Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Siva Grand Beach - Hurghada
  6. Hotel Siva Grand Beach - Hurghada

Hotel Siva Grand Beach - Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
474 Beiträge 134 Kommentatoren 144.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cruzeroC Offline
    cruzeroC Offline
    cruzero
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

Für mich gehts gemeinsam mit meiner Freundin am Samstag nach Hurghada in das Siva Grand Beach.

Die Hotelbewertungen habe ich mitverfolgt, wobei ich  sagen muss das uns jedenfalls ein schöner Strand und ein schönes Hotelgelände wichtiger sind als Zimmer, etc.. Wir hätten aber hier noch ein paar Fragen wo wir uns um Antworten aus der ersten Hand freuen würden:

• Eiswürfel, Salate etc. Welche Grundregeln sollte man beachten um nicht mit Magen / Darm Probleme zu bekommen?

• Trinkgeld
      Mir ist klar dass das Trinkgeld in der Gastronomie, und wahrscheinlich auch bei den geringen Löhnen , speziell in Ägypten eine Grundlage für die Mitarbeiter bildet. Wie sollte man das im Siva Grand Beach am besten angehen? Wann, wem wieviel?

• Badetücher
      Sofern ich hier gelesen habe gibts Badetücher im Hotel. Wie läuft das mit dem Wechsel der Badetücher ab? Sollte man eventuell eigene mitnehmen?

• AI und nicht AI Angebot im Hotel und nahe Hotel
      Welches Bier gibt es im Siva und wie schmeckt es? Gibt es noch Tipps zu den getränken AI nicht AI?

Wo kann man gut nähe SIVA vorallem Cocktails trinken?

• Essen
      Was ist noch zum Essen im Siva zu beachten? Welche nicht AI angebote sollten wahrgenommen werden bzw. sind zu empfehlen?
      Welche Restaurants nähe SIVA sollten ausprobiert werden?

Besten Dank für die Antworten im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cruzeroC Offline
      cruzeroC Offline
      cruzero

Nachtrag:

Kann uns noch wer Infos zu kostengünstigen Internet in der nähe des Hotels / im Hotel geben ?

Besten Dank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hans1962H Offline
        Hans1962H Offline
        Hans1962

@ akdur:
        war mein Posting so schlimm, dass ich von dir sogar zitiert werde? Ich hatte heuer den Vorteil keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt zu haben, da wir das erste Mal im Siva waren. Wir haben ganz einfach unsere Erwartungshaltung nicht allzu hoch angesetzt und waren daher sehr zufrieden. Wir sind eben Gäste, die sich trotz AI auch Getränke mal selbst holen können. - Thema abgehakt.

@ cruzero:
        Eiswürfel und Salate haben wir ausgelassen. Die Salate haun einen ja auch nicht grad vom Hocker, Eiswürfel werden automatisch gar nicht ausgegeben. - Wir hatten keinerlei Probleme mit Magen/Darm.
        Trinkgelder werden genommen, Wir haben gleichmäßig auf den Urlaub verteilt Eindollar-Banknoten gegeben. Noch besser wäre halt ägypt. Währung (LE). Problemloser und ehrlicher Geldwechsel (Tageskurs) in der Lobby beim Bankschalkter ab 09.00 Uhr. Dem Roomboy täglich was am Bett oder auf der Anrichte liegen lassen. Den Kellner mal einen oder auch einen zweiten Schein zustecken, dann wird beiderseitige Zufriedenheit einkehren.
        Hand- und Badetücher im Bad werden automatisch gewechselt. Die zur Verfügung gestellten Strandtücher sind wirklich nur als Liege-Unterlage zu verwenden. Also für den Strand eventuell eigene Handtücher mitnehmen. Für den Wechsel der Strandtücher einfach den Roomboy kontaktieren, der läuft euch sicher mal am Gang über den Weg.
        Nicht-AI-Getränke sind auf eigenen Getränkekarten aufgelistet. Die Bar gleich rechts in der Lobby ist auch nicht AI. Ansonsten kriegst alles AI, wobei die Longdrinks mit den einheimischen Spirituosen "naja" sind. Bier vom Faß ist leicht, aber absolut trinkbar.
        Lokalitäten außerhalb des Hotels zur Genüge, nur halt mit europäischen Preisen.
        Internet-Cafe "suntimes.de" gleich neben der Einfahrt zum Hotel, halbe Stunde 2 €. Steak-House gleich neben dem Hotel schaut gut aus, von uns jedoch nicht ausprobiert.
        Weitere Fragen kannst per PN an mich richten.
        Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im Siva.
        LG Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • akdurA Offline
          akdurA Offline
          akdur

wally/x:
          Ja, du bist m.M nachein Nörgler, denn du bist der typische AI-Gast, der meint mit seinem Reisepreis hätten die Angestellten seine persönlichen Lakaien zu sein und müssten dich (im Ramadanmonat auch noch ohne Trinkgeld (müssen sie sich bei dir ja erarbeiten) wie einen Pascha bedienen.

Du kannst mit einem Bitte, Danke und einem Lächeln (sind kostenlos) bei Ägyptern viel mehr erreichen, als mit deinem protzigen Chefgehabe.

[/quote]

Interessant, wie du gleich losgehst  und persönlich wirst ohne auf die Punkte einzugehen.

Komisch ist halt, dass man z.B. vor 2 Jahren noch wie ein "Pascha" bedient worden ist, und das gänzlich verschwunden ist  (halt ich nörgle schon wieder). Aber das sprengt jetzt den Rahmen. Gern können wir uns per PN austauschen.

Aber was solls, ich wünsche dir noch viele tolle Urlaube im noch tolleren Siva Grand Beach. Anscheinend sind alle die zur Zeit negativ Bewerten blind, blöd oder total unfair?

LG von einem schlimmen Nörgler

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Ich mache zwar keinen Urlaub im Siva, aber ich kann Bewertungenlesen.
            Und deine letzte strotzt nur so von Selbstüberschätzung unnd Vermutungen was sein könnte.

Wer nach dem Umschwung, ausgerechnet auch noch im Ramadan erwartet, dass ihn die oft 14-16 Std. arbeitenden Angestellten ohne Trinkgeld, genauso aufmerksam bedienen, wie einen Urlauber der begriffen hat, was Sache ist, der sollte sich ein anderes Urlaubsland suchen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nefe66N Offline
              Nefe66N Offline
              Nefe66

Hallo,

nun muss ich auch mal etwas sagen. Und ein bisl weiter ausholen. Waehrend der Revolution sind die Besitzer nicht gerde porfessionell mit dem Personal um gegangen. Und obwohl die Einheimischen auf Jobs angewiesen sind, moechten sie im Moment lieber nicht so gerne in einigen Red Sea Hotels arbeiten. Und das wirkt sich eben auf die Qualitaet des Personals aus, zumal es im Service Bereich dann auch noch oft wechselt.

Ich denke nicht, dass das Siva verkauft wird. ich denke man wartet hier die Lage im land ab bevor man im grossen Umfang renoviert. Den die besitzer der red Sea Hotels waren Mubarak hm sagen wir man Nutzniesser und haben eben im Momnt ein paar probleme.

Sicher will der Normal Tourist nichts davon wissen, man bezahlt genuegend Geld und will selbstverstaendlich einen schoenen urlaub verbringen. Wollte nur mal ein wenig HintergrundInfo liefern.

Lieben Gruss
              Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • akdurA Offline
                akdurA Offline
                akdur

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                @wally/x
                Selbstüberschätzung???

Ich finde es klasse,wie du über Menschen urteilst ohne diese zu kennen. Mann könnte genau das als Selbstüberschätzung auslegen....

Wenn, im übrigen, Stammgäste die seit Jahren im Siva sind, und Kontakte zur Hotelführung haben, mir das erzählten, wieso leide ich dann an Selbstüberschätzung???  Lass es doch einfach gut sein. Manche könnnen es nicht ertragen, wenn man objektiv über ein Hotel berichtet. Im übrigen wird man ja durch die Berichte der letzten Zeit bestätigt, oder leiden die auch alle an Selbstüberschätzung?

Also, nix für ungut. Jedem das seine.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Ich wiederhole noch einmal: ich kann lesen und deine HB ist nur für dich objektiv.

Für mich und viele andere ist sie subjektiv, weil wir deine Meinung nicht teilen, vor allem die Angestellten wie Menschen und nicht wie Lakaien behandeln.

Das war mein letzter OT-Beitrag, weil es keinen Sinn macht weiter darüber zu diskutieren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Inness27I Offline
                    Inness27I Offline
                    Inness27

Hallo zusammen!!!
                    Nun haben wir noch paar Tage bis wir endlich ins Siva fliegen und ich überlege mir, was ich einpacken soll. Ich habe im Forum gelesen, dass man abends und in der Stadt sich bedeckter kleiden muss. Wie ist es im Siva Hotel??? Hat man da auch Kleidungsvorschriften, die man einhalten muss? Strand und Pool ist ja klar, aber wie ist es beim Mittag- und Abendessen???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hans1962H Offline
                      Hans1962H Offline
                      Hans1962

Hallo Inness,
                      beim Mittagessen im Oasis einfach was über die Badebekleidung drüber ziehen ist OK.
                      Beim Abendessen ist solche Strandoberbekleidung wohl nicht mehr angepaßt. Ansonsten keine besonderen Kleidervorschriften. Ich als Mann kam mit relativ eleganten 3/4-Hosen durch.
                      Schönen Urlaub im Siva
                      Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Inness27I Offline
                        Inness27I Offline
                        Inness27

Danke Hans!!!

Für meinen Freund habe ich auch 3/4 Hosen eingepackt und auch paar langen Hosen. 
                        Aber bei mir sind es überwiegend Kleider und Röcke, die nicht sehr knapp sind, aber halt nicht unter den Knien gehen. (schähm) Wie ist es bei den Frauen???
                        Hoffe, wir werden da nicht aus dem Saal verwiesen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nefe66N Offline
                          Nefe66N Offline
                          Nefe66

Grins. 😄

Hans, als Du hier warst war es auch noch nicht so warm... 😆

@Ines,

wenn Kleider und Roecke nicht mehr entbloessen als bedecken, kann Du es auch ausserhalb anziehen. Zumindest, wenn Ihr auf der Promenade vor dem Hotel bleibt.

Wollt Ihr nach Sekalla ist das auch ok. Allerdings solltet Ihr mit dem Quetschenbus (Minibus) wuerde ich lieber auf Kleider und Roecke verzichten. Auch wenn Ihr nach Dahar fahrt, da gibt es nun mal mehr Einheimische, das sollte man Respektieren.

Lieben Gruss
                          Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hans1962H Offline
                            Hans1962H Offline
                            Hans1962

@66: den 62-ern haben sie gereicht, die Temperaturen, und dann noch die abenteuerliche Ausfahrt dazu 😱

(......wuerde ich lieber auf Kleider und Roecke verzichten.) Dann doch aber mit Hosen und anderen Oberbekleidungsstücken 😆
                            Ich würd nicht mit wehenden Röcken durch Sekalla spazieren, 1. weil ich ein Mann bin und 2. festes Schuhwerk mit dazupassender Bekleidung ebendort besser angebracht ist (ich denk da an die Gehsteige)

GLG Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • IrinaHI Offline
                              IrinaHI Offline
                              IrinaH

Hallo!

Eine Freundin und ich machen Ende November im Siva Grand Beach Urlaub. Die letzten Hotelbewertungen lassen ja nicht gerade Urlaubsfreude aufkommen 😞

Ich weiß, auf einzelne Bewertungen kommt es nicht an. Naja, wir werden uns wohl überraschen lassen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • F95GirlF Offline
                                F95GirlF Offline
                                F95Girl

Hallo zusammen,

wir wollen im April 2012 mit unserem Sohn (dann 1,5 Jahre alt) nach Ägypten fliegen.
                                Wir würden eigentlich gerne ins Siva, da wir das Hotel toll finden, konnten im Mai mal in die Lobby schauen und ich auch viele kenne, die begeistert sind. Leider können wir kein Familienzimmer buchen, da unser Sohn ja noch nicht zahlt.
                                Wie gross sind denn die Doppelzimmer?

Es geht darum, ob die Zimmer halt gross genug sind und man das Reisebett in eine ruhige Ecke stellen kann, da wir ja keine zwei Schlafzimmer haben können.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein

Tag.

Nehmt eine Juniorsuite (sind groß genug) da passt auch noch ein Reisebett rein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • F95GirlF Offline
                                    F95GirlF Offline
                                    F95Girl

Gibt es in den Junior Suiten denn auch sowas wie eine Ecke? Die vielleicht vom Hauptbett weg ist. Dann schläft er etwas ruhiger und wir auch :-))

Danke

Als Alternative hatten wir sonst Jungle Park gedacht. Oder hat jemand noch Tips für ein tolles Hotel mit schönen Familienzimmern?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nefe66N Offline
                                      Nefe66N Offline
                                      Nefe66

Familienzimmerwird schwierig, denn die gibt es in der Regel erst bei 2 Vollzahlern und 2 Kindern. Wie Bubilein schon gesagt hat im Siva die Juniorsuiten, und sonst einfach mal Kataloge studieren odet die Homepages entsprechender Hotel.

Lieben Gruss
                                      Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • F95GirlF Offline
                                        F95GirlF Offline
                                        F95Girl

Familienzimmer geht auf keinen Fall. Leider ist das in vielen Hotels so. Deshalb werden wir jetzt wohl ine Junior Suite nehmen, da wir eigentlich gerne ins Siva wollten.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BubileinB Offline
                                          BubileinB Offline
                                          Bubilein

Tag.

Jetzt mach dir mal keinen Kopf. 😉

Die Junior Suiten sind groß genug da findet ihr eine Ecke für den Kleinen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 15 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag