Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Jambo Konnin84,
richtige Prognosen sind leider schlecht zu stellen.... ich war sowohl schon im März als auch im Juni in Kenya und hatte Glück mit dem Wetter - ein paar "Regeneinheiten" waren zwar dabei, aber da es ziemlich warm ist fiel das kaum ins Gewicht
Viel Spaß noch bei den weiteren Planungen und freut euch auf ein tolles Land.... -
Jambo,
vergleiche einfach mal die Preise von heuer Juni und jetzt für nächsten März - dann habt ihr auch schon einen kleinen Anhaltspunkt. Grundsätzlich ist es so, dass der Juni schon günstiger ist - wieviel es jedoch ausmacht - einfach gucken.
Viele Grüsse
Chrissy -
Morgen zusammen,
das Wetter in Kenia scheint ja momentan nicht so gut zu sein (wie wir uns das erhofft hatten). Kann es sein, dass wir Pech haben, wenn wir am kommenden Montag früh dort eintreffen stehen bei der WEttervorhersage zumindest 28 Grad Celsisu und Gewitter (also Regen).
Wie kann man sich das vorstellen, regnet es da den ganzen Tag durch oder sind das kurze Gewitter und Schauer und danach ist das Wetter wieder gut? Oder ist die Regenzeit noch nicht vorüber und wir haben uns einen ungünstigen Zeitpunkt für die Reise ausgesucht? Dachte nämlich eigentlich das im September gutes Wetter für Urlaub in Kenia wäre.
Sind am Diani Beach untergebracht. -
Jambo,
vielleicht ne blöde Frage: Nehmt ihr einen Schirm mit?
Ich denke da an den Weg zwischen Zimmer und Hauptgebäude,
wenns richtig runtermacht kann man da ja schon pitschnass werden?
Für die Safari haben Wind-/Regenjacken dabei - für alle Fälle
LG Sonnenschein -
Jambo,
ich kenne eure Unterkünfte bzw. das Hotel nicht, aber in fast allen gibt es auf den Zimmern Regenschirme - war bei uns zumindest immer so - auch in fast allen Unterkünften auf Safari.
Von daher haben wir noch nie einen mitgenommen. Regen- bzw. Windjacken waren immer völlig ausreichend.
Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo!
OK, dann lasse ich ihn auch zu Hause. Man hat ja eh genug zu schleppen
LG Sonnenschein -
Hallo zusammen,
bei uns gehts jetzt bald los! Wollt mal hören, ob man an der Küste abends ein Jäckchen/ Pulli braucht oder ob man da auch spätabends noch im Kleid sitzen kann? Auf Safari ist klar, aber wirds auch am Strand kühler?
Danke und liebe Grüße
Sabrina -
Hallo,
wir tragen abends immer lange Hosen, aber kurzärmlige Shirts bzw. Hemden und hatten damit nie Probleme, egal wann wir in Kenia waren. Wir reiben uns immer gründlich mit Autan ein, wichtig: Füße nicht vergessen, das greifen sie gern zuerst an. Am Strand geht meistens etwas Wind, aber wir sind abends auch oft außerhalb der Hotelanlagen.
Viele Grüße
Cora88 -
Bin seit Montag leider wieder von Kenia zurück. Waren vom 21.08. - 05.09. Wetter war während der Safari heiß und trocken, abends haben wir eine Strickjacke benötigt. Galu Beach zwei Mal nachts geregnet. Dienstag ganzen Mittag geschüttet. Sonst traumhaftes Wetter. Wind mittags stärker, abends auch Jacke benötigt!
-
Oje Oje Oje... ich glaub der Urlaub fällt ins Wasser. Wir fliegen am Sonntag und jetzt hab ich mir hier die Wetterprognose angeschaut in Diani Beach:
Di.
Vereinzelt Regen
min. 22° C | max. 29° C
Mi.
Vereinzelt stürmisch, Regen
min. 23° C | max. 30° C
Do.
min. 23° C | max. 29° C
Fr.
min. 23° C | max. 30° C
Leider steht nicht dabei, wie viel es am Tag regnet?! Ist das normal zu dieser Jahreszeit. Da muss ich mir wohl noch eine Regenjacke besorgen...
So ein Mist.
Ist jemand im Moment vor Ort und kann mir ein wenig erklären wie ein Tag so aussieht. Regnet es immer mal wieder, oder nur nachts, oder nur mal eine Stunde?
Danke - ich bin jetzt echt verunsichert was ich in die Koffer packen soll... mal schauen wies in Amboseli, Tsavo und Marsai Mara aussieht. -
Nancy, mach dich nicht verrückt! Es muss nicht heißen, dass es von morgens bis abends regnet! Selbst auf die Regenzeit kann man sich nicht mehr"verlassen"....
In den Parks kann das Wetter noch wieder ganz anders sein, als an der Küste.
Kauf dir ne Regenjacke wenn du meinst - aber genieße und freue dich auf deinen Urlaub!
-
Es hat die letzten Tage an der Nordküste täglich viel geregnet und das auch mal mit über mehrere Stunden. Aber selbst an der Südküste kann das wieder anders aussehen. Eine Bekannte ist gerade in der Mara, da kommen ganze Sturzfluten runter und es kommt zu Überschwemmungen.
Aber das muss nicht heissen, dass es nun so weitergeht, kann sich auch von heute auf morgen wieder ändern. Nach den eigentlichen Regenzeiten kann man sich nicht mehr
wirklich richten....
Es wird schon gut gehen, drücke Euch die Daumen!

Du hast dir bestimmt ne Liste gemacht was du alles mitnehmen willst... und wenn du doch etwas vergessen solltest: denk dran wenn´s das nächste Mal nach Kenya geht haha