Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Kann mich ja täuschen, war gefühlte 10 Jahre nicht mehr in Antalya, aber zwischen letzter Sicherheitskontrolle(da wo das Handgepäck durchleuchtet wird und Dir alle nicht genehmigten Flüssigkeiten abgenommen werden) und den Boardinggates gibt es dort keine Shops mehr

Na für so geschäftsuntüchtig hätte ich die Türken jetzt doch nicht gehalten...
-
Wenn der Flughafen Antalya nicht total umgebaut wurde, kann man in die Abflughalle (wo die ganzen Shops, Burger King, etc. sind), auch eigene Stullen und Getränke mitbringen und konsumieren. Man darf sie sogar mitnehmen durchs Gate.. wenn man sie vorher im Magen verstaut hat.. und die 30-60 min, bis man dann im Flieger sitzt, sollte doch jeder gut gestärkt durchhalten, oder? Und an Bord ist dann ja wieder feste Nahrung (okeee, Pappbrötchen) und Getränke sichergestellt. Übrigens darf man fürs Kleinkind auch Babynahrung und Getränk im Handgepäck mitführen, da sind die garnicht so streng..
-
Hallo
wir fliegen im Juni von ZQW nach AYT mit Sky Airlines.

Ich hab jetzt mal die Gepäckbestimmungen studiert.
Dort steht, dass man nur 1 Stück Handgepäck p.P. mitnehmen darf.
Gilt das auch für die Handtasche? Oder darf ich zur kl. Reisetasche noch eine Handtasche dabei haben?Als Außenmaße wurde 40 x 20 x 60 cm angegeben. Was ist wenn meine Reisetasche 48 x 29 x 39,5 cm ist?
Vielen Dank für eure Antworten.
GLG
Ingrid -
keine Sorge, du kannst Megahandtasche, Cabintrolley, wen nötig Laptoptasche und die Plastiktüte vom zollfreien Einkauf mit an Bord nehmen.
lg ruth -
EmiGian wrote:
wie und wo bekomme ich heraus,mit welcher maschine (Typ) man fliegt und wie die bestuhlung aussieht?
danke euch!Wir sind 2010 mit SkyAirlines geflogen,wir haben Sitzplätze an den Notausgängen genommen,da hat man wesentlich mehr Platz.(Allerdings bekommt man diese Plätze nur wenn man gesundheitlich fit ist).
Nur leider sind die Flugzeitänderungen bei SkyAirlines sehr häufig.Das hatten wir 2010 leider.Und am 25.06.11 ist die voraussichtliche Flugzeit laut GTI erst um 15.25 Uhr (Ursprünglich sollten wir um 10.55 Uhr fliegen,laut GTI)Aber bis 25.06.11 kann sich bei SkyAirlines noch viel ändern.Den Vorabend Check in kann man leider auch nur machen wenn man bis Mittags um 12.00 spätestens fliegt.Nach 12.00 Uhr gibt es keinen Vorabend Check in. -
Sky Airlines
Bin am 01.05. bzw. 15.05. 2011 mit Sky Airlines geflogen, absoluter Flopp
Service schlecht an Bord, am 1.5. waren die Käsebrötchen bereits ab der 8. Reihe "ver-
griffen", es wurde nur auf ausdrückliches Bitten ein 2. Getränk gereicht und zwar
sehr widerwillig, die Damen sprachen kein oder sehr schlechtes Deutsch, aus dem
Cockpit gab es so gut wie gar keine Information und wenn doch, lediglich auf Türkisch
oder Englisch.
Am 15. gab es immerhin auch Käsebrötchen, die für alle Reihen reichten, ansonsten
das Gleiche wie auf dem Hinflug.
-
@doc und Rheinländerunterwegs (Sorry OT)
"Aber wo willst du in Antalya nach der Sicherheitskontrolle in nem Raum von ca 30 qm was zu trinken kaufen?? Wenn man rausgeht, um sich was zu holen, gibt mans beim erneuten Check wieder ab.." und"Na für so geschäftsuntüchtig hätte ich die Türken jetzt doch nicht gehalten..."
Das gibt's auch in Frankfurt. :?
Nach der Sicherheitskontrolle in die kleine Wartehalle vor dem Gate von Cyprus-Airways: Es gibt keine Möglichkeit etwas zum Trinken zu kaufen, es gibt nicht einmal Toiletten.
Also wieder raus und erneut durch die Sicherheitskontrolle. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@EmiGian
Wir sind 2010 mit SkyAirlines geflogen,wir haben Sitzplätze an den Notausgängen genommen,da hat man wesentlich mehr Platz.(Allerdings bekommt man diese Plätze nur wenn man gesundheitlich fit ist).
Nur leider sind die Flugzeitänderungen bei SkyAirlines sehr häufig.Das hatten wir 2010 leider.Und am 25.06.11 ist die voraussichtliche Flugzeit laut GTI erst um 15.25 Uhr (Ursprünglich sollten wir um 10.55 Uhr fliegen,laut GTI)Aber bis 25.06.11 kann sich bei SkyAirlines noch viel ändern.Den Vorabend Check in kann man leider auch nur machen wenn man bis Mittags um 12.00 spätestens fliegt.Nach 12.00 Uhr gibt es keinen Vorabend Check in.]Es haben sich wieder einmal die Flugzeiten verändert
Nun soll SkyAirlines am 25.06.11 um 05.55 Uhr nach Antalya fliegen.Mal sehen wie oft sich das noch ändern wird 
-
@Sonne1960
Von welchem Flughafen fliegst Du denn ab am 25.06. ? 3 mal bereits geändert, von wem bekommst Du denn die Änderungen? Schriftlich vom Veranstalter ? -
Überflüssiges Zitat entfernt und Beitrag leserlich gemacht!
Vom Flughafen Düsseldorf fliegen wir ab am 25.06.2011 .Per Email vom Veranstalter haben wir die Infos.
Habe aber auch heute selber nochmal bei den Flugplänen (Flughafen Düsseldorf )nachgeschaut ,dort steht auch jetzt 5.55 Uhr. -
@sonne1960
Um 5.55 Uhr fliegt aber mit Sicherheit nicht die Sky Airlines ab Düsseldorf.
Die Maschinen kommen aus der Türkei immer eine Stunde vorher an und in Düsseldorf ist Nachflugverbot, also schier unmöglich.
Ok Du hast noch Zeit bis zum 25.06., aber ich würde mich mal beim Veranstalter erkundigen. Das hört sich wie gesagt nicht nach einer Sky Flugzeit an, da kommt dann bestimmt noch eine Änderung.Wer ist denn der Reiseveranstalter ? -
Hört sich doch nach Sky an.

Es gibt auch die German Sky, die ebenfalls zur Kayi Group(Mutter von GTI) gehört. Und die fliegen am 25.6. um 6 Uhr nach Antalya, ab DUS -
Wir sind aber hier im Sky Airlines Forum oder ? Die German Sky ist deutsch und die Sky Airlines ist immer noch türkisch.(Gibt, glaube ich schon paar Beiträge über German Sky)
Und nach meinen Infos, fliegt die German Sky am 25.06. ab Köln um 06.00. und um 15.25 Uhr ab Düsseldorf...habe mal ein paar Zeiten hier überprüft bei ein paar Hotelangeboten. -
zur Info

Von Düsseldorf nach Antalya
Datum Abflug Ankunft -Abflug Ankunft Flug-Nr. Airport Stops
Sa 25.06.11 05:55 10:25 GHY 601 AYT nonstop
Sa 25.06.11 06:00 10:30 ST 4072 AYT nonstop
Sa 25.06.11 06:10 10:40 DE 6754 AYT nonstop
Sa 25.06.11 09:00 13:30 ZY 1904 AYT nonstop
Sa 25.06.11 09:40 14:10 PC 332 AYT nonstop
Sa 25.06.11 09:50 14:20 ZY 602 AYT nonstop
Sa 25.06.11 10:55 15:25 AB 3944 AYT nonstop
LG -
Passt doch, goldi oder hast immer noch Zweifel?

-
Na klar,ich hatte doch geschrieben, das ich ein paar Angebote überprüft habe hier und folgende Zeiten aktuell bekommen habe.
Hinflug Datum 25.06.11 Abflughafen DUS (Düsseldorf) Zielflughafen AYT (Antalya) Airline German Sky (GHY) Flugnummer 601 Abflug 15:25 Uhr Ankunft 19:55 Uhr Rückflug Datum 02.07.11 Abflughafen AYT (Antalya) Zielflughafen DUS (Düsseldorf) Airline German Sky (GHY) Flugnummer 602 Abflug 11:35 Uhr Ankunft 14:25 Uhr
Wenn Eure Zeiten von der Flughafenseite sind, dann müssen die nicht unbedingt korrekt sein.Sonst mal den Veranstalter anrufen.
Aber ok wie dem auch sei, bis 25.06. ist noch reichlich Zeit..... -
Pfosten gerammt: Flieger legt Nürnberger Flughafen lahm
Hmm.. Ob der Pilot, dem dieses Malheur passiert ist, wohl Schicht hat wenn ich im Juli fliege ?

-
Kourion wrote:
@doc und Rheinländerunterwegs (Sorry OT)
"Aber wo willst du in Antalya nach der Sicherheitskontrolle in nem Raum von ca 30 qm was zu trinken kaufen?? Wenn man rausgeht, um sich was zu holen, gibt mans beim erneuten Check wieder ab.."Hallo,
keine Ahnung wie es in Terminal 2 ist aber in Terminal 1 kann ich so viele Getränke mit an Bord nehmen wie ich möchte.
Es gibt dort keine Sicherheitskontrollen am Gate! Nach dem Check in nach oben, Sicherheitskontrolle und dann kann ich shoppen wie ich möchte.
Kann mir nicht vorstellen das es nur in Terminal 1 so ist.
Aktuell zurück geflogen am 22.05.2011
An Bord wurde uns nur untersagt (Sun) keine mitgebrachten Alkoholischen Getränke zu sich zu nehmen. Alles andere war egal.