Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Zu DDR-Zeiten gab es ja für alles Einheitspreise, so auch für Bahnfahrkarten. Wieviel kostete bis 1990 der Kilometer mit dem Zug in der 2. Klasse für Fahrten innerhalb der DDR?
-
O mann, es gibt ja nichts, was Ihr nicht wißt.
8 Pfennig ist richtig.
Die 1. Klasse dagegen kostete übrigens 11,6 Pfennig pro Kilometer. -
Er hat selber aufgeräumt?

-
Er hat die Super Nanny engagiert :?
-
"Reiselady" wrote:
@Urlauber: bist du ein Eisenbahnfan?Nein, das wäre zu einfach. Er hatte eine Idee!
Hat das Ganze was mit einer Modellbahn zu tun? Der Vater hat eine Modellbahn gebaut, mit der sein Sohn seine Sachen zum Schrank transportieren kann?

-
Also ich finde unsere Antworten sehr sehr kreativ.

Wie wäre es denn hiermit: Mit einer ungewöhnlichen Methode hat der britische Familienvater Steve Williams seine Tochter Claire dazu gebracht, das Chaos im Kinderzimmer zu beenden: Der 48-Jährige aus der nordwestenglischen Hafenstadt Whitehaven stellte einige Fotos des unaufgeräumten Zimmers ins Internet. Dazu richtete der Computer-Experte eigens eine Homepage ein. Die Erziehungsmaßnahme hatte Erfolg. "Das Zimmer sieht jetzt viel ordentlicher aus", sagte Williams dem britischen Boulevardblatt "Daily Mirror.
-
@Reiselady
Ich bin kein Eisenbahnfan, sondern habe eher beruflich damit zu tun
Als Hobby interessieren mich mehr Flugzeuge als Züge
-
Ich habe im Moment keine neue Frage, kann bitte jemand anders weitermachen?
-
Tony Hawks begann seine Karriere mit einem Überraschungserfolg für seine völlig unbekannte Band, die über Nacht mit dem Song „Stutter Rap“ die britischen Charts eroberte. Er schrieb das Buch "Wunschkonzert: Ein Hit geht auf die Reise."
Nachtrag: Einst konnte Tony Hawks seinen "Stotter-Rap" in den englischen Top Twenty platzieren - Anlass genug für eine neue Wette: Innerhalb von zwei Jahren muss Hawks mit einem selbst verfassten Lied in einem beliebigen Land unter die ersten zwanzig der Hitparade kommen. Die Odyssee beginnt in Nashville, führt über den Sudan nach Amsterdam und endet schließlich doch noch glücklich - mit dem Song "Big in Albania" in Albaniens Hitparaden.Meinst du das?
