Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was kauft ihr in der Türkei Teil I
  6. Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
2.2k Beiträge 470 Kommentatoren 633.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alterstrolch11A Offline
    alterstrolch11A Offline
    alterstrolch11
    schrieb am zuletzt editiert von

@cippo
    Wenn du meinen Beitrag als ''Ratschlag'' aufgenommen hast, dann liegst du daneben. Als dessen war er überhaupt nicht gemeint, sondern als eine ganz normale Meinungsäußerung über das Thema: ''Was kauft ihr euch in der Türkei''. Und da kann man in der Tat geteilter Meinung sein (auch über die Leute). Wenn ich aber sehe, wie manche Leute sich hier im Forum  gegenseitig ankeifen (und dann noch welche, die sich als Urlaubszielexperten bezeichnen), und das nur wegen Einkauferei, dann erzeugt das bei mir nur noch ein Kopfeschütteln.

Sei einfach du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cippoC Offline
      cippoC Offline
      cippo

Klar, man kann geteilter Meinung zu diesem Thema sein. Grundsätzlich sollte aber jeder seinen Urlaub so verbringen wie er es für richtig hält. Für den einen ist Einkaufen ganz oben auf der Liste der Highlights, andere verlassen am liebsten die Hotelanlage nicht.
      Das war nicht persönlich gemeint, ich ragiere auf solche Ratschläge teilweise allergisch, vorallem wenn mir am Urlaubsort andere Urlauber erklären wie man seinen Urlaub verbringen soll, und dass z.B. seine Tage im Liegestuhl verbringen Zeitverschwendung sei 😉

Um zum Thema zurückzukehren: In einer globalisierten Welt, und bei steigenden Kosten in der Türkei, gibt es eigentlich nix mehr, das sich "lohnt" zu kaufen, oder hier nicht erhältlich ist. Wobei mir hier sicher die Lobby der Brillen-, Fake- und Medikamentenkäufer widersprechen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Nee, @cippo, es widerspricht dir genau die andere "Fraktion"! 😛
        Meine Anschaffungen der letzten Jahre haben mir - ganz persönlich! - sehr viel Freude gemacht und machen es noch immer. Aus meiner Sicht haben sie sich also durchaus "gelohnt".
        Genauso ist das auch gemeint, wenn ich z.B. sage ich finde die Anregungen zum Kauf von Kontrazeptiva nicht sehr "inspirierend". In bestimmten Regionen allerdings fällt es wirklich schwer, etwas anderes zu finden als die besagten Fakeklamotten oder Lederjacken aus malaysischer Fertigung etc.
        Ganz persönlich finde ich das bedauerlich, auch wenn ich mit dieser Auffassung ziemlich allein dastehe!
        Das macht aber nix, jedem das seine und wenn man sich mit einer 20€ Jeans glücklich machen kann, dann hat auch die sich irgendwie "gelohnt" für den Käufer.
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          alterstrolch11A Offline
          alterstrolch11

@cippo
          Das es sich nicht "lohnt" das sehe ich an der Brille meiner Frau,die sie sich mit aller Gewalt und ganz "günstig" andrehen ließ, von einem Verkäufer, der seinen ganzen Charme auffahren ließ. Mittlerweile liegt diese "günstige" Brille irgendwo in der Schublade und sie trägt wieder ihre teuere "deutsche", mit der sie ganz einfach besser sieht. Das ist ein Zeichen dafür, das ich doch recht hatte. Was mich dabei verbittert ist, das ich für diese späte Einsicht vorher immer bezahlen muß.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cippoC Offline
            cippoC Offline
            cippo

"Lohnen" liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich meinte hier eher den finanziellen Aspekt.
            Meine Mavi-Jeans aus der Türkei sind z.B. wirklich toll, aber für den nahezu identischen Preis auch in DE zu erhalten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              alterstrolch11A Offline
              alterstrolch11

Genau so ist es. Eine gute Ware kriegst du woanders nicht günstiger. Und wer meint, er kann durch "runterhandeln" etwas ergattern, der soll alle Sinnen spitzen. Denn ein jeder Verkäufer handelt nur, wenn die Ware zu hoch angesetzt ist, oder nichts Wert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Metrostar: 
                Mit Kelim-Taschen kann man - sorry - nun wirklich keinen "Staat" machen. Warum Geld für etwas verschwenden, das hinterher auf Nimmerwiedersehen im Schrank verschwindet?

Bei mir zu Hause hängen Kelim-Taschen sogar an den Wänden...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  alterstrolch11A Offline
                  alterstrolch11

Apropos Kontrazeptiva.
                  Wenn man das braucht, dann geht man zum Doc, lässt sich untersuchen und anschließend bekommt man das Medikament in der Apo um die Ecke(und dann noch mit den besten Empfehlungen, wenn es denn sein muss).So geht man auf die NR. sicher.
                  Wenn aber eine sich so was in der TR kauft, dann gibt es für mich dafür nur zwei Gründe:1.Entweder will sie "Heilige Maria" werden, oder 2.Sie ist nicht ganz bei Sinnen(auf altdeutsch heisst: nicht ganz dicht). Dann müsste diese Person nochmal zum Doc. Dieser würde sie umgehend zum Psychiater überweisen. Der Letztere in der ganzen Kette würde sie dann entgültig für krank erklären und versuchen zu heilen. Und das Ganze bezahlt dann noch die KK. 
                  Ich hoffe, dass ich da keinem zu nah getreten bin. Ich hab's nur gut gemeint.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Sorry @alterstrolch11 ... aber mit diesem Beitrag outest du dich wirklich als vollkommen ahnungslos!
                    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vpuweV Offline
                      vpuweV Offline
                      vpuwe
                      Verwarnt Gesperrt

Vielleicht klärt mich jemand auf?

Warum sind die angesprochende Punkte von @altersstorch11 denn so falsch, als dass man sie als ahnungslos bezeichnen darf.

Ich weiß, ich wieder !!!!

Aber kann man denn hier immer wieder Personen in Zweifel ziehen, ohne zu begründen?

LG
                      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...Kontrazeptiva = Kontrazeptiva. Egal ob in D oder TR. Deswegen.
                        Weitere Ausführungen erspare ich dem Forum lieber, da OT... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tina1312T Offline
                          tina1312T Offline
                          tina1312

@alterstorch11:

Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber meinst du wirklich, dass man in der Türkei nur "gefakte" Medikamente ohne Wirkung zu kaufen bekommt? Dann bist du in der Tat ein wenig ahnungslos, denn auch in der Tr leben Menschen, die "richtige" Medizin benötigen. Diese ist nicht besser oder schlechter als hier in Deutschland!
                          Bei Bedarf wurde uns - und auch vielen anderen Reisenden - immer geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            alterstrolch11A Offline
                            alterstrolch11

@tina1312
                            Nach dem man mir mein letztes Posting gelöscht hat, obwohl ich da nichts anderes versucht habe , als meine Meinung im Bezug auf @von schmelling zu revidieren, die ja total aufgebracht war, weil ich sie wahrscheinlich persöhnlichh getroffen habe im Bezug auf ein Medikament, versuche ich jetzt ganz ruhig und vor allem sachlich meine Meinung darzulegen:Selbstverständlich bekommst du auch in der TR ein nicht "gefaktes" Medikament. Aber willst du das Risiko eingehen, um dann nicht doch eine "Heilige Maria" zu werden? Da würde ich doch lieber auf NR sicher gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • berthroB Offline
                              berthroB Offline
                              berthro

Medikamente die 100ste:

Wie Tina sehr richtig schreibt, gibt es da qualitativ keine Unterschiede zu D.

Das Angebot ist ungleich vielfältiger – internationaler trifft es vllt. besser.

Antibiotika, inkludiert jene internationaler Big Player,sind frei verkäuflich und das alles zu erstaunlichen Preisen – ohne Wertung jetzt.

Frauen, die Kontrazeptiva in TR kaufen, wissen im Gegensatz zu hiesigen Schnackern – Gruß von Dieter Nuhr (Wer keine Ahnung…..) - genau was sie machen, Apotheken sind staatlich, fakes gibt es dort nicht und die international üblichen „Pillen“ sind fast überall on board.

LG vom Vater zweier erwachsener Töchter und einer erblühenden Enkelin. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

berthro:.... - genau was sie machen, Apotheken sind staatlich, fakes gibt es dort nicht und die international üblichen „Pillen“ sind fast überall on board.
                                ....

Einspruch - sie wissen nicht immer, was sie da nehmen. Ich habe da nämlich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich habe meiner Tochter die Pille mitgebracht und laut dem türkischen Apotheker, ist "diese (Namen lasse ich mal absichtlich weg) Pille in der Türkei nicht erhältlich - aber jene Pille hat die gleichen Wirkstoffe. Und die habe ich dann gekauft. Ein paar Monate später bekam meine Tochter Probleme und ging zum Frauenarzt und der fragte sie natürlich nach dem Namen ihrer Pille und dann machte er ein paar Untersuchungen und dann stellte sich heraus - aus ihr wäre fast - Wortwahl übernimm - die hl. Johanna geworden. Diese angeblich genauso "leichte Verhütungspille" war eigentlich eine Pille für eine Frau in den Wechseljahren - viel zu stark für eine junge Frau. Als meine Tochter mich zu Hause anrief und mir das ganze schilderte, fragte sie mich natürlich, hast du den Apotheker falsch verstanden - oder konnte er nicht gut deutsch. Nein, dieser Mann, konnte sogar sehr gut deutsch. Er hat auf Kosten der Gesundheit meiner Tochter dieses Geschäft abgeschlossen. Mein Vertrauen hält sich auf diese Geschichte hin, sehr in Grenzen. Nix spricht gegen Kopfschmerztabletten oder Salben, aber verschreibungspflichtige Medikamente würde ich keine mehr mitnehmen.

Urlaubsmitbringsel "ala Träummomente" boa war es dort schön, heiß, anstrengend und doch interressant. Das ist ein Gang in die Apotheke nun wirklich nicht, aber ein Ausflug - wohin auch immer.  😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anjuanaA Offline
                                  anjuanaA Offline
                                  anjuana

Brigitte, wenn ich vorhabe, aus der Türkei verschreibungspflichtige Medikamente mitzunehmen, habe ichimmer den Beipackzettel oder eine leere Verpackung mit, als Hilfe für´s Verkaufspersonal in der Apotheke und zur Kontrolle für mich. Nur so kann ich sicher sein, den gleichen Wirkstoff in gleicher Dosierung zu bekommen.
                                  Sorry, aber ich finde es schon leichtsinnig, eine Pille unter anderem Namen mitzubringen oder auch einzunehmen ohne einen vorherigen  Abgleich, Eigenverantwortung ist immer gefragt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

@anjuana, wer sagt Dir denn, dass ich das nicht dabei hatte?

Logisch hatte ich eine Schachtel dabei. Er warf einen kurzen Blick drauf und meinte, die habe ich nicht, aber ..... siehe mein Beitrag.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...wenn Du ihn dabei hattest, warum dann eine falsche "Pille"? ❓ Das ist mir vollkommen unverständlich, da man üblicherweise das Präparat mit den entsprechenden Wirkstoffen und -konzentrationen vergleicht. Auch hierzulande... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Brigitte
                                        Wenn du den Beipackzettel dabei hattest, konnte der Apotheker / konntest auch du die Wirkstoffe, Stärke der Wirkstoffe, etc. miteinander vergleichen. Und ich gehe mal davon aus, dass du das auch gemacht hast. Oder nicht ? :?
                                        Diese Angaben lassen sich so gut wie immer auch in türkischer Sprache nachvollziehen.
                                        Ist man dennoch unsicher, kann man sich einfach an der Rezeption das Wichtigste übersetzen lassen. Diese Hilfestellung wird man dir ganz gewiss nicht verweigern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

Tut mir leid, aber das ist schon wieder so eine mühselige Unterhaltung. ❓

In der Werbung bei uns heißt es: fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Wenn ich selbst kontrollieren muss, ob mich der Apotheker nicht verars**t, dann hat es sich ab da für mich von selbst erledigt.

Ich habe geschrieben, dass ich dem Apotheker vertraute und ihr kommt jetzt mit, ich soll den Beipackzettel vor ihm mit der von ihm vorgeschlagenen Vergleichspille abgleichen. :ned_wirklich:

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 76 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag