Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Philippinen
  6. Philippinen

Philippinen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
111 Beiträge 39 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Backpacker0908B Offline
    Backpacker0908B Offline
    Backpacker0908
    schrieb am zuletzt editiert von

Lass dich nicht verrueckt machen, Manila ist zwar echt Sch*** aber du bist ja nicht gezwungen dort zu bleiben. (Ich musste nur circa 6 Stunden dort verbringen als ich auf meinen Weiterflug nach Boracay warten musste) und das was ich gesehen habe hat mir ganz ehrlich gelangt.

Ich weiss zwar nicht warum du dich jetzt in Malasyia umschaust, aber hier meine 2 Cents dazu:

Malaysia ist genial, wuerde immer wieder dort Urlaub machen! Langkawi fand ich jetzt als reine Badestation NICHT so gut,  ein paar Tage finde ich aber in Langkawi total in Ordnung. Am besten gleich Penang mitnehmen, diese Insel hat mir sehr gute gefallen (nein, die Insel ist auch nicht toll zum Baden).
    Mir haben die Straende, Wasserqualitaet und die Unterwasserwelt an der Ostkueste besser gefallen. Ich war noch nicht auf Tioman, kann dir aber die Perhentian Islands seeehr empfehlen.

Auf was legt ihr denn im Urlaub am meisten wert? Wie lange habt ihr Zeit? Mit ein paar Info's mehr kann man dir eventuell bessere Tips geben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jennchen74226J Offline
      jennchen74226J Offline
      jennchen74226

Hi danke für eure Antworten echt supi...
      wir haben ungefähr 2,5 Wochen zeit. Zeitlich sind wir flexibel wollen somit zwischen März und Mai je nach dem was Angeboten wird gehen.
      Ich schaute kurz nach Malaysia weil vieles darüber im Internet stand zum vergleich der Philippinen. Ich glaube du hast wirklich recht und lasse mich zu sehr verunsichern.
      Wir legen sehr viel Wert darauf das wir im Meer auch Baden können ( Ebbe und Flut, Quallen usw) . Und Schnorchle wirklich sehr gerne ( am Hotelstrand wenn nicht möglich per Ausflug ) . Das wir ausserhalb des Hotels gute Essensmöglichkeiten haben. Und auch Ausflüge tätigen können. Und das Wasser sollte schön klar sein. Als du auf Boracay und Bohol warst in welchen Hotels warst du denn? oder welche kannst du Empfehlen ?? und wie sind ungefähr die Restaurant Preise?

Grüßle Jenni

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goofy68G Offline
        goofy68G Offline
        goofy68

Wir waren auf Boracay im Pinjalo die Bewertung dazu kannst du bei mir nachlesen.
        Das Blue Waves fanden wir auch gut ist ein kleines Hotel direkt am besten Strandabschnitt.
        Um ausserhalb vom Hotel Essen zu gehen hast du 1001 Möglichkeit,die Preise für ein Essen fingen ab ca.5 Euro an.Das könnte für dich auch noch Intressant sein

Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        Blue Waves Resort
        Kvarner Bucht/Kroatien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Backpacker0908B Offline
          Backpacker0908

2,5 wochen sind genug Zeit um Boracay & Panglao Island zu kombieren 😄

Auf Bohol war ich im 'Bohol Divers Resort', das fand in gut. Auf Boracay war ich in einem cold shower, no frill Bungalow das von einem Aussie & seiner Frau betrieben wird. Kann ich nicht empfehlen wenn man nicht gerade monatelang mit dem Rucksack unterwegs ist 😛 .

Im Bohol Divers Resort konnte man bei Flut nicht baden, da dass Wasser bis zu dem Hotelfelsen gestiegen ist. Ein paar Meter nach links und man hatte schon einen Strandabschnitt. Zum Strand auf Boracay muss ich wohl nix hinzufuegen, die Bilder sagen alles, einfach traumhaft.

Zum Essen: Boracay ist leider vollgeklastert mit 300 PHP ALL YOU CAN EAT places 😞   Ich hab aber ein gutes Restaurant gefunden wo auch viele Einheimsche gegessen haben, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern. Es liegt in Der 'Mall' und die Preise lagen so bei 60 - 120 PHP, also guenstig.
          Auf Panglao gabs viele BBQ places am Strand. Ich muss sagen das ich das Essen auf den Phillippinen nicht sehr aufregend fand. Chicken Chicken Chicken 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Backpacker0908 wrote:
            Auf Boracay war ich in einem cold shower, no frill Bungalow das von einem Aussie & seiner Frau betrieben wird. Kann ich nicht empfehlen wenn man nicht gerade monatelang mit dem Rucksack unterwegs ist 😛

Gerade, wenn man monatelang unterwegs ist, sollte man mal zwischendurch ausgedehnt duschen, warm und mit Seife, liebe Rucksacktouristen. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Backpacker0908B Offline
              Backpacker0908

Warm duschen? Nooooeee, cold shower strafft die Haut lieber chriwi 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jennchen74226J Offline
                jennchen74226J Offline
                jennchen74226

Das hört sich ja jetzt alles wirklich sehr gut an  😄 . muss jetzt nur noch überlegen welche Insel ich zuerst bereise. ist es denn arg umständlich von der einen Insel zur anderen zu gelangen. Hattet ihr den eure Reise Pauschal gebucht oder Flug und Hotel selbst zusammen gestellt ? wisst ihr denn was dirverse Tagesausflüge vor Ort denn Kosten?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • goofy68G Offline
                  goofy68G Offline
                  goofy68

Von Boracay nach Bohol zu kommen oder auch andersrum ist kein Problem.
                  Du hast die Möglichkeit mit Cebu Pacific oder mit Philippine Airlines zu Fliegen,leider mußt du mit beiden immer über Manila Fliegen ist aber kein Thema,macht die Strecke nur etwas länger.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Backpacker0908B Offline
                    Backpacker0908

@goofy68

Das stimmt jetzt allerdings nicht. von Boracay kann man direkt mit Cebu Pacfic nach Cebu fliegen, bin damals auch so geflogen.

Welche Insel du zuerst machst ist eigentlich egal. Meine Route sah damals folgendermassen aus:

Flug Shanghai --> Manila
                    Manila --> Boracay (Catilcan)
                    Boracay --> Cebu
                    Cebu --> Bangkok

Alle Fluege waren mit Cebu Pacfic. Falls ihr eure Fluege noch nicht gebucht habt, waere es auf jeden eine Ueberlegung fuer euch nur nach BKK zu fliegen und von dort aus mit Cebu Pacific auf die Phillippinen. Die Fluege warenein echtes Schnaeppchen (z.b Cebu - BKK fuer 60 Euro)

Zwecks Ausflugskosten kann ich dir keine hilfreiche Antwort geben. Wir waren auf den Phillippinen eine Truppe von 10 Leute. Deshalb haben wir immer Privat Touren/Ausfluege gebucht wie z.B Bootstour einmal um Boracay mit Schnorcheln, Privat Tour zu den Chocolate Hlls & Tasierchen, 2 Boote gemietet und dann auf den einsame Insel unweit von Panglao. Auf der langen Sandbank (800 m lang) hatten wir dann Seafood & Fish BBQ und viel Bier   😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • goofy68G Offline
                      goofy68G Offline
                      goofy68

@ Backpacker0908
                      Das man von Caticlan direkt nach Cebu Fliegen kann ist schon richtig,nur ging es bei mir nicht um einen Flug nach Cebu sondern nach Bohol (Tagbilaran) oder in umgekehrter Richtung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Auf   C e b u   bleibt ja eh keiner, oder?! Auch Backpacker0908 ist wahrscheinlich nach   B o h o l    weiter gereist.

Ich würde es in dem Fall auch vorziehen, von   B o r a c a y   nach   C e b u   zu fliegen, und danach mit Fähre weiter nach   B o h o l .

Den Flughafen MNL würde ich meiden, wo es geht. Vor allem wenn ein Terminalwechsel inbegriffen ist.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • goofy68G Offline
                          goofy68G Offline
                          goofy68

@chriwi
                          doch einer ist schonmal dageblieben 😉
                          es ist schon lange her und zu der Zeit hörte sich das für mich sehr vielversprechen an was ich so im Reiseführer gelessen hatte.Wurde aber eines besseren belehrt 😱

@jennchen7426
                          falls du auch lieber die Fähre nemen möchtest  schau mal hier

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Backpacker0908B Offline
                            Backpacker0908

Genau chriwi, ich bin mit der Faehre nach Panglao Island. Volle Zustimmtung zwecks Manila Flughafen (hier vorallem domestic terminal) war mitunter der schlimmste Flughafen an dem ich je war. Ewwww :?

goofy68, sorry my bad, dachte du redest vom Flughafen Cebu.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Und für einen Terminalwechsel kann man schon mal 90 Minuten einplanen. Unglaublich was da für ein Stau ist. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • olli_82O Offline
                                olli_82O Offline
                                olli_82

Ist es denn Empfehlenswert die Hotels vorab zu buchen oder lieber direkt vor Ort? (Boracay)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goofy68G Offline
                                  goofy68G Offline
                                  goofy68

Das kannst du nach Lust und Laune machen,wenn du aber keine Zeit vor Ort verplempern möchtest mit Hotel suche,da würde ich es schon vorab buchen.
                                  Wenn du schon vorab buchst kannst du auch sicher sein das du in dein gewünschten Hotel ein Zimmer hast und über Internet sind die Raten oftmals günstiger wie direkt im Hotel.
                                  Wer vor Ort bucht kann sich dafür das Hotel genau ansehen und wenn es nich gefällt eine Tür weiter gehen.
                                  Wie du siehst hat es vor und Nachteile

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carofeliC Offline
                                    carofeliC Offline
                                    carofeli

News für den exklusiveren Urlaub auf den Philippinen...

Mövenpick mit Private-Island-Resort auf den Philippinen

Ab Oktober ist Mövenpick Hotels & Resorts mit einem 2. Hotel auf den Philippinen vertreten, man übernimmt das Resort auf der kleinen privaten Insel Huma Island zu der 80 Overwater-Bungalows mit Jacuzzi gehören. Das Mövenpick Resort & Spa Huma Island bietet 6 verschiedene Restaurants, eine Bibliothek, ein Wellness-Center und ein Spa. In der Tauchbasis werden Tauchausflüge auch zu den umliegenden Schiffswracks angeboten. Mövenpick ist auf den Philippinen bereits auf der Insel Cebu präsent.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Fred 1F Offline
                                      Fred 1F Offline
                                      Fred 1

Mactan Island ist immer wieder zu empfehlen. Besonders das Shangri-La Hotel ist die Nummer 1 auf den Philippinen. Nicht gerade billig, aber es bietet Luxus pur. Beste Restaurants, schönste und grösste Pools in den Philippinen, perfektes Personal und komfortable Zimmer sowie 5 Restaurants bieten unvergessliche Tage. Der internationale Airport Cebu-Mactan Island ist nur 20 Minuten entfernt. In der Nähe entsteht zur Zeit eine neue Stadt "New Mactan" Hier werden Condos für 20.000 Personen mit einer neuen Einkaufsstadt gebaut. Perfekte Abendunterhaltung (Shows) gibt es direkt nebenan im "Mövenpick-Hotel" in der IBIZA Bar ausserhalb direkt an der Beach. Hier verkehren die "Schönen und Reichen". Sehr offenes jüngeres und tolerantes Publikum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Mit Verlaub, das kann nicht dein Ernst sein....?!
                                          Mactan Island ist eiine Müllkippe mit ein paar künstlich aufgeschütteten Stränden und einem ehemaligem US Airforce Airport ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag