Einreise mit Ausweis + Passbild
-
da ich wusste dass der verweis kommt, hab ich den thread natürlich schon gelesen...aber:
wo steht da was für ein bild es sein kann?
es steht nur was von passfoto?
würde nur gern wissen ob die herren beim zoll pingelig sind...und ob auch ein selbstgemachtes portraitfoto geht! -
Wir hatten jeweils ein "normales" Passbild mit, einen großen Vergleich zwischen Person und Foto gabs nicht. Das Bild wurde aufgeklebt und gut.
Ein selbstgedrucktes Passbild würde evtl. gehen, wenns auf Fotopapier ist, sonst wärs mir zu riskant... -
danke carofeli...

-
...solange das Abbild einigermaßen dem Deinen entspricht, ist es vollkommen nebensächlich ob es auf Kodak-Papier oder noname am eigenen Computer ausgedruckt wurde. Als Portraitbild würde ich allerdings einen neutralen Hintergrund wählen, dann sieht es mehr nach Passbild aus...

-
danke..genau das wollte ich wissen!!!

-
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon einmal gestellt wurde:
Ist es schon mal vorgekommen, dass das Visum verweigert wurde?
Wenn ja was dann?
-
Wenn es gelingen sollte, ohne Ausweispapiere nach Ägypten zu gelangen, dann ja.
Also warum sollte man das einkleben und abstempeln der Visamarke verweigern? Wenn etwas mit den Papieren nicht stimmt, wirst Du erst gar nicht in den Flieger gelassen. -
Hallo Ahotep,
kommt oefter vor als man denkt. Zum Beispiel Auslaender (keine Europaer) die in Deutschland leben und nicht die deutsche Staatsbuergerschaft besitzen und vor Einreise ein Visum brauchen. Die sitzen im naechsten Flieger der zurueck geht. Aber das ist hier voellig OT
Lieben Gruss
Nefe -
hallo
wir sind im dezember ohne reisepass nach hurghada geflogen,
die einreise klappte ohne probleme.
man muss nur in der ankunftshalle, eine kleine karte ausfüllen,
name usw dauert vielleicht 2 min.
auf diese karte wird dann das bild und "das VISUM -sieht aus wie eine
große briefmarke geklebt.machst aber nicht selber.
das wars
und wer den flugplatz von hurghada kennt ,weis das er zeit hat
bei der einreise.die beamten dort sind nicht die schnellsten.übriegens ES REICHT EIN NORMALES PASS BILD in pass bildformat
man braucht kein bild wie im reisepass, biometrisch oder so
heissen die, glaube ich -
Missbrauche doch diesen Thread - dort stehen alle nötigen Infos.

-
Servus, das Visa heißt ja auch " Sinai only " und nicht "Sharm el Sheikh only" ...

Gruß Vik -
malbun wrote:
@TraumpalmeDer Freund meiner Tochter wollte mit seinem Pass, welcher nur noch 5 Monate gültig war, von Zürich nach Hurghada fliegen. Er durfte gar nicht einchecken und die Ferien waren für ihn bereits am Flughafen Zürich vorbei. Der Pass muss eine Gültigkeit sechs Monate über die Reise hinaus haben. Ich würde mir auf jeden Fall einen neuen Pass erstellen lassen.
Schöne Ferien.
ich verstehe sowas nicht. wenn ich weiss, dass ich in ein nicht europäisches land fliege, fahre etc, erkundige ich mich ja davor. wie kann es dann passieren, dass der ausweis weniger als 6 monate gültig ist? es sei denn, man macht das ganz spontan und stellt dann eben fest, das der perso oder pass nicht mehr lange gültig ist.
eigentlich sollte man ja zumindest ungefähr wissen, wie lange der ausweis ( egal welcher ) noch "tut".
mir fällt spontan kein land außerhalb europas ein, wo pässe nicht mindestens 6 monate gültigkeit haben müssen. -
heinz und geli wrote:
...und wer den flugplatz von hurghada kennt ,weis das er zeit hat
bei der einreise.die beamten dort sind nicht die schnellsten...... es sei denn, man hat einen tollen RV.
So schnell, wie im Februar '12 waren wir noch nie aus dem Flughafen raus.
Unser RL von ECCO stand schon mit unseren VISA in der Ankunftshalle. Füllte selbst die Karten von unseren Mitreisenden aus (keine Vielflieger) und ehe wir es uns versahen waren wir am Gepäckband und nahmen unsere Koffer in Empfang.
Die ganze Aktion dauerte keine 20 min.
Für Wenigflieger lohnt es sich eher mit Perso und Passbild einzureisen, Vielflieger sollten doch einen Pass besitzen. Auch wenn das Teil heute 59 € kostet, auf 10 Jahre Gültigkeit gerechnet ist er billiger als jedesmal neue Passbilder machen zu lassen. -
Änderung im Passrecht:
Kinder dürfennicht mehr im Pass der Eltern eingetragen sein, sie benötigen einen eigenen Reisepass.
Diese Info hat mir mein Reisebüro heute telefonisch mitgeteilt.
Hoffe, ich bin im richtigen Thread :?
Schönen Abend an alle
Carmen
-
sommermond41, das stimmt nur bedingt, denn alle ab dem 01.11.2007 geborenen Kinder mußten bereits ein eigenes Ausweisdokument besitzen und die aktuell noch gültigen Einträge im Reisepass der Eltern für Kinder vor dem oben genannten Stichtag geborenen gelten noch bis zum 25.06.2012.
Einen Thread zur Neuregelung findest Du zudem bereits im allg. Forum.Limba, auch Kinder können mit einem mindestens 6 Monate über die geplante Ausreise hinaus gültigen BPA einreisen, so wie die Erwachsenen.