KoralBlue Airlines
-
Ja, antwortet nur Blödsinn ! Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr bewußt Condor mit Sitzplatzreservierung gebucht habt, Koralblue war auch zu buchen, wollte ich eben nicht !! Sitzplatzreservierung gibt es da auch nicht, habe ich normalerweise bei jedem Flug. Und dann bekommt ihr das so nebenbei mitgeteilt, ganze 8 Tage vor Reiseantritt !! Vielleicht hat mein Hotel auch nicht geöffnet, hab ja schliesslich noch keinerlei Unterlagen vorliegen. Aber macht ja auch nichts, irgendeinen, abgewohnten ****** wird es dann schon geben !!

-
moppo wrote:
Ja, antwortet nur Blödsinn !Ähm ... sind wir ein wenig emotional?? :?
Alle Antworten sind sachlich. Eine Sitzplatzreservierung garantiert kein Operating, und
auch das ist ein Sachverhalt und kein Blödsinn.
Deine Frage "wie würdet ihr reagieren" betrachte ich als rhetorisch, denn ich habe dir gesagt, was ich tun würde.Du stellst hier einen Sachverhalt zur Beratung, @moppo ... wenn du eine wie auch immer geartete Gegenbewegung zu unstrittigen Tatsachen ins Leben rufen willst, ist dies wohl die falsche Plattform!?

-
...mit Verlaub, aber was kann die Airline dafür, daß eine andere nicht fliegt? Es ist die Sache des Veranstalters und nicht von KoralBlue. Es ist demnach hier fehlplatziert, weil ja KBR eben nichts mit Deiner Buchung zu tun hat, sondern nur ein Erfüllungsgehilfe des RV ist.
Wenn der Grund für mögliche "nicht-postings" sein sollte Dich darauf aufmerksam zu machen, dann hast Du ganz offensichtlich etwas nicht verstanden. Entschuldige die Deutlichkeit, aber die OTs hier lassen nichts anderes zu... :? -
Ich verstehe die ganze Panik nicht, nur wegen einem Flug mit Koral von null Urlaubsfreude zu reden oder gar stornieren zu wollen ??
Die fliegen mit richtigen Flugzeugen, ihr sitzt drinnen und werdet nicht auf die Tragflächen geschnallt, noch ist es ein Doppeldeckerflugzeug ohne Dach.
Wir sind letztes Jahr mit Koral nach Ägypten geflogen und abgesehen von fehlenden Entertainment und Bordverkauf war es kein nennenswerter Unterschied zu anderen Airlines.
Das Essen schmeckt in allen Flugzeugen eher &%$°! und Koral ist da weder schlechter noch besser.
Dass man keine Sitzplatzreservierungen vornehmen kann ist richtig, aber es gibt doch sowieso nur zwei Reihen, die sich von allen anderen unterscheiden. Für die erste Reihe ist mein Kind zu groß, für die Notausgangplätze noch zu klein.
Also ich verstehe die Panikmache nicht wirklich.
-
Es geht ja auch nicht um Panikmache. Wer Geld sparen will und daher mit KBR fliegt, ist doch völlig OK.
Der User hat hier aber extra auf einen anderen Carrier gebucht mit einem teureren Preis und trotzdem wird er quasi downgegradet. Er wollte (auch mit seiner Sitzplatzreservierung) ein gewisses Niveau der Reise bewahren - denn die Anreise gehört zu einem tollen Urlaub abslout dazu.
Deswegen ist doche seine Aufregung verständlich, daß er jetzt auf jeglichen Komfort mit der KBR verzichten muß. -
Nur muss er ebenso wie Du bei einer Pauschalreise mit den AGB des Veranstalters leben, bekanntlich gibt es auch andere Möglichkeiten.
-
hirniboy wrote:
Der User hat hier aber extra auf einen anderen Carrier gebucht mit einem teureren Preis... und mit einem leisen Zischlaut verabschiedet sich die Relevanz deiner Aussage! :?
Bekanntlich kann User "nicht extra einen Carrier" buchen, sofern er ein Pauschalarrangement aussucht, denn es gelten all diese elfundneunzigtausendmal herabgebeteten Freischreibungen der Reiseveranstalter.
Zudem ist das Problem im Airlinethread total deplaziert und sollte unter der Rubrik "Veranstalter" oder ggf. "Reiserecht" thematisiert werden.Auch scheinheilige "Neutralität" macht deine Aussagen nicht unbedingt wertvoller, das nur mal am Rande! Der Rat, sich zu bespritten, ist ein denkbar schlechter, da Pax infolge gerne mal anner Erde bleibt! Würdest du das verantworten wollen? Falls nicht, wäre eine gewisse Zurückhaltung wohl adäquat ...

-
@gastwirt
AnSo2507 hat hier im Reiserecht schon nachgefragt ("....doch heute Mittag rief das Reisebüro an um uns mitzuteilen das die Fluggesellschaft ( Koral Blue ) pleite sei und der Flug ( jetzt Condor) vom...)
Flugzeitänderung -
@ linzerin
Würde mal 1,2-fly kontaktieren,auf die KB-Insolvenz ansprechen und fragen, ob es schon Ersatzpläne gibt!
Je früher Du von den zu erwartenden Umbuchungen weisst,desto besser kannst Du darauf reagieren...
Schönen Urlaub
Holger -
Bei Buchung sollte der Hinflug mit KoralBlue ab Schönefeld sein; seit längerem konnte ich aber diese Airline auf allen Berliner Flughäfen nicht mehr finden.
Da erklärt sich die Sache jetzt. Nun bin ich mal gespannt, wann uns die erste Reiseänderung ins Haus flattert. E-Mail-Nachfrage letzte Woche beim RV ergab: keine Änderung. Aber die haben sicher "aktuellere Probleme" als uns dann im Juli. -
Hallo
ich verfolge gerade die Beiträge zu Koral blue.
Mein Reisebüro hat mich gerade informiert, dass unsere Flüge mit Koralblue gestrichen sind und wir auf Air Berlin umgebucht werden.
Unser Flug geht jetzt statt von Berlin Schönefelf von Tegel los.(also nicht so tragisch)
Die Flugzeiten haben sich für uns sogar zum Positiven verändert. Sind jetzt schon Mittags im Stella makadi Beach und fliegen auch erst Mittags wieder zurück.Ps. Wir fliegen am 26.06.2011- 10.07.2011 , die Änderungen betreffen also auch jetzt schon die Sommerflüge.
Wir sind mit der Änderung mehr als zufrieden- nachdem was ich so über Koralblue hier so las.
-
"....doch heute Mittag rief das Reisebüro an um uns mitzuteilen das die Fluggesellschaft ( Koral Blue ) pleite sei..."
Dann wird das wieder eines jener hochspezialisierten Unternehmen gewesen sein, die man, wenn man den Rat von Fachleuten folgt, aufsuchen soll, um einen von Anfang an unbeschwerten Urlaub zu geneißen. Eines von der Art, die auch vor den libyschen Flüchtlingen in den leerstehenden Hotels am Roten Meer warnen.
