"Thema gesperrt"
-
werner585 wrote:
.....
Wohlwissend, daß hich ier ein unerfahrener Neuling bin
.....bisher hast du aber nicht den eindruck gemacht, als seist du ein völlifg unerfahrener user, der hilfe benötigt.
im austeilen warst du bisher auch nicht besonders zurückhaltend.
vielleicht ist es manchmal einfach so, wie bei dem alten sprichwort:
wie man in den wald hinein ruft......... -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
=====
Lexilexi ...Du sagst es:
es sind ja eher die neuen, die die umgangsart befremdlich finden könnten.
Also und folgerichtig ist der Umgangston befremdlich zuweilen anmutend.
Auch habe ich noch nicht erlebt, daß man auf einen Irrtum eisern beharren kann,
obwohl sich selbst widersprechen, nicht verstehen kann, oder es kategorisch ablehnt. -
Betr. @el cid - bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, hatten wir so einen ähnlich klingenden User(namen) schon einmal ??
Allerdings bitte nicht mit dem User el_loco verwechseln, den meinte ich nicht !
Traurig stimmt mich da eigentlich nur, dass hier ein Nickname verwendet wurde, der normalerweise mit echtem - wenn auch erfolglosen - Freiheitsstreben zu verbinden ist.
So einen Namen aber jetzt für ein einmaliges - vorallem unbegründetes - "Rumtoben" hier in einem Forumsteil von HC zu verwenden, naja!
Der wirkliche El Cid hat zumindest für seine Ideale gekämpft und sich Kritiken gestellt - vorallem sachlich !
Thema abgeschlossen für mich.
Und jetzt näher auf die Vorwürfe gegen unsere Admins einzugehen erspare ich mir ebenso - aus meiner Sicht unfair, unsachlich und auch nicht repräsentativ.
Wer selbst schon einmal so einen unbezahlten "Freizeitjob" gemacht hat, kann sicher die Arbeit von Mäuschen, Curi oder Sokrates besser einschätzen, als manch Aussenstehender.
Und unsere Admins machen ihren Job verdammt gut - so sehe ich es jedenfalls !
Und es ist einfach nicht wahr, dass unsere Admins keine sachliche, begründete Kritik annehmen - im Gegenteil, sie nehmen gerne auch Rat und Tipps von uns "Normalo-Usern" an.
Deshalb gilt für mich - liebe Admins - bleibt, wie Ihr seid !
Das tut dem Forum gut !
Erwin - ein User, der gerne im diesem Forum ist
P.S. - leider kann ich nicht mit lateinischen Vokabeln gegenhalten - das Land und in der Zeit, wo ich dort aufgewachsen bin, liessen mir keine Wahl ! -
@werner585
Du hast die Forenregeln gelesen und akzeptiert!?
Curi hat dich auf das forenkonforme Zitieren von Beiträgen hingewiesen!
Fehler auf dieser Seite gefunden
Und dann reklamierst du noch den Befehlston
-
Die ganze Diskusion muß doch nicht sein wenn jeder der sich hier anmeldet hat an die vorgegebenen Regeln hält, seinen Kopf ab und zu einschaltet und nicht immer um der Allgemeinheit seine Meinung auf zudrängen, wild los postet.
Das Themen gesperrt werden daran sind doch alle User, die nicht unterscheiden können was ein Forum oder ein Chat ist, schuld.Wer hier postet, sich vorher schlau macht, weiss dann sicherlich in welchem Forum er seinen Beitrag plazieren kann.
Gut Neulinge werden auf "falsch plazierte Beiträge" hingewiesen, manchmal höflich manchmal lächerlich. Wenn dann erfahrene Usern in dem Thread weiter posten sehe ich keinen Sinn darin.
Die Admin's hier machen wirklich gute Arbeit, beantworten Fragen und geben Hilfestellung über PN.So mancher Beitrag hier könnte als PN geschrieben werden, dadurch wären die Thread's viel lesenswerter.
Humor hin oder her einige übertreiben machmal Ihre Präsenz hier oder nehmen sich zu wichtig.
Festgestellt habe ich das die einfachsten Höflichkeitsregeln wie z.B. die Worte "bitte" oder "danke" selten geschrieben werden. Fehler mag auch keiner gern zugeben, sondern jeder pocht auf sein Recht.
Wer hier manche Threads liest kann es mit der Politik vergleichen: Viel bla bla um nichts, die wichtigsten Informationen müssen mit der Lupe gesucht werden.
Eigentlich schade, Miteinander ist man stark, Gegeneinander bringt nur Unzufriedenheit.Unterschiedliche Meinungen sind vorhanden nur sie sollten fair dargestellt werden und nicht ins Persönliche über wechseln.
Alle User sollten den Gegenüber mehr respektieren, im Thread beim Thema bleiben, dann müssten einige Threads nicht geschlossen werden.
Bedanke mich für die Aufmerksamkeit, wünsche allen eine gute Nacht.
LG
Marita -
Genauso ist es, liebe Marita !

Und natürlich ein ganz herzliches Willkommen !!
Gute Nacht
Erwin -
@Werner585: Apropos Forenregeln: Deine Beiträge wären sicherlich auch leichter verständlich, wenn du nicht immer derart "stilvoll" reden wolltest.
Nebenbei: "bovi" im lateinischen heisst im Deutschen nicht "Herde"... -
Ich habe jetzt längere Zeit überlegt, ob ich mich hier auch zu Wort melde ( damit es nicht wieder heißt, jetzt fallen alle Admins über einen User her ), aber so ganz unkommentiert kann ich das ganze nun doch nicht stehen lassen - weder als Admin noch als User ...
Also, wir alle waren mal hier als neue User unterwegs und mussten unsere Erfahrungen sammeln, wie ein Forum abläuft.
Wir haben nun extra für die User, die sich damit noch nicht auskennen, **hier **einen Wegweiser festgetackert und die Forenregeln sollte eigentlich jeder kennen, da sie bei jedemPosting neu akzeptiert werden.Es gibt jedoch gewaltige Unterschiede bei den neuen Usern - die einen melden sich an und posten gleich los, ohne sich zu informieren und erstmal das "Geschehen" zu beobachten, ignorieren alle Hinweise von anderen Usern und uns Admins - und dann gibt es eben auch die User, die sich erstmal schlau machen und sich durch das Forum lesen und schauen:
- Wie sind die Regeln in diesem Forum
- Wie funktioniert es, wenn ich etwas posten möchte
- Wie ist das Forum aufgebaut
- wo finde ich was
... und so weiter ...
So, dann zitiert ein User ständig Beiträge und wir entfernen die Zitate und schreiben dazu, daß wir die Zitate gem. unserer Forenregeln entfernt haben.
Tja, 2 Beiträge später wird wieder zitiert und danach auch wieder und so geht das immer weiter. Wir entfernen weiterhin die Zitate mit dem Hinweis auf die Forenregeln.Irgendwann darf dann auch uns gestattet sein, daß unser Ton mal etwas "schärfer" wird - bei soviel Ignoranz gegenüber unseren Hinweisen und den Forenregeln.
Es kann einfach nicht sein, daß ein Adminhinweis keine Beachtung findet und dann darf man sich eben auch nicht wundern, wenn mal der Ton etwas härter wird - meine Meinung.
Was aber gerade dann zu beobachten ist ist genau das, was jetzt hier passiert ist - es wird auf uns geschimpft und wir sind die bösen. Hallo

Habe ich zum x-ten male mich nicht an die Forenregeln gehalten oder war es vielleicht doch der User, der immer und immer wieder zitiert hat und jeden Hinweis ignorierte ?So funktioniert das hier einfach nicht.
Es gibt Regeln und die sind in einem Forum wichtig. Ohne Regeln würde man hier nicht mehr durchblicken und vor allen Dingen nicht mehr die wichtigen Informationen finden, die man sucht.
Und Sinn und Zweck eines Reiseforums ist nunmal, daß Informationssuchende hier Informationen finden können.Sich aber dann, wenn irgendwann mal gut ist und eben der Ton beim Zitat entfernen etwas härter war, hier zu beschweren und gerade dann sich darauf zu berufen, daß man ja hier NEU ist, daß geht in meinen Augen gar nicht, lieber Werner !
( Ich habe auch gerade wieder in Deinem obigen Beitrag ein völlig überflüssigen Zitat entfernt ! )Dann sollte ich doch die obige Variante 2 wählen und sich erst einmal erkundigen, wie es denn im allgemeinen und überhaupt hier im Forum von HolidayCheck so abläuft - und das bevor ich zum ersten mal einen Beitrag schreibe ...
Soviel von mir zu diesem Thema.
-
Lexilexi wrote:
@el-cid
schade. ein beitrag und dann wieder gelöscht.
ich hätte gerne eigentlich gehört, was man dir "getan" hat....nichts, unser alter Bekannter, der ja HC so verteufelt, kommt immer wieder gerne zurück um hier andere zu schikanieren. Nicht zum ersten Male und sicher auch nicht zum letzten Male. Allerdings hat er eben nicht die Standhaftigkeit, die er ja so sehr einfordert und löscht seine Accounts immer wieder. Ich glaube so etwas nennt man auch Troll. :?
@Werner,
Wenn an einem Tag hintereinander 10× Deine Zitate mit dem normalen Hinweis auf die Forenregeln entfernt werden, Du dieses aber weiterhin ignorierst und dennoch weiter zitierst, dann erlaube ich mir (egal wie lange derjenige hier ist) einen deutlicheren Hinweis. Ganz offensichtlich ist es ja auch dann endlich bei Dir angekommen. So falsch kann es demzufolge ja nicht gewesen sein. Allerdings fällst Du inzwischen schon wieder in alte Muster zurück. Ist es so schwer einmal regelkonform zu posten?
-
werner585 wrote:
Auch habe ich noch nicht erlebt, daß man auf einen Irrtum eisern beharren kann, obwohl sich selbst widersprechen, nicht verstehen kann, oder es kategorisch ablehnt.Hast du es erlebt oder "noch nicht erlebt" ?
Und solltest du es erlebt haben (und ich gehe davon aus, dass du es so meinst), wer ist mit "man" gemeint ? Andere User ? Die Admins ?
Das fände ich dann - in Erinnerung an einen anderen Thread - recht amüsant. -
@Holzmichel
danke für die Antwort
Zu meinem Beitrag möchte ich noch etwas hinzufügen.
Durch Usertreffen kennen sich einige persönlich und legen das geschriebene Wort nicht unbedingt auf die Goldwaage, nur wer sich hier neu einliest versteht nicht immer den geschriebenen Humor und liest "persönliche Angriffe" in manchen Beiträgen.
Nicht gut finde ich das auf bestimmte User von allen Seiten Kritik ausgeübt wird.
Es würde doch ausreichend sein wennnur einer kritisiert.(siehe hier Beiträge gegen Werner)
Bevor öffentlich Kritik gegen einzelne User gepostet wird sollte jeder darüber nachdenken, ob es nicht fairer ist die Kritik unter PN zuschicken.
Sicherlich gibt es unbelehrbarer User, aber wer sich nicht an die Forenregeln hält sollte intern von den Administratoren angemahnt (evtl zeitweise gesperrt)werden.
Heute morgen habe ich fast Augenkrebs bekommen, weil ich nur den Namen eines User's gelesen habe.
02.11.2010 02:18:56
02.11.2010 02:16:54
02.11.2010 02:02:35
02.11.2010 01:58:16
02.11.2010 01:50:09
02.11.2010 01:29:30
02.11.2010 01:21:50
02.11.2010 01:15:35
02.11.2010 01:03:19
02.11.2010 00:55:15
02.11.2010 00:31:16
02.11.2010 00:26:06
02.11.2010 00:20:58
02.11.2010 00:03:29
Wer in knapp 2Std 14 Beiträge in verschiedenen Foren verfasst muss wirklich sehr viel Zeit haben.
Ob all die Beiträge sinvoll sind mag ich mal in den Raum stellen, aber wer schon einmal vom Schreibfieber gepackt wird, der.......
Merke ich gerade auch
Nicht ärgern nur wundern.
Wünsche jedem einen schönen Tag
LG
Marita -
@Anne,
ich beziehe mich auf Deinen amüsanten Thread.
Doch denke ich, sei es erlaubt in einem öffentlichen Forum die Behauptungen welche von Usern, welche offenbarden Bachelor in online booking absolvierten, die Techniken in einem stationären RB klar darzulegen und richtigzustellen.
Gerade wenn aus Unwissenheit ( oder einer Vermutung) darauf beharrt wird ohne das eine Hinterfragung stattfindet und einige Falschaussagen gemacht werden, finde ich es nur richtig zu intervenieren - von einem der die komplexe Technik im RB seit Jahrzehnten kennt und nutzt. Auch die Beharrlichkeit bewies nicht gerade die in diesem Forum gewünschte Netiquette.Abgesehen davon finde ich die erfrischend humorvollen Beiträge des Users Werner585 sehr lesenswert

-
von lexilexi: @el-cid
schade. ein beitrag und dann wieder gelöscht.
ich hätte gerne eigentlich gehört, was man dir "getan" hat.von curiosus: nichts, unser alter Bekannter, der ja HC so verteufelt,....
Ich gebe zu, dass ich unter diesem und manch anderem "Pseudonym" gewütet habe. Warum, weshalb etc. möchte ich an dieser Stelle nicht ausführen, das ist mit curiosus geklärt, allerdings wird nicht HC von mir verteufelt. Außerdem wußte ich nicht, dass man einen alten account wieder aufleben lassen kann, noch dazu kann ich mich mit diesem nick nicht mehr identifizieren. Wenn ich jemand in den letzten tagen verletzt haben sollte, entschuldige ich mich auch bei diesen.
OT:
von Holzmichel: Traurig stimmt mich da eigentlich nur, dass hier ein Nickname verwendet wurde, der normalerweise mit echtem - wenn auch erfolglosen -Freiheitsstreben zu verbinden ist....Der wirkliche El Cid hat zumindest für seine Ideale gekämpft ...
Der wirkliche El Cid war ein Söldnerführer, der in erster Linie auf seine Börse und Machtausdehnung fixiert war und nichts mit dem El Cid aus dem Hollywoodschinken zu tun hat (auch wenn es ein schöner Film ist). El Cid war sich nicht zu schade, zeitweise Zuflucht bei den Mauren zu suchen und gegen christliche Heere zu kämpfen (anstatt die Reconquista zu unterstützen) als er König Alfonso VI. von León-Kastilien zu unbequem und verbannt wurde. Dass er zum spanischen Nationalheld wurde ist seinen späteren Taten zu verdanken, die er nicht nur aus Idealismus heraus unternahm. Manche Historiker schreiben wohl nicht zu Unrecht vom Phänomen El Cid, den ich in eine Reihe zu "Covadonga und Pelayo" stellen möchte.
===
Anm.d.Admins:
Würdest Du bitte bei Deinen Zitaten immer den Namen des zitierten Users stehen lassen, sonst müssen wir die Zitate leider löschen, chepri ...
Anm von mir: Ich hab es nachgeholt, hoffe es ist okay
-
chepri wrote:
....ich gebe zu, dass ich unter diesem und manch anderem "Pseudonym" gewütet habe. Warum, weshalb etc. möchte ich an dieser Stelle nicht ausführen, das ist mit curiosus geklärt.....an welcher Stelle denn ?
Auf diese Offenbarung brauchst Du nicht unbedingt stolz zu sein.
Lässt sie doch, vllt. auch so gewollt, wieder die Gerüchteküche kochen und den merkwürdigsten Phantasien freien Lauf. -
Ich frage mich .... wie kommt man zu dieser Idee
, oder was bewegt und treibt einen
dazu kopfkratz mir ist die Quintessenz absolut verborgen
Kein Friseur in der Nähe...

-
Ich hatte mich letztendlich aus einem Trotzanfall heraus und weil es persönliche Differenzen gab abgemeldet. Kein Grund für Spekulationen und schon gar nichts für die Gerüchteküche. Allerdings finde ich den Ton eurer Beiträge befremdend, ich habe mit keiner Silbe irgendetwas von "Stolz" o.ä. geschrieben.
-
....ich zitiere chepri vom 23.06.2009
3.) Wenn ich nichts positives finden kann, kann ich nichts darüber schreiben. Für meine Bedürfnisse sehe ich keinerlei Verbesserungen, ganz im Gegenteil
4.) Werde ich jetzt meinen Zugang löschen, vielleicht funktioniert das wenigstens.......scheint aber nicht funktioniet zu haben.

-
werner585 wrote:
Auch habe ich noch nicht erlebt, daß man auf einen Irrtum eisern beharren kann,
obwohl sich selbst widersprechen, nicht verstehen kann, oder es kategorisch ablehnt.Dem widerspreche ich nachdrücklich, es sei denn, du nimmst dich selbst nicht mehr wahr??

-
...man muß nun nicht hier Statement von früher wieder ausgraben/ziieren um einen Entschluß eines users sich hier wieder zu beteiligen zu kommentieren.
Ich finde den Schritt von chepri sehr mutig, da gehört schon etwas dazu, das Thema bzw. die Gründe hier so offen anzusprechen.
Respekt und willkommen zurück...