LUFTHANSA - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Marco L.:
vonschmeling:
Bei 30 744 wird es schwer genau die "eine" zu treffen
Oder gibt es in zwischen schon eine zweite ?Mittlerweile sind wir "schon" bei 7, die 8te (ABVK) müsste bald auch wieder zurück aus HAM sein wenn Sie es nicht schon ist, die hatte ja schon AVOD und bekam dort nur die "neue" First...
@ Maria Eva:
Da insgesamt 19 umgerüstet werden sollen, wird da bis nächstes Jahr sich noch einiges tun. Mindestens 13 sollen es dieses Jahr werden...
Als erstes werden / wurden seit April die D-ABVA bis D-ABVN umgerüstet (kannst du dir merken "Von April bis November - außer die Mike" ), denn die VM wird nicht umgerüstet.
Die Chancen grad nach EZE eine zu erwischen stehen also nicht all zu schlecht.
Wer weiß, vielleicht hast du auch das Glück und fliegst mit der neuen 747-8. Kommt drauf an wann du genau fliegst und auf welche Strecken die geschickt wird. -
@Koala
Tut mir Leid, aber ich kann deine "Kritik" nicht wirklich nachvollziehen.Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass Musik-Hören, Filme-Gucken und köstliches Essen selbst auf einer Kurzstrecke das A und O vieler Urlauber zu sein scheint.
Dass allerdings die Sicherheitshinweise auf eine bestimmte Art zu erfolgen haben und ev. Neuerungen (die vllt. nicht wirklich neu sind ?) sooo wichtig sind, wusste ich noch nicht.
Du schreibst: "Ist das jetzt Standard ?"
Könnte es sein, dass du - so über den Daumen gepeilt - in den letzten 10 Jahren nicht allzu oft (Kurzstrecke) geflogen bist ? -
@curiosus: koala schrieb von MUC, aber auch dort bezweifle ich, dass nur 5 Schalter offen waren, da Terminal 2 nur so von LH-Schaltern wimmelt. Vielleicht hätte hier ein 180° Blick weitergeholfen...
-
Also ich komme auch quasi gerade mit LH aus Lissabon. Bin sonst nur Ferienflieger wie Air Berlin gewöhnt und sehr begeistert vom wie ich finde, deutlichen Unterschied im Service an Land und an Bord.
Das warme Essen war absolut i. O. und im Gegensatz zu den obligatorischen Sandwiches bei AB sättigend. Getränkerunden gab es 2 oder 3x, bestellte man einen Kaffee, wurde zusätzlich etwas Kaltes angeboten.
Dass es kein IFE gab, hat mich auch überrascht aber finde ich bei 3 Std Flügen sowieso überflüssig. Die Bahn fängt ja auch nicht an, auf ihren Berlin - Nürnberg Strecken Filme im ICE zu zeigen.
LH ist wohl einfach weniger auf Familien mit Kindern als Geschäftsreisende ausgerichtet. Was ja auch ganz angenehm sein kann. -
Auf dem Flug von FRA nach Kairo am 06. d.M. gab es aber auch ISE in der Economy....
Aber die Bordkarten haben wir nicht vorher ausgedruckt, sicher, dass das ein MUSS ist (@curiosus)
Weiss denn jemand wie es ist auf Flug nach Mumbai? Gibt es ISE in der Economy?? -
@ Dragomar:
Weiss denn jemand wie es ist auf Flug nach Mumbai? Gibt es ISE in der Economy??
Wie curiosus schon geschrieben hat, gibt es in Teilen der 747 Flotte auch ISE.
Die Umrüstung läuft aktuell.
Wenn Du magst, kann ich c.a. eine Woche vor deinen Abflug (je näher am Abflug umso zuverlässiger die Info) schauen, mit welcher Maschine ihr fliegen werdet bzw ob du bereits mit einer umgerüsteten Maschine fliegen wirst. -
Nach RS mit dem Reisebüro meines Vertrauen bin ich jetzt dem Geheimnis der Bordkarte auf die Spur gekommen. Wie gesagt, am 6.d.M. bei LH in FRA "ganz normal" eingecheckt und dort die Bordkarte erhalten (nicht am Automat oder am Drucker zu Hause). Wahrscheinlich lag es daran, dass wir am Schalter zwischen Terminal und Flughafen Fernbahnhof eingecheckt haben.....
-
-
@ dragomar:
Wie Louboutin schon schrieb, ich werd Dir jetzt nicht hinterherpfeifen

Kann dir aber sagen, dass bislang (!) auf Eurem Flug nach BOM aktuell leider keine 747 mit AVOD geplant ist. (also alte First Class und alte Eco)Allerdings sind es ja noch einige Tage bis zu Eurem Abflug, und Erfahrungsgemäß ändert sich bis dahin immer noch etwas an der Flugzeugrotation sodass sich der geplante Flieger sicher nochmal ändert.
Ich schau gern nochmal 1-2 Tage vor Abflug nach, ob sich evtl. noch etwas geändert hat. -
@Louboutin,
dann hätte ich es so formuliert: Kannst Du mir mal hinterherschauen
aber Ihr habt mich ja beide verstanden, und darauf kommt es an
@jumpseat,
danke fürs nicht hinterherpfeiffen.....ach ne, danke für's (wie drück ich mich jetzt richtig aus
) prüfen, welche Maschine auf unserem Flug eingesetzt wird......
vielleicht kommen wir ja in den Genuss eines Upgrade's ha ha ha