Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub
  6. Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub

Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
70 Beiträge 34 Kommentatoren 148.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vacacionessolV Offline
    vacacionessolV Offline
    vacacionessol
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Keywest,
    ich bin auch Single mit Kind und hab alles Mögliche schon gemacht. Beantworte erst mal für dich vorher was du dir diesmal von deinem Urlaub erwartest. Willst du Strandurlaub mit etwas Sport, willst du mehr Sport-, Wanderurlaub oder Radurlaub oder willst du dir was ansehen vielleicht in deiner Gruppe. Bei Urlaub mit ansehen gibt es z.B. e-toptours (hab schon gutes gehört und gelesen) hier mehr in Europa oder für Fernreisen z.B. world-insight-erlebnisreisen oder djoser reisen. Für einen Strandurlaub mit Sport würde ich dir auch Magic Life empfehlen da ist mein Teenie auch total von begeistert oder Aldiana oder Robinson. Kommt aber halt auch auf den Geldbeutel an. Bei den Sportangeboten findet man dann meist leicht Anschluß. Natürlich gibt es dann auch die reinen Sportveranstalter wie wikinger reisen (wandern und radeln), natours, froschsportreisen, team3reisen, arriba. Frosch oder team3 sind zwar nicht gerade luxeriös aber meist recht lustig. Es kommt einfach immer wie im Leben allgemein aufs Glück drauf an hier muß man eben Glück haben mit der Gruppe. Ach ja hab ich auch schon gemacht bei Frosch angerufen bei welcher Destination die Ü40 eher gebucht haben. Dann gibt es halt noch die reinen Singleveranstalter wie sunwave oder datingcafe. Wie die sind kann ich dir aber leider nicht sagen.
    LG Kathrin

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

anne49 wrote:
      Es gibt regelmäßig die schiefen Blicke der Ehefrauen...

Und was die Männer betrifft - angetrunken oder nicht.... manche machen echt vor nix Halt 😆

Aber bevor mich andere ignorieren, ignoriere ich dich anderen.
      Das macht einen auch nicht gerade sehr beliebt, aber ich fahre ja nicht in Urlaub, um mich beliebt zu machen oder um neue Freunde zu finden. 😄

😆  .... diese Worte könnten von mir stammen, denn ich bin nunmal nicht " Everybody´s Darling ".   😘

Mein Motto: Die einen kennen mich, die anderen können mich. 😛

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion

@Louboutin

Aber du hast IMMER SEHR hübsche Schuhe  😘   😆

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouboutinL Offline
          LouboutinL Offline
          Louboutin

@ anne49,

D A N K E.

Die sogenannte " Waffe der Frau " halt. In zweierlei Hinsicht. Wenn Du verstehst was ich meine?  😆

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daggy1D Offline
            daggy1D Offline
            daggy1

Alleine verreisen ist doch heutzutage völlig normal, auch für Frauen egal welchen Alters. Ob frau sich langweilt, hängt doch davon ab, wie kontaktfreudig frau selbst ist, ob sie locker von sich aus fremde Menschen ansprechen kann. Und natürlich auch eine Frage des Selbstbewusstseins.

Ich war schon so oft auch alleine im Urlaub und hatte dort mit Kontakten noch nie Probleme, allerdings reise ich nicht in den Ferien und nicht in kleine romantische Guesthouses, sondern möglichst in Hotels mit 200-300 Zimmern, 1-2 zentralen Bars als möglichen Treffpunkt; ein grösseres Angebot ist zu anonym, da lernt man schlecht Leute kennen.

Dann schaue ich, wo EZ ohne Zuschlag angeboten werden (da trifft man nämlich etliche andere Alleinreisende) und düse los. In all diesen Urlauben habe ich sooo viele Freunde, auch Paare, gefunden, wo der Kontakt auch nach Jahren noch besteht.

Was das Thema "Anmache" betrifft - das ist die Frage, wie frau persönlich damit umgeht, ich betrachte sowas als unverbindliches Kompliment. Wobei ich Türkei, Tunesien auch mit Mann diesbezüglich "extremst" ätzend fand, da würde ich alleine nie hinreisen, auch mein Alter (Ende 50) hat da keinen abgeschreckt, ganz im Gegenteil. Ägypten kenne ich nicht, aber das hat auch den entsprechenden Ruf.

Ich finde, man sollte sich als allein-reisen-wollende Frau überhaupt keinen Kopf machen. Reise aussuchen, das für den persönlichen Urlaub passende Hotel dazu, und dann den Urlaub absolut genießen!!!

Denn das ist für mich der absolute Vorteil, wenn ich allein unterwegs bin: Schlafen, Essen, Strand, Ausflüge, Ruhephasen, Nightlife - all das kann man genießen, diskussionslos, kompromisslos, absolut selbstsüchtig - ob, wann, wie und solange man selbst will. Herrlich!
            LG

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Friedel PeterF Offline
              Friedel PeterF Offline
              Friedel Peter

keywest40770614 wrote:
              Hallo,

würde gerne mal einige Tipps bekommen, wo man als Single-Frau ab 40 J. einen tollen Urlaub verbringen kann ohne ständig auf Pärchen zu treffen oder blöd angemacht zu werden.

Danke schon mal vorab für die Tipps
              Keywest

Hi Keywest,
              schau Dir mal das FlamencoBeach Hotel&Ressort in Ägypten an,in Al Quseir da fahren Frauen laut HolidayCheck gerne alleine hin weil es dort keine Anmache und Belästigungen gibt.Das deutsche Managment hat da ein Auge drauf und sorgt dafür,das sich auch Singlefrauen dort pudelwohl fühlen.
              Wage es einfach,wenn Du warten willst bist Du einen angenehmen Partner zum mitreisen findest bist du vielleicht schon pensioniert-will ich nicht hoffen-
              Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
              Good luck.
              Friedel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • **hexlein*** Offline
                **hexlein*** Offline
                **hexlein**

Bin 44 und fliege schon seit 5 Jahren ca 2x im Jahr allein in den Urlaub....dieses Jahr z.B. Ägypten und Ibiza, voriges Jahr Türkei und Mallorca und die Jahre davor, Gran Canaria, Fuerteventura, Tunesien etc. Das erste mal allein, war schon etwas komisch...aber mit jeder Reise wurde es für mich schöner. Anmanche haste ja auch im normalem Leben, wenn du dich irgendwo allein an eine Bar setzt...da habe ich dann schon ein paar "nette" Antworten parat 😆
                Langeweile kam bei mir noch nie auf, obwohl ich nicht der Typ bin für Animation oder solche Dinge, ich schwimme und schnorchle gern, schaue mir die jeweiligen Gegenden an und mache sehr viele Fotos (Hobby) und am Rande will ich mich ja auch noch erholen und lese dann z.B. 1-2 Bücher, wozu ich zuhause eben nicht die Zeit finde.
                Anschluß fand ich komischerweise im Urlaub immer, entweder an Päarchen, da ich eher ein sehr unkomplizierter Mensch bin und wohl auch nach außen sehr dolle ausstrahle, daß ich nicht auf deren Männer aus bin, oder z.B. auf Fuerteventura und Ibiza an Homosexuelle, mit denen ich so richtig Spaß hatte. Mit einem habe ich abends immer dagesessen und wir haben über die älteren sehr dolle aufgetackelten Damen abgelästert. Der war richtig traurig, daß ich schon eher abgereist bin.
                Es kommt wohl drauf an was man nach außen ausstrahlt und ich bin ein glücklicher Single und will das auch nicht ändern und daher interessieren mich die Männer von den anderen Frauen nur als ganz normale Gesprächspartner und nicht mehr.
                Mir sind in meinen Urlauben schon soviele unglückliche Paare über den Weg gelaufen, die teilweise den ganzen Tag gerade mal 3 Worte gewechselt haben, daß mir das Gruseln kam. Nee, auf solche Reisen kann ich echt verzichten, dann lieber allein das machen, was einem wirklich Freude bereitet, als erzwungen Spaß, den man garnicht will. Also es kommt immer darauf an was du selbst draus machst.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GaukeleiG Offline
                  GaukeleiG Offline
                  Gaukelei

Mich stören als allein reisende Frau die Paare nicht. Ich fahre aber auch nicht in Clubs. Oft bin ich bei/nach Stadtführungen, Restaurants, Cafés oder einfach nur so mit anderen in Gespräch gekommen, egal ob Mann, Frau oder Paar. Meistens war das ganz nett. Manchmal fahre ich auch ein paar Tage mit meinen Freundinnen, die dann auch ihre Männer zu Hause lassen, oder mit meiner Mutter, auch mein Vater bleibt dann zu Hause, weg. Seltener fahre ich mit einer Gruppe, wenn die Gegend bzw. das Thema mich interessiert, weg.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mm64M Offline
                    mm64M Offline
                    mm64

Ich fahre auch seit einiger Zeit alleine in Urlaub und geniesse das sehr, speziellen "Single-Urlaub" will ich gar nicht, auch keine Zwangsanimation. Ich lese, mache Ausflüge, je nach Land allein mit Mietwagen oder eben vom Reiseveranstalter organisiert. Manchmal lerne ich nette Leute kennen, manchmal nicht. Gruppenrundreisen machen auch viel Spaß da die Interessen der Reisegruppe ja schonmal passen und dann ist es egal ob man allein, als Paar oder mit Freunden unterwegs ist.
                    Aber in meinem Umfeld hör ich schon öfter mal : also allein in Urlaub würde ich nicht fahren wollen". Warum denn nicht ? Nur weil ich keinen Partner habe würde ich also jetzt schon seit Jahren alleine zuhause rumsitzen ? Dann hätte ich viele schöne Ecken auf dieser Welt noch nicht gesehen......
                    Was mich allerdings langsam nervt, ist das es mittlerweile wohl auch "Sextourismus" bei Frauen gibt und man dann automatisch so angesehen wird, das ist wohl auch das Problem mit der "Anmache", es gibt scheinbar zunehmend Frauen die das wollen. Aber nach mehr oder weniger freundlichen Kommentaren meinerseits gibt sich das dann....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sunrise123S Offline
                      sunrise123S Offline
                      sunrise123

Hallo,

also ich kann dir die Rundreisen von Studiosus empfehlen.
                      Mit denen bin ich schon zweimal verreist. Du reist zwar in einer Gruppe, aber
                      es wird darauf geachtet, dass die Gruppe deinen Wünschen entspricht.
                      Ich habe eine Indienrundreise gemacht und eine in Chile.
                      War beides schön und ich habe mich auch ohne Reisebegleitung wohl gefühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MettigelmädchenM Offline
                        MettigelmädchenM Offline
                        Mettigelmädchen

So, nach langer Zeit hole ich diesen Thread nach oben.

Wo verbringen Single-Frauen ab 40 Jahren/oder allgemein ihren Urlaub?

Ich bin nun seid 1 Jahr Single, über 40 Jahre und war noch nie alleine im Urlaub.
                        Da ich gerne verreise, kam letztes Jahr die Frage auf, was machst du...
                        Freundinnen sind zwar da, haben aber aus verschiedenen Gründen nicht die Möglichkeit mit mir auf Reisen zu gehen.
                        Folgende Punkte sind mir, bei meiner ersten Reise alleine wichtig:

• nicht solange Flugzeiten
                        • entweder mit deutsch und/oder mit Englisch zurecht zu kommen
                        • Möglichkeit ins Meer zu hüpfen
                        • Gegend erkunden
                        • alles Zentral und trotzdem kein Partyalarm

Tja, für die erste Reise alleine und mit meinen Vorgaben kommt eigentlich  nur Mallorca in Frage.

Ich empfehle deshalb diese Urlaubsinsel als guten Einstieg in den Single-Urlaub.
                        Im Juni geht es los.
                        Etwas nervös bin ich auch, aber da ich ein aufgeschlossener Mensch bin und mich auch sehr gut alleine beschäftigen kann, sehe ich diese Reise mit Freude entgegen.
                        Auch wenn ich das Reiseerlebnis: alleinreisend über 40 J. noch vor mir habe, denke ich, dass ich das Urlaubsziel Mallorca empfehlen kann.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • horhanH Offline
                          horhanH Offline
                          horhan

Es kommt natürlich darauf an, wohin genau Du auf Mallorca möchtest.
                          Es gibt Destinationen wo Du ausschließlich Pärchen, bzw. Familien hast oder eben nur Singles, die aufs feiern aus sind.
                          Ich war etwa 10x alleine auf der Insel und habe immer recht schnell Anschluss gefunden, wenn ich mich finden lassen wollte.
                          Muss allerdings dazu sagen, dass ich Mann bin aber auch die Singlefrauen die man(n) dort kennen gelernt hat waren natürlich aus den unterschiedlichsten Gründen und Absichten auf Mallorca.

Ich denke aber schon, dass Du den richtigen Ort gewählt hast.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mutteraufreisenM Offline
                            mutteraufreisenM Offline
                            mutteraufreisen

Mein erster (Wieder)-Singleurlaubwar auch auf Mallorca,damals in Cala D `Dor.Damit hatte ich alles richtig gemacht,allerdings war damals dieser Ort erst in den Anfängen des Tourismus(ist 20 Jahre her).Inzwischen dürfte es paar mehr Urlauber dort geben.Aber ein guter Ausgangspunkt ,die Insel zu erkunden(auch wandermäßig),ist es allemal.Und eine richtig schöne Badebucht gibt es ca.5km weiter.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ich glaube das ideale Ziel hängt nicht zuletzt davon ab, was frau sich von einem Urlaub allein erwartet und den ersten solchen würde ich auch eher behutsam angehen.
                              Dabei ist ein Ziel in kurzer Flugdistanz und ein tendenziell hohes Aufkommen von Muttersprachlern in der Destination sicherlich eine gute Wahl, auch im Hinblick auf evtl. 1 "Testwoche" ... somit ist Malle schon mal prima getippt und ich denke, man würde auch mit Griechenland, den Kanaren oder den übrigen Balearen nichts verkehrt machen.
                              Wer das etwas höhere Budget nicht scheut ist in den meisten Robinson oder Aldiana Anlagen ziemlich gut aufgehoben für einen ersten Versuch, das Kontaktpotenzial ist dort ausgezeichnet.

Ich unterscheide Singles ganz gern von Alleinreisenden, die Bedürfnisse bei einer Auszeit von Familie und/oder Partner sind zumeist verschieden von denen "echter" Singles, die gelegentlich tatsächlich im Urlaub ihren Freundeskreis erweitern und nachhaltige Kontakte knüpfen möchten.
                              Meine Erfahrung: Paare und Familien sollten dabei keineswegs als abschreckend empfunden werden, im Gegenteil ermöglichen sie sogar "neutrale Kontakte", ggf. gar etwas Fürsorge, und sie können den Urlaub durchaus bereichern.
                              Dabei spielt das Alter aus meiner Sicht keine große Rolle, die Bedürfnisse und Erwartungen sind ganz ungeachtet der "Jahresringe" höchst unterschiedlich. 
                              Ich hab für meinen Teil festgestellt, dass die Überwindung ebenfalls altersunabhängig ist - da kann U30 sich auch mal schwerer tun im Kontakten als Ü40 - und das ist völlig okay.
                              😉
                              Aus meiner Sicht helfen umgebende Angebote - z.B. Sport - ganz gewaltig zur Abhilfe von unfreiwilliger Einsamkeit, insofern halte ich einen entsprechenden Club zum Einstieg sogar für besser als eine selbstorganisierte Individualreise.
                              Schlimmstenfalls stellt man fest, dass clubbing total nicht das Ding ist - aber eben nicht unter großen "Entbehrungen"!
                              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                MettigelmädchenM Offline
                                Mettigelmädchen

Möchte euch nun mitteilen, wohin ich nun fliegen werde:

• Mallorca, nach Can Pastilla
                                • Hotel "THB El Cid", jedoch ob es da überwiegend Familien, Paare, Singls oder
                                    Alleinreisende gibt, habe ich im Buchungsmonat Februar nicht beachtet.
                                • für mich stand das Land und eine Zentrale Lage im Vordergrund
                                • Schnupperwoche?
                                    War mir im Verhältnis zu einem zweiwöchigem Urlaub zu teuer,
                                    deshalb habe ich die Schnupper-/Testwoche auf zwei Wochen ausgedehnt 😉
                                • den ersten Urlaub alleine möchte ich mit Ruhe, Strand, Sonne, Meer, 
                                    Ausflugsmöglichkeiten, netten Gesprächen verbringen und dafür bietet sich Mallorca
                                    bestens an.
                                • Warum Can Pastilla ? Warum kein anderer Ort ?
                                • ist Flughafennah, somit keine lange Transfer-Zeit!
                                • bin schon ganz neugierig auf meine Zeit auf Mallorca, auf meinen ersten Single-
                                    Urlaub.....über 40........ 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • poly3P Offline
                                  poly3P Offline
                                  poly3

Na, ja, dann viel Spass! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sandra0404S Offline
                                    Sandra0404S Offline
                                    Sandra0404

Ich bin neidisch.... 😄   habe mir aber fest vorgenommen,auch mal alleine weg zu fliegen....ich wünsch Dir viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      MettigelmädchenM Offline
                                      Mettigelmädchen

Danke für eure netten Worte 😘
                                      MALLORCA...ich komme bald !!!
                                      😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi 55S Offline
                                        Siggi 55S Offline
                                        Siggi 55

Hallo Mettigelmaennchen,
                                        viel Spass in Can Pastilla.
                                        Ich bin ja gerade auf meinem 4.Single- Urlaub hier auf der Insel gelandet.
                                        Diesmal in
                                        Can Picafort. habe heute beim Sport und anschl. Wanderung durchs Naturschutzgebiet einige, sehr nette Leute kennengelernt.
                                        Mallorca ist auch meine 1.Wahl als Singlereiseziel, da die Mallorquiner nett und hoeflich, aber nicht so aufdringlich sind, wie z.B. die Tunesier oder Tuerken.
                                        Es kommt aber auch ein bisschen auf die Reisezeit an. Vor 2 Jahren war ich Mitte Juni in S/Illot und um mich herum nur junge Familien, die nicht an Kontakten mit einer Singlefrau interessiert waren, aber ich habe immer gute Buecher im Gepaeck und wandern kann ich auch alleine. 😉

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GaukeleiG Offline
                                          GaukeleiG Offline
                                          Gaukelei

@ @Mettigelmädchen: Ich wünsche Dir viel Spaß auf Mallorca.

Ich fahre im August nach Freiburg (im Breisgau), dann weiter an den Genfersee. Auf dem Rückweg bleibe ich noch einige Tage in Basel, alles allein.

Vorher fahre ich für einige Tage mit meiner Mutter nach Weilburg an der Lahn und im September ein Wochendende mit meinen Freundinnen - auch beide über 40, aber keine Singels - an die Ostsee. Im November fahre ich Bekannten aus einem Verein organisiert in die belgischen ARdennen.

Angst vor mehr oder weniger verliebten Paaren habe ich nicht, hatte auch bisher nie Probleme damit, da sie mir nie gehäuft auffielen. Aber wahrscheinlich hatte ich nie die typischen Pärchenziele bzw. -hotels gebucht.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag