Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
  7. AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
827 Beiträge 253 Kommentatoren 222.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • martinagansM Offline
    martinagansM Offline
    martinagans
    Experte Kroatien
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Michaela,

nein, nein auf keinen Fall
    lg
    ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • svb4everS Offline
      svb4everS Offline
      svb4ever

Ich hab da auch nochmal ne Frage:
      Bin jetzt schon was länger nicht mehr mit Air Berlin geflogen und fliege auch erst im Sommer aber mir kam die Frage jetzt schon auf 😄
      Gibts da eigentlich noch Zeitschriften kostenlos? Früher gabs immer Fernsehzeitungen, Tageszeitungen und vor allem die Sport Bild 😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Heike68H Offline
        Heike68H Offline
        Heike68

Ja, gibt es. Fernsehzeitungen waren die letzten Male nicht dabei, aber Tageszeitungen und diverse Illustrierte. Ob jetzt Sport Bild, keine Ahnung, da daran kein Intersse...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Eli2
          Genaueres erfährst du auf der Website von AB.
          Hier ist zu lesen:

Eigener Kindersitz an Bord
          Reisende mit Kindern können ihre eigenen Kinderrückhaltesysteme an Bord von airberlin benutzen, sofern diese zertifiziert und gekennzeichnet sind. Geeignet sind solche Kindersitze, die

• von der Behörde eines Mitgliedsstaates der Joint Aviation Authorities (JAA), der Federal Aviation Administration (FAA) oder Transport Canada für die ausschließliche Verwendung in Luftfahrzeugen zugelassen und entsprechend gekennzeichnet sind, oder
          • gemäß der Prüfnorm ECE-R44/03 oder einer neueren Version für die Verwendung in Kraftfahrzeugen zugelassen sind, oder
          • gemäß der kanadischen CMVSS 213/213.1 für die Verwendung in Kraftfahrzeugen und Luftfahrzeugen zugelassen sind, oder
          • gemäß der US-amerikanischen Norm FMVSS Nr. 213 für die Verwendung in Kraftfahrzeugen und Luftfahrzeugen zugelassen und mit einem Aufkleber mit der folgenden roten Aufschrift versehen sind:
            "THIS CHILD RESTRAINT SYSTEM CONFORMS TO ALL APPLICABLE FEDERAL MOTOR VEHICLE SAFETY STANDARDS" (und ggf. zusätzlich: "THIS RESTRAINT IS CERTIFIED FOR USE IN MOTOR VEHICLES AND AIRCRAFT")

Die Kinderrückhaltesysteme müssen zur Befestigung durch Zweipunktgurte (Beckengurt) zugelassen sein, da sie mit dem am Flugzeugsitz vorhandenen Sitzgurt befestigt werden und während des gesamten Fluges (einschließlich Start und Landung) in dieser Position verbleiben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • biene44B Offline
            biene44B Offline
            biene44

Gerade aus dem Osterurlaub zurückgekommen muss ich zum Thema Service bei AIR Berlin   hier auch mal was loswerden.Wir sind ab Tegel geflogen,und nutzten den Vorabend check in, was wir übrigends immer tun, da wir oft verreisen und es recht bequem finden, da wir von weiter weg kommen.
            Alleine das war schon eine Zumutung, die Leute vor einem" Zelt "abends bei gefühlten Null Grad auf die Kofferabgabe warten zu lassen und dann noch 5 EUR für eine normale Serviceleistung zu verlangen, finde ich schon eine Frechheit. Es war von vorhandenen 3 Schaltern nur einer besetzt und dauerte ca. 1 Stunde, bis wir unsere Koffer los waren.
            Leider ist bei Pauschalreisen kein Onlinecheck- in möglich und man kann sich die Airline nicht aussuchen mit der man fliegt, aber wir werden demnächst darauf achten, nicht an AIR Berlin zu geraten, da andere deutsche Airlines solche normalen Sachen kostenlos anbieten und es nicht an eine Kundenkarte für 119 EUR knüpfen.
            Auf dem Rückflug hat man uns für 1,3 kg über 60 kg Gepäck ( wir sind 3 Personen mit jeweils 20 KG Freigepäck gewesen) 40 EUR abgenommen, das war schon der Gipfel, zumal wir bis dato immer mal ein kleines Kilo mehr hatten, was man ja auch bei Rückflug nicht unbedingt beeinflussen kann.
            Also, wenn ich nicht so einen schönen Urlaub gehabt hätte, wäre die Krawatte noch viel größer gewesen.
            Ich kann nur für mich sagen, woanders buchen, wenn möglich.
            Und Tegel ist eh bald Geschichte, das wird dann hoffentlich auch besser.

Alles Gute
            Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

biene44 wrote:
              ...und nutzten den Vorabend check in, was wir übrigends immer tun, da wir oft verreisen und es recht bequem finden...
              ...und dann noch 5 EUR für eine normale Serviceleistung zu verlangen...
              ...Auf dem Rückflug hat man uns für 1,3 kg über 60 kg Gepäck ( wir sind 3 Personen mit jeweils 20 KG Freigepäck gewesen) 40 EUR abgenommen, das war schon der Gipfel, zumal wir bis dato immer mal ein kleines Kilo mehr hatten, was man ja auch bei Rückflug nicht unbedingt beeinflussen kann...
              Der Vorabend Check-In ist eine Sonderleistung, die eine zusätzliche Bereitstellung von Personal und damit Kosten bedingt, dient sehr richtig deiner Bequemlichkeit.
              Die Freigepäckgrenzen sind auf der HP nachzulesen, Übergepäck ist bekanntlich kostenpflichtig, freue dich einfach, wenn ihr für ein "kleines" Kilo mehr in der Vergangenheit nichts bezahlen musstet.
              Wer sonst als ihr selbst sollte auf dem Rückflug das Gepäckgewicht beeinflussen können, mitgeführte Ziegelsteine sind keine Pflicht bei Air Berlin 😉
              Uups, was hat das eigentlich mit dem Titel "Service an Bord" zu tun ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • VT340V Offline
                VT340V Offline
                VT340

OT an

Ist schon  lustig,da werden viele Hunderte Euros für den Urlaub ausgegeben,und dann wird über 5 in Worten FÜNF Euro für einen Vorabendcheckin gejammert!! Mir persönlich gehen die paar Euro für einen Streßfreien Flugbeginn,gaaaaanz weit am allerwertesten vorbei.
                OT aus.

Zum Service an Bord;wir waren jetzt wieder mit AB in HRG und wir waren von der Sandwichversorgung einfach begeistert.Man ißt sein Sandwich,spült es mit dem Gratisgetränk runter und gut ist es.Kein ewiges warten mehr bis die Reste von den warmen Gerichten weggeräumt werden,keine ewige Geruchbelästigung mehr,fertig mit Essen Klapptisch hoch underledigt,einfach nur schön.Ansonsten war wieder an Bord alles ok.Freundliches Kabinenpersonal,div.Gratis Zeitungen und verdurstet ist auch keiner.

3.12. Hurghada ;-)
                20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sunny1506S Offline
                  Sunny1506S Offline
                  Sunny1506

Ein toller Beitrag VT340, dem ich aus vollem Herzen zustimmen kann. Sind auch im Februar, wie auch schon öfter mit AB geflogen, und haben auch nicht den geringsten Grund zum Meckern gefunden.
                  Bei anderen Airlines allerdings auch nicht. 😉

Ich habe entgegen den sonstigen Gewohnheiten das Sandwich sogar mal probiert und muss sagen, dass dieses wirklich lecker war und richtig frisch geschmeckt hat. Kabinenpersonal war wie immer freundlich, die Abflugszeit wie immer überpünktlich (da bin ich ein Glückskind). Zeitungen und Getränke gab es auch, wer sie den wollte.
                  Ansonsten beschränken sich die Arlines auf die Beförderung, was wohl auch das wichtigste sein sollte. Alles andere ist eh nebensächlich.

Wenn die Leute sich vorher mal informieren würden, könnte man sich dieses 5,- oder 10,-€ Gejammer wirklich mal sparen. Dieses "******* Geplärre" in den Threads nervt nur noch!

Auch für morgen früh steht wieder ein Urlaubsflug Richtung Türkei an und wetten.... ich werde mal wieder nichts finden um zu jammern. 😉

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120

Sunny1506 wrote:
                    Auch für morgen früh steht wieder ein Urlaubsflug Richtung Türkei an und wetten.... ich werde mal wieder nichts finden um zu jammern. 😉

OT an !

Dann suchst Du nur nicht richtig, Sunny 😉

OT aus !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

DER war gut, @Mausebaer! 😆
                      "Anregungen" sind hier doch reichlich zu finden ... ! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sunny1506S Offline
                        Sunny1506S Offline
                        Sunny1506

OT
                        keine Zeit für die Suche von Nebensächlichkeiten  😄   und die Anregungen haben doch recht oft Wiederholungswert. 😉

Vielleicht können wir ja mal einen Thread erstellen mit der Überschrift "******* und Gejammer" und diesen dann oben festtackern. Darin können dann alle ihre himmelschreienden Ungerechtigkeiten dieser Welt loswerden und wir werden dann in den anderen Threads davon verschont.... das Überlesen der Anregungen ist bei der Masse ja schon recht schwierig.

OT off

So, nun besser zurück zu Airberlin, sonst gibts wieder Haue...

Gruss die Sunny die bereits in Urlaubsstimmung ist.

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • liza.minelliL Offline
                          liza.minelliL Offline
                          liza.minelli

Ich bin mit Air Berlin oft kürzere Strecken innerhalb von Deutschland geflogen und auch öfter von Wien aus (da ist es ja Nikki) und war mit dem Service bis jetzt immer sehr zufrieden... Die Sanwiches finde ich persönlich nicht sehr lecker, die belegten Brote gehen so und die "Snacks" (auf ganz kurzen Strecken) kann man wenigstens mitnehmen. Eine lange Strecke bin ich aber noch nie damit geflogen. Was mich gewundert hat, als ich noch öfter geflogen bin, dass die Süddeutsche Zeitung immer, aber auch immer vergriffen war und es nur noch Magazine gab. Allerdings ist das natürlich ein absolutes Luxusproblem und wer sich ernsthaft darüber aufregt... naja. 🙂 Ansonsten wie gesagt, immer einwandfrei auch immer mit sehr nettem Bordpersonal.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tapsy68T Offline
                            tapsy68T Offline
                            tapsy68

Bordunterhaltungsprogramm ?

Fliegen am 15.05. von DUS nach Fort Myers in einer hoffentlich bereits umgerüsteten A330-200. Ab dem 1. Mai gilt ja dann der Sommerflugplan. Kann ich auch davon ausgehen das sich ab dem 1. Mai das Bordunterhaltungsprogramm ändert.
                            Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carofeliC Offline
                              carofeliC Offline
                              carofeli

Das Bordmagazin wird alle 2 Monate erneuert, damit wäre ab Mai ein Neues dran...allerdings ist das Bordprogramm bisher in 2012 unverändert... ("Footloose" als Neuverfilmung ist auf alle Fälle sehenswert)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • woodstock8786W Offline
                                woodstock8786W Offline
                                woodstock8786

@tapsy68
                                Wir fliegen mit Air Berlin im September nach Fort Myers!

Ich bin sehr gespannt, was du zu berichten hast. Vor allem ob man denn jetzt wirklich mehr Beinfreiheit hat und wie das neue Entertainment System ist.
                                Bin gespannt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tapsy68T Offline
                                  tapsy68T Offline
                                  tapsy68

@woodstock8786
                                  Würde mich auch freuen wenn ich über das neue Entertaiment System berichten kann. Momentan ist es aber das Problem das ja noch nicht alle Maschinen umgerüstet sind und mal alte und mal umgerüstete Maschinen fliegen. Wir hoffen natürlich auch auf eine umgerüstete, obwohl ich schon gelesen habe das die neuen Sitze nicht wirklich sehr gemütlich sein sollen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Bin am 12 April mit einer neuen Maschine geflogen und muss sagen ich bin total begeistert.
                                    Die Sitze sind mega bequem . Die Beinfreiheit ist sehr gut. Es gibt eine verstellbare Kopfstütze.
                                    Das Inseat programm auch super. Mehrere Filme zur Auswahl . Unter anderen kann man Spiele spielen.
                                    Es gibt auch extra Filme für Kinder.
                                    Die Bedienung ist einfach.
                                    Mir hat es sehr gut gefallen ein großes Lob an Air Berlin einfach klasse!

Auch das Essen war toll und der Service erstklassig.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mojito1979M Offline
                                      mojito1979M Offline
                                      mojito1979

Ich bin soeben aus DJE zurückgekehrt mit 4t (AB A320 in der schweiz registriert), damit nach Ägypten und Tunsien ab ZRH geflogen werden kann. Faktisch also ein reiner AB Flug.

Servicegrad an Bord wird tendeziell immer schlechter, was nicht heisst, dass die FA's nicht freundlich und zuvorkommend sind, aber man merkt an vielen Ecken (logischerweise) ihr Sparprogramm, sei es nur beim ausfüllen der Einreisekarten.

Vorbestellungen für Sansibar Menüs gingen diesmal beide in die Hose...schade das Essen an Bord auf solchen Flügen hat keine Priorität ist aber eine Einnahmequelle für AirBerlin schade dass es dann zweimal hintereinander nicht klappt... die Reaktion an Bord jedoch vorbildlich.

Betreffend dem Vorabend Check-In.
                                      Das ist ja nicht nur bei AB so, sondern mittlerweile unter anderem auch bei Sunnexpress, ich bin frustriert nicht wegen den 5 Euro die sind mir eigentlich ziemlich egal wie auch schon vorredner gesagt haben. Was micht auf die Palme bringt ist der zusätzliche Aufwand:

1. April 2012 ZRH Airport 18:30 Uhr. Wohlwissend war ich vor offiziellem Beginn am Check-In, es waren 5 (!) AB Schalter offen an denen (wirklich) kein einziger PAX war, die Mitarbeiter drehten Däumchen währendem die Schlange vor dem Vorabend Checkin immer länger und länger und länger wurde. Das Personal hatte Order keine Leute ein zu checken. der Grund? Die Mitarbeiterin mit der Kasse zum Einkassieren war noch nicht da...also ich zweifle sehr stark daran ob das nicht ein falsches Signal für your airline Airline ist...das ganze müsste sich irgendwie einfacher regeln lassen...

Naja, ich bin und bleibe ein AB Kunde.....

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • woodstock8786W Offline
                                        woodstock8786W Offline
                                        woodstock8786

@mayfieldfalls:

Wie lange dauerte denn dein Flug? Wohin ging es denn?
                                        Find ich ja gut, dass man auch mal was positives hört. Habe ja über Air Berlin schon viele schlimme Sachen mittlerweile gehört.

Bin mal sehr gespannt wie es bei uns wird. Aber mal ehrlich, schlimmer als mit einer amerikanischen Airline kann es nicht sein...ich hab viele durch, NWA, Continental, American Airlines, U.S. Airways (U.S. Airways war sehr schrecklich...) Ich denke mal, dass Air Berlin da mal eine willkommene Abwechslung ist.

Vor allem sind sie die Einzigen, die Non-Stop von Deutschland nach Fort Myers fliegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfalls

@woodstock8786
                                          mein Flug ging von Düsseldorf nach Mombasa ( Kenia) ca. 8.30 Stunden hat der Flug gedauert.

Bin echt begeistert.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 29 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag