Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Reiselady hat's erraten!!!
Warum wundert mich das nicht?

-
Hier: Schweizer Al...

-
Lady, bevor du mir sagst, dass meine erste Antwort völliger Schwachsinn ist, wie wäre es hiermit:
Auf der Miniatur Wunderland Modelleisenbahn- Anlage in Hamburg - der größten Modellbahn- Anlage der Welt.

Johnny, diese Antwort ist natürlich richtig ;). Ich besuche dich aber trotzdem. Setz schon einmal Kaffee auf, Kuchen bringe ich mit.
-
"johnnyboy" wrote:
Klar hast Du Recht, Conny ! Kaffee ist fertig, und ich hätte gern ein Stückchen Apfelstrudel !Den Kaffee hast du dir verdienst, denn natürlich stimmt es. Aber ware um diese Uhrzeit nicht eher ein Schlummertrunk angebracht, zum Beispiel ein kühles Bier?

-
"Reiselady" wrote:
Aber ware um diese Uhrzeit nicht eher ein Schlummertrunk angebracht, zum Beispiel ein kühles Bier?
Wer sagt denn, dass es beim Kaffe bleibt?

Eiskaltes Konzert - was ist gemeint?
-
Im Eishotel Jukkasjärvi wurde von Terje Isungset eine CD aufgenommen.
Kleiner Auszug:
Terje Isungset und Bengt Carling arbeiteten vor der Aufnahme drei Tage und Nächte, um Instrumente zu bauen - manche basierend auf früheren Erfahrungen, manche komlett neu erschaffen, wie etwa die Eistrompete oder die gigantische Eis-Basstrommel. Die einzigen Komponenten, die nicht aus Eis geformt wurden, waren die Saiten der Eisharfe und das Fußpedal für die Basstrommel. Außerdem benutzte Trompeter Arve Henriksen gelegentlich ein Glasfieber-Mundstück; meist blies er jedoch direkt in die Eistrompete, was seine Lippen wegen der Kälte sehr forderte.Ist es das, was du suchst?
-
Reiselady, es ist nicht das, was ich suche, aber du bist verdammt nah dran!

-
Hallo Lady, ich lasse deine erste Antwort gelten, da es mir in erster Linie auf die Eis-Instrumente ankam - und die hast du ja genannt.

Genau gesucht habe ich hiernach:
Unter äußerst günstigen Bedingungen bereiten sich schwedische Musiker auf eine Konzertreihe am Wochenende mit Instrumenten nur aus Eis in der Stadt Piteå vor. Wie die Zeitung "Dagens Nyheter" berichtete, hat der Instrumentenbauer Tim Linharts in der nordschwedischen Stadt Piteå Flöten, Geigen und sogar einen Kontrabass mit Eis als Klangkörper gebaut. Vor dem ersten Kammerkonzert in einem riesigen Iglo aus Eis sieht Linharts eigentlich nur ein Problem: "Die Musiker nehmen diese Instrumente mitunter nicht ernst genug." Allerdings bekannte er auch, dass die Flöte wegen des heißen Atems von Flötistin Gunilla von Bahr sicher schon nach zwei Minuten schmelzen werde. Linhart hat deshalb vorsichtshalber ein Lager von zehn Eisflöten angelegt. Wenn es auch in Nordschweden draußen wieder wärmer wird, kommen die Instrumente bis zum nächsten Winter in die Gefriertruhe. -
ICE 3
-
Brad Pitt und Angelina Jolie ????