Hotels ohne Animation, langweilig?
-
@Barpi
Gerade am Meer. Ich denke, daß viele Paare sich im Hotel nicht gegenseitig vor anderen anschweigen möchten. Die Minibar ist AI, also wieso erst auf den Kellner warten? Außerdem kann man im Zimmer im Schlafanzug rumgammeln
Ähm, ich finds lustig, immer "nette" Antworten von den gleichen Leuten zu bekommen, lach. Hahaha, gleich hab ich Feierabend, wieder ein Tag rum
-
@Modiho
tut mir leid, wenn du dir veralbert vorkommst. allerdings wärs ja auch langweilig, wenn alle ins gleiche Horn tuten: wir brauchen keine Animation, wir lesen abends alle auf dem Balkon oder wir machen super gerne beim Bingo mit, ohne Clubtanz taugt der Urlaub nichts -
logisch , wird irgendwie alles mitgenommen, sogar beim Dartspiel die merkwürdigen Looserstrafen
bin ich immer dabei. Und beim Clubtanz zum Affen machen.
was mich aber bei Animation stört ist wenn ständig überlaute Musik schallt oder wenn der Animateur kein Nein verstehen will und / oder dann noch beleidigend wird, bzw frech.
passt schon Metrostar, nichts so heiss gegessen wie gekocht und frozzeln gehört in Franken dazu
-
Modiho wrote:
Eigentlich schade, das Du das Forum nur dazu benutzt um die Leute hier zu vera... und den Tag rum zu kriegen,..passt aber irgendwie...
Um beim Thema zu bleiben.
Wie schon von mir vor 260 Seiten geschrieben, bin ich fasst jeden Tag im Urlaub unterwegs, um Land und Leute kennenzulernen. Also würde Ani auch gar nicht passen.
Da ich auch meistens schon unterwegs gegessen habe, ist es für mich das Größte, nach dem duschen mit einem Stück Käse, Trauben und einer guten Flasche Wein auf dem Balkon zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.
Dann hatte ich Animation von früh bis spät und kann meine Beine hochlegen.
Da habe ich keine Langeweile UND DAS AUCH SCHON UM 20.00 UHR

-
Also ich mit meinen gerade mal 23 Jahren bin froh wenn ein Hotel keine Animation hat weil im Urlaub möchte ich meine Ruhe haben und nicht den Ententanz hundertmal sehen und was weiß ich, ich will auch nicht zum Boccia spielen übereredet werden.
Ich meine wenn es eine dezente Animation ist wäre es in Ordnung aber meist finde ich es Horror. Drum buche ich von vornherein auch Hotels ohne Animation. Ubnd jemand der eins ohne langweilig findet muss eben eins mit buchen! -
Metrostar wrote:
@Giselle
Wie kommst du darauf? Wir suchen Hotels aus, in denen es so gut wie keine Kinder gibt, die unterhalten werden wollen, schon gar keine Hotels wie Iberostar oder Riu. Allerdings wollen wir auch nicht auf einem Friedhof Urlaub machen, wo du abends zum TV-Schauen verdammt bist, weil das Hotel nichts aber auch gar nichts zu bieten hat.@ Metrostar
welcher RV. bietet denn Urlaub auf dem Friedhof an
??? Sicher nur Langzeit Urlaub ??
Bestimmt nur für SCHWARZSEHER, Animation gibt es dann zur Geisterstunde. -
siehste, hab gar nicht mehr richtig gelesen. Wäre was für unsere Stilblütenabteilung

-
genau so! Und nochmal: Ich bin kein Gegner von Leuten, die die Animation nutzen, ich mag aber nicht bespasst werden, wenn ich es nicht möchte! UND es ist mir und meiner Frau auch OHNE vorhandene Animation noch nie langweilig gewesen. Den einen oder anderen Blödsinn habe ich auch schon mitgemacht. Meist im "benebelten Zustand"

-
Unter dezent verstehe ich auch, das Animation im Hotel nur in bestimmten Bereichen und bei "Zimmerlautstärke" stattfindet.
-Nicht, wie mir schon passiert ist, morgens um 07.00 Uhr die Frühgymnastik am Pool mit lautstarker Hiphop-Musik meinen gesegneten Schlaf raubte.
-Das die gesamte Hotelanlage, innen wie außen, nicht permanent mit Musik berieselt wird. Wenn's geht, noch mit CD's in der Endlosschleife.
Da hatte ich ein super Hotel auf Rhodos. Am Strand war nix, absolute Ruhe und in der Anlage gab es mehrere Pools, einen nur für Ani und unter anderem auch einen, der abseits lag und auch nur von Vogelgezwitscher umgeben war.
Abends ging es wohl auch noch weiter, aber ich saß da schon gemütlich in einer Taverne beim abendessen. -
muschelsucherin wrote:
@ Metrostar
welcher RV. bietet denn Urlaub auf dem Friedhof an
??? Sicher nur Langzeit Urlaub ??
Bestimmt nur für SCHWARZSEHER, Animation gibt es dann zur Geisterstunde.Hahahahahaha, und um Mitternacht kommen die Heinos aus den Gruften und rappen "Schwarrzbrraunn isst die Haselnusss ..."

Unter uns: Alles "kann", nichts "muss" - die moderne Variante also von Animation, hab ich Giselle123 schon vor gefühlten 100 Seiten geschrieben. DAS ist nämlich der Trend in hochwertigen Hotels, man mag ja einen Sonnengruß lächerlich finden, aber ein Clubtanz ist sicherlich weit entwürdigender!
Ist nur nicht besonders sinnvoll, sich so alle 3 Seiten zu wiederholen ...

Die Erleuchtung in Sachen "Metro on Holiday" ist bei mir auch noch gänzlich ausgeblieben. Scheints war die Ani schrecklich, schrecklich ist aber auch ein Entweichen in die Kemenate, so schrecklich, wie die Vorstellung, "raus" zu gehen und zweifuffizich für die Cola zu bezahlen ...

Mein Fazit: Eine gute Gästeunterhaltung ist für Ruhesuchende kein K.O. Kriterium. Man muss sie weder "brauchen", noch von ihr "*********" werden, sie sollte für die da sein, die sie mögen, und die nicht behelligen, die lieber verzichten.
Und jemand, der seinen Urlaub ohne straffes Sportprogramm und ohne abendliche Tanzeinlagen gestalten will, ist noch längst kein "Langweiler"!