Ausflug Kairo
-
Danke shippysly
Wenn ich es so mache komme ich zu meinen Zeiten auf 115 euro
492 egp hin und 531 egp zurück.
Geht das nur auf englisch?
Den gleichen Preis hatte ich letzte Woche über airlinedirect. Verstehe nicht warum das heute so teuer ist. Wegen der Bezahwährest mir airlinedirect lieber, ich könnte es da überweisen. -
susi1985:
warum nicht über Mohamed Ausflüge?Weil der zu teuer ist

Da bezahlst für den Flug 200€ und mußt mind. 2 Personen sein1 Tag mit Limosine oder Bus 2 Tage mit Limosine oder Bus 1 Tag mit dem Flugzeug Abholung vom Hotel je nach Hotel ab 2:00 Uhr je nach Hotel ab 2:00 Uhr je nach Hotel ab 6:00 Uhr Rücktransport zum Hotel gegen 22:00 Uhr gegen 22:00 Uhr gegen 22:00 Uhr Fahrzeit / Flugzeit je Strecke 5 Stunden (Limo.) 6,5 Stunden (Bus) 5 Stunden (Limo.) 6,5 Stunden (Bus) 1 Stunde Teilnahmerzahl mindestens 2 2 2 Teilnehmerzahl höchstens 8 8 Verpflegung
Essen und Getränke inkl.Preis Erwachsene 2 Personen je 110 € je 210 € je 200 € Preis Erwachsene 3 Personen je 90€ je 160 € Preis Erwachsene 4 Personen je 85€ je 150 € Preis Erwachsene 5 Personen je 80€ je 140 € Preis Erwachsene 6 Personen je 75€ je 135 € Preis Erwachsene 7-8 Personen je 70€ je 130 € Preis Kinder bis 12 Jahre 50 % der Erwachsenenpreise 50 % der Erwachsenenpreise je 160 € Kunder unter 6 Jahre frei frei nur bis 2 Jahre frei dann je 160 € Transferzuschläge: Ab Makadi Bay oder Sahl Hashish 5 € Zuschlag pro Person.
Ab Safaga oder Soma Bay 10 € p.p.
Ab Hurghada und El Gouna: keine Transferkosten.Gruß
Hans -
Wir haben im Sommer 2011 mit 6 Leuten (davon 4 eigene Familie) die Tagestour nach Cairo mit Kleinbus und 2 Fahrern unternommen. Gut, man ist paar Stunden unterwegs und einen Großteil der Strecke gibts nicht wirklich was zu sehen. Aber wenn man in Cairo ankommt, dann ist das überwältigend und ich finde es nicht verkehrt, auch mal was rechts - links vom Land zu sehen.
Aber zum Glück gibts ja ausreichend Möglichkeiten, Ägyptens Sehenswürdigkeiten zu bereisen... -
susi1985:
Lieber 200,- als 6-7h im bus,das ist unsere meinungJo, oder in meinem Fall fliegen wir dann am 21.5. morgens 1 Std. nach Kairo und abends wieder 1 Std. zurück nach Hurghada mit 2 Personen für insgesamt 1.366 EGP oder 19,17€

Im Falle von Ruedi,als Single und 2 Tage später zurückfliegen wären das dann 757EGP oder 82,66€

Ich für meine Person finde es angenehmer 1 Std. im Flieger zu verbringen, als 6-7 Stunden im Bus
LG
Hans -
Hallo,
kann man auch Ausflüge buchen, bei welchem wir mit dem Flugzeug von Hurghada nach Kairo fliegt, so eine deutschsprachige Rundreise dazu bekommt, mit eventueller Übernachtung und dann wieder zurückfliegen kann?
Wieviel Zeit sollte man denn für das große Museum dort einplanen?
-
Es gibt 1 oder 2-tägige Ausflüge per Inlandflug mit MS in der Angebotsliste aller Veranstalter.
Die Zeit im Museum bestimmt aber die Gruppe bzw. das Programmfenster der Besichtigungstour. Individuell und alleine unterwegs kannst Du die Zeit und Dauer selbst bestimmen. -
Alexa, die "Pauschalangebote" unterschiedlicher Ausflugsanbieter oder RV (als Vermittler) bieten die Flugreise nach Kairo oft für 1 Tag an. Abholung morgens im Hotel, abends zurück. Kosten ca. 200,00 €. Die Zeit für Museum plant dann allerdings Dein Reiseleiter und wird sicher zu kurz sein (meine Meinung)...
LG
Heike -
Alexa84
...wenn du eine Tagestour buchst, dann fährst du je nach Teilnehmerzahl mit Pkw oder Kleinbus, eine Übernachtung gibts es erst bei der 2-Tagestour ... wem die Überlandtour zu anstrengend ist, kann ja immernoch fliegen...
Kann mir auch vorstellen, dass man bei Buchung über die Reiseveranstalter in den "schönen großen" Bussen mit "richtig viel Urlaubern" sitzt...das wär nun gar nicht mein Ding. -
-
Hallo,
ich höre viel von Freunden (die in letzte Zeit in Ägypten waren) das man Momentan als Tourist nicht in Kairo oder andere derartige Orte gelassen wird. Stimmt das?
MfG
-
Wie sieht es mit der Gefahr aus? Ich habe nicht so die Panik, aber meine Freundin macht mich wahnsinnig. Kann ich sie irgendwie beruhigen oder ist ihre Angst angemessen?
-
Dachte eigentlich mehr wegen den Unruhen.