Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Airline Germania
  7. Airline Germania

Airline Germania

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
724 Beiträge 197 Kommentatoren 256.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tuerkeirotT Offline
    tuerkeirotT Offline
    tuerkeirot
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Curi...wollen wir hoffen, das es ruhig bleibt und wir fliegen können  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tuerkeirotT Offline
      tuerkeirotT Offline
      tuerkeirot

Hallo,
      wer ist denn kürzlich mit Germania und mit dem A 319 geflogen?
      Ich hatte mir  unter Sitzplatzreservierung mal den Sitzplan angeschaut und hatte mir Reihe 20 oder 22 (A oder F) ausgesucht, weil diese ein "direktes"Fenster haben. Kann das jemand bestätigen?
      Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bibby1983B Offline
          Bibby1983B Offline
          Bibby1983

So, sind am 27.03 aus Fuerteventura wieder gekommen. Das erste mal mit Germania und ich muss sagen: klasse! Die Maschine nagelneu und sauber. 3 mal Getränkeservice und warmes Essen. Das Personal super nett und freundlich. Die Airline können wir nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tuerkeirotT Offline
            tuerkeirotT Offline
            tuerkeirot

Hallo,
            vorab zu sagen wäre, das wir einen tollen Flug mit sauberer Maschine guter Beinfreiheit im A319 und nettem Personal hatten, jeweils warmes Essen und 3-4 Mal Getränke.

Leider hatten wir auf dem Hin und Rückflug viel Verspätung mit Zwischenlandung in Luxor(Hin) und München(Rück). 
            Dies war beide Male wohl der Überfüllung desAirports in Marsa Alam geschuldet.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat schonmal jemand seine Erstattungsansprüche direkt mit Germania verhandelt und wenn wie sind eure Erfahrungen oder habt ihr das gleich an Flightright o.ä.übergeben.

OT...mit Condor war außer Anwalt und Prozeß nix zu machen...
            vielleicht ist es bei Germania anders???

Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tuerkeirotT Offline
                tuerkeirotT Offline
                tuerkeirot

@mk116,

Rückflug hatte etwas mehr als 4 Std. Verspätung. Hatte überlegt, ob es Sinn machen würde direkt mit der Airline zu verhandeln,  weil meist dauert es ja ziemlich lang mit Flightright...mit Condor über ein Jahr.
                Eventuell zahlt Germania ja auch recht unbürokratisch und schnell den Erstattungsbetrag...deshalb ja auch meine Frage nach der Erfahrung.

Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Sorry Antje ... aber auch relativ akute Erfahrungen bilden keinen besonderen Eindruck ab auf die künftige Handbhabe.
                  Was dauert, dauert nicht streitgegenständlich oder gar im Blick auf die Gegner "so ewig", das liegt eher an dem vollschüssigen Mumpitz, der die jeweiligen Kammern verstopft und tatsächlich rechtlich erwogen werden muss ...
                  Allmächt!? 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • S.JordiS Offline
                    S.JordiS Offline
                    S.Jordi

tuerkeirot:

Leider hatten wir auf dem Hin und Rückflug viel Verspätung mit Zwischenlandung in Luxor(Hin) und München(Rück). 
                    Dies war beide Male wohl der Überfüllung desAirports in Marsa Alam geschuldet.

Sorry, das verstehe wer will. Da hat man nach ein paar tausend km mal 4 Std. Verspätung
                    und schon will man Geld. Wenn nicht, auch noch die Gerichte beschäftigen. Wo führt das noch hin, bald wird sicher auch noch der Stau auf der Autobahn nach Hause oder zum Flughafen
                    dem RV angelastet und in Rechnung gestellt. Andauernd wird das Wort "Abzocke" verwendet.
                    Für mich ist dieses dann auch "Abzocke" und wird sich sicherlich bald auf die Flugpreise auswirken. Aber ich verstehe! Da wird sich monatelang  auf den Urlaub gefreut, dann darf man nicht 4 Stunden später, ach GsD endlich, wieder zu Hause sein! 😞

