Öl-Katastrophe, ist yucatan betroffen?
-
Mir ist schon klar das momentan in Cancun noch nichts zu spüren ist - aber hat jemand eine glaubhafte Prognose bzw. ein aktuelles Satelittenbild gefunden wo das Ausmaß zu sehen ist? Mach mir da wirklich Sorgen vorallem weil jetzt auch die mexikanische Regierung Schadensansprüche gestellt hat.
-
Hallo Urlauber7777,
google mal nach Meereströmungen. Dann wirst Du sehen, dass die Strömung von Süden kommend, vorbei an Cancun/Yukatan in den Golf von Mexiko geht und diesen dann zwischen den Süden Floridas und Kuba in Richtung Atlantik verlässt. Demzufolge kann das Öl gar nicht an der Riviera Maya angetrieben werden! Davon abgesehen ist das Loch hoffentlich endlich endgültig geschlossen und das Öl löst sich langsam auf.
Kein Grund zur Panik - ich würde jederzeit Urlaub an der Riviera Maya machen.
LG Jürgen -
Ich hab mal nach einer Übersicht zum Öl gesucht und es auf der HP der New York POst gefunden. Dort sieht/sah man den Verlauf mit Tagesangaben. Das Öl hat sich die ganze Zeit über nur nach Norden nur in Richtung USA bewegt.
Wir fliegen ruhiegen Gewissens am 31.10. nach Cancun ins
Hotel Viva Wyndham Maya Beachin Playa del Carmen -
Hallo,
wir sind gerade aus yucatan zurückgekommen. Vom Öl ist weit und breit nichts zu sehen. Waren auf unserer Rundreise auch am Golf von Mexiko. Auch hier gibt es kein Öl.
Also, freut Euch alle auf Euren Urlaub. Mexiko ist ein Traum! -
Hallo!
Naja dann hoffen wir mal das sich bis November das Öl nicht bis an die Riviera Maya ausbreitet - bin dankbar für Informationen von Urlaubern die bis dorthin schon dort waren.
Lg -
DO1WK wrote:
Selbstbräuner und Sonnencreme im Wasser,wer hat das schon?
Würde mich über einige Infos zur aktuellen Situation nach deiner Rückkehr freuen!
-
-
Mein bester Freund lebt in PdC und da ist 0% vom Öl und wird es auch nie sein da die Strömung nach USA zieht...
-
Hallo Leute und Urlaubsrückkehrer!
Kann mich den anderen nur anschließen und würde mich total freuen, wenn Ihr berichten würdet, ob etwas in der Umgebung Playa de Carmen in Sachen ÖL zu sehen ist oder es Warnungen gibt.
Im vorraus Dank
ich Euch schon allen sehr. -
Bin heute zurück aus PdC und kann bestätigen das es keinerlei Verschmutzungen durch Erdöl gab. PdC liegt im karibischen Meer.Selbst im Golf v.Mexico konnte ich(Taucher) diesbzüglich keine Feststellungen machen.
In Akumal hatte ich zeitweise Bedenken zwecks der Wasserqualität,das hatte aber glaube nichts mit Öl zutun. -
sonne60 wrote:
Hallo Leute und Urlaubsrückkehrer!
Kann mich den anderen nur anschließen und würde mich total freuen, wenn Ihr berichten würdet, ob etwas in der Umgebung Playa de Carmen in Sachen ÖL zu sehen ist oder es Warnungen gibt.
Im vorraus Dank
ich Euch schon allen sehr.Liest du eigentlich was andere schreiben?
-
Hallo,
ich fliege am 18.01.2011 an den Playa del Carmen
Wie schauts aus vor Ort?? Öl in Sicht oder nicht!?!? :-)) über einen Tipp, welche Sehenswürdigkeiten vor Ort sind, würde ich mich sehr freuen :-)))sonnige Grüße
m.a. -
Ja, Öl ist wirklich genug drüber geschrieben worden, da is nix, und da wird auch nix mehr kommen!
Sehenswürdigkeiten: Kommt halt drauf an, ob du ne Rundreise machst, Mietwagen etc. In der NÄhe: Coba, Tulum, Chitchén Itzá, schau dich doch mal ein bissl hier im Forum um, oder google mal
da findest du sicher einiges -
Verstehe echt nicht, warum dieser Thread hier nicht mal geschlossen wird .
Das Thema ist ja noch durcher als durch..