krankenversicherung
-
Hört es denn nie auf? Vorgabe ist Krankenversicherung ! Spielen wir jetzt 17 und 4 bei der Einreise nach Cuba ?

-
Stelle wir uns folgenden Fall vor:
Ich habe eine gültige Auslandreisekrankenversicherung.
Ich erkranke in meinem Urlaub auf Kuba.
Ich muss auf Kuba eine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen.
Ich habe nicht mehr auf Kuba genügend Geld zur Verfügung, um diese Behandlung auf Kuba selber zu bezahlen.Was geschieht nun mit mir?
Was und wie hilft mir da meine Auslandreisekrankenversicherung?
Wer bezahlt nun an wen die angewandte medizinische Behandlung auf Kuba?Darf ich wieder nach Hause? Muss ich wirklich auf Kuba sterben?
-
Hallo,
Wir fliegen im April nach Kuba man benötigt seit 2010 eine Reisekrankenversicherung zur einreise.
Nun meine frage: Ich besitze eine Visa cart mit Versicherungsschutz ist laut Reisebüro zuwenig. Habe dann bei Visa angerufen und die haben mich mit der Wienerstädtische Versicherung verbunden die hat mir jetzt eine Bestätigung der Reiseversicherung auf Englisch zu gesendet.
Genügt das für die Einreise nach Kuba. -
Hallöchen,
wir haben uns die Bestätigung der Reisekrankenversicherung zuschicken lassen, deutsch und spanisch, vorsichtshalber
Habe mir gerade noch mal die Liste von Dylan durchgelesen, unsere scheint nicht darauf zu stehen, oder ich bin ein Maulwurf
.
Müssen wir mit Problemen rechnen
LG
-
Und das schwörst Du?

Falls doch und jemand hat keine Bestätigung, zahlst du die 2,50 CUC pro Tag
Du warst doch nach Einführung der Gesetzesänderung noch nicht selbst in Kuba.
Kennst es also nur vom Hörensagen.
Vielleicht haben die AI-Touristen gleich sämtliche Papiere auf den Tresen gelegt?
++++
Ich denke mal .....Euch ...wird...niemand nach einer Versicherung fragen.
So sollte man es nicht formulieren, sondern: Voraussichtlich wird Euch niemand.....
Aber falls doch?
-
Ich schwöre nix, lieber Juanito!
Das Thema ist hier in diesem Forum (und jetzt noch speziell für Dich, Juanito: Auch auf der "anderen Seite") zigmal durchgekaut und erläutert worden. Denn auch Dir ist bewusst, wie die Situation mit dieser "Pseudo-Versicherung" eingestuft wird. Nur leider sind Deine Informationen, Deine Kommentare und Deine Antworten dazu zum Teil sehr spärlich bzw. und/oder sehr sarkastisch...
Und ja, ich war seit der Einführung der Verordnung nicht mehr auf Kuba – aber das ist belangloser Butzelkram...
...denn Du bist hier der Master! (Das meine ich ehrlich!)Ich lese viel und informiere mich viel (auch was Du wiedergibst) – ob nun in diesem Forum oder auf der "anderen Seite". Ich tausche mich auch mit Dir nicht bekannten Individuen und Media-Formen aus und informiere mich bei jenen. Ich sammle über dieses Land akribisch Informationen – jedoch keinen Butzelkram! Denn immer noch interessiert mich bewusst jenes Land mit seinen Menschen mehr, als das belanglose Geschwafel einer bestimmten Klientel, welches man "ortsüblich" erklärt bekommt.
Atomfreies Wochenende Dir!
Und PEACE!
-
Du brauchst nicht so empfindlich zu reagieren!
Tatsache ist:
In Kuba gibt es ein Gesetz, dass jeder einreisende Tourist nachweisen muss, dass für ihn eine Auslandskrankenversicherung besteht.
Kann er das nicht, muss er bei der Einreise pro Tag CUC 2,50 zahlen.
++++
Wie die Abrechnung im Fall eines Falles sein wird, ob er selbst bar bezahlt oder die kub. Versicherung sich das Geld von der Versicherung des Reisenden holt ist zweitrangig.
Im Notfall wird er auf jeden Fall behandelt. -
Himmelarsch und Zwirn:
Sie, die Cubaner,wollen es nun mal haben und es gibt auch nachvollziehbare Gründe . DIe Gründe sind nun auch mehrfach diskutiert ! Gut ist!!
! ADAC kostet - 13 € pro Jahr -------------
..................was haben wir für Probleme !In anderen Foren ( Kreuzfahrten) streitet man sich über die das Einschmuggeln von Alkohol ( und gibt entsprechende Hinweise )auf das Schiff.
Langsam meine ich ich, dass einige aus unserer Republik auf dem falschen * Dampfer *sind und unter dem Motto "Geiz ist Geil "--- voll auf Peanuts -- abfahren!
-
...bin kein Kuba Spezi,aber eins sollte für die Touris klar sein...
juanito wrote:
In Kuba gibt es ein Gesetz, dass jeder einreisende Tourist nachweisen muss, dass für ihn eine Auslandskrankenversicherung besteht.und das sollte/muss befolgt werden,weil sonst kann/gibt es eventuell Problemas... und das wollen wir ja nicht.
Kurz Off,
die Damen & Herren an der Flughafenkontrolle sind nicht gerade flexibel....ist aber nur unsere Einschätzung...mag vielleicht an meiner Frau gelegen haben -
soosi wrote:
...bin kein Kuba Spezi,aber eins sollte für die Touris klar sein...juanito wrote:
In Kuba gibt es ein Gesetz, dass jeder einreisende Tourist nachweisen muss, dass für ihn eine Auslandskrankenversicherung besteht.und das sollte/muss befolgt werden,weil sonst kann/gibt es eventuell Problemas... und das wollen wir ja nicht.
Kurz Off,
die Damen & Herren an der Flughafenkontrolle sind nicht gerade flexibel....ist aber nur unsere Einschätzung...mag vielleicht an meiner Frau gelegen haben@soosi:
Normale Touristen haben mit dem unflexiblen Flughafenkontrolleuren eher weniger Problem. Nur jene Touristen mit kub. Ehefrau oder Ehemann werden gerne intensiver kontrolliert. Kommt mir zumindest bei jeder Einreise so vor!
-
openwater1 wrote:
Himmelarsch und Zwirn
:
Sie, die Cubaner,wollen es nun mal haben
! ADAC kostet - 13 € pro Jahr ------------- (ich glaube nur 11?)
..................was haben wir für Probleme !Die Probleme?
Für 12-13 CUC gibts 1 (einen) Langustenschwanz
mit etwas Reis und Salat bei einem privaten Anbieter.
Oder 2 ? Mojitos in des Dichters Kneipe in Havanna.
Geiz ist geil ist bei Saturn abgeschafft. Jetzt Geiz ist Geiz
14 Seiten wg. dem Quatsch sind eigentlich genug, oder?
Bestätigung anfordern und ok.
Oder beim ADAC abschließen, falls MITglied.
1 Blatt Papier á 4 Gramm -
@ soosi
die Damen & Herren an der Flughafenkontrolle sind nicht gerade flexibel....ist aber nur unsere Einschätzung...mag vielleicht an meiner Frau gelegen haben
Na, an dir nicht
Du hablas ja espaniol.
Hola Compañera, que ojos bonitas tienes!
bla, bla, bla!
Auch dunkelhäutige Menschen haben in Kuba oft Probleme mit der Polizei, speziell in Havanna.
Wenn sie dann bei der Kontrolle ihren Pass (USA oder sogar Europa, Frankreich usw.) vorzeigen, salutiert der Bulle und entschuldigt sich.
Kubanern ist es, ohne Grund, nicht erlaubt einfach so in Kuba herumzureisen.
Insbesondere natürlich nicht, in HAV zu arbeiten, obwohl sie im Oriente wohnhaft sind.
(Ist wie in der Ex-DDR, Zuzugsstop in Ost-Berlin für andere Ossis, außer Delegierten zum Aufbau) gell Dylan? -
juanito wrote:
openwater1 wrote:
Himmelarsch und Zwirn
:
Sie, die Cubaner,wollen es nun mal haben
! ADAC kostet - 13 € pro Jahr ------------- (ich glaube nur 11?)
..................was haben wir für Probleme !Die Probleme?
Für 12-13 CUC gibts 1 (einen) Langustenschwanz
mit etwas Reis und Salat bei einem privaten Anbieter.
Oder 2 ? Mojitos in des Dichters Kneipe in Havanna.
Geiz ist geil ist bei Saturn abgeschafft. Jetzt Geiz ist Geiz
14 Seiten wg. dem Quatsch sind eigentlich genug, oder?
Bestätigung anfordern und ok.
Oder beim ADAC abschließen, falls MITglied.
1 Blatt Papier á 4 GrammDu sprichst mir, wie selten, aus dem Herzen!!!!!!!!!!
-
wie selten??
Das erstaunt mich jetzt aber

Ich dachte wir wären amigos de corazon y de mente
2 Seelen-ein Gedanke, oder wie?

-
Perdoname compay y profesor

La vida es un carneval

SO UND NUN machen wir ENDLICH SCHLUSS tun MIT KRANKENVERSICHERUNG !**
-
bevor schluss mit dem thema ist, kann mir einer von euch einen kompakten tipp geben, bei welcher auslandskrankenversicherung das preis-/leistungsverhältnis stimmt ???
und bei jener kann ich einfach anrufen und mich u meine freundin versichern lassen ?
mfg

-
Es kann nicht Wahr sein
:?
Du hast doch selbst ein Telefon.
Haste ´ne Flat-rate?
Dann ruf doch an
Oder erwartest du, dass hier jemand ca. 150 Versicherungsbedingungen für dich durchliest?
Die Vers.-Vertreter wollen auch etwas verdienen.
Es würde schon helfen, wenn du die 14 Seiten hier durchliest