Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Umbau "Reisetipps"
  7. Umbau "Reisetipps"

Umbau "Reisetipps"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
80 Beiträge 9 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frische luftF Offline
    frische luftF Offline
    frische luft
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wauzihW Offline
      wauzihW Offline
      wauzih

muenchnerkindl wrote:
      .../...
      "MHC Nutzer sind keine Vetreter von Destinationen". Das ist genau das, was nun nicht mehr dem UR-Gedanken entspricht -> http://www.holidaycheck.de/mitmachen.php "Von Urlaubern für Urlauber".
      Ich kann einerseits schon verstehen, dass eine webpage wie HC finanziert werden muss, aber erst kürzlich wurde HC imTV dafür gelobt, dass eben PRIVATLEUTE Ihre Bewertungen abgeben und diese damit sehr authentisch sind. Nun denn, diesen Imagewandel müssen Andere vertreten .....

...das steht nicht nur so unter
      http://www.holidaycheck.de/mitmachen.php  
      das steht auch so in den Nutzungsbedingungen (ganz unten auf jeder HC-Seite unten rechts), in der Fassung vom 10.4.2007:
      unter
      3. Weitere besondere Bedingungen für Hotel-/Urlaubs-/Schiffsbewertungen und das zur Verfügung stellen von Urlaubsbildern und Reisevideos
      .../...
      Der Nutzer verpflichtet sich ferner:

-zu bewertende Hotels/Schiffe/Orte/sonstige Örtlichkeiten so genau wie möglich zu bezeichnen, insbesondere bei Hotelketten die/den Region/Ort und evtl. Namenszusätze anzugeben.nur dann eine Bewertung abzugeben/ein Bild einzustellen, wenn er selbst die zu bewertende Leistung in Anspruch genommen, insbesondere im betreffenden Hotel/Schiff seinen Urlaub verbracht hat.

**-keine Bewertung abzugeben bzw. ein Bild einzustellen, wenn der Nutzer Beschäftigter, Eigentümer oder Betreiber des zu bewertenden Hotels/Schiffes ist oder in ähnlicher Weise mit diesem in Verbindung steht, z.B. ein Familienangehöriger der genannten Gruppen ist. Gleiches gilt für Mitarbeiter der Reiseunternehmen bzw. der Reedereien und deren Familienangehörige.**keine falschen und/oder unsachlichen Bewertungen und/oder Falschaussagen zu Hotels/Schiffen, dort anwesenden Personen, Freizeitmöglichkeiten und sonstigen dortigen Gegebenheiten/Ereignissen zu machen, die die Entscheidung anderer Urlauber beeinflussen könnten.

-positive als auch negative Bewertungen im Rahmen der Meinungsfreiheit hauptsächlich zu dem Zweck abzugeben, anderen Reisewilligen/Urlaubern eine Möglichkeit zu geben, sich ein aussagekräftigeres/objektiveres/umfassenderes Bild bezüglich eines Hotels/Schiffes und damit zusammenhängender Gegebenheiten machen zu können. Dasselbe gilt für das Hochladen von Hotel-/ Urlaubs-/Schiffbildern.keine getarnte (z.B. als Bericht) und/oder offensichtliche Werbung für Waren, Dienstleistungen und/oder Unternehmen zu machen

.../...
      Ende Zitat

da verschwimmt es ein wenig, ob damit nur Hotels und/oder Schiffe oder auch ganze Urlaubsregionen gemeint sind.

Doch letztlich ist es egal.
      Letztlich sind es 2 grundverschiedene Dinge, die hier bei HC -insbesondere bei den Reisetipps- zusammentreffen.
      Die Motivationen vieler aktiver User -u.a. auch der Poster in diesem Thread- sind gefühlsbedingt, sei es, daß sie anderen Urlaubern helfen möchten, sich zurecht zu finden, oder sei es auch die Liebe zu einer oder mehrerer Destinationen, die sie mit anderen teilen möchten.
      Die Motivation von HC scheint nun -warum auch immer, sicherlich kostet das alles was- ganz schlicht das erfolgsorientierte Business zu sein: standardisierte Destinationsbeschreibungen und Hotelbewertungen sind das Eine, Urlaub von der Stange das Andere. "Verschlankung" ist dann das Zauberwort, und da sind z.B. individuelle Destinationsbeschreibungen einzelner User eher hinderlich.

Wenn man mal so in die Runde schaut, gibt es ja nun doch etliche Online-Reisebüros, und sie beginnen, sich immer ähnlicher zu werden.
      Kaum eines, das keine Hotelbewertungen mehr hat, und auch kaum eines, wo nicht auch eine -überall  relativ gleich klingende, meist aus den RV-Katalogen stammende- Destinationsbeschreibung zu finden ist.
      ...und so ist HC (aus meiner Sicht) eben mutiert- von einer unabhängigen Info-Seite zu einer zum Erfolg verdammten Kommerz-Plattform. Ist ja nu auch kein Einzelfall, schaut man sich in der Wirtschaft um, gibt es sicher ellenlange Listen von kleineren vielversprechenden Firmen, die vom gepriesenen Investor übernommen und dann umgemodelt wurden, um den von Analysten hochgerechneten Ertragspotentialen zu entsprechen.

Letztlich ist die Welt so, wie sie ist, deshalb bitte ich dies auch nicht als Vorwurf zu verstehen.
      Das Problem sieht aus meiner Sicht so aus: HC hat im Laufe der Zeit sehr viele ziemlich aktive User angelockt (...wie war das noch mit Goethe's Zauberlehrling?).
      Das entstandene und weiter entstehende Datenvolumen ist immens, und die Verwaltung desselben kostet natürlich einiges.
      Das sind Kosten, die andere Online-Reisebüros nicht haben, und mit denen steht HC im Wettbewerb.
      So ist das nun mal...

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion

Hi Rolf,

da Links bei meinen letzten Beitrag nicht funktionierten, gebe ich hier mal die ganze Adresse ein, es handelt sich um die "Schnellsuche" ...

Adresse zur Schnellsuche über Paphos:
        http://www.holidaycheck.de/schnellsuche.php
        Dort findest du dann rechts u. A. den Link "48 Reisetipps" - das klickst du an

• oder hier die Adresse:
          http://www.holidaycheck.de/tag/paphos.php?type=reisetipps

Dort sind die Transport-Tipps an 5. Stelle links unter den Tipps.

Oder: oben bei Suche  paphos eingegeben und auf die "nächste Zeile-Taste" des PCs drücken, (nix sonst anklicken) .... dann kommst du auch zur Seite mit rechts den "48 Reisetipps"

LG     Anne

Nein, funktioniert nicht. Ich komme nur über Suchfunktion Paphos rein.. s.o.

Und kann man mir mal sagen, warum Links nicht funktionieren ???
        Wo es diese doch Seite gibt... Kann sie doch einsehen ?!

"Zu Ihrer Suchanfrage wurde nichts gefunden.
        Haben Sie den Suchbegriff richtig geschrieben?
        Versuchen Sie einen anderen oder ähnlichen Suchbegriff
        Versuchen Sie es mit weniger Suchbegriffen"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frische luftF Offline
          frische luftF Offline
          frische luft
          Gesperrt
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion

Jaaaa, der untere geht 😄   na, sowas !!!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

wauzih wrote:
              Letztlich ist die Welt so, wie sie ist, deshalb bitte ich dies auch nicht als Vorwurf zu verstehen.

@all

Nö, Vorwurf nicht, aaaaaaber....  oder doch ❓
              Bin mir noch nicht ganz sicher...

Da ich schon etwas länger hier bei HC bin, da mir manche Sachen nicht übermäßig wichtig sind, da ich in einer Branche tätig bin, die ständig durch Neuerungen Verbesserungen durchführen möchte (Ergebnis ???) - dies somit nix Neues für mich ist.... OK, dann halt mal wieder was Neues 😉

Wenn ich aber ganz neu hier wäre, gerade meine diversen Reisetipps plus vielleicht sogar einen Reisebericht geschrieben hätte und all dies wäre nun weg.... tja, dann...

Egal. "What shall's ?"
              Trotzdem - etwas schade !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wauzihW Offline
                wauzihW Offline
                wauzih

@ Rolf:
                Allgemeine Beschreibungen:
                Danke für das Lob, aber es gibt ja nicht Viele, die so etwas verfassen. Schon klar, dafür gibt's ja auch keine Points. Da ist es doch z.B. viel einfacher, mal eben einen kompletten Ordner mit 100+x Fotos hochzujagen, 'ne nichtssagende einheitliche Beschreibung zu allen dazu zu klicken, und schon hat man wieder 'n Sternchen mehr- und HC stöhnt sich wieder mal die Knöppe aus der Hose, welches unglaubliche Datenvolumen man zu bewältigen hat.
                gut's Nächt'le

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wauzihW Offline
                  wauzihW Offline
                  wauzih

anne49 wrote:
                  Nö, Vorwurf nicht, aaaaaaber....  oder doch ❓
                  Bin mir noch nicht ganz sicher...

...nö, von mir ist's eher 'ne Feststellung, so ist's nun mal aus meiner Sicht, und ich befürchte mal, daß noch einiges mehr verschütt gehen wird. Nein, nicht vorsätzlich, sondern weil die erforderlichen Kapazitäten nicht mehr unterhalten werden (können?)  😱

...doch wie Du schon schreibst: Trotzdem- etwas schade.
                  Tschaui

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

anne49 wrote:
                    Schön, dass das bei Pathos, Pathpos, oder wie auch immer so ist. 😄

Aber auch nur deshalb, weil die Anzahl der Reisetipps dort sehr überschaubar ist. Bei Bangkok funktioniert Dein Trick nicht, dort gibt's nämlich 15 Seiten (!) mit Reisetipps.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR 1
                      reiselillyR 1
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

Hallo,

dann kopier ich es hier hinein:

neue Transport-Reisetipps könnte man ja unter Sport+Freizeit mit dem Hinweis "Transport" eingeben.

Da man ja die alten Transporttipps nicht mehr findet, werden die Forenwieder voller durch Anfragen wie z.B. "wie funktioniert der öff.Nahverkehr in Lissabon?"
                      "Wie kome ich in X von A nach B?". Ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Mein Transport-Tipp in Dorf Tirol ist auch weg. Da gibt es auch nur 14 Reisetipps. Ich werde den alten Tipp in einen neuen Tipp verwandeln 😉 . In meinem Profil ist er ja noch vorhanden.

LG
                      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR 1
                        reiselillyR 1
                        reiselilly
                        Experte Südtirol

Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass die Transport-Tipps doch nicht ganz verschwunden sind. Danke fraenni 😘 .

Also, oben in die Leiste z.B. "Transport Bangkok" eingeben, und dann nach unten scrollen. Unter Reisetipps steht dann "Transport". Allerding finde ich das sehr umständlich, denn wenn ich die versch. Reisetipps einer Stadt lese, dann möchte ich dann auch ALLE haben, und nicht wieder auf neue Suche gehen.

LG
                        reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fraenniF Offline
                          fraenniF Offline
                          fraenni

ALLE hast Du dann ja wieder "an der richtigen Stelle", mit den bekannten Selektiermöglichkeiten. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiselillyR 1
                            reiselillyR 1
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

Jaa fraenni,

aber Transport fehlt doch bei ALLEN 😉 .

LG
                            reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

reiselilly wrote:
                              Allerding finde ich das sehr umständlich,..

Nicht nur umständlich sondern unsinnig, weil das der Otto-Normaluser nicht weiß. Das ist maximal ein workaround für ein paar Eingeweihte.

Für mich völlig unverständlich, wie das IT-Team von HC arbeitet. Da verschwinden bestehende Funktionen einfach so. Genau wie bei der Seitenauswahl von längeren Threads, von einem Tag auf den anderen konnte man die letzte Seite nicht mehr anwählen. ❓

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR 1
                                reiselillyR 1
                                reiselilly
                                Experte Südtirol

Ich nenne sowas "Verschlimmbesserung" :? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Online
                                  KourionK Online
                                  Kourion

chriwi wrote:

anne49 wrote:

Schön, dass das bei Pathos, Pathpos, oder wie auch immer so ist. 😄

Aber auch nur deshalb, weil die Anzahl der Reisetipps dort sehr überschaubar ist. Bei Bangkok funktioniert Dein Trick nicht, dort gibt's nämlich 15 Seiten (!) mit Reisetipps.

Ja, ich weiß 😉    und das Ganze ist recht ärgerlich.
                                  Ein Nicht-User wird nicht wissen, wo er zu suchen hat.

Ich sehe zur Zeit nur die Möglichkeit, Transport-Infos in die HB zu setzen, entweder bei "Hotel" oder unten bei "Tipps".   Ev. auch noch zusätzlich bei den Reisetipps.

Der frühere Weg war natürlich einfacher und viel besser. denn nicht jeder wird gerade meine Hotelbewertung oder meine Reisetipps lesen..

Klar gibt es noch den anderen Weg: sich nämlich auf anderen Internetseiten diese Infos zu holen - was zum Glück bei mir bisher auch immer klappte.

Aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache 😞

Transport-Informationen müssten auch hier weiterhin leicht zu finden sein.
                                  Sehr schade !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • muenchnerkindlM Offline
                                    muenchnerkindlM Offline
                                    muenchnerkindl

@ Dear All,

jetzt muss ich doch nochmal dieses Thema wiederbeleben.
                                    Vom Problem "Fehlender Transporttipps" mal abgesehen (obwohl dies doch in Arbeit sein sollte ?!) -> CONTENT-Team: "Wir sind uns bewusst, dass dies momentan eine Lücke darstellt, die jedoch mit der Überarbeitung der Destinationsinfos geschlossen werden soll". Geschrieben am 18. August und Huch, schon ist Oktober 😱

... möchte ich auch auf das Thema "Fehlende Bilder" zurückkommen (s. S. 6 /18.08. 19:49). "Kein Bild vorhanden" -> Für den Reisetipp wurden leider noch keine Urlaubsbilder abgegeben.
                                    Ich habe diese Woche wieder mal einige Reisetipps zu meinem Tunesienurlaub verfasst - auch Fotos dazu hochgeladen - und wieder steht da, "Kein Bild vorhanden"
                                    z. B. Nabeul-Museum (auch diese schicke, kleine "Kamera" (für vorhandene Fotos) links neben der Bewertung ist nicht mehr da 😞 ).

Kann sich denn niemand vom Content-Team dieser "Seestern-Sand-Wasser"-Wüste annehmen, die es im gesamten HC-Universum gibt ?????
                                    Ich als user kann das anscheinend nicht tun; schon mehrmals probiert.
                                    Der erste Eindruck ist doch soooooo wichtig für einen geneigten Leser.

LG muenchnerkindl

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frische luftF Offline
                                      frische luftF Offline
                                      frische luft
                                      Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • muenchnerkindlM Offline
                                        muenchnerkindlM Offline
                                        muenchnerkindl

Ja, hallo mein allerliebster Rolf (auf Dich ist doch Verlass 😘   ).
                                        Da ist ja plötzlich ein TITELBILD, vielleicht hat noch jemand mitgelesen?

Der Tipp mit "Bild melden" ist ja wunderbar, ich hätte diese Möglichkeit nie gewählt (hat irgendwie so einen negativen touch).
                                        Hi, Hi, am WE hab ich Zeit, da werde ich mal gegen diese "Wüstenei" bei HC vorgehen 😆

Liebe Grüsse,
                                        Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • frische luftF Offline
                                          frische luftF Offline
                                          frische luft
                                          Gesperrt
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 4 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag