BigXtra Teil I
-
-
Mein Lebensgefährte und auch ich selbst arbeiten in der Auftragsbearbeitung und ich weiß wie "genau" die Leute die AB´s durchlesen.
Es gibt auch welche die es ganz genau durchlesen - leider war ich bis jetzt noch keiner von denen.Natürlich können Fehler passieren - ist ja menschlich - jedoch zeigt es von Größe einer Firma die Fehler zu beheben oder zumindest Kompromisse zu finden - wir arbeiten so - und auf das bin ich stolz.
Auch wenn es gesetzlich festgelegt ist, dass alles schriftlich sein muss finde ich, dass es zu einer guten Firma gehört auf die Zufriedenheit der Kunden zu achten. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Sokrates
Es hätte einen Vollschutz gegeben - was ich mir gedacht habe, dass wir diesen gebucht hatten, jedoch wurde lediglich eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung bestätigt und eben leider übersehen...
-
Unwissenheit schützt vor schaden nicht.
sei froh, dass nichts wirklich ernstes passiert ist und ziehe deine lehre für die zukunft.
genauso wäre es wenn du ein auto mietest, denkst du hast vollkasko, hast und bezahlst aber nur Teilkasko. Wenns knallt bist du dran. -
Nun ja, die ist vorder Reise ja recht sinnvoll! Wenigstens war keine Reisegepäckversicherung dabei, die hätte ich dieser Firma auch noch zugetraut!
LG
Sokrates
-
Naja anscheindend habt Ihre etwas andere Meinungen dazu wie ich.
Aber vielleicht hilft der Eintrag zumindest machen weiter um genauer zu lesen...Bin noch immer davon überzeugt dass man den Kunden weiterhelfen sollte falls es zu solchen Missverständnissen kommt und sich nicht nur aufs rechtliche beziehen sollte...
-
Ohne Dir zu nahe zu treten, aber ich denke nicht, dass Dein Arbeitgeber es tolerieren würde, wenn Du den Kulanzgedanken in Deinem Job soweit ausdehnen würdest, wie Du es gerade von BigXtra forderst! Und das sage ich, ohne ein Freund dieser Firma zu sein! Den Grund dafür kannst Du hier ab Seite 43 nachlesen.

LG
Sokrates
-
Ich habe von BigXtra nie eine vollständige Kostenübernahme gefordert sondern um einen Kompromis gebeten welcher nicht mal irgendwie in Erwegung gezogen wurde.
Ich denke wenigstens ein Reisegutschein (welchen wir zwar sicher nie eingelöst hätten) oder wenigstens irgendwas wäre schon im Bereich des Möglichen gewesen...
-
Lediglich eine Reiserücktrittversicherung buchen und nach einem Schadenfall die Übernahme angefallener Arztkosten, ersatzweise einen Reisegutschein aus Kulanz zu erwarten stellt jedenfalls für welchen Reiseveranstalter auch immer eine sehr grosse Herausforderung dar...
-
@[bernhard707](javascript:showPopUp('/ui/9ecf2565-022c-314c-bbc4-89eba1f129db', 'mhcprofile'))
Sorry aber ganz so is es nicht: Gebucht haben wir eine Versicherung falls ETWAS passiert... Es wurde nur übersehen dass es falsch eingetippt wurde... -
Ganz offensichtlich ja von euch übersehen!
-
Zusammengefasst,
ihr habt keine krankenversicherung abgeschlossen, habt nie dafür bezahlt und habt daher keine deckung.
euer fehler.
pech gehabt.
warum in aller welt sollte euch etwas zustehen ?
dankt dem Herrn, dass nichts gravierendes passiert ist. -
Telefonisch aber anders besprochen!
Wie gesagt, da haben wir wohl andere Meinungen... -
Klappe zu, Affe tot, nächstes Mal wieder im stationären Reisebüro buchen und vor allem alles, was man unterschreibt, auch gründlich durchlesen.
-
Aus "falls etwas passiert" zu schliessen, es handele sich bei der abgeschlossenen Versicherung um eine Reisekrankenversicherung, ist schon sehr naja....
Ja, eine Reiserücktrittsversicherung soll angeboten werden, das haben sie am Telefon ja auch getan und gebucht. Das ist ja auch die sinnvollere Versicherung, falls etwas vor der Abreise passiert. Denn da wirds deutlich teurer als die Arztkosten.
Du sagst selbst, dass Eure Kunden sich nicht die AGB durchlesen und machst es selbst nicht? Da fällt mir nix mehr ein.
-
Klappe zu funktioniert wohl nicht

Falls etwas passiert waren die Worte vom Mitarbeiter die ich nur wiederholte und ergänzte mit man weiß ja nie.
unter Etwas verstehe ich halt nicht nur vor der Reise...Sie müssen eine Versicherung anbieten und auch erklären was der Unterschied zum Vollschutz ist - so die Dame am Telefon...
Auftragsbestätigung und nicht AGB dabei handelt es sich eher um Öffnungsrichtungen genaue Farbbezeichnungen usw. was eben auf der Baustelle vereinbart wird und versehentlich anders in die AB geschrieben wird.... also großteils mein Fehler ist und nicht vom Kunden der es einfach übersieht - ist halt meine Meinung - ich weiß - eure nicht...
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
P.S. habe schon bemerkt, dass ich euch von meiner Meinung nicht überzeugen kann - bin leider auch ein Stuhrkopf und lasse mich auch sehr scher überzeugen..
LG
-
Naja. Dann wirds wohl so sein. Is eh mein Kaffee. Sorry hab jetzt echt keine Lust mehr mit euch zu diskutieren. Gott sei Dank darf jeder seine eigene Meinung haben. Und wenn ich dabei ganz viel Lehrgeld zahlen muss dann solls so sein...
-
Leute!
Ich appelliere hier auf die Menschlichkeit – nicht aufs Gesetzt.
Und ICH finde, dass ich nicht alleine die Schuld trage aber ist ja nur meine Meinung – müsst Ihr ja nicht verstehen – ich euch aber auch nicht
Nichtsdestotrotz dachte ich dass solche Foren dazu da sind um sich gegenseitig Tipps zu geben, Infos auszutauschen und nicht um seine Weisheiten raushängen lassen zu können… (kommt mir jetzt schon langsam so vor-Sorry)
Ich hoffe dass Ihr wirklich alle solche i-Tüpfelchen-Reiter seid und euch so was nicht passiert. bzw. es nicht in ein Forum schreibt...
Und jetzt Feuer frei!!!!