Geschenk für einen guten Freund
-
Synthetikwein ist mir nicht bekannt,, wohl aber Gänsewein.
-
Naja gut, ich glaube ich bleibe bei den Schuhen und Duschbad
. Mit dem Wein das laß ich mal lieber....Ich schreib euch dann nach meinem Urlaub, ob es gut angekommen ist. In 2 Tagen gehts los...
Lg Susann
PS.: Vielen Dank an alle für eure Ideen.
Susanns Freund schreibt: Wir werden jetzt wie folgt verfahren:
Wir nehmen mit: Schuhe, Rassierapparat, eine Angel, Gummibärchen und ein Flasche Wein (Alkoholfrei natürlich)mit. Dann kann unser Freund in seinen neuen Schuhen, frisch rasiert, mit einem Gummibärchen im Mund uns am Hotel treffen, von wo aus wir dann mit seiner neuen Angel einen Fisch fangen werden, diesen dann in einem Straßenrestaurant grillen, dann einen guten Tropfen alkoholfreien Wein trinken und uns über den ein oder anderen Vorschlag von euch nachdenken und schmunzeln.
PS.: Nicht ernst gemeint!
-
was susanns freund" schreibt find ich am besten
alle tipps gut untergebracht 
jetzt nur noch aufpassen das die gummibärchen auch keine gelantine beinhalten
das mit den geschenken ist schon so eine sache.. der eine braucht das, der andere dies.. und der dritte nimmt lieber das geld und kauft was er braucht. soll selbst unter freunden vorkommen. (ich liebe auch meine gutscheine
)wenn ihr über die vorschläge nachgedacht habt - mit ihm - lasst uns doch noch teilhaben was er am besten gefunden hätte

wünsche euch einen tollen urlaub!
lg angie -
Dauercamper wrote:
Alkoholfreier Biowein, das wär´s. Das ist das Größte, was sich ein Ägypter vorstellen
kann, am besten noch mit Herkunftsgarantie.Bestimmt besser wie gebrauchte Schuhe oder gebrauchte Klamotten die so einige Urlauber zurücklassen.... und denken noch die haben was gutes getan

-
Ein Ägypter kann Klamotten von Putzlappen unterscheiden.... und wenn einer meiner Ägyptischen Freunde mein das Geldgeschenck nicht anehmen würde,wär ich böse.
-
schmidtbau
Es geht nicht darum zu wissen, ob man was Gutes getan hat sondern darum,
ob man einem Menschen etwas überlässt, worüber er sich freut.
Ich glaube nicht, das Jemand, der fast Nichts besitzt, vorrangig an alkoholische
oder an fast alkoholfreie Getränke interessiert ist. Letzteres gilt übrigens auch
für Bessergestellte dort, die Wahrscheinlichkleit wäre äusserst gering.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass es viele Menschen gibt, die einen inneren
Bundesparteitag erleben, wenn Sie dort etwas Gebrauchtes verschenken.
wolfgang -
@schmidtbau Ich trage keine Putzlappen! ...und wenn dein ägyptischer "Freund" dein Geldgeschenk annimmt ist er nicht dein Freund.
-
Dauercamper wrote:
,.
Ich glaube nicht, das Jemand, der fast Nichts besitzt,Woher weist du denn ob susann80 ihr guter Freund fast nichts besitzt?

Es ist die Freude am schenken und nicht der Wert dessen. -
schmidtbau
susann hat auch nicht gesagt, dass Ihr Freund zu Besitztümern neigt.
Falls Du hierzu noch Fragen hast, verkneife sie Dir, ich denke Deine Spitzfindigkeiten
ufern sonst ins Bodenlose und keiner hat was davon.
wolfgang -
Hallo an alle,
bin (leider) wieder zurück und wollte euch nun berichten, was meinem Freund gefallen hat.
Also wir haben ihm Schuhe, Parfüm, Duschbad und Süssigkeiten mitgenommen. Er hat sich über alles super gefreut.
Wir waren mit ihm Essen, das fand er auch sehr schön und wir haben uns wie immer gestritten wer bezahlt
, Fazit: fast alle Ideen haben was gebracht, danke nochmal.
Beim nächsten Besuch hat er sich einen Tischtennisschläger gewüscht, ich glaube das ist auch immer ein gutes Mitbringsel.Lg Susann
-
Alexa33 wrote:
Wenn er Alkohol trinkt eine Flasche guten Obstbrand.wow !!!! super tip für einen ägypter................... :?
-
Es gibt genug Ägypter die einen locker unter den Tisch saufen können
. Es gibt schon welche die dem Alk nicht abgeneigt sind. -
EgyptSunlight wrote:
Alexa33 wrote:
Wenn er Alkohol trinkt eine Flasche guten Obstbrand.wow !!!! super tip für einen ägypter................... :?
Deswegen hatte ich ja auch betont "Wenn er Alkohol trinkt". Wobei das ja nichts damit zu tun hat, dass er Ägypter ist, sondern ob er gläubiger Moslem ist.
Und es gibt erstens durchaus Muslime, die Alkohol trinken. Zweitens könnte er auch Kopte sein. Bei einem guten Freund gehe ich davon aus, dass man sowas weiss und daher einschätzen kann, ob eine Flasche guten Alkohols angebracht ist oder nicht.