Der EX "Bernd-Thread"
-
Nicht HIER! Genau das habe ich auch gedacht!
Marlena, warum sagst Du IHR?
Du gehörst doch dann auf jeden Fall auch dazu!!!!
Musst doch unbedingt dabei sein!
Wenn ich Erwin gesagt habe: Du kannst mich als angemeldet betrachten,
ist das natürlich unter Vorbehalt, das Datum usw. muss schon passen. -
Na so viele User haben ich ja bis jetzt nicht in meinen Thread verirrt.

Aber wenn es akut werden sollte, kann man auch per PN weitermachen.
Bin ebenfalls für 2012, aber in einer Jahreszeit, wo man im Biergarten sitzen kann.

-
Ja, 2012 und in kleinem Komitee wäre auch mir recht, haben dieses Jahr schon recht viel vor

Ich möchte dann auch draussen sitzen, aber im Weingarten

Letztes Jahr waren wir Anfang April am Bodensee und hatten wirklich Glück, man konnte kurzärmlig auf den Terrassen sitzen
Aber das war wohl eine Ausnahme oder wie man so schön sagt "Der April macht was er will" ...Hoffentlich kann unser "Würstchen" (= Woody) auch kommen

-
In Lindau kann man bestimmt an mehreren Stellen am Wasser im Freien sitzen. Egal ob Bier, Wein oder Kaffee kredenzt wird.

Tja Woody ist halt weit weg. Ob sie diesen Weg "schafft" ?
Oder Einer von uns holt sie und ein Anderer bringt sie wieder zurück.
-
Woody könnte auch fliegen, in Friedrichshafen gibt's ja nen Flughafen

Müsste man sich mal erkundigen, ob es da günstige Flüge ab NRW gibt
-
Das Problem dabei ist nur, Woody müßte dann viel Übergepäck zahlen, für ihre Würstchen die sie mitbringen muß.

-
Sollte es tatsächlich zu genaueren Plänen kommen, würde ich die auch nicht per PN, sondern per Email weiter verfolgen. Vorteil: Man kann an alle Empfänger gleichzeitig versenden. Bedingung: Es hat jeder eine Emailadresse, in der er(sie halbwegs regelmässig hineinsieht.
Wenn es vom Datum her passt, könnte ich es mir auch vorstellen, zu kommen, falls gewünscht und erlaubt
.
Einfache Strecke wird zwar mit ca. 4 1/2 Stunden Autofahrtzeit angegeben, aber ich könnte es mit einem Besuch bei meiner Schwester (bei Stuttgart) verbinden. -
carsten79:
Wenn es vom Datum her passt, könnte ich es mir auch vorstellen, zu kommen, falls gewünscht und erlaubt
. wrote:Hey Carsten......
Es ist nicht nur erlaubt, es ist SEHR erwünscht. Nur zur Klarstellung !
Ja, per E-mail ist natürlich auch eine Option. Aber das ist ja noch sooo lange, 2011 hat ja gerade erst mal angefangen.
Trotzdem finde ich es echt toll, wenn User schon so weit vorausdenken/planen.
Super. -
carsten79 wrote:
Einfache Strecke wird zwar mit ca. 4 1/2 Stunden Autofahrtzeit angegeben,Was sollen wir da erst sagen, wenn wir aus Thüringen anreisen....!

Aber mal eine andere Frage:
Ist Lindau der "absolute Höhepunkt" oder kämen ev. auch noch andere, tolle Bodenseeorte in Frage ??
Zumindest erschienen uns die hafenansässigen Hotels in Lindau nicht unbedingt von der "Geiz ist Geil - Variante", mehrtägiges Parken erschien uns auch nicht ganz so unkompliziert ? -
Natürlich muss es nicht Lindau sein. Ich würde auch eher die Gegend um Friedrichshafen (Zeppelinmuseum) oder Unteruhldingen (Pfahlbauten) vorschlagen. Da ist es schon etwas billiger und genau so schön.
Auch Meersburg käme in Frage. -
Richtig Carsten, Konstanz ist auch schön, keine Frage.
Aber wie Lindau auch etwas teuerer und fast eine Grosstadt.
Von dort wäre es zwar nicht weit einen Ausflug zum berühmten Schaffhausener Wasserfall zu machen, aber es gibt sicher noch nette kleine
schnuggelige Orte auf der deutschen Bodenseeseite, wobei die schweizer Seite
auch ihre Reize hat. -
Na ja, obwohl der Bodensee nur ca 150 Km von mir entfernt ist, bin ich (leider) kein Fachmann.
Du kennst das doch sicher auch.
Man kennt sich in Griechenland besser aus als im Nachbarort.

-
Dann sollten wir natürlich diese Idee auch nur hier im Thread weiterdiskutieren, also nicht bei Usertreffen.
So, muss jetzt weg !
Bis heute abend !
Unbedingt! Sonst geht es euch wie uns "Thailändern" und ihr müsst interessierte User wieder ausladen, ganz blöde Sache :? !
Wie ihr seht, ich weiß es schon
. Dabei hab ich mich nur auf dem Weg in's Thai-Forum hierher verirrt. Aber ich verspreche euch, dass ich nicht kommen werde, keine Angst.
Gruß von der Nachbarin
-
Lindau war ja eigentlich nur das ausschlaggebende Stichwort

Es ist klar, dass die "Städte" am Bodensee teurer sind und es gibt wirklich super schnuggelige Orte auf der deutschen Bodenseeseite
- ich habe einen ganzen Stapel von Katalogen hier, denn wir wollten im Oktober nochmal ne Woche an den Bodensee. Hat aber dann nicht geklappt.
Die schweizer Seite hat auch ihre Reize, aber das ist uns persönlich zu teuer
:?Also wir persönlich würden, wenn terminlich und finanziell möglich, gerne 1 Woche eine FeWo mieten - wie lange möchtet Ihr denn bleiben und wollt Ihr ins Hotel, Frühstücks-Pension o.ä.

Wie gesagt, waren wir im April 3 Tage am Bodensee und haben noch lange nicht alles gesehen. Wir waren in Friedrichshafen, Konstanz, Lindau und auf der Insel Reichenau.
U.a. möchten wir dann auf die Insel Mainau, zu den Uhldinger Pfahlbauten, etc.etc.
Aber wie gesagt, es ist ja noch Zeit bis dahin

Von uns hier bis Lindau sind es übrigens mit dem Auto ca. 270 km, aber da wir ja soundso mit der Bahn fahren würden ist das ja wurscht
Das letzte Mal sind wir mit der Fähre von der schweizer auf die deutsche Seite gefahren - das ist praktisch. -
Liebe Ronja
Du bist natürlich auch herzlichst eingeladen.

Alle die hier (zufällig) in meinen Thread finden sind herzlichst willkommen.
Liebe Grüße
Bernd
danke.
Du hast mich "überlesen", Bernd