Empfehlenswertes Hotel Ao Nang ?
-
Das Sheraton am Muang Klong?
Schönes Hotel (nicht meine Preisklasse) der Strand ist auch sehr schön. Wenn man vom Hotel etwas weg geht ist man alleine dort.
Nur nach Ao Nang muss man halt immer mit Taxi fahren, wobei bei 1 Nacht hätte ich mir da nicht so groß Gedanken wegen Hotel gemacht. -
@ronja
kenne das Hotel auch nicht,aber die Lage ist sehr gut.Ruhig gelegen,trotzdem nicht weit vom Strand und Trubel entfernt.Wenn ich mich recht erinnere,gibt es sogar einen Sandweg,der direkt zum Wasser führt,so dass man nicht den Umweg über die Hauptstrasse nehmen muß.Auch mit Rad oder Moped befahrbar.@riebold
Zimmersuche wird nie zu Fuß gemacht,sondern immer mit Taxi,Tuk Tuk oder Motorbiketaxi.
Die nächste Moschee ist mind.3 km Luftlinie entfernt,wenn mittlerweile keine neue am Beach gebaut wurde,was eher unwahrscheinlich ist.Gruß
S. -
@riebold
Zimmersuche wird nie zu Fuß gemacht,sondern immer mit Taxi,Tuk Tuk oder Motorbiketaxi.
Die nächste Moschee ist mind.3 km Luftlinie entfernt,wenn mittlerweile keine neue am Beach gebaut wurde,was eher unwahrscheinlich ist.Diese Nachricht an mich verstehe ich nicht ganz, habe nichts von einer Moschee geschrieben. Und von einer Zimmersuche per Pedes auch nicht??
@ronjaT
Wir waren dieses Jahr im April am Railey. Morgens um 10 Uhr war es herrlich, am Railey West und East kaum Menschen. Gegen Mittag wurde es dann extrem voll. Die ganzen Touristen, die eine 4 Island Tour machen, kommen dann im Minutentakt an und fahren wieder weg. Besonders der Motorenlärm nervt ganz schön.Wir wollten uns nicht vorstellen wie es in der Hauptsaison dort aus sieht. Sind dann nur noch in einem Restaurant etwas trinken gewesen ( vergleichsweise teuer) und ab ins Longtailboot - zurück zum Hotel. -
Danke SJ, das klingt schon mal sehr gut! Dann wird es wohl das Phu Pha in Ano Nang.
@riebold, dein Post hab ich auch von anderer Seite so geschildert bekommen. Wenn selbst der April noch so trubelig ist, denke ich dass uns 2 Übernachtungen am Railey genügen.
Vielen Dank für eure Infos, das bringt mich in meiner Planung schon ein ganzes Stück weiter
. -
Sorry riebold,ich meinte "Keksi".
Railey braucht wirklich kein Mensch!
Schön ist aber der Phra Nang Beach.Da halten die Boote an einem Ende des L-förmigen Strandes,während es auf der anderen Seite recht ruhig zugeht.Allerdings wird bei hoher Flut fast alles überschwemmt.Gruß
S. -
Ao Nang ist in der Hauptsaision ziemlich voll. Aber wenn schon Ao Nang, dann würde ich das Golden Beach Resort nehmen. Wir hatten einen Strandbungalow, da sitzt man abends mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang und das "last Fishermans Cafe" ist auch nicht weit . (siehe meine Hotelbewertung)
Ein Ausflug nach Rai Leh lohnt auf jeden Fall. Man kann mit dem Boot rüber fahren, dauert keine 15 Minuten, man kann mit einer Wanderung verbunden insgesamt 4 Strände besuchen und jederzeit wieder zurück fahren, wenn es zu voll wird. (am besten morgens bald los fahren)
Den Strand in Ao Nang fanden wir nicht so toll, weil einfach immer die vielen Longtailboote die Ruhe stören. Aber die Felsenformationen in Krabi sind schon wirklich wunderschön.
LG Saibne