Schaun mer mal, wann die ersten Urlauber mit Stoppuhren auf den Flughäfen anzutreffen sind 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • spandauer75S Offline
                        spandauer75S Offline
                        spandauer75

Ich mache geradeeben Erfahrung mit Germania. Wir sollten heute nacht um 3:05 Richtung Hurghada abhsben und gleich wo wir am Flughafen waren, wurde der Abflug auf 4:30 verschoben.  Um 4:30 leuchtete plötzlich auf der Anzeigetafel 7:00 Uhr und jetzt geradeeben kam eine durchsage das der Flug voraussichtlich erst um 10 Uhr stattfinden soll.

Ich bin seit gestern morgen um 7 Uhr auf den Beinen,  habe von 11:00 bis 23:45 gearbeitet und sitze mit Frau und Kind seit 1:30 hier auf dem Flughafen Schönefeld in Berlin und langsam reißt mir der Geduldsfaden.

12.04.14-26.04.14 zum 6 x Jungle Aqua Park!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ArminA Offline
                          ArminA Offline
                          Armin

@spandauer

..ich weiß, im Augenblick hilft es Dir wenig..allerdings solltest Du Dir nach Heimkehr als monetäres Trostpflaster die EU VO-Entschädigung 261/04, in diesem Fall von 400€ pro Person gönnen, kannst Du grad als Familienvater sicher gut gebrauchen 😄 . Dennoch wünsche ich Dir bzw. Euch einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EisprinzessinE Offline
                            EisprinzessinE Offline
                            Eisprinzessin

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Germania, da ich das erste Mal mit dieser Fluggesellschaft fliege.

Heute wurde mein Flug am 27.6. von FMO nach Mallorca von 15:40 auf 4:45 nachts vor verschoben... auf der einen Seite ärgere ich mich, da wir ein 1,5jähriges Kind haben und ich daher extra den Nachmittagsflug gebucht habe (das wird sicher chaotisch mitten in der Nacht) - auf der anderen Seite haben wir so einen ganzen Tag gewonnen. Also eigentlich doch nicht so schlecht.

Hat jmd ne Ahnung, warum solche Umbuchungen zustande kommen und wird sich das evtl. nochmal ändern?

Ich steig auf der Germania HP nicht durch und finde meinen Flug (jetzt ST 5728) nicht. Kann mir jemand sagen, mit welchem Flugzeugtyp man da fliegt?

Habe gelesen, dass ganz kleine Kinder 10kg Freigepäck haben. Wird das ganz normal eingecheckt oder muss das ins Handgepäck? Was ist mit dem Buggy, den ich kostenfrei mitnehmen darf? Der wird auch eingecheckt und nicht im Handgepäck mitgenommen, oder? Der zählt aber ZUSÄTZLICH zu den 10kg oder? Dürfen die 10kg auch zusätzlich in zB meinen Koffer und ich hätte dann da 30 statt 20kg drin?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Die Flugzeiten / Umläufe ändert die Airline aus Gründen der Auslastungsoptimierung und muss das nicht das letzte Gebot sein.
                              ST 5728 wird normalerweise mit einer A319-100 durchgeführt.
                              Das Gepäck des No-Seat Babies kann auch zusätzlich in deinen Koffer (max. 32kg),der Buggy kann bis zum Einstieg mitgenommen werden und wird von dort in den Frachtraum verladen. Er wird nicht zum Carry-On Gepäckgewicht gezählt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • spandauer75S Offline
                                spandauer75S Offline
                                spandauer75

@Armin.

Nachtrag zum Flug: 
                                Um 9:30 sagte einer vom Bodenpersonal dass die Techniker noch basteln 🙂 aber wahrscheinlich wird das Flugzeug nicht fliegen können.  So war es dann auch. Ich denke dass Germania dass schon um 4:00 wusste, deswegen verstehe ich nicht warum die uns bis um 10:00 Uhr warten ließen. 7 Stunden am Flughafen sind schon nicht ohne. Ich war zu dem Zeitpunkt knapp 30 Stunden auf den Beinen wovon ich 13 Stunden gearbeitet habe. Also um 10:30 ins Hotel um 17:00 wieder raus und 19:15 mit 16 Stunden Verspätung los geflogen.

Habe für viele Sachen Verständnis,  jedoch war zur keinem Zeitpunkt ein Mitarbeiter von Germania vor Ort und am Telefon herrschte auch Ratlosigkeit.

Ich bin Selbstständig und wenn ich ein nicht Vorhandenes Krisenmanagement hätte wie die Germania, dann wette ich, dass ich in einem Monat Pleite wäre.

Sonnige Grüße aus Hurghada
                                Roland

12.04.14-26.04.14 zum 6 x Jungle Aqua Park!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Kurze Frage: Ist dir ein Formular zur Beschwerdeführung bei der Airline ausgehändigt worden? Deine Rechte im Rahmen der VO(EG)261/04 kannst du übrigens hier nachlesen.
                                  Wie Armin schon schrieb hast du Anspruch auf eine Erstattung in Höhe von €400 pro Fluggast.
                                  Gute Erholung derweil ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArminA Offline
                                    ArminA Offline
                                    Armin

..ich will jetzt nicht einseitig Partei für die Germania ergreifen..allerdings solltest Du bedenken, daß das "Basteln" auch zu deiner Sicherheit geschehen ist 😉 . Aus eigener Erfahrung weiß ich daß technische Dinge nicht immer auf den 1.Blick klar sind..so kann Germania natürlich immer nur nach dem aktuellen Stand der Reparatur handeln und informieren. So kann man natürlich nicht um 4 Uhr morgens schon genau sagen was sein wird..ich gehe davon aus daß im Laufe der Reparatur sich der Defekt als zu schwerwiegend für den sicheren Betrieb des Fluggerätes erwiesen hat. Das Gleiche habe ich auch schon bei AB (diese haben aber weitergehende Möglichkeiten, Tausch des Fluggerätes innerhalb der eigenen Flotte, eigene Techniker an den meisten Stützpunkten) erlebt, ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Germania. Diese ist ja nur eine kleine Fluggesellschaft mit wenig Gerät und Infrastruktur. Du kannst davon ausgehen daß Germania alles Mögliche getan hat, schon um die eigenen Verluste (ausgelöst durch die Verspätung auch der Folgeumläufe) zu begrenzen.

FAZIT: Nicht mehr ärgern, Urlaub genießen und nach Rückkehr das von @vonSchmeling verlinkte Formular runterladen, ausdrucken, ausfüllen und ab die Post...die dann durchzusetzenden 1200€ können dann als Trostpflaster bzw. Anzahlung für die neue Reise angesehen werden.

Always happy landings

Armin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EisprinzessinE Offline
                                      EisprinzessinE Offline
                                      Eisprinzessin

vonschmeling

Vielen, lieben Dank für deine Antworten auf meine Fragen; du hast mir sehr geholfen! thumbsup

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EisprinzessinE Offline
                                        EisprinzessinE Offline
                                        Eisprinzessin

Ach, ich hab doch noch ne Frage. Habe gerade entdeckt, dass ich auf meinem Germania-Flug von FMO einen Vorabend-Check-In machen kann. Supi. Muss mein 1,5 Jahre altes Kind mit dabei sein? Es hat ja weder einen eigenen Sitz noch eigenes Gepäck bis auf den Buggy. Reicht das, wenn Männe und ich da aufkreuzen? Oder kriegt der Spross auch ne eigene Bordkarte? Dann müsste er ja doch dabei sein, richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Die Anwesenheitspflicht wird vom Flughafen bestimmt und gilt damit dann für alle Airlines, die den late night check-in anbieten.
                                          Für Abflüge ex FMO reicht meines Wissens bei Familien ein Mitglied mit den erforderlichen Papieren.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 30 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag