Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Google Street View
  6. Google Street View

Google Street View

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
110 Beiträge 35 Kommentatoren 25.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nanne2007N Offline
    nanne2007N Offline
    nanne2007
    schrieb am zuletzt editiert von
    #101

    Hallo,
     
    Die Panne heute bei Schlecker( bin kein Kd.dieser Fa.) jeder konnte ALLE Online Kd.-Daten einsehen, finde ich um einiges schlimmer, als wenn jemand die Straße filmt in der ich wohne. Da hör ich heute kein riesiges Geschrei in den Medien, naja vielleicht kommt das noch.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bungalow2008B Offline
      Bungalow2008B Offline
      Bungalow2008
      schrieb am zuletzt editiert von
      #102

      HolidayCheck sammelt und organisiert ein Maximum an Informationen. Im Einzelnen sind das: Hotelbewertungen, Schiffsbewertungen,Urlaubsbilder, Reisetipps, Videos, Forumspostings, offizielle Kataloginformationen, News aus dem Hotel, Karten, Aktuelles aus der Reisebranche sowie aktuelle Serviceangebote rund um Reise und Urlaub.
      Ein zweites Google...

      Docendo discimus

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daggy1D Offline
        daggy1D Offline
        daggy1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #103

        Bungalow2008: ...Ein zweites Google...
        Eher ein Reise-Google! Für mich hinkt der Vergleich - HC sammelt (hoffentlich!) nur Infos zum Thema Reisen.

        Google sammelt ALLES, und das aus diversen Bereichen deines Lebens, je privater, desto besser! Google-Analytics ist der reinste Datenstaubsauger, der auch im Hintergrund beim Besuch google-unabhängiger Seiten aktiv ist (ich habe sehr langsames Internet, da kann man beim Aufbau einer Website gut mitlesen, was da gerade geladen wird, und da ist Analytics sehr präsent).

        Außerdem youtube - seitdem ich mir da durch eine Musiksuche nen Trojaner eingefangen habe, ist youtube für mich tabu, aber die youtube-Cookies wollen doch auf meinen Rechner.

        Und wer mit picasa seine Bilder bearbeitet, findet viele kleine picasa-Symbole auf dem Rechner - wißt Ihr, was da drin steht?

        Heiß ist derzeit das Thema "Clickjacking". Grob zusammengefasst: Das ist eine Internet-Attacke (z.B. bei facebook), bei der der User verführt wird, einen bestimmten Link anzuklicken, der auf eine verseuchte Website führt, wo er nochmals zu einem Click verführt wird. Und dann Bingo! Was dadurch auf dem Rechner platziert werden kann, reicht von Spassviren bis hin du Trojanern, die Passwörter etc. auslesen können, auf jeden Fall kann sich der Schädling - man vertraut ja dem Absender - rasend schnell verbreiten. Und der Anwender merkt es nicht!!!

        Was macht wohl google im Hintergrund?

        Ich finde diese Sammelwut äußerst bedenklich, zumal Unternehmen und Behörden das Thema IT-Sicherheit solange vernachlässigen, bis das Kind in den Brunnen fällt - was auch die ständigen Datenskandale beweisen.

        Wenn man die Daten aus den einzelnen Sammeltassen zusammenführt, bin ich nämlich der "gläserne Bürger", die kompletten Infos über mich kann dann jeder gegen Cash erwerben.

        Ich lege großen Wert auf mein Privatleben und will vor allem selbstentscheiden können, welche Infos ich preisgebe.

        "Datenmissbrauch"- 😆 😆 😆

        Wir haben zwar ein Datenschutzgesetz, aber wenn die Regierung schon selbst als Käufer auftritt (Steuerflüchtlinge)?

        Außerdem steht, egal was du machst, fast immer kleinstgedruckt in den AGBs, dass deine Daten gespeichert werden, wenn du nicht ausdrücklich widersprichst. Somit ist die Datensammlung auf legale Weise entstanden, nix mit Missbrauch.

        Soll doch jeder machen, wie er will!

        LG
        Dagmar

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouboutinL Offline
          LouboutinL Offline
          Louboutin
          schrieb am zuletzt editiert von
          #104

          Wir sind doch dank " Payback, ADAC Card, Mastercard etc. " sowas von gläsern, da macht ein bisschen Street View doch den Kohl nicht mehr fett, oder? 😱

          Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mannigeM Offline
            mannigeM Offline
            mannige
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #105

            Beispiel was mit Daten  passiert, wenn man Sie selber auch noch freigibt. 😆

            Jeder sollte seine persönlichen Daten selbst schützen, wenn Bilder von Gebäuden ins Net gestellt werden sehe ich kein Problem, da sie (noch nicht) live sind.
            Da es schon viele Web-, Überwachungs-Cam's gibt, würde ich mich nicht wundern,wenn demnächst die Menschen vermehrt mit Sonnenbrillen und vermummt durch die Straßen laufen.
            Wer nichts zu verbergen hat brauch sich um Google-View keine Sorgen machen und sein alltägliches Leben so weiter leben wie bisher. 😉

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rotelR Offline
              rotelR Offline
              rotel
              schrieb am zuletzt editiert von
              #106

              T`schuldigung manni, aber auf den Spruch....wer nichts zu verbergen hat...reagiere ich ein wenig allergisch 😞
               
              mir ist diese "Weisheit" lieber
               
              "Jeder hat etwas zu befürchten, selbst der, der nichts zu verbergen hat, wenn seine Rechte und seine Freiheiten beschränkt werden."
              Bevor es jetzt zu philosophisch wird (haste dein Koffer endlich fertig gepackt) 😉 😘

              “Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
              Homer Simpson

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mannigeM Offline
                mannigeM Offline
                mannige
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #107

                @all
                Heute ist der letzte Termin um Widerspruch gegen eine Veröffentlichung seines Wohngebäudes einzulegen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maran-08M Offline
                  maran-08M Offline
                  maran-08
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #108

                  Wer redet denn noch über Google.
                   
                  Buugle ist doch viel interessanter ...  😉
                   
                  Buugle  😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Claudia86C Offline
                    Claudia86C Offline
                    Claudia86
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #109

                    Was mich bei dieser ganzen Diskussion immer sehr erstaunt sind diese "gespielten" entzürnten Aufschreie derer, die sich durch Streetview in ihrer Privatsphäre gestört fühlen.
                     
                    Gleichwohl sind es jedoch zumeist genau die Menschen, die jeden Tag bei Facebook, Studi oder meinvz oder anderen Netzwerken stundenlang abhängen, Urlaubsbilder am Strand leicht bekleidet uploaden, die Trinkbilder der letzten Party oder sonstige -hübsche- Details bekanntgeben oder twiddern... Genau diese Leute wundern sich, warum während der Urlaubsreise eingebrochen wurde (woher wussten die wohl, das keiner da ist... bei öffentlichen Countdown-Runterzählen..)
                     
                    😆

                    De gustibus non est disputandum.
                    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daggy1D Offline
                      daggy1D Offline
                      daggy1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #110

                      @claudia86

                      Oh, oh - hast du jetzt genügend pauschal bewertende Schubladen aufgestellt für all die Individuen, die zu diesem Thema geschrieben haben?

                      Mir persönlich kann dieses ganze sorglose Internetverhalten bzw. auf elektronischem Wege nachvollziehbare Konsumverhalten nur Recht sein - es sichert meinen Arbeitsplatz 😆 😘 😆

                      Bevor jetzt PN ohne Ende kommen: Ich habe von fachlichen Details keine Ahnung 😉

                      LG
                      Dagmar

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

                      • 1
                      • 2
                      • 3
                      • 4
                      • 5
                      • 6
                      • 6 von 6
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

                      • Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag