Tigertempel Kanchanaburi-Meinung??
-
Ok, ich wollte auch eigentlich keine großen ausgewachsene Tiger streicheln, da ich davor zuviel Respekt habe. Ich dachte eigentlich an Jungtiere. Aber wenn diese Tiere betäubt sind, dann weiss ich auch nicht.
Aber man kann dort wohl auch noch anderen Tiere ganz Nahe kommen, wie z.b. giraffen (siehe HP).
Gibt es evtl. weitere Erfahrungen?
Wie sieht es aus mit der Tour? Ist diese machbar??? -
Auf der Rückfahrt nach Bangkok mit dem Bus nachmittags von der River Kwai Tour habe ich es jedenfalls selbst sehr deutlich länger als 2 Stunden erlebt.
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
Die ganze Tour an einem Tag zu machen ist wirklich sinnlos.
Selbst wenn alle Fahrzeiten und Anschlüße optimal klappen,hast du kaum noch Zeit dir irgendetwas anzugucken.Allein der Erawanwasserfall mit seinen 7 Kaskaden ist schon mind.einen halben Tag wert.
Bernhard's Vorschlag mit einer oder mehr Übernachtungen in K'buri ist nicht schlecht,man kann sehr schön am Fluß,auch auf Rafts,wohnen.
Organisierte Ausflüge sind sehr günstig dort.Fast alle möglichen Kombinationen werden angeboten.Gruß
S. -
Hallo,
nachdem die anderen Tigerzoo's zu weit weg waren bzw. man große Bedenken bzgl. der Haltung haben musste, bin ich jetzt mal auf einen Tiger Zoo gestoßen in der Nähe von BKK.
Wer von euch kennt bzw. hat schonmal Erfahrungen mit dem "tiger kingdom bangkok" gemacht? Die haben auch eine I-Net Seite. Einfach mal bei google eingeben. Dieser ist Nähe des Flughafens und man darf auch nur Tiger streicheln die unter 2 Jahre alt sind. (Siehe Bericht im TTR Weekly auf der Homepage).
Schonmal danke für die Hilfe!! -
Für alle, die's noch immer nicht begriffen haben und diesen Irrsinn durch ihre Besuche unterstützen:
www.spiegel.de/panorama/thailand-40-tote-tigerbabys-in-tempel-gefunden-a-1095235.html
...und der Zirkus zieht weiter....
-
Wir waren schon oft in Thailand, haben diesen Tempel nie Besucht.
Da wir dies für Tierquälerei halten.
War auch entsetzt als ich dies Lesen musste mit den Tigerbabys.
Ich dachte immer Thais tötenkeine Tiere.Ich hoffe das es den Tieren nun besser geht.