Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 392 Kommentatoren 369.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nussyN Offline
    nussyN Offline
    nussy
    schrieb am zuletzt editiert von

@doc3366, nein mich zwingt natürlich keiner, es hat schon so seine gründe, warum im herbst die türkei. wir fliegen auch im sommer in die türkei, da mit AB. da gab es die vielen jahre nicht eine einzige verschiebung, auch mit condor nicht. es geht leider im herbst nicht anders (schon der winterflugplan), an dem tag fliegt nur sky. 
    ich verlange doch keinen luxus, wie du es darstellst. wenn ich mit sky fliege mache ich automatisch abstriche, aber das was da geschah war doch etwas zuviel. ich würde gern diese person kennenlernen, die es mit einem lächeln hingenommen hätte....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Nussy, mich störte nur diese Aussage, hörte sich so nach Zwang an:

nussy wrote:
      ...alles andere muss ich eben dieser Konsum-und Möchtegern-Luxus-Gesellschaft schulden, die ich eigentlich nicht gern zugehören möchte, aber irgendwie hinein gedrückt werde...

Wenn ich zu etwas nicht zugehören möchte und es relativ einfach zu umgehen ist, lasse ich mich da auch nicht hineindrücken!

"Deine" Flugzeitenverschiebung war sicherlich schon sehr grenzwertig, unbestritten! Nur etwas ungeschickt formuliert...

Aber wo unterstelle ich Dir das Verlangen nach Luxus ❓

Hast Du es an dem Tag denn mal mit Linienflügen probiert, dazu einen Privattransfer und eine Hotelbuchung mit eigener Anreise?! Muss nicht unbedingt teurer werden 😉

Ob Du die relative Sicherheit und Bequemlichkeit der Pauschalreise dann noch über die hohe Verbindlichkeit der Flugzeiten stellst, musst Du selbst entscheiden!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • babyrepublicB Offline
        babyrepublicB Offline
        babyrepublic

also unsere Flugzeiten wurden auch noch nachträglich geändert. Für den Hinflug haben wir 2 Wochen vorher bescheid bekommen, etwas ärgerlich da der sich von 19:55 auf 21:25 verschoben hatte.
        Für den Rückflug kam die Info einen Tag vor Abflug, die war dann eher positiv, 2 Std länger am Strand 😆

Wem sowas extrem stört sollte vielleicht wirklich nach einer anderen Airline gucken. Mir ist das völlig lachs ob sich das noch verschiebt. Man kann sich doch wohl nochmal umstellen? Sicher, am Flughafen is doof aber wenn man noch Zuhause hockt kann es doch nicht so schwer sein halt 2 Std später am Flughafen zusein ❓

Man bin ich froh kein kleinkarierter Mensch zusein 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchmoneS Offline
          SchmoneS Offline
          Schmone

Klasse Babyrepublic, genauso sehe ich das auch.

Mal gewinnt man, mal verliert man in diesem Spiel. 2009 hatten wir zu Ostern keinerlei Verschiebungen der geplanten Zeiten. Herbst 2010 wurde der Ablug abends von ca. 19:00 Uhr auf 20:30 Uhr verlegt, plus Zwischenlandung in Dalaman. Dafür der Rückflug von 12:00 Uhr mittags auf Mitternacht 12 Stunden nach hinten verschoben. Abgeholt aus dem Hotel abends um 20:00 Uhr hatten wir einen ganzen Tag gewonnen.
          Und das Beste, scherz, an der ganzen Sache war, weder Sky Airlindes noch GTI als Veranstalter haben für die Mehr-Sonnenstunden Geld von uns nachgefordert.

Leute, ich kann nicht verstehen, dass man sich nach einem schönen Urlaub wochenlang über Nichtigkeiten wie (ach so überraschende) Flugzeitverschiebungen aufregt und die ganze Urlaubserholung dafür drauf gehen läßt.
          Kann mit nicht passieren, getreu nach dem Motto: Erwarte nichts vom Leben und freue dich über alles was du bekommst.

LG,
          eure Schmone

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nussyN Offline
            nussyN Offline
            nussy

klar schmone, bin ich auch deiner meinung, mal gewinnt man, mal verliert man. ich habe eben etwas zu sehr verloren, nämlich unseren letzten abend, den wir uns schon etwas anders vorgestellt hatten. 
            der thred ist ja hier für auch für negative erfahrungen  gedacht, aber eine negative bemerkung hier über sky, dann wird sie ja  nur zerrissen, leider.
            ich würde genauso gern eine positive bemerkung über die airline abgeben, vielleicht habe ich dann im herbst eine, ausser das man im ziel landet...

@doc3366, ja ich habe es schon ausgerechnet, mit dem linienverkehr, privattransver und direkte hotelbuchung, bringt nichts, sogar im sommer noch teurer. war nur ein versuch. 
            eine geringere (ist ja relativ und für jeden anders mehr oder weniger ärgerlich) flugzeitverschiebung wäre für mich gar nicht erwähnenswert gewesen, aber eine "grenzwertige", wie du es ja unbestritten meinst, wird wohl erlaubt sein, hier niederzuschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Nussy, ich finde nicht, dass hier wirklich negative Erfahrungen mit Sky zerissen werden, solange sie sachlich und ausführlich mitgeteilt werden!

Genau dafür ist dieser Thread gedacht, dass man sich ein eigenes Bild machen kann und sich dann dafür oder dagegen entscheidet, ob man das "Risiko" eingeht, womöglich mit dieser Airline zu fliegen.

Aber es sollte doch auch gestattet sein, darauf hinzuweisen, dass dies im Zuge einer Pauschalreise immer zu den Risiken gehört!

Ich selbst bin noch nie mit Sky geflogen und würde auch versuchen, es zu vermeiden! Wenn ich jetzt aber eine Pauschalreise buchte, weil es ein verlockendes Angebot ist, weiss ich, auf was ich mich einlasse!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • plinzeP Offline
                plinzeP Offline
                plinze

@nussy

so ein Quatsch...

wo steht denn hier bitteschön, dass es um negative Erfhrungen geht?

Abgesehen davon habe ich hier schon mehrere positive Erfahrungen abgegeben, die aber kein ******* interessiert, weil nur auf die Negativen gewartet wird.

Man meckert eben eher als dass man lobt....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soosiS Offline
                  soosiS Offline
                  soosi

plinze wrote:

.. das ist aber DEUTSCH  😘  leider

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@soosi
                    Ist es nicht! Auch Briten wettern sehr engagiert ... aber das nur am Rande!  😉

@all
                    M.E. wird hier - wiederholt! - leider verkannt, dass es nicht um "die negative Kritik ansich", sondern darum geht, maßvoll und verantwortlich zu kritisieren.
                    Das Angebot reicht von der Einsatz-Einlage "Nie wieder Sky!" bis zu Not- und Sturzfluglandungen - stets an "geringem Platz", "keinen Deutschkenntnissen der Crew" und / oder einem Sandwich in meist unterirdischem Aggregatzustand.
                    DAS - mit Verlaub! - ist keine konstruktive, irgendwie verwertbare Kritik, sondern ein Geeier!

Zum Thema "wandelbare Abflugzeiten" muss sich die Airline durchaus zum Optimierungsbedarf bekennen, allerdings sollte man ggf. die Kritik auch darauf begrenzen.

Fazit: Sachlich fundierte negative Kritik wird nicht "zerrissen" und unfundiertes Genörgel lediglich "moderiert", um die sachlichen Knackpunkte herauszuarbeiten. 
                    Will heißen: Nicht jede Moderation ist ein "Verriss", auch wenn der Kritiker den Kaffee ganz weit offen hat bei der Abgabe seines Urteils!
                    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nussyN Offline
                      nussyN Offline
                      nussy

plinze wrote:
                      @nussy

so ein Quatsch...

wo steht denn hier bitteschön, dass es um negative Erfhrungen geht?

Abgesehen davon habe ich hier schon mehrere positive Erfahrungen abgegeben, die aber kein ******* interessiert, weil nur auf die Negativen gewartet wird.

ich schrieb, der thread ist auch für negative erfahrungen gedacht, aber meine erfahrung ist eben nicht sooo schlimm genug gewesen, empfindet jeder anders.
                      wie gesagt ich gebe auch gern positive bewertungen/erfahrungen weiter, da ist es mir so ziemlich egal, ob sich "kein ***********" dafür interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tobimausiT Offline
                        tobimausiT Offline
                        tobimausi

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,
                        ich mal eine Frage: und zwar fliegen wir ab Düsseldorf am 25.07.11. Die in der Reisebestätigung angegebene Flugzeit stimmt mit der im Flugplan vom Flughafen Düsseldorf überein. Nun haben wir unsere elektronischen Tickets erhalten und dort steht die gleiche Flugnummer aber mit einer anderen Zeit drinne...........(nur die SHY hat sich auf ZY geändert) Bleibt aber auch bei der Bezeichnungsänderung die gleiche Airline.
                        Nun ich hab direkt auf der Homepage vom Ddorfer Flughafen nachgeschaut. Diese Abflugzeit ist dort nicht angegeben.
                        Ich habe im Reisebüro angerufen und dort hat man mich abgekanzelt mit den Worten "weiß ich auch nix zu, schönen Urlaub" ja sehr nett..............euer Geld habt ihr ja nun schon von uns.

So jetzt mal zum Ende kommend: werden die Flugdaten auf der Homepage noch abgeändert?? Und wann werden die Flugpläne immer aktualisiert.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Wenn der neue Flug ein Vollcharter ist, erscheint er u.U. vorher dort garnicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

@tobimausi

Zumeist stimmt die Zeit, die auf dem passenger receipt angegeben ist ... (die Flughafenseiten werden in der Tat nicht 100% zuverlässig gepflegt)
                            Dennoch: Dein Reisebüro hat wohl eine etwas laxe Dienstleistungsauffassung?? ❓
                            Wenn sie nicht Bescheid wissen, sollten sie es wacker in Erfahrung bringen, anstatt dich hängen zu lassen ... geht´s eigentlich noch??
                            😱
                            "Zumeist" ist wahrlich KEIN BEFRIEDIGENDES Attribut ... also trete da mal in die Pedale!
                            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chinC Offline
                              chinC Offline
                              chin

nussy wrote:
                              der thred ist ja hier für auch für negative erfahrungen  gedacht, aber eine negative bemerkung hier über sky, dann wird sie ja  nur zerrissen, leider.
                              ich würde genauso gern eine positive bemerkung über die airline abgeben, vielleicht habe ich dann im herbst eine, ausser das man im ziel landet...

Sehe ich genauso. Macht keinen Sinn, hier seine Erfahrungen zu posten.
                              Wofür ist so ein Forum denn gedacht? Anderen seine Erfahrung mitzuteilen, dachte ich.
                              Anscheinend hat man sich hier aber darauf spezialisiert, Beitragsschreiber im arroganten Ton zu belehren und gar als "geizigen Nehmer" abzustempeln.
                              Für den Preis, den ich zahle nehme ich gern Enge und auch keine Verpflegung in Kauf. Allerdings muss ich nicht ständige Verspätungen, ungeplante Zwischenlandungen etc. in Kauf nehmen. Das habe ich bei anderen Airlines (gleicher Preis) nicht geboten bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • trude8888T Offline
                                trude8888T Offline
                                trude8888

Thema: Online/Vorabend check in wegen Baby???

Liebe Sky Airline Fan/Feind-Gemeinde, wir haben über GTI einen Urlaub in Kemer gebucht und fliegen ab Leipzig nach Antalya. Da wir mit 2 größeren Kindern und einem knapp halbjährigen Kurzen unterwegs sind, würden wir gern (wer nicht) ganz vorn sitzen. Im Forum wurde jedoch berichtet, dass Fluggäste mit Babies kein Vorrecht auf die erste Reihe haben, dh. wir sollten wohl mgl. als erste einchecken. Daher unsere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorabend-Check in in Leipzig (geht das überhaupt bei Sky Airlines?). Wie funktioniert das Ganze bei der Rückreise? Wir können ja schlecht einen Abend vorher mit dem Dolmus zum Flughafen, um unser Gepäck aufzugeben..

Bzw. wäre bei einer Pauschalreise ein Online-Check in möglich? (geht wohl ab 24h vorher), das ginge dann ja auch per Handy auf der Rückreise.

PS: Wir haben online gebucht, sonst würde ich die Fragen meinem Reisebüro stellen...

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@trude8888

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! 😉

Late night check-in ab LEJ ist möglich, online check-in nicht.

Für den Rückflug ab AYT  wird dieser Service jedoch nicht angeboten.

@chin

Zwischenlandungen sind höchst selten "ungeplant", zumindest seitens der Airlines.

Es steht nicht infrage, dass hier Kritik gepostet werden kann und soll, allerdings stellen manche User dank ihrer Erfahrungen eben in Abrede, dass vieles, was unter diesem Titel beigetragen wird, besonders sinnhaft ist.

Erstens wird die Airline sich ungeachtet allen Gezeters an ihr Auslastungskonzept halten und tendenziell kostengünstige Dispatchzeiten nutzen, zweitens wird der preisbewusste Pauschalbucher zumeist trotz einer Zwischenlandung ö.ä. Ärgernissen früher oder später doch wieder bei der Airline aufkreuzen, und drittens neigen einige "Kritiker" dazu, an einen Low Cost Carrier geradezu abenteuerliche Ansprüche zu stellen und hier dann deren "mangelhafte" Erfüllung zu beklagen - in diesem Fall sollte es gestattet sein, zu relativieren. Das dient nämlich anderen Usern für eine objektive Erwartungshaltung und vermeidet Enttäuschungen.

Entgegen deiner Darstellung ist konstruktive Kritik dienlich und willkommen, die Gummisandwichengesitzreihen-Arie ist jedoch so ein bisschen durch!

😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FateXYZF Offline
                                    FateXYZF Offline
                                    FateXYZ

Einen schönen Mittag,

konnte letzte Woche ein echtes Lastminute-Schnäppchen bei GTI ergattern; gehen soll es nach Side.

Flug ist, wie üblich, mit Sky ab Friedrichshafen.

Änderungen von Flugzeiten/Umbuchungen sind bei Sky/GTI ja nichts Unübliches aber dieses mal habe ich Probleme den angegeben Flug überhaupt zu finden.

Weder auf der Homepage von FDH, noch auf sämtlichen anderen Plattformen taucht der Flug auf und die Sky Homepage selber ist ja sowieso so informativ wie Schweizer Käse...

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wie/wo ich den angegeben Flug finden könnte.

Hier die Daten:

28.08 FDH - AYT  ZY 734 19:15 - 23:55

04.09 AYT - FDH  ZY 733 15:25 - 18:15

Danke schon mal 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Bei einem reinen Charterflug meist überhaupt nicht 😉 , also informiere Dich rechtzeitig bei GTI.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FateXYZF Offline
                                        FateXYZF Offline
                                        FateXYZ

Ach natürlich, auf die Idee, dass das ein Sonderflug sein könnte, bin ich jetzt gar nicht gekommen 😛

Danke Dir 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • June2J Offline
                                          June2J Offline
                                          June2

warum sind hier eigentlich so wenige selbstkritisch, wenn es um den Sitzabstand bzw. die Sitzfläche geht? Möglicherweise liegt es gar nicht an Sky? Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Sitz oder der Ablage. War immer ausreichend Platz.

Und was das Essen angeht...Flugzeugessen war noch nie besonders gut, deshalb habe ich dort nie etwas gegessen. 3,5 Stunden Flug. Da muss man nichts essen. Niemand ist gezwungen, hungrig in den Flieger zu steigen.

Ich habe kein problem mit sky. auch wenn sie gern das fernsehprogramm wieder einführen könnten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 55 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag