Philippinen
-
Lass dich nicht verrueckt machen, Manila ist zwar echt Sch*** aber du bist ja nicht gezwungen dort zu bleiben. (Ich musste nur circa 6 Stunden dort verbringen als ich auf meinen Weiterflug nach Boracay warten musste) und das was ich gesehen habe hat mir ganz ehrlich gelangt.
Ich weiss zwar nicht warum du dich jetzt in Malasyia umschaust, aber hier meine 2 Cents dazu:
Malaysia ist genial, wuerde immer wieder dort Urlaub machen! Langkawi fand ich jetzt als reine Badestation NICHT so gut, ein paar Tage finde ich aber in Langkawi total in Ordnung. Am besten gleich Penang mitnehmen, diese Insel hat mir sehr gute gefallen (nein, die Insel ist auch nicht toll zum Baden).
Mir haben die Straende, Wasserqualitaet und die Unterwasserwelt an der Ostkueste besser gefallen. Ich war noch nicht auf Tioman, kann dir aber die Perhentian Islands seeehr empfehlen.
Auf was legt ihr denn im Urlaub am meisten wert? Wie lange habt ihr Zeit? Mit ein paar Info's mehr kann man dir eventuell bessere Tips geben. -
Hi danke für eure Antworten echt supi...
wir haben ungefähr 2,5 Wochen zeit. Zeitlich sind wir flexibel wollen somit zwischen März und Mai je nach dem was Angeboten wird gehen.
Ich schaute kurz nach Malaysia weil vieles darüber im Internet stand zum vergleich der Philippinen. Ich glaube du hast wirklich recht und lasse mich zu sehr verunsichern.
Wir legen sehr viel Wert darauf das wir im Meer auch Baden können ( Ebbe und Flut, Quallen usw) . Und Schnorchle wirklich sehr gerne ( am Hotelstrand wenn nicht möglich per Ausflug ) . Das wir ausserhalb des Hotels gute Essensmöglichkeiten haben. Und auch Ausflüge tätigen können. Und das Wasser sollte schön klar sein. Als du auf Boracay und Bohol warst in welchen Hotels warst du denn? oder welche kannst du Empfehlen ?? und wie sind ungefähr die Restaurant Preise?Grüßle Jenni
-
Wir waren auf Boracay im Pinjalo die Bewertung dazu kannst du bei mir nachlesen.
Das Blue Waves fanden wir auch gut ist ein kleines Hotel direkt am besten Strandabschnitt.
Um ausserhalb vom Hotel Essen zu gehen hast du 1001 Möglichkeit,die Preise für ein Essen fingen ab ca.5 Euro an.Das könnte für dich auch noch Intressant sein -
2,5 wochen sind genug Zeit um Boracay & Panglao Island zu kombieren

Auf Bohol war ich im 'Bohol Divers Resort', das fand in gut. Auf Boracay war ich in einem cold shower, no frill Bungalow das von einem Aussie & seiner Frau betrieben wird. Kann ich nicht empfehlen wenn man nicht gerade monatelang mit dem Rucksack unterwegs ist
.
Im Bohol Divers Resort konnte man bei Flut nicht baden, da dass Wasser bis zu dem Hotelfelsen gestiegen ist. Ein paar Meter nach links und man hatte schon einen Strandabschnitt. Zum Strand auf Boracay muss ich wohl nix hinzufuegen, die Bilder sagen alles, einfach traumhaft.
Zum Essen: Boracay ist leider vollgeklastert mit 300 PHP ALL YOU CAN EAT places
Ich hab aber ein gutes Restaurant gefunden wo auch viele Einheimsche gegessen haben, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern. Es liegt in Der 'Mall' und die Preise lagen so bei 60 - 120 PHP, also guenstig.
Auf Panglao gabs viele BBQ places am Strand. Ich muss sagen das ich das Essen auf den Phillippinen nicht sehr aufregend fand. Chicken Chicken Chicken
-
Backpacker0908 wrote:
Auf Boracay war ich in einem cold shower, no frill Bungalow das von einem Aussie & seiner Frau betrieben wird. Kann ich nicht empfehlen wenn man nicht gerade monatelang mit dem Rucksack unterwegs ist
Gerade, wenn man monatelang unterwegs ist, sollte man mal zwischendurch ausgedehnt duschen, warm und mit Seife, liebe Rucksacktouristen.

-
Warm duschen? Nooooeee, cold shower strafft die Haut lieber chriwi

-
Das hört sich ja jetzt alles wirklich sehr gut an
. muss jetzt nur noch überlegen welche Insel ich zuerst bereise. ist es denn arg umständlich von der einen Insel zur anderen zu gelangen. Hattet ihr den eure Reise Pauschal gebucht oder Flug und Hotel selbst zusammen gestellt ? wisst ihr denn was dirverse Tagesausflüge vor Ort denn Kosten? -
Von Boracay nach Bohol zu kommen oder auch andersrum ist kein Problem.
Du hast die Möglichkeit mit Cebu Pacific oder mit Philippine Airlines zu Fliegen,leider mußt du mit beiden immer über Manila Fliegen ist aber kein Thema,macht die Strecke nur etwas länger. -
@goofy68
Das stimmt jetzt allerdings nicht. von Boracay kann man direkt mit Cebu Pacfic nach Cebu fliegen, bin damals auch so geflogen.
Welche Insel du zuerst machst ist eigentlich egal. Meine Route sah damals folgendermassen aus:
Flug Shanghai --> Manila
Manila --> Boracay (Catilcan)
Boracay --> Cebu
Cebu --> Bangkok
Alle Fluege waren mit Cebu Pacfic. Falls ihr eure Fluege noch nicht gebucht habt, waere es auf jeden eine Ueberlegung fuer euch nur nach BKK zu fliegen und von dort aus mit Cebu Pacific auf die Phillippinen. Die Fluege warenein echtes Schnaeppchen (z.b Cebu - BKK fuer 60 Euro)
Zwecks Ausflugskosten kann ich dir keine hilfreiche Antwort geben. Wir waren auf den Phillippinen eine Truppe von 10 Leute. Deshalb haben wir immer Privat Touren/Ausfluege gebucht wie z.B Bootstour einmal um Boracay mit Schnorcheln, Privat Tour zu den Chocolate Hlls & Tasierchen, 2 Boote gemietet und dann auf den einsame Insel unweit von Panglao. Auf der langen Sandbank (800 m lang) hatten wir dann Seafood & Fish BBQ und viel Bier
. -
Auf C e b u bleibt ja eh keiner, oder?! Auch Backpacker0908 ist wahrscheinlich nach B o h o l weiter gereist.
Ich würde es in dem Fall auch vorziehen, von B o r a c a y nach C e b u zu fliegen, und danach mit Fähre weiter nach B o h o l .
Den Flughafen MNL würde ich meiden, wo es geht. Vor allem wenn ein Terminalwechsel inbegriffen ist. -
@chriwi
doch einer ist schonmal dageblieben
es ist schon lange her und zu der Zeit hörte sich das für mich sehr vielversprechen an was ich so im Reiseführer gelessen hatte.Wurde aber eines besseren belehrt
@jennchen7426
falls du auch lieber die Fähre nemen möchtest schau mal hier -
Genau chriwi, ich bin mit der Faehre nach Panglao Island. Volle Zustimmtung zwecks Manila Flughafen (hier vorallem domestic terminal) war mitunter der schlimmste Flughafen an dem ich je war. Ewwww :?
goofy68, sorry my bad, dachte du redest vom Flughafen Cebu.
-
Das kannst du nach Lust und Laune machen,wenn du aber keine Zeit vor Ort verplempern möchtest mit Hotel suche,da würde ich es schon vorab buchen.
Wenn du schon vorab buchst kannst du auch sicher sein das du in dein gewünschten Hotel ein Zimmer hast und über Internet sind die Raten oftmals günstiger wie direkt im Hotel.
Wer vor Ort bucht kann sich dafür das Hotel genau ansehen und wenn es nich gefällt eine Tür weiter gehen.
Wie du siehst hat es vor und Nachteile -
News für den exklusiveren Urlaub auf den Philippinen...
Mövenpick mit Private-Island-Resort auf den Philippinen
Ab Oktober ist Mövenpick Hotels & Resorts mit einem 2. Hotel auf den Philippinen vertreten, man übernimmt das Resort auf der kleinen privaten Insel Huma Island zu der 80 Overwater-Bungalows mit Jacuzzi gehören. Das Mövenpick Resort & Spa Huma Island bietet 6 verschiedene Restaurants, eine Bibliothek, ein Wellness-Center und ein Spa. In der Tauchbasis werden Tauchausflüge auch zu den umliegenden Schiffswracks angeboten. Mövenpick ist auf den Philippinen bereits auf der Insel Cebu präsent.
Quelle: touristik aktuell -
Mactan Island ist immer wieder zu empfehlen. Besonders das Shangri-La Hotel ist die Nummer 1 auf den Philippinen. Nicht gerade billig, aber es bietet Luxus pur. Beste Restaurants, schönste und grösste Pools in den Philippinen, perfektes Personal und komfortable Zimmer sowie 5 Restaurants bieten unvergessliche Tage. Der internationale Airport Cebu-Mactan Island ist nur 20 Minuten entfernt. In der Nähe entsteht zur Zeit eine neue Stadt "New Mactan" Hier werden Condos für 20.000 Personen mit einer neuen Einkaufsstadt gebaut. Perfekte Abendunterhaltung (Shows) gibt es direkt nebenan im "Mövenpick-Hotel" in der IBIZA Bar ausserhalb direkt an der Beach. Hier verkehren die "Schönen und Reichen". Sehr offenes jüngeres und tolerantes Publikum.
-
Mit Verlaub, das kann nicht dein Ernst sein....?!
Mactan Island ist eiine Müllkippe mit ein paar künstlich aufgeschütteten Stränden und einem ehemaligem US Airforce Airport ...