Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma
-
4,5 Sterne hat das Hotel. Bei Veranstaltern wie Phoenix nur 4 Sterne

-
@sonjamama
wir hatten den 25.12. ab düsseldorf gebucht, sind aber wegen flugverlegung???
auf frankfurt - lotus air umgebucht. aber zu dieser zeit steht ein flug von
air berlin im flugplan. (wir bekommen die bahnfahrt 2.klasse vom va)
sollte es probleme mit der bahn geben-verspätungen wegen wetter- so zählt die anreise mit der bahn zur leistung des va. gibt urteile dazu.
wir haben von hc schriftlich-kein lärm, keinen bauarbeite, nur innenausbau.
wie gesagt vorsätzliche täuschung der urlauber kann zu höherem schadensersatz durch verärgerte richter führen.
mfg -
........ kann überhaupt nicht verstehen, wie man sich dermaßen in Rage schreiben kann ohne das Hotel gesehen zu haben

Da wird im Vorfeld schon mit Klagen gedroht........ lasst es doch einfach auf Euch zukommen und verdirbt Euch nicht selbst den Urlaub.
Klagen könnt Ihr eh erst wenn der Urlaub vorbei ist und IHR wieder zuhause seit -
hallo
rage ???nööööö-nur ärger über die widersprüche-auf der einen seite kein baulärm aber die bewertungen sagen was anderes.
ich habe keine lust nach einem verdorbenen urlaub zu klagen!!
lieber kümmere ich mich vorher um klärung.
dafür gibts ja wohl auch u.a. holidaycheck.
einen schönen abend noch -
@horhan
in gewisser weise muß ich shogun echt recht geben.
man muß sich zwar nicht derartig echauffieren, aber vorher den worst case einmal gedanklich durch zu spielen und für alle eventualitäten gewappnet zu sein, kann niemandem schaden.
wenn dem nämlich nicht so ist, heißt es dann hinterher:
und warum hast du dich vorher nicht schlau gemacht?
dann steht man nämlich da. -
...zwar bedingt richtig, aber eigentlich ein falscher Ansatz.
Richtig wäre es, ein Hotel erst dann zu buchen, wenn es wirklich geöffnet ist und nicht nach Computer-Bildern, Ankündigungen und mehr. Dann würden auch derlei Threads nebst den "Angeboten" der Vergangenheit angehören, denn wenn ich im Vorfeld meines Urlaubs den "worst-case" durchspielen muß/sollte, dann ist schon einmal etwas falsch gelaufen...
-
hallo
- das hotel war schon letztes jahr weihnachten zu buchen
- das nach der eröffnung wieder gebaut wird konnte ja wohl keiner ahnen
- vor der nächsten buchung befrage ich meine kristallkugel

mfg
ps: es geht eigentlich nur darum das der va warscheinlich nicht ehrlich mit seinen kunden umgeht.
-
curiosus wrote:
...wenn es im Mai diesen Jahre eröffnet werden soll, dann würde ich davon ausgehen, daß vor Ende des Jahres nichts so richtig zueinander paßt.
Lies mal in den entsprechenden Threads der zuletzt neu eröffneten Anlagen nach...
Das war am 05.April diesen Jahres der 2te Beitrag zu diesem Hotel.
Aber einige User sprachen noch vor 2 Monaten (nach der Soft-Eröffnung am 15.08) nur von Lockangeboten, *******, Schadenersatzansprüchen usw., da sie in allen Anlagen und deren einzelnen Bereiche deutschen/europäischen Standard erwarten .
-
hallo
also für mich jetzt persönlich ist der abflug 25.12. so ziemlich des endeste ende des jahres. wo es ja dann zusammenpassen sollte.
die ersten bewertungen waren ja auch gar nicht schlecht, nur irgendwie gehts bergab mit den wertungen.
ob da gefakte dabei waren???keine ahnung!!
mfg -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrde mehr als entbehrlich ist.
Hi Sonjamama! Ja, bitte melde dich dann nochmal, bin wirklich gespannt, was die im Reisebüro dazu sagen!! Danke!
-
Hallo , also wir haben nach ITS hin angerufen und gesagt das das Hotel unzumutbar ist und entweder ein kostenlose Stonierung oder eine Umbuchung in ein anderes Hotel aber für den gleichen Preis haben wollen. Da sagte ITS sofort ohne zögern"Kostenlose Stonierung" !! Also wissen die genau was dort los ist !!! Das meinten die im Reisebüro auch sofort !!! Ich bin jetzt richtig Happy muss ich ehrlich sagen
mfg -
Hallo, freut mich riesig das mein Beitrag jemandem geholfen hat von einer enttäuschenden Reise die man sich auch verdient hat. Es ist gut das es solche Foren gibt und es entspricht alles der Wahrheit wie wir ihn erlebt haben. Fragen uns auch wie ein Veranstalter zu so einer Hotelbeschreibung kommt.
Hoffe ITS lenkt auch bei uns ein und wir bekommen die Reise erstattet. Werden mal sehen aber Dein Beitrag sonjamama stiimmt uns positiv das sich da etwas tut.
MfG -
@spargel007 : Ja ich kann mich nur bedanken
! Ich hatte schon echt ein super mulmiges Gefühl und als ich Deine Bilder gesehen habe war ich geschockt
!!! Drücke Euch ganz fest die Daumen das ITS auch bei euch einlenkt. Denn die wissen 100% bescheid was dort los ist !!! Viel viel GLÜCK !!! mfg -
hallo
bei uns stand der dinge mit hcx / v-tours:
kein storno möglich
aber auch eine miteilung über eine baustelle im hotel.
aber die baustelle macht keinen lärm mehr im dez.(evtl).
trotz der klaren ansage das ich 4,5 sterne mit spa, wellness und a-la carte restaurant gebucht habe ohne baustelle bleibt man hart. ich durfte aber jetzt eine umbuchungsanfrage über hc stellen.
oder ich sollte bei ankunft mit dem reiseleiter über eine umbuchung verhandeln.
aber wenn ich nach hurgharda wollte, hätte ich da gleich gebucht.ich will auch nicht gross umziehen, dann sind mal eben schnell 2 tage weg.
ich habe vermerken lassen, das ich, sollte das hotel nicht der beschreibung entsprechen und eine baustelle sein, mich umgehend in einen flieger zurück setzte und klagen werde.
nochmals für alle die von soft opening usw. sprechen:
wir haben das hotel im mai gebucht, haben uns die hp angesehen, haben mit anlaufschwierigkeiten gerechnet usw. aber fast 8 monate vorlauf sollten reichen.
selbst couri schrieb das man ende des jahres damit rechnen könnte das das hotel das gröbste hinter sich hat. die ersten bewertungen waren dann auch super, nur jetzt gehts immer mehr bergab. wie kann das hotel eine 5,8 bekommen und eine 2,2.
ist das wirklich das selbe hotel???
jetzt mal abwarten was passiert.dann reisen wir eben an und wieder ab.es scheint nicht anders gewollt vom va.
und nicht auf die bösen urlauber schimpfen die nur abkassieren wollen. hier ist es eher umgekehrt. aber zu einem kompromiss gehören immer 2 einigungswillige seiten.
mfg
ps: hat der reiseleiter alle mängel ohne zögern bestätigt???? und habt ihr das beim va angezeigt?? bzw. preisminderung verlangt??? -
Hallo sonjamama freut mich geholfen haben zu können

ist manchmal schon treist was manche VA so mit einem machen
aber nur nicht alles gefallen lassen dann klappt es auch
melde mich wenn ich mehr weiß
hoffe kann auch anderen damit helfen
MfG
-
hallo
@couri
das hab ich auch so verstanden
ich bezog mich nur noch mal darauf weil wally mit uns buchern gemeckert hat.
wir waren ja schon vorsichtig und haben - wie schon mal betont - auch einen guten preis erhalten. aber für gefühlte 2 sterne die sich mittlerweile aus den bewertungen ergeben dann doch zu viel.
nur die aussage vom va-wir haben sie über die baustelle informiert- und dann steht in der mail das keine lärmbelästigungen durch eine baustelle vorhanden sind ist schon recht merkwürdig.
also ich würde sagen ein klares JAIN
mfg