Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma
-
hallo
das ist ja nun recht unverschämt von JT.
was fehlt ist bei einer klage ein mutiger richter der sagt: so gehts nicht, der urlauber bucht ein hotel seiner vorstellung und landet im nirwana. das gibt mal 5000 euro schadensersatz. einige solcher urteile und die va würden sich solche sitten gründlichst überlegen. ich glaube eh, das die va nur über den geldbeutel in form von hohen strafen zu packen sind. jetzt kommt wieder: die reisen werden teurer!! aber muss man in ein hotel gehen welches man nicht gebucht hat und in das man auch nicht möchte um die preis stabil zu halten??? dann kann man ja gleich bei der firma " zufallsreisen" buchen.
man könnte fast vermuten das das amwaj ein lockangebot war und der va nie vorhatte zu diesem preis die urlauber dort hinzuschicken. denn das hotel ist ja zweifelsfrei jetzt geöffnet. ich werde weder stornieren noch für den va " kostengünstig " umbuchen sondern anreisen. sollte das hotel nicht frei sein, so wirds schwer ein hotel dieser sternezahl mit dem merkmal alleinstehend zu finden. ich kanns nur wiederholen
reisepreis plus schadensersatz = man kann ein sehr schönes hotel mit sehr guter bewertung buchen.
mfg -
So, nun werde ich als imaginärer "Threaderöffner" auch mal wieder einen Kommentar zum Thema verfassen.
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass man bei den ganz unterschiedlich zu lesenden Beiträgen immer ziemlich hin und her gerissen wird. Mal überwiegt eine positive Stimmung, dann wieder negativ. Man schwankt dann immer zwischen Hoffnung und Ärgernis.
Na ja, sei es wie es sei. Wir haben nunmehr vor zwei Tagen Post von unserem VA erhalten. Alle Reiseunterlagen inkl. Hotelgutschein, Flugtickets usw. haben wir vollständig erhalten. Wir haben uns bestimmt alles fünfmal durchgelesen & angeschaut, um auch noch so kleine Fehler zu entdecken. Ergebnislos.
Nun sind wir also guter Dinge, was unseren Urlaub im AMWAY angeht. Los geht's am 16. Oktober. -
Was ist hier so mißverständlich geschrieben, dass die RV das gebuchte neuerbaute Hotel in der Zeit zwischen dem Soft-Opening Mitte August und der Haupteröffnungnach vielleicht 3 Monaten (geplant waren S-O. 1.7.10/HE 1.10.10) bei der derzeitigen ca. 50%igen Verfügbarkeit ihre Zimmerbelegung nicht garantieren können, dass du auf die Idee kommst es handele sich um ein Lockangebot?
-
@wally
ganz einfach beantwortet
VA verkauft nicht vorhandene kapazitäten, kündigt das den urlaubern aber nicht an, lässt sie anreisen, packt sie in einen bus zum amwaj und sie landen ganz woanders.
weil das amwaj wird den bildern nach ein sehr schönes hotel, das verkauft man zu einem sehr guten preis um die urlauber zu LOCKEN. das wäre in meinen augen ein lockangebot.
bezieht sich aber nicht allein auf das amwaj.solche va können in meinen augen gar nicht genug euronen bluten. va die vorwarnen und bessere hotels ohne zusatzkosten zur umbuchung zur auswahl stellen sind ausdrücklich nicht gemeint sondern die va welche den urlauber ins offene messer laufen lassen.von mir aus könnten die richter da mit einem grossen schadensersatzhammer drauf hauen.
mfg -
Hallo ,
war jetzt jmd. in der letzten Woche zurück gekommen aus dem Hotel?
Melly zb. ? ???? Du wolltest schreiben wie es war...
Liebe Grüße -
Du hast es immer noch nicht verstanden, der VA verkauft die Kapazitäten, die er über ein Jahr vorher beim Hotel eingekauft hat und geht somit bei Zeitverzögerungen bis zur Haupteröffnungvor Ort das größere Risiko ein, dass einem Gast das Ausweich-Hotel nicht zusagt und er diesem nebst Rückreise den gesamten Reisepreis erstatten muss.
-
hi
doch ich habe es schon verstanden das der va auf kosten der kunden zockt.
hatten wir ja schon alles bei den banken. da smit dem zocken. und deshalb bin ich der meinung das die zockerei hart bestraft werden sollte. weil der va den kunden mit günstigen eröfffnungsangeboten lockt. der kunde bucht. das angebot steht zum gebuchten zeitpunkt nicht zur verfügung und man karrt den kunden einfach in ein anderes hotel. hatten wir ja vor 2 seiten so beschrieben. und diese veranstalter sollten
richtig hart bluten müssen damit dieser mist unterbleibt. wer rechtzeitig informiert und vernünftige alternativen zur verfügung stellt sollte davon nicht betroffen sein.
wobei jetzt speziell das amwaj ja schon für den sommer zu buchen war, ich war auch kurz vor einer buchung.
die va sind in einer bringschuld, sie haben seit monaten mein geld und jetzt soll ich für den va kostengünstig einfach nur stornieren o.Ä. das kanns nicht sein.
mfg -
Unsere Freunde (über Urlaubstours gebucht) haben heute früh über 3 h im Amwaj Abu Soma gesessen und konnten nicht einchecken, da angeblich keine Reservierung für sie vorliegt. Sie mussten dann erst einmal ins Imperial. Ihr Reiseleiter vor Ort will sich nun kümmern, dass sie morgen bzw. übermorgen im Amwaj einchecken können. Wir reisen morgen gegen Abend an. Wir vier wollen eigentlich unseren Urlaub gemeinsam und stressfrei verbringen ...
Da denkt man doch, wenn man über ein Reisebüro bucht, dass man auf der sicheren Seite ist ... -
Warum gibt es wohl diesepreiswerten Angebote bis zur Haupteröffnung und meist nur die Alternativ-Hotels im gleichen Preisrahmen?
Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, dann würden wir hier und jetzt keine sinnlose Off-Topic-Diskussion über die RVführen**,**
denn hier im Thema geht es umFragen zum Amwaij Abu Soma R.&Spa und dessen Soft-Opening-Phase bis zur Haupteröffnung. -
hi
aber ich habe mit dem amwaj kein hotel oder eine alternative in einem "preisrahmen" gebucht sondern genau beschriebene leistungen im amwaj. und diese verlange ich vom
va. was er in seinem preisrahmen für angemessen hält ist mir total egal. ich möchte amwaj mit reestaurants, spa und allen versprochenen, gebuchten und bezahlten lesitungen. nix amwaj light in einem anderen 3 sterne hotel das in den " preisrahmen"
passt. ich lasse mir kein hotel zuweisen das mir nicht gefällt sondern nur dem va.
in meiner buchung steht nix von preisnachlass für soft-opening, baustelle oder anderen sachen.
wenns ot war dann sry
mfg -
Hallo Alissa,
die geplante Soft-Eröffnung sollte am 1.Juli und die Haupteröffnung am 1.Oktober sein, also 3 Monate später.
Wenn man jetzt die 3 Monate zum tatsächlichen S.O. Mitte August dazu rechnet, würde dies Mitte November sein.
Ich hoffe für alle Urlauber, dass zumindest 90% der Zimmer am 1.11. zur Verfügung stehen, denn in Ägypten ticken die Uhren etwas anders, siehe die neue Marina, die Senzo-Mall, das Albatros Palace, usw.Grüßle
@ shogun
ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, aber sei dann auch genau so energisch wie hier und reise wieder ab, wenn es nicht klappt.
-
...wer was wie mit seinem Veranstalter macht, von ihm duldet oder nicht steht hier nicht zur Debatte, dafür haben wir bereits entsprechend einen Thread im Forum Reiserecht.
Hier geht es aber um das Amwaj und Informationen zum Hotel, also bleibt bitte beim Thema. Danke...

-
Hallo,
ich bin aus Ungarn. Wir wollten eine Woche (29.09-06.10) in Amwaj verbringen. Nach Ankunft waehrend Transfer zum Hotel wurden wir von der Reiseleiterin informiert, dass die Leute, die Amwaj gebucht hatten, werden in Caribbean World "umgesetzt", da Amwaj überbucht ist (das war die "offizielle" Erklarung).
Falls ich das in Betracht ziehe, dass beiden Hotels mit 5 Sterne sind (bei unserem Reisebüro), ist das klar, dass man im Moment die zwei Hotels gar nicht in gleicher Kategorie setzten dürfte. Wir waren nah zum Amwaj, das is offensichtlich, dass dort man noch Bauarbeiten macht.
-
Wir waren vom 27.09. bis 11.10. im Amwaj. Unsere Freunde wurden ins Imperial umgebucht. Das Hotel (wenn man am Strand mit dem Rücken zum Meer steht), welches man linkerhand sehen kann, ist das Imperial (ca. 20 min Fußweg am Strand entlang). Das Amwaj war zu ca. 50 % belegt, vorrangig Russen und Polen, was aber zu keinerlei Problemen führte. Die Arbeiten im Amwaj gehen stetig voran. Während unseres Aufenthalts hat sich auch einiges getan. Am Strand gibt es eine Open Air Diskothek, an der Baumaßnahmen durchgeführt wurden. Die Arbeiten sollten zwischenzeitlich abgeschlossen sein. Die Showbühne mit Anbau ist fertig gestellt. Die Arbeiten am Hotel selbst werden sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen, Baulärm bleibt somit nicht aus. Ich empfehle Badeschuhe mitzunehmen, von ca. 11.00 Uhr - 15.00 Uhr ist Ebbe. Das sieht natürlich trostlos aus. Vom Steg aus kann man aber schwimmen. Mit Liegen etc. am Strand hatten wir absolut keine Probleme. Die Themenrestaurants sind noch nicht vorhanden.
-
Hi,
Danke für deinen Bericht.Würdest du bitte, falls nicht bereits erfolgt, eine ausführliche Hotelbewertung einstellen? Das wäre sehr nett und würde künftigen Interessenten bei Ihrer Entscheidungsfindung für oder gegen das Hotel sehr weiterhelfen

Danke und Gruß
Silke -
So, gestern bzw. heute Morgen aus Ägypten zurück. Wie gebucht waren wir für 1 Woche im Amway. Urlaub war sehr gut. Sonne und Meer. Die ausführliche Hotelbewertung ist in Arbeit.
Nur soviel vorweg. DAS HOTEL IST ERÖFFNET!!!!
Keine Ahnung, warum einige hier aus dem Forum trotz gebuchtem Hotel in ein anderes gebracht wurden. -
Wir sind gestern wieder gekommen und ich werde jetzt auch eine ausführliche Bewertung schreiben die ihr dann lesen könnt
