und sind so unnütz und nicht hilfreich.

Aber vielleicht habt ihr die Frage ja nicht verstanden? 😆

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GrafTravelG Offline
                      GrafTravelG Offline
                      GrafTravel

@wallyx: Das ist doch Erbsenzählerei was du jetzt machst. Macor hat
                      doch Recht in seiner Aussage. Ausserdem, Gratis Liegen und
                      Auflagen..na wie toll. Sicher gibt es keine Schinkenstraße in
                      Hurghada. Trotzdem ist Hurghada ein einziges Dreckloch und es gibt
                      zwar nicht so viele besoffenen am Strand, dafür aber gröhlende Russen und aufdringliche Einheimische die für alles Mögliche ihren Bakschisch einfordern.  Aber Hauptsache die Schirme sind umsonst......grmpf

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kiba76K Offline
                        kiba76K Offline
                        kiba76

ich kann nix gegen hurghada sagen.. find´s toll.. und nein ich trinke keinen alkohol.. habe auch nie gröllende russen getroffen.
                        und aufdringliche "einheimische" auch nicht mehr als auch in luxor, aswan oder einfach überall wo wir touris sind...
                        ehrlichgesagt hatten wir dort weniger aufdringlichkeit als wo anders..und ich klammere kairo auch nicht aus..
                        im gegenteil- die marina ist sehenswert und dort auch vieles abends rundherum geboten.
                        ausflüge jeglicher art werden in fast jedem hoel angeboten.. einfach umgucken.
                        der basar ist auch nicht zu verachten, verbrachten dort bei tee und netten gespräch mehrere stunden - und nein  😉 -  wir haben nicht gleichzeitig den ganzen laden leergekauft..
                        also wenn es es ein überwiegend- faul am strand liegen und enstpannen urlaub sein soll. seit ihr dort richtig. ansonsten würde ich es aber auch mit ner nilkrreuzfahrt verbinden weil man ne menge sieht was wahnsinnig interessant ist. und gleichzeitig ein paar leut kennenlernt...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor

sonne164 wrote:
                          also ich kann Ägypten nicht im entferntesten auch nur mit "ein bisschen Ballermann" vergleichen

ich auch nicht... richtig lesen hilft sehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

wally/x wrote:
                            etwas gekürzt.... Ballerghada zu beschreiben, oder es ist wie am Ballermann, denn ihr erdreistet euch Urlauber die den Srandabschnitt auf Mallorca bevorzugen mit Hurghada-Urlaubern in einen Topf zu werfen.

Die oberlehrerhaften Beiträge geben eure Meinung wieder und sind so unnütz und nicht hilfreich.

Aber vielleicht habt ihr die Frage ja nicht verstanden? 😆

doch doch, die Frage wurde schon verstanden und so wie ich finde in meinem Posting ausreichend beantwortet. Wenn Du es besser kannst sag doch auch mal was zu dem Thema! 😆

...von Ballerghada steht da nix und... "Hurghada ist nicht Ägypten, eher ein bisschen Ballermann .... obwohl die Insel mehr hat." einfach nochmal versuchen den Satz ganz zu lesen, dann versteht man auch wie er gemeint war!

aber um es mal genauer zu betrachten, könnte durchaus Hilfreich sein. Was ist daran Falsch "Hurghada ist nicht Ägypten"? Was ist daran Falsch "eher ein bisschen Ballermann"? Ohne es zu übertreiben, sowohl die Gäste als auch die Gegend ähneln in Ägypten am ehesten Urlaubern von bestimmten Stränden dieser kleinen Ferieninsel. "..obwohl die Insel mehr hat" ...eben hat Sie auch z.B. Berge und nette Gegenden.

Das mit dem Oberlehrer hatten wir doch schön öfters, lass es einfach es bringt doch nichts!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaCorM Offline
                              MaCorM Offline
                              MaCor

@kiba76 & @Kristina_Florian

..genau eine Nilkreuzfahrt und ein Badeaufenthalt ist besonders am Anfang immer sehr gut. wobei ich persönlich nichts von den Schiffen halte. Wieviele sind es in der Zwischenzeit 250 oder 350? Mitte/Ende September ginge es allerdings, da ist es nicht so voll und dieses Jahr der Ramadan schon vorbei.

Alternativ eine Hotelbuchung in Luxor und Aswan mit anschließendem Badeaufenthalt. Für die welche es nicht so mit den Schiffen haben. Es gibt Anbieter die haben das in der Kombination.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x
                                • Hurghada ist nicht Ägypten, eher ein bisschen Ballermann .... obwohl die Insel mehr hat.

Was verstehst du in meinem Beitrag,  nach diesemSatz von dir, als Erbsenzählerei?

Warst du schon mal in einem Ghetto-Teil von Kairo? Oder erwartest du tatsächlich,  dass die Ägypter überall nach deutschen Vorstellungen mit Müllabfuhr, Wasserleitungen usw.leben können? Wer soll denn all das bezahlen?

Ach ja alexa meint doch, dass es in den Ortsteilen Dahar, Sekalla usw. keine richtigen Ägypter, keine Schulen und keine Infrastruktur gibt.
                                Naja, wenn man solche Vorurteile gegen einen Ort hat, dann sollte man im künstlichen Disneyland El Gouna urlauben, denn dieser Ort wurde nach europäischen Erwartungen extra für den Massentourismus erbaut und der ist kein Fischerdorf gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

@wally/x

nein habe ich doch gesagt ich kenne Kairo nicht, schon vergessen?

Aber ich kenne dafür die Ghettos in Hurghada und den Ort noch als es dort besser war.  Die Entwicklung wird sich sicher irgendwann die Küste gegen Süden fortsetzen. Wobei sicherlich Hurghada auch seine schönen und von mir beschriebenen Seiten hat, nicht?

...und ganz sicher gibt es dort Schulen, Krankenhäuser und Apotheken und eine schöne Flaniermeile etwas außerhalb und wenn man ihn findet auch einen guten Markt. Nein, ich meine nicht den Souk. Deshalb auch mein Hinweis kein Hotel außerhalb zu nehmen. In der Zwischenzeit wohl auch so etwas wie eine Müllabfuhr und die diversen "Freudenhäuser" nicht zu vergessen. Ich schreibe es extra mal in Anführung.

übrigens die Gegend um Karnak und im Ghetto Karnak Nord usw. ist auch nicht so angenehm. Da kommen übrigens viele her die dann am Roten Meer arbeiten. Natürlich die meisten aus Kairo! ...und zu Gouna, ist doch auch nicht schlecht. Nur tagsüber etwas leer.

Disneyland ist gut 😆 momentan mein Begriff für Luxor, nach dem was da alles so passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DahabfanD Offline
                                    DahabfanD Offline
                                    Dahabfan

Was haltet ihr denn von dieser Definition:
                                    Richtige Ägypter findet man überall dort, wo Müll einfach in die Gegend geworfen wird.

Damit findet man sie nämlich eindeutig auch in Hurghada. Ihr braucht nur mal auf die  Hotels in zweiter oder dritter Reihe zu gucken: Architektur wie ein protziger Palast, vorn und drinnen hui, hinten megapfui ud ein Eldorado für Ratten und anderes Viehzeug.

Und es soll keiner wie wally kommen und sagen, man könne sowas wie Müllentsorgung von Ägyptern nicht erwarten. Selbstverständlich kann man es. Aber es ist ein ähnliches Phänomen wie auch in Deutschland: Die Wohnviertel mit dem höchsten Lebensstandard, den Bewohnern mit berufsbedingt wenig Freizeit sind die saubersten, Wohnviertel mit hohem Anteil an Arbeitslosen sind die dreckigsten. Das ist die gleiche Mentalität wie bei uns im Mittelalter, also Stadtbewohner vom Nachttopf bis zum Abfall einfach alles aus dem dritten Stock auf die Straßen kippten.

Wasserversorgung, nochmal zu wally: Geschätzt die Hälfte des im Land verfügbaren Trinkwassers geht ungenutzt durch lecke oder brechende Leitungen verloren, weil die meisten Handwerker einsichtresistent in Hinweise sind, wie es richtig gemacht wird, und einfach losgepfuscht wird.

Von all dem bekommt der Normal-Tourist nichts mit. Der verbunkert sich in seinem Hotelghetto, aus dem er sich höchstens mal unter Reiseleiteraufsicht im vollklimatisierten Bus herauswagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Also mal ganz im Ernst, ich denke nicht, das die Diskussionen bzw. Beträge die jetzt hier gepostet werden, im Sinne von der TE Kristina sind. Sie hat eine ernsthafte Frage zur Urlaubsgestaltung gestellt, die jetzt irgenwie in Grundsatzdiskussionen von Müll-, Wasser- und Sauberkeitsverhalten der Ägypter abgerutscht ist...m.M.n. am ursprünglichen Thema vorbei.
                                      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DahabfanD Offline
                                        DahabfanD Offline
                                        Dahabfan

@ Lind24

Gut, es ist ein Randaspekt, aber ein Aspekt zur Landeskunde. Und da sich die TE offensichtlich mit diesem Land gar nicht auskennt, ist der Aspekt doch ein wenig passend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...aber nicht in diesem Ausmaß, da ist es nämlich OT. 😛 Die Themen Umwelt, Party, Hotelbunker etc. hatten wir bereits an anderer Stelle thematisiert, Hinweise darauf wären ausreichend gewesen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag