Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!
  6. Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!

Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
121 Beiträge 61 Kommentatoren 33.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salamander1S Offline
    salamander1S Offline
    salamander1
    schrieb am zuletzt editiert von

Jana80 wrote:
    Letztes Jahr sind wir das erste Mal nach Thailand geflogen.
    Dieses Jahr sollte es wo anders hingehen, vielleicht nach Mexico, aber nicht wieder nach Thailand... da waren wir ja erst... dann sind wir doch langweilig...
    Was soll ich sagen? Am 19.11. geht der Flieger nach Bangkok 😄
    Ist das schon eine Vorstufe?

Naja, wie man´s nimmt.
    Wir haben nach unseren ersten beiden Thailand-Urlauben die Dom Rep. besucht, man kann ja nicht immer in das selbe Land fahren (dachten wir), um danach reumütig wieder nach Thailand zurückzukehren (man kann doch) ...aber Mexico möchte ich auch sehen, irgendwann 😉  2011 nicht, da ist ausnahmsweise mal Thailand dran 😆

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tannetaniaT Offline
      tannetaniaT Offline
      tannetania

Ich habe mal irgendwo den schönen Satz gelesen: Es gibt zwei Arten von Thailandtouristen,- die einen waren noch nie da, die anderen kommen immer wieder.
      Kann ich voll und ganz unterschreiben.

Wir wollen im Januar oder Februar nächsten Jahres ja mal wo anders hin, im Moment laborier ich an Südindien, aber mein Holder kam schon mit der Frage: Sag mal, was kostet eigentlich Thailand zu der Zeit?

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Indien möcht ich auch 😉  und irgendwann schaff ich das auch.
        Indien läst sich mit Thailand ja irgendwie verbinden.
        2011 verbinden wir Kambodscha mit Thailand, 2012 vielleicht Vietnam oder Laos, 2013 eventuell Indien, ist ja quasi um die Ecke 😆

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Indien/Goa war ich mal 4 Wochen lang, wirklich toller Strand und nur fantastisches Wetter.
          2 oder 3 Tagestouren mit dem Taxi, selbst fahren kann man vergessen, eine wirklich schöne Bootstour bei Sonnenuntergang einen Fluss hoch.
          Ansonsten stinkweilig, es sei denn man macht eine geführte Rundreise und ganz ehrlich, die Inder mag ich nun gar nicht.

Trotz Virus wird es nicht immer nur Thailand sein, nochmal Malaysia ist sowieso mein Plan B wenn's in Thailand wieder turbulent werden sollte. Sri Lanka ginge auch mal wieder.

Aber in Thailand gibt es eben noch sooo viel zu sehen 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • picknickgirlP Offline
            picknickgirlP Offline
            picknickgirl

sehr cool, die ganzen Thailandsüchtigen hier 🙂
            Wir waren 2006 das erste Mal in Thailand mit  Rundreise. Dann 2008, 2009 und jetzt ende Oktober wieder. Diesmal jedoch mit 3 Tagen Singapur statt Bangkok. Es schmerzt mich schon fast, dass ich nicht nach BKK komme dieses Jahr...
            Ja nächstes Jahr ist eine USA-Westküstentour geplant...(also im Kopf)..es kam aber schon die Bermerkung.. Ja Vietnam oder Kamb. ..und dann noch ein paar Tage Thailand?? hihi.. verrückt..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MuntoM Offline
              MuntoM Offline
              Munto

Also ich bin auch Thailand bzw. Asien infiziert! Weiß auch nicht wie es dazu kam! Bevor ich 2009 zum ersten mal nach Thailand geflogen bin war ich noch ganz "normal" & habe Thailand garnicht groß beachtet! Nach der Reise konnte und kann ich an gar nichts anderes mehr denken...ich bin einfach begeistert von der Kultur und dem Leben der Thais! Auch in meinem Umfeld habe ich das Virus verbreitet, so dass nun schon viele von Ihrem "ich fahr nach Malle und bin glücklich"-da sein geheilt wurden und nun Thailand bereisen! Nach meiner Weltreise die vor 2Monaten leider endete bin ich gerade jedoch dabei Thailand zu gunsten von Vietnam aufzugeben, da mich Vietnam eigentlich noch mehr gerägt und verändert hat, als dies in Thailand der Fall war!

Generell gilt für mich jedoch auch das Motto: Einmal Asien immer Asien & das ist auch gut so! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kringelchen59K Offline
                Kringelchen59K Offline
                Kringelchen59
                Gesperrt

Ich gehöre (noch?) nicht zu den Thailand-Süchtigen, aber vielleicht fange ich mir ja den Virus auch ein, wenn ich das 2. Mal dort bin. So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, da es noch so viele Ziele auf der Welt gibt, die ich nicht gesehen habe. Und irgendwie ist es doch schade, daß man den größten Teil der Welt ausklammert. Aber so ist das nunmal bei Süchten - man geht ja nicht rational vor. Wer hat denn schon über eine Entziehungskur nachgedacht? Ich war mal Grichenland-süchtig und mittlerweile geheilt. Kann mir heute gar nicht mehr vorstellen wieder dorthin zu reisen. Klar war das eine schöne Zeit, aber im Nachhinein bedaure ich es manchmal, nicht mehr von der Welt kennengelernt zu haben. Auf der anderen Seite hat man nicht so den Streß, alle Sehenswürdigkeiten abzuhaken, wenn man ein Land öfter bereist. Man kann mehr entspannen und sich einfach treiben lassen. Man kann halt nicht alles haben.

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Ziemlich sicher fliegt niemand der bisher hier geschrieben hat nach Thailand oder sonst wohin um stressig Sehenswürdigkeiten "abzuhaken".
                  Dazu gibt es in Thailand und auch woanders viel zu viele und immer wieder Neues zu entdecken, oder auch Bekanntes mit anderer Betrachtungsweise.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kringelchen59K Offline
                    Kringelchen59K Offline
                    Kringelchen59
                    Gesperrt

So meinte ich das ja auch nicht, Bernhhard. Sollte jetzt nicht negativ rüberkommen. 😞 Ich habe natürlich nicht alle Beiträge gelesen, aber ich (und vielleicht auch eine Handvoll anderer hier), habe immer das Bedürfnis, alles "Wichtige" zu sehen, wenn ich irgendwo das erste Mal bin. Beim zweiten und dritten Mal ist man dann relaxter. Und ich kann mir vorstellen, daß sich dann nach und nach die Sucht einstellt, weil man Thailand richtig entdeckt.  Ich versuche es mal aus der Sicht einer Thailand-Interessierten zu erklären, bei der sich vielleicht auch irgendwann mal eine Sucht einstellt - wer weiß? Vielleicht sind es ja ganz besondere Energien die hier fließen. Positive Energien. Mich hat Thailand auch neugierig auf mehr gemacht, obwohl vieles isoliert betrachtet mich nicht unbedingt veranlassen würde, nochmal nach Thailand zu reisen. Es hat viel geregnet. Schnorcheln war enttäuschend. Das Hotel (Centara) war ein riesiger Kasten und das Personal nicht übermäßig freundlich. Der Strand (Chaweng) war nett aber nicht sensationell; da gibt es weitaus schönere Strände auf der Welt. Der Ort Chaweng ist einer der häßlichsten Touristenorte, die ich je gesehen habe. Blüten moderne Baukunst sucht man in Bangkok vergeblich. Und das Aussehen der thailändischen Männer, liebe thailandsüchtigen Damen, kann auch kein Grund sein (aber vielleicht das Aussehen der thailändischen Frauen aus der Sicht der Männer, kann ich aber nicht so beurteilen) 😉 . Trotzdem habe ich mich wohlgefühlt. 😄

Wahrscheinlich ist es das Gesamtpaket, das süchtig macht. Ich freue mich jedenfalls auf Ostern, wenn ich wieder nach Thailand reisen darf. freu

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Wer hat denn schon über eine Entziehungskur nachgedacht?

Aber warum denn? Es ist doch zu schön und ganz ohne Nebenwirkungen, bis auf die Sehnsucht es noch mal zu tun. Die Vorfreude gibt der Sehnsucht ihren Sinn und so werde ich ganz bestimmt nicht dagegen vorgehen. Eine Erweiterung um Laos, Kambodscha, Malaysia, Myanmar,... ist schon im Kopf, für 2011 aber noch nicht geplant.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • samui83S Offline
                        samui83S Offline
                        samui83

Hey also noch eine Thailand Süchtige wie ich. Ich war auch schon sechs Mal in Thailand. Und dieses Jahr hab ich meinem Freund auch angesteckt so das wir gleich zweimal dort waren.!!!
                        Liebe Grüsse!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • m-und-m-baumeister@online.deM Offline
                          m-und-m-baumeister@online.deM Offline
                          m-und-m-baumeister@online.de

wir sind auch Infiziert, gerade erst aus Khao Lak zurück 20.11. bis 5.12..10 haben wir unseren Fuerteventur-Urlaub im Januar 20.1.11 bis 11.02.11 umgebucht auf Thailand, Khao Lak...............TH macht wirklich süchtig.......ach wie schön.

Sawasdee
                          Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JensundAndreaJ Offline
                            JensundAndreaJ Offline
                            JensundAndrea

Ich bin auch schon 4 x in Thailand gewesen......
                            Thailand macht halt süchtig 😆 .
                            Eigentlich sagt das aber jeder, der schon mal da war. Kommt mir zumindest so vor.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Laura7L Offline
                              Laura7L Offline
                              Laura7

Ich krame diesen Thread mal raus, weil ich ganz schlimm betroffen bin. Momentan mache ich mir Gedanken über die nächste größere Reise in den Sommerferien 2015. Ich würde auch mal gerne nach Mexiko, Panama oder Peru. Aber die Bedenken, dass wir dann dort sind und plötzlich ganz doll das thailändische Essen, die Massagen und die netten Thais vermissen, sind groß und ich glaube, leider realistisch. Thailand kommt dem Schlaraffenland so nah.
                              Übrigens haben wir schon alle Nachbarländer Thailands besucht, auch Indien, Vietnam und Bali/Lombok. Einmal waren wir auch in Brasilien. Auch mal auf den Seychellen und mehrmals auf den Malediven. Aber seit Jahren gibt es nur noch Thailand. Und es ist immer wieder so schön. Wir lernen Thai an der heimischen Volkshochschule und es macht viel Spaß, die paar gelernten Sätze anzuwenden.
                              Hilfe, ich will auch mal woanders hin, aber ich schaff's nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • felixsusiF Offline
                                felixsusiF Offline
                                felixsusi

Laura, ich kann Dich gut verstehen. Thailand ist auch für mich das absolute Traumland. Trotzdem will auch ich immer mal gerne woanders hin. Ich war auch in Mexiko und fand den Urlaub dort traumhaft schön und möchte ihn auch nicht missen. Trotzdem stelle ich am Ende fest, einmal ja und dann wieder Thailand. So geht es mir mit allen anderen Ländern die ich bereist habe auch.  Es gibt sicher schönere Strände mit türkisblauem Meer, aber die Herzlichkeit der Thais und das gute Essen dort ist einmalig. 😄    Trotzdem, die Welt ist groß und sehenswert.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                                sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Ich denke, das hängt auch immer sehr stark von den persönlichen Urlaubsvorstellungen und natürlich dem Budget ab. Während ich momentan im Urlaub hauptsächlich Ruhe, gutes Essen, hervorragenden Service und ein leicht + sicher zu bereisendes Land bevorzuge, in dem man auch etwas sehen kann, will die jüngere Frau doc noch mehr von der Welt sehen.

Diesen Entdeckertrieb habe ich in jüngeren Jahren schon ausgiebig befriedigt und befinde mich gerade halt in einer anderen Phase, was nicht heißen soll, daß sich das nicht bald wieder ändert. Aber momentan kommt Thailand als Land mit seinen Menschen und der passenden Infrastruktur meinen Wünschen bei der Erfüllung sehr sehr nahe und ich muß die Liebste immer wieder "überzeugen", was mir für nächstes Jahr mit Angkor Wat und nem Shoppingabschluß im Siam Kempinski wieder ganz gut gelungen ist 😄

OT
                                    Mario, da hat der gute Udo aber beim alten Marvin abgekupfert, oder 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Siam Kempinski Hotel Bangkok
                                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Helmut & UllaH Offline
                                      Helmut & UllaH Offline
                                      Helmut & Ulla
                                      Gesperrt

mk116:
                                      Ich halte es mit Udo Lindenberg: "Wo ich meinen Hut hinhäng, ... "

Konsens - ich sage immer: Wir fahren nicht nach Thailand weil es dort so traumhaft schön ist sondern Thailand ist so traumhaft schön, weil wir dort hin fahren 😉

Genau so ist es mit Korea, Japan, China..........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

mk116:
                                        M. M. n. muss auch nicht immer im Vorfeld alles bis ins Detail geplant sein, "Wo kann ich essen?", "Was kostet das Tuk-Tuk?, "Wann ist Ebbe?" usw.

Ungewissheit macht Angst, die detaillierte Planung & Detailfragerei hilft dabei, diese Angst zu überwinden. Aus diesem Grund werden die lächerlichsten und nebensächlichsten Details erfragt und aus dem selben Grund fährt man auch immer ins selbe Land, oder gar ins selbe Hotel. Je weniger Unwägbarkeiten, desto besser.

Warum es viele Leute immer wieder nach Thailand zieht, kann ich gut nachvollziehen. Die Kernkompetenz der Thais ist es nun mal, Wohlfühlstimmung zu erzeugen.

Mir geht es wie Dir eher um die "unerwarteten Begegnungen, (neue) Eindrücke sowie Erfahrungen". Und das müssen auch gar nicht immer besonders angenehme Erfahrungen und Eindrücke sein. Ich muss nicht ins "beste Hotel", ins "tollste Restaurant" oder an den "schönsten Strand".   Im Vordergrund steht, dass es neu und spannend bleibt, und dass ich etwas über die Welt und über mich lerne.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • suskamausS Offline
                                          suskamausS Offline
                                          suskamaus

Ja,ich bin auch von diesem Virus betroffen.Ich wußte gar nicht,daß es so vielen Menschen,wie mir geht.

Wir sind im Juli 2010 das erste Mal nach Thailand Koh Samui geflogen.Im März 2013 waren wir auf Phuket Kamala Beach und dieses Jahr im August nochmal auf Phuket in Kata Beach.

Ich kann es einfach nicht sein lassen.Bin so süchtig nach Thailand.Leider will mein Mann nicht mehr dorthin fliegen.Er will was anderes sehen und ich glaube,daß ich für das nächstes Jahr eine Begleitung suchen werde.

Ich möchte gerne nach Nordthailand und ein paar Tage Bangkok dran hängen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag