Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Warum Griechenland?
  8. Warum Griechenland?

Warum Griechenland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
88 Beiträge 22 Kommentatoren 14.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Weg zur Selbstfindung ist unergründlich.... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KleefeldK Offline
      KleefeldK Offline
      Kleefeld

Ja, Markus

Die Griechen!

deren Name: Hellenic Louis Cruises

hat 55 Millionen kassiert!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

Gerade sind Freunde von Griechenland! ihrem schönsten Urlaub zurück!
        Sie erzählen viel über die Umweltsünden in GR.

Ich habe gesagt, solches findet Ihr auch in der Schweiz!
        Antwort: Nein bei uns ist das nicht so!

da habe ich gegoogelt: Müllhalde CH
        es ist unglaublich was man da alles lesen kann!
        wohlverstanden, in der sauberen Schweiz!

Ich denke, genau dasselbe gilt auch für Deutschland!
         61 Google - Seiten!

Warum heben wir den Zeigefinger,
        auf andere Länder und kümmern uns nicht erst mal um den eigenen Dreck?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-Peter
          Verwarnt Gesperrt

@Kleefeld

....dann möchte ich den Thread zum Thema "Müllentsorgung" aus dem Rhodosforum hier auch verlinken KLICK

Versucht man die Sache zu erklären, ohne die Müllhalden zu befürworten, wird man von einigen Usern als Verteidiger der Schmutzfinke abgestempelt, bekommt rosarote Brillen, Scheuklappen, verklärte Blicke und Hühneraugen angedichtet, aber was soll´s....

Trotzdem werde ich weiter nach Griechenland fahren, speziell nach Rhodos und liebe Kretafans, in ein paar Tagen auch auf Eure Insel,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • myrthos79M Offline
            myrthos79M Offline
            myrthos79

Warum Griechenland?
            Griechenland wirkt auf mich im Vergleich zu sehr vielen anderen Mittelmeerdestinationen noch "echt" und authentisch. Das findet man sonst nur noch in Italien. Soviel Kultur und Geschichte auf engstem Raum, dazu schöne Landschaften und Gastfreundschaft. Das Problem in Italien ist nur, das das ganze sehr sehr teuer geworden ist. Daher ist Griechenland für mich die Nummer 1 am Mittelmeer. Griechenland ist meiner meinung nach sehr sicher und die Leute sind zwar zurückhaltend aber sehr freundlich, jedoch nie aufdringlich (wie tw. Tunesien, Türkei etc.).
            Gerade wenn man viel auf eigene Faust erkunden will, z.b. mit Roller oder Mietwagen ist Griechenland ideal. Man findet sich einfach gut zurecht in Griechenland.
            Alles in allem muss jeder selbst entscheiden ob es ihm gefällt. Man kann das ganze nur schwer beschreiben. Ich war nun einige male in Griechenland und es hat mich jedesmal auf s Neue begeistert (im Gegensatz zu einigen anderen Destinationen wo ich einmal und nie wieder war...)

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kringelchen59K Offline
              Kringelchen59K Offline
              Kringelchen59
              Gesperrt

Kleefeld wrote:
              @kringelchen

Der Thread heisst eigentlich Warum Griechenland!
              Nicht: warum nicht mehr Griechenland!

Ich denke Du warst damals ein sogenanntes Hippie-freak, oder?
              Die waren in GR sehr verpönt, weil sie allen Dreck hinterlassen haben an den Stränden
              und auch sonstige Unarten hatten, im speziellen auf Kreta !

Dass die Bevölkerung dann nicht sehr freundlich war, kann ich auch sehr gut verstehen!
              Für das, dass Du GR nicht toll findest, warst Du aber oft auf den diversen Inseln, warum den das?

Du warst, wie du schreibst auf:
              Kreta, Rhodos, Ios, Santorini, Mykononos und Peleponnes???

Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, gehe ich bestimmt nicht mehr dort hin,
              das ist doch ganz einfach!
              Gruss von ALICE

Hallo ALICE,

Hippie-Freak - ist ja süüüüß. 😘   Mit 50 bin ich zwar nicht mehr jung, aber sooooo alt, dass ich als Hippi die Höhlen in Matala hätte bewohnen können, bin ich dann doch nicht.  😄 . Eigentlich war ich nur jung und hatte wenig Geld. Nach Griechenland kam man recht günstig. Und wie ich ja bereits geschrieben habe, fand ich die Landschaft sehr schön. Und für wenig Geld konnte man viele unterschiedliche inseln besuchen. Da ich fast 10 Mal in dm gleichen Ort auf Kreta war, habe ich dort viele nette Touristen wiedergetroffen. Du hast Recht, daß wir nicht so gerne gesehen waren wie die Pauschaltouristen. Das lag aber nicht daran, dass wir mehr Müll hinterlassen haben (ich glaube das war den Griechen egal 😆 , außerdem waren uns diesbezüglich die Pauschaltouristen überlegen), sondern dass wir weniger Geld im Land gelassen haben. Unarten gibt es sicherlich bei einigen Touristen, damals und heute. Jetzt verschiedene Touristengruppen gegeneinander auszuspielen, finde ich nicht fair. Aber wahrscheinlich bist Du noch jung und Dir mangelt es noch an Erfahrung - deswegen "Schwamm drüber".

Ich habe die damalige Zeit in Griechenland genossen ud deshalb bin ich hier mit meinen Äußerungen gar nicht soooo falsch. Man muß ja auch nicht alles durch die rosarote Brille sehen und auch mal Kritik äußern dürfen. Aber ich finde das Forum ganz toll und will hier jetzt auch keine negative Stimmung reinbringen. Ich kann verstehen, wenn andere immer noch nach Griechenland reisen, nur für mich ist das Kapital abgeschlossen. Heute hat man halt mehr Alternativen als früher.

mabysc:

Hallo Brigitte, ob dem einen jetzt das Essen schmeckt oder nicht, ist natürlich immer Geschmackssache. Wenn ich von Kollegen so höre, was in Thailand angeboten wird, weiß ich auch nicht, ob ich alles essen würde 😉

Was Du jetzt unter Massentourismus verstehst weiß ich auch nicht, denn gerade Thailand dürfte in einigen Ecken aufgrund des Billigtourismusses nicht besser sein, als die übelsten Ecken auf Kreta.

Die gibt es dort - ohne Frage. Es gibt dort aber auch: wenig Touristen + tolle Unterkunft + toller Strand + tolles Essen (Okay, ist Geschmackssache) + freundliche Menschen.

Und nochmal zum Essen. Ich esse auch nicht alles in Thailand. Bei der Vielseitigkeit der Thailändischen Küche ist das auch gar nicht möglich. Aber dort sind es 90 %, die ich esse, in Griechenland 90 %, die ich nicht esse.

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

90 % der griechischen Speisen nicht essen können ? 😱 😱

Wir fliegen unter dutzend anderen Gründen seit 33 Jahren wegen der guten echten gesunden griechischen Küche dort hin.

LG
                Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

Kringelchen59 wrote:
                  Hallo ALICE,

Hippie-Freak - ist ja süüüüß. 😘   Mit 50 bin ich zwar nicht mehr jung, aber sooooo alt, dass ich als Hippi die Höhlen in Matala hätte bewohnen können, bin ich dann doch nicht.  Du warst ja vor 30 Jahren dort, da war die Hippie- Zeit in voller Blüte! 😄 . Eigentlich war ich nur jung und hatte wenig Geld. Nach Griechenland kam man recht günstig. Und wie ich ja bereits geschrieben habe, fand ich die Landschaft sehr schön. Und für wenig Geld konnte man viele unterschiedliche inseln besuchen. Da ich fast 10 Mal in dm gleichen Ort auf Kreta war, habe ich dort viele nette Touristen wiedergetroffen. Du hast Recht, daß wir nicht so gerne gesehen waren wie die Pauschaltouristen. Das lag aber nicht daran, dass wir mehr Müll hinterlassen haben (ich glaube das war den Griechen egal 😆 , außerdem waren uns diesbezüglich die Pauschaltouristen überlegen), sondern dass wir weniger Geld im Land gelassen haben. Unarten gibt es sicherlich bei einigen Touristen, damals und heute. Jetzt verschiedene Touristengruppen gegeneinander auszuspielen, finde ich nicht fair. Aber wahrscheinlich bist Du noch jung und Dir mangelt es noch an Erfahrung - deswegen Danke! ich bin gerade 60ig geworden"Schwamm drüber".

Ich habe die damalige Zeit in Griechenland genossen ud deshalb bin ich hier mit meinen Äußerungen gar nicht soooo falsch.**Du hast die Zeit genossen? und schreibst hier nur negatives?**Man muß ja auch nicht alles durch die rosarote Brille sehen und auch mal Kritik äußern dürfen. Aber ich finde das Forum ganz toll und will hier jetzt auch keine negative Stimmung reinbringen.Du hast die negative Stimmung nun schon hereingebracht! Dieser Thread lief vorher sehr angenehm! Ich kann verstehen, wenn andere immer noch nach Griechenland reisen, nur für mich ist das Kapital abgeschlossen. Heute hat man halt mehr Alternativen als früher.

Pitsidia da soll es sehr freundliche Einheimische geben.
                  Immer noch ist alles sehr billig, wie dazumal als Du am Strand geschlafen hast.

kalinichta

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kringelchen59K Offline
                    Kringelchen59K Offline
                    Kringelchen59
                    Gesperrt

Hallo ALICE,

uiiiiii, da habe ich mich mit dem Alter aber getäuscht. 😉 Aber als 60ig-Jährige weiß man eigentlich, dass die Blüte der Hippie-Zeit in den 60er bis Anfang der 70er Jahre war. 20 bis 30 Jahre zurück (und da war ich in Griechenland) waren die 80er Jahre. Aber wolln wir jetzt mal nicht so kleinlich sein....

Ich habe doch auch Positives geschrieben. Und ich wiederhole es gerne: 😄

Griechenland hat tolle Landschaften!

Und wenn sich die griechische Küche in den letzten Jahrzehnten tatsächlich an den touristischen Gaumen angepaßt hat, so freue ich mich für Euch. Vielleicht kann ich mich ja aufgrund Eurer Schwärmerei jetzt auch mal überwinden und gehe in ein griechisches Restaurant. Wenn das nichts Positives ist! 😄

Liebe Grüße (die doch gar nicht so negativ sein wollte 😞 )

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@kringelchen
                      ich kenne die thailändische küche nicht, weil ich  noch nie in thailand war.
                      letztendlich ist ja wirklich alles geschmacksache.

jedoch bin ich mir sicher, dass du - wenn du jetzt nochmal nach gr fahren würdest - positiv überrascht wärst.
                      natürlich will ich dich zu nichts zwingen.

im gegensatz du asien hast du kurze flüge und im sommer lässt sich gr schon für wenige hundert euro realisieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleefeldK Offline
                        KleefeldK Offline
                        Kleefeld

Kringelchen59 wrote:
                        Hallo ALICE,

uiiiiii, da habe ich mich mit dem Alter aber getäuscht. 😉 Aber als 60ig-Jährige weiß man eigentlich, dass die Blüte der Hippie-Zeit in den 60er bis Anfang der 70er Jahre war. 20 bis 30 Jahre zurück (und da war ich in Griechenland) waren die 80er Jahre. Aber wolln wir jetzt mal nicht so kleinlich sein....

Bravo 😘  1:0 für Dich!

Du weisst aber, dass es auch heutzutage noch Hippies gibt?

Bravo: 😘 Auch den Thread konntest Du wieder beleben! 

Hast Deine Aufgaben sprich Provokationen wirklich gut gemacht!

Gratuliere 😆

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • brujeraB Offline
                          brujeraB Offline
                          brujera

Nein der letzte Hippie in den Höhlenwohnungen ist letztes Jahr gestlorben.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                          (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thomaschristineT Offline
                            thomaschristineT Offline
                            thomaschristine

Warum Griechenland -    weil es einfach schön ist    😆

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salamander1S Offline
                              salamander1S Offline
                              salamander1

Genau, Griechenland ist einfach schön, schön,schön.. 😘
                              Wir sind seit drei Wochen aus Kreta zurück, ich könnte sofort wieder hinfahren 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kringelchen59K Offline
                                Kringelchen59K Offline
                                Kringelchen59
                                Gesperrt

Lexilexi:

jedoch bin ich mir sicher, dass du - wenn du jetzt nochmal nach gr fahren würdest - positiv überrascht wärst.
                                natürlich will ich dich zu nichts zwingen.

Wenn, dann würde ich wieder nach Kreta. Preveli im Süden war ein Traum. Auch die Fahrten durch das Gebirge habe ich sehr schön in Erinnerung. Ich glaube die schönste war die von Rethimnon Richtung Süden. Und natürlich Elafonisi. Ist es immer noch so beschwerlich dort hinzukommen?

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Hallo Brigitte

Der Traum von Preveli ist leider ausgeträumt. 😞
                                  Ein großer Brand hat die gesamte Palmenschlucht verwüstet. 😱

Aber es gibt noch immer viele schöne Gegenden auf Kreta, versuch es einfach noch ein mal.

LG
                                  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Egal wie, dieses Jahr und im kommenden Januar bin ich "fremdgegangen"!
                                    Aber nächstes Jahr im Sommer endlich wieder GRIECHENLAND!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kringelchen59K Offline
                                      Kringelchen59K Offline
                                      Kringelchen59
                                      Gesperrt

Der Strand war schon damals vergleichsweise voll. Ist auch mehr was für einen Tagesausflug (vielleicht mit einer Übernachtung). Damals gab es lediglich ein Hotel.

Was Bernd über Preveli gesagt hat ist wirklich schade. Wann war denn der Brand?

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • demiD Offline
                                        demiD Offline
                                        demi

brujera wrote:
                                        Nein der letzte Hippie in den Höhlenwohnungen ist letztes Jahr gestlorben.

Hallo brujera,
                                        wen meinst du? doch hoffentlich nicht Scotty 😞

Grüße
                                        demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleefeldK Offline
                                          KleefeldK Offline
                                          Kleefeld

mabysc wrote:
                                          Gleiches gilt für das Schiffswrack vor Santorini. Es ist eine Frage der Zeit und gilt als sicher, wann der Supergau eintritt. Schon jetzt wird einiges an Öl angeschwemmt, obwohl es heißt das Schiff sei dicht. Die Griechen haben damals hunderte Millionen Euros von der Versicherung kassiert und keinen Cent in die Bergung investiert.

Korrektur:

Die Schifffahrtsgesellschaft aus Zypern!
                                          hat 55 Mllionen Dollar Schadenersatzzahlung erhalten! Cruise

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag