Verhalten von FTI nach Flugstopp
-
-
lisa58 wrote:
"Shoto- Khan" wollte mir vor 6 Wochen eine Zeugenliste schicken, auf die ich bis heute warte. DANKE!Noch Fragen?!
@Bernhard707: Ab morgen ist endlich der versprochene persönliche Butler da!

-
Was soll der Blödsinn, den hier einige verzapfen. Wäre es nicht viel produktiver, sich über das Verhalten einiger Reiseveranstalter, gegenüber Ihren Kunden, zu diskutieren. Mein Eindruck ist, daß es ein ziemlich abgeschotterter Markt ist, der sich kaum von anderen regulierten Märkten, z.B. Apotheken, unterscheidet. Das Verhalten von Fti deutet darauf hin, Kommunikation unerwünscht. Deshalb ist für mich dieses Forum die einzige Möglichkeit, meine Meinung dem Reiseveranstalter mitzuteilen. Vielleicht liest er ja doch mit. Vielleicht merkt er ja doch, daß einige Kritikpunkte berechtigt sind. Aber wahrscheinlich ist denen das egal, der blöde Kunde bucht ja doch wieder bei ihm, mangels ernsthafter Konkurenz, da sich die Preise nur minimal unterscheiden.
-
@gofy
hier wird doch die ganze zeit diskutiert.
die zwischenanmerkungen kommen daher, dass man manchen usern ca. alle 3 seiten unterstellt, sie würden für fti arbeiten oder pr arbeit leisten.
da darf ein bißchen ironie doch erlaubt sein.
nichtsdestotrotz wundert es mich wirklich, dass sich der user "shoto kan", der im sommer so vehement auf seine zeugenliste bestanden hat, nicht bei den anderen meldet.
vielleicht war es ihm nur wichig, dass er eine zeugenliste hat?!?!?????
man weiß es nicht. -
...oder ihm ist klar geworden, dass diese Zeugenliste FTI nicht beeindrucken wird und auch vor einem Amtsgericht den Richter wenig interessiert.
"Gofy1: ...Wäre es nicht viel produktiver, sich über das Verhalten einiger Reiseveranstalter, gegenüber Ihren Kunden, zu diskutieren..."
Was soll es bringen?
Nehmen wir mal an sämtliche Kritikpunkte an RV werden positiv umgesetzt:- Individuelle Kundenbetreuung, in diesem spezifischen Fall auch die Übernahme der Kosten aus Kulanz.
- Strikte Einhaltung der gebuchten Flugzeiten - am liebsten hin am frühen Vormittag und zurück am späten Nachmittag.
- Keine Zusammenlegung von Flügen mehr etc.
Die Folge:
- Ein Preisanstieg der Pauschalreisen und absehbar dadurch zurückgehende Buchungszahlen.
Die Konsequenz der RV - Ein neuer xxx-Veranstalter wird aus der Taufe gehoben, der all dies eben nicht garantiert, aber zu Schnäppchenpreisen seine Reisen anbietet.
Und fleissig werden diese dann auch gebucht, denn 'Geiz ist geil'
Im konkreten Fall handelt es sich ja nun eindeutig um höhere Gewalt. Eine interessante Frage wäre, ob FTI mittlerweile eine nachvollziehbare Aufschlüsselung der anteiligen Kosten vorgenommen hat, denn dazu sind sie verpflichtet.
-
Weniger eine Sache der Kommunikation sondern einfach der Rechtslage.
-
gastwirt wrote:
gastwirt wrote:
Die Rechnung vorerst nicht zu bezahlen, bleibt doch jedem unbenommen! Einen Widerspruch einzulegen, müßte man auch schaffen, wenn man im Forum ellenlange Beiträge verfassen kann. Den folgenden Rat gab es viel weiter vorn schon mal:
Mahnverfahren abwarten, diesem einen fristgerechten Widerspruch entgegensetzen und der Dinge harren, die dann kommen werden. Natürlich nur, wenn einem ein Streitwert von z.B. 192€ diese Zeilen wert sind!
Wer diesen, meinen Rat von Seite 43 befolgt hat, hat, wie ich sehe, keinen Fehler gemacht

So sieht's aus!
Wobei ich mich bisher schon fast ein wenig darüber ärgere einen weiteren Einspruch abgeschickt zu haben statt auf eine Mahnung zu warten. Eine Antwort von FTI steht noch aus. Das Porto hätte ich mir wohl sparen können. (55 Cent hin oder her, von nix kommt nix...) -
bernhard707 wrote:
Im konkreten Fall handelt es sich ja nun eindeutig um höhere Gewalt. Eine interessante Frage wäre, ob FTI mittlerweile eine nachvollziehbare Aufschlüsselung der anteiligen Kosten vorgenommen hat, denn dazu sind sie verpflichtet.Nanu? Eine Schelte von bernhard707 gegen FTI? Biste jetzt doch auf der Seite der Guten?
-
gabriela_maier wrote:
.....nur mir war es schon lange klar, das in bestimmten Situationen eines threads nach Plan die -in Bayern sagt man- Wadlbeisser nach vorn mussten. Aber es ist richtig: dadurch kann jeder in Zukunft bestimmte Beiträge richtig einordnen. Ich könnte jetzt auch sagen: das war und ist typisch Bernhard707, aber das tue ich nicht. Weiss ja eh jeder.Du leidest unter VERSCHWÖRUNGSPHOBIE !
Es soll nämlich User geben, die nicht mit HC verbandelt sind und trotzdem nicht deiner Meinung sind!
Bin ich jetzt auch nach Plan aufgetreten?
-
OT
Marcel, dafür gibt's eine viel zutreffendere Bezeichnung
freerik
Gutes Beispiel für eine falsche Einschätzung, leider hast Du den ersten Teil nicht hervorgehoben und in diesem Punkt sind ja einige anderer Meinung, vor allem was die Kostenteilung betrifft. Da gibt es keine Guten oder Schlechten.Der zweite Teil ist natürlich die gesetzliche Voraussetzung dazu, möglich das FTI damit aus naheliegenden Gründen ein Problem hat.
-
Einen Versuch der Ernsthaftigkeit wage ich noch...
bernhard707 wrote:
...
freerik
Gutes Beispiel für eine falsche Einschätzung, leider hast Du den ersten Teil nicht hervorgehoben und in diesem Punkt sind ja einige anderer Meinung, vor allem was die Kostenteilung betrifft. Da gibt es keine Guten oder Schlechten.Der zweite Teil ist natürlich die gesetzliche Voraussetzungdazu, möglich das FTI damit aus naheliegenden Gründen ein Problem hat.
Was für den einen nahe liegend ist, ist für den anderen an den Haaren herbeigezogen.
Könntest Du bitte konkrete Gründe benennen, die Deiner Meinung nach dazu führen, dass FTI keine Kostenaufstellung liefert? -
nein, du stehst nicht auf der "Liste". Aber die 4 oder 5 user, die auf einer solchen"Liste" stehen würden sind doch auch so bekannt. Wundert mich aber, das sie dir anscheinend fremd sind. Oder irre ich ?
Gruss Gabriela
-
freerik wrote:
Einen Versuch der Ernsthaftigkeit wage ich noch...Was für den einen nahe liegend ist...
...Könntest Du bitte konkrete Gründe benennen, die Deiner Meinung nach dazu führen, dass FTI keine Kostenaufstellung liefert?...Den ersten Satz muss man eigentlich nicht kommentieren ...
Mit ein wenig denken ist es doch recht einfach, kein RV legt gerne seine Kalkulation offen.
Noch nicht draufgekommen?
-
susetraum wrote:
Wir haben über Ferien gebucht - und wenn wir nicht einen tollen Hotelmanager Herrn Adnin Kurt vom Gardenia Hotel hätten, hätten wir überhaupt nicht gewusst, was wir machen sollten. Denn diese Reisegesellschaft brachte uns doch tatsächlich die Kündigung am 18.04.2010 nachts um 0.30 Uhr - am 17.04.2010 sollten wir nach Tegel zurückfliegen. Auf der Kündigugn stand drauf, wir müssen uns auch um den Transfer und Rückflug allein kümmern.
Aber Dank Herrn Adan wurden wir gut betreut - auch ohne Reiseleitung - die sich dann aber doch noch entschieden hat, uns am 24.04.2010 einen Flug und sogar den Transfer zu vermitteln (hatten wir ja auch gebucht Pauschlreise) Aber wirklich erst nachdem unser Hotelmanager vom Gardenia Hotel sich stark gemacht hat.
Fazit: Hotel Gardenia immer wieder - von Ferien.de sind wir geheilt!!!Hi,
das kann meine Frau und Tochter nur bestätigen. Eine Katastrohe dieses Unternehmen. -
bernhard707 wrote:
...
Mit ein wenig denken ist es doch recht einfach, kein RV legt gerne seine Kalkulation offen.
Noch nicht draufgekommen?
Ja, mit dem Denken habe ich es oft nicht so...

Du meinst also allen ernstes, das der RV lieber Geheimniskrämer spielt anstatt hieb- und stichfest zu belegen wo die Euronen hin geflossen sind, die er vom Kunden will und so die Rechtmäßigkeit seiner Forderung gefärdet?
Hast Du für Deine so offensichtliche, selbstverständliche Antwort irgendwelche Belege oder handelt es sich dabei nur um "Vermutungen, Meinungen, Annahmen und niemals konkrete Fakten"?
-
-
jansa01 wrote:
Hi,
das kann meine Frau und Tochter nur bestätigen. Eine Katastrohe dieses Unternehmen.@jansa01
wenn es sich um daselbe hotel handelt, was du über slr und deine frau scheinbar über ferien.de gebucht hat, dann wart ihr im juli dort und nicht zur "vulkan" zeit, oder?
hier geht es um das verhalten der veranstalter nach dem flugstopp.
aber trotzdem: nur weil ihr die beschreibungen des hotels nicht aufmerkam gelesen habt, kann der veranstalter da nichts für.
denn du beschwerst dich darüber, dass man nach 23 uhr keine getränke mehr bekommt, obwohl ausdrücklich ausgeschrieben ist, dass ai nur bis 23 uhr geht.
also:
begründe deine meinung über den va doch mal ausführlich.
was genau sind die gründe, die den veranstalter so katastrophal dastehen lässt? -
freerik wrote:
Ja, mit dem Denken habe ich es oft nicht so...
Du meinst also allen ernstes, das der RV lieber Geheimniskrämer spielt anstatt hieb- und stichfest zu belegen wo die Euronen hin geflossen sind, die er vom Kunden will und so die Rechtmäßigkeit seiner Forderung gefärdet?
Hast Du für Deine so offensichtliche, selbstverständliche Antwort irgendwelche Belege oder handelt es sich dabei nur um "Vermutungen, Meinungen, Annahmen und niemals konkrete Fakten"?
@freerik
alle antworten aller user sind nur reine mutmaßungen. sowohl von der "einen", als auch von der "anderen" seite (wenn man es denn so nennen will).
es ist augenscheinlich niemand dabei, der die internas des unternehmens kennt.
und selbst wenn sie jemand kennen würde, würde man die hier in einem öffentlichen forum sicherlich nicht ausplaudern.
fakt ist bisher nur, dass urlauber rechnungen bekommen haben. mehr nicht.