Hotel Siva Grand Beach - Hurghada
-
Hallo,
in letzter Zeit liest man wieder häufig in den Bewertungen, daß Urlaubsgäste in den Bungalows die Balkons vermissten!
Liebe Urlaubsgäste, wenn Ihr einen Balkon wollt, dann müßt Ihr auch die entsprechende Zimmerkategorie buchen.
Hier noch mal die Kategorien:Bungalowzimmer (Gartenblick) - kein Balkon nur French Window
Deluxezimmer - im Bungalow mit Balkon
Juniorsuite - im Haupthaus mit BalkonDas Hotel wird teilweise schlechter bewertet, weil man keinen Balkon bekommen hat. Aber wenn man keinen bucht, kann man auch keinen bekommen!
Gruß, Silvi! -
Hallo Ihr Lieben,
ich habe für August ein Delux-Zimmer gebucht.Könnt ihr mir bestimme Empfehlungen für die Lage der Zimmer geben, soll es eher Nnäher zum Strand sein oder eher näher zum Hotel? Welche Nummer wäre da am optimalsten?
LG
-
Hallo,
wir fliegen im August ins Siva. Wann sollte man vorher sein Wunschzimmer per Mail anfragen und welches Zimmer ist zu empfehlen?
Den Lageplan habe ich schon gesehen, aber vielleicht kann mir jemand einfach ein tolles Zimmer mit MB empfehlen (wir haben eine JS gebucht).
Vielen Dank im Voraus. -
Hallo zusammen,
ich fliege am 18.6 mit meiner Frau zum ersten mal nach Ägypten somit auch ins Siva Grand Beach.
Ich habe mir die letzten Monate die Hotelbewertungen immer wieder durchgelesen und mir ist aufgefallen das oft über das Essen und die Bungalowzimmer gemeckert wurde.Da wir so ein Zimmer gebucht haben macht man sich dann natürlich schon gedanken wenn man die Bewertungen liest.
Ich weiß natürlich auch das es Leute gibt die immer etwas finden. Daher habe ich mir gedacht das ich hier mal nachfrage wie es mit den Zimmern aussieht.Ihr seid ja alle schon mal da gewesen.
Ach so eine Frage habe ich noch.Stimmt es, das wenn man 10€ in die Reiseunterlagen steckt und die beim eincheken abgibt das man dann ein besseres Zimmer bekommt?
Ich danke schon mal für eure Antworten.
Vielleicht sieht man sich ja auch dann im Siva!!!
-
Guten Abend!!! Habe eine Frage.
Wir sind Ende August für eine Woche in Siva Hotel und haben ein Familienzimmer gebucht. Nun habe ich schon überall bei den Zimmerbeschreibungen durchgeguckt, habe aber nichts über ein Familienzimmer gefunden.
Kann mir jemand,der villeicht schon da war, den Unterschied zwischen Junior Suite und Familienzimmer nennen???
Danke im Voraus.
Gruß Inness -
@Iness27 ..ich nehme an Du hast folgendes gebucht. JUNIOR SUITE DOPPELZIMMER (2 Erw./max.2 Ki.) oder etwa bei HC "Familienzimmer"? Die kenne ich unter diesem Begriff im Siva allerdings nicht.
Lies mal Hotel Siva Grand Beach Informationen zu Hotel Siva Grand Beach, Kataloginfos
Zimmer
Die Deluxe- und Bungalow-Zimmer (Gartenblick) befinden sich in den 20 kleinen Nebengebäuden. Sie sind sehr komfortabel und geschmackvoll mit Bad, WC, Klimaanlage, Telefon, Sat.TV, Safe, Fön, Kühlschrank und Balkon/ Terrasse oder French Window eingerichtet. Die Juniorsuiten im Haupthaus (teilweise mit Meerblick) bieten die gleiche Ausstattung, sind aber geräumiger mit separater Sitzecke und Balkon oder Terrasse.Bei Buchung der Juniorsuite mit 2 Erw. und 1-2 Kindern bzw. 3 Personen haben die Hotelzimmer ein Doppelbett und extra Zustellbetten....und hier Red Sea Hotels - Siva Grand Beach steht dann das gleiche.
-
@MaCor Vielen Dank für Ihre Antwort.
Aber diese Information über Siva Grand Hotel habe ich schon bei mehreren Reiseveranstalter gefunden. Nirgendswo steht was über das Familienzimmer, allerdings haben wir das bei der ETI gebucht. Hier sind unsere Reisedaten:
Hotel:
Siva Grand BeachOrt: Hurghada
Region: Hurghada & Safaga
Land: ÄgyptenAufenthaltsdauer:
27.08.2011 - 03.09.2011Verpflegung:
All InklusiveUnterbringung:
1 FamilienzimmerGruß Inness
-
@Inness27 ..erstmal Sorry für die doppelten Links in meinem Posting. Die Erklärung dafür ist einfach, einer ist von mir der andere für HC.
Ich konnte mich selber nicht mehr an die Familienzimmer erinnern, liegt wohl auch dran weil wir nie als solche dort gewohnt haben. ...und es ist auch schon ein bisschen her.
Am einfachsten für dich wäre natürlich eine Anfrage beim RV selbergewesen aber ich habe dann mal für dich gesucht und folgendes gefunden.
An die Familienzimmer (zwei Doppelzimmer mit gemeinsamem Eingang) kommt man nur, wenn man direkt über ETI bucht.
Familienzimmer: Die Familienzimmer (FZ, für 4 bis 5 Per.) von Siva Grand Beach Resort Hotel verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Juniorsuiten zusätzlich über ein separates Schlafzimmer und liegen im Haupthaus (ca. 75 qm). Minimale Belegung 2 Erwachsene und 2 Kinder; maximale Belegung 2 Erwachsene und 3 Kinder.Quellangabe nicht möglich da dieser Link hier verboten wäre, deshalb per PN.
-
@MaCor Danke!!! Danke!!! Danke!!!
Wir haben zwei aufgedrehte Jungs und es ist dann sehr praktisch, dass die ein eigenes Zimmer haben. Freue mich schon rieeeeeeeeesig auf unseren ersten Urlaub in Ägypten. :-)))Hoffen, dass wir mit diesem Hotel zufrieden sein werden (wir haben keine hohe Ansprüche)
Jetzt heisst es aber für uns: noch 5 Wochen arbeiten.Gruß Inness
-
Hallo, wir haben auch ein Familienzimmer in Sep. gebucht (direkt ETI) ,
weißt jemand wo diese sich in dem Hauphaus befinden ? sind die Junior Suiten direkt daneben ? die Großeltern kommen auch mit und haben diese gebucht.Wäre über Tips zu der Lage dankbar

Peter
-
Ja, es gibt die Familienzimmer, Buchbar mit 3/4 Personen. Die Anzahl ist aber äußerst gering (ca. 18) mir sind diese von Früher nur als Suiten ein Begriff. Nur eine Anfrage beim RV kann endgültige Klarheit bringen.
Junior Suite (1-3 Personen oder 2 Erw und 1-2 Kinder) & Family Room (3-4 Personen) sind im Haupthaus, Delux Double Room sind die Bungalows
Zu Lage, irgendwo mittendrin!
Es sollen sich schon Familienzimmer dann als Junior Suite mit Beistellbett enttarnt haben. Also Nachfragen bei ETI! Service Hotline 069 - 75 61 22 50 -
nf_und_mf:
hallo
Ja einen Wäscheservice gibt es und zwar einen sehr guten und günstigen
-
@ Ines:
orientiere dich nach den Bildern und Videos und schraub deine Erwartungen selbst nicht allzu hoch, das Hotel selbst ist halt schon etwas älter und abgelebt. Aber der Außenbereich mit Poolanlage, Parkanlage und Strand sind sehr schön und gepflegt und die Organisation klappt 100%ig.
Vergiß die Nörgler - sollten die anderen, die positiv bewertet haben, gelogen haben?
Ich wünsch dir einen schönen, erholsamen Urlaub im Siva
LG Hans -
Hans1962:
@ Ines:orientiere dich nach den Bildern und Videos und schraub deine Erwartungen selbst nicht allzu hoch, das Hotel selbst ist halt schon etwas älter und abgelebt. Aber der Außenbereich mit Poolanlage, Parkanlage und Strand sind sehr schön und gepflegt und die Organisation klappt 100%ig.
Vergiß die Nörgler - sollten die anderen, die positiv bewertet haben, gelogen haben?
Ich wünsch dir einen schönen, erholsamen Urlaub im Siva
LG Hans[/quote]Bin ich ein Nörgler, wenn ich sage, der Service hat wahnsinnig nachgelassen?
Bin ich ein Nörgler wenn ich sage, der Zustand des Hotels ist inzwischen stellenweise nicht mehr zu tragen?
Wir sind gewiss jemand, der die Sache Urlaub locker angeht. Nur wenn es halt in 2 Jahren so nachgelasen hat (was bestimmt nicht übertrieben ist) kann und muss man offen darüber reden. Im übrigen haben wir uns mit mehreren Stammgästen unterhalten, die allesamt die Kritik bestätigen und zwar (bei uns jedenfalls) ohne Ausnahme. Was bringt es z.B. wenn jede Woche die Lampen im Garten geputzt werden, in der Lobby aber die Tapete von der Decke kommt? Soll nur ein Beispiel sein, dass aber bezeichnend ist. Im übrigen ist der negative Trend im Siva deutlich zu sehen, dass müssen auch die akzeptieren die es ganz toll finden.
Also, nix für ungut, aber jeder hat seine Meinung.
-
Ja, du bist m.M nachein Nörgler, denn du bist der typische AI-Gast, der meint mit seinem Reisepreis hätten die Angestellten seine persönlichen Lakaien zu sein und müssten dich (im Ramadanmonat auch noch ohne Trinkgeld (müssen sie sich bei dir ja erarbeiten) wie einen Pascha bedienen.
Du kannst mit einem Bitte, Danke und einem Lächeln (sind kostenlos) bei Ägyptern viel mehr erreichen, als mit deinem protzigen Chefgehabe.