Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
hallo,
sind alle zimmer mit balkon oder terasse ausgestattet,
also auch die low cost und sparzimmer?
lg -
Hallo
wie sieht es denn für Raucher aus? -
Im Restaurantbereich innen ist Rauchverbot. Im Aussenbereich natürlich erlaubt. In der Lobby selbst ist auch Rauchverbot, wobei im angrenzenden Bereich wo der große Fernseher ist geraucht werden darf.
Auf den Zimmern wird auch nicht geraucht. Auf dem Balkon (oder Terasse) stehen Aschenbecher. Uns war das sehr Recht, da wir im Zimmer sowieso nicht Rauchen.
Für ein Anliegen gibts das wer-wann-wo Tool. Dort kannst du dich eintragen und siehst dann auch wer zu deiner Zeit alles vor Ort ist.
Hier der LinkGruß Werner
-
Möhrenfreaks wrote:
hallo,
sind alle zimmer mit balkon oder terasse ausgestattet,
also auch die low cost und sparzimmer?
lgNein, bei den Low Cost oder Sparzimmer, kann es sein, dass du keinen hast oder direkt neben der Küche schläfst

-
Nanitorsten wrote:
@Kacy danke für die Antwort das habe ich mir schon fast gedacht. Habe bissl gehoft das das Hotel vielleicht sowas wie einen Shuttle zu einem naheliegendem Riff für 3-5 € anbietet und man da halt 1h schnorcheln kann.Diese Schnorchelausflüge sind voll der Massentourismus !!!
An den Riffs stehen manchmal mind. 4-5 Boote....also nix mit schön und in Ruhe schnorcheln......
Mein Tipp: Tauchen !!! -
@AnSo2507 Wir waren im November im Dana und hatten tgl meistens 30 Grad. Mittags bin ich auch im Bikini mit langen T-Shirt zum Essen gegangen und es hat keiner etwas gesagt. Abends dann natürlich mit Hose oder Rock
lg Petra -
Die "Low-Cost-Zimmer" oder auch "Spartipp-Zimmer" haben grundsätzlich keinen Balkon oder Terrasse und sie liegen auch meistens "nach hinten raus".... also z. B. zur "Versorgungsstraße".... d. h. die Aussicht ist nicht so wirklich toll.... aber für Leute, die das Zimmer nur zum Schlafen brauchen, ist es sicher ok. Die Low-Cost-Zimmer sind sogar relativ groß. Wir hatten solche Zimmer immer als "Dusch-Zimmer" am letzten Tag...
Ist Geschmackssache.... wir bevorzugen Blick über die Anlage/Lagune!
Tagsüber sollte man sich auf jeden Fall was über den Bikini oder Badehose drüberziehen.... aber lange Hosen sind auch abends keine Pflicht!
-
in der zimmerbeschreibung von fti steht das die low cost zimmer nur in geringer menge verfügbar sind aber die gleiche austattung haben wie die standard doppelzimmer..
--- sprich mit balkon----
z.b. bei schauinsland steht das die low cost zimmer keinen balkon oder terasse haben.
also kommt es darauf an wo ich buche oder?
-
@Werwolf59, Petra&Holger, ejolly
Vielen Dank für die "Hosen Info" ............
-
Wir hatten damals kurzfristig vom Caribbean World Soma Bay (Superior Zimmer) aufs Dana Beach umgebucht, da ersteres noch nicht fertig gebaut war.
Hier hatten wir auch zuerst ein Low-Cost-Zimmer bekommen. Wir haben über unseren Reiseveranstalter dann jedoch ein kostenfreies Upgrade bekommen. Im Vergleich zu den anderen Zimmern war das Low-Cost-Zimmer nicht nur wesentlich kleiner, sondern hatte wie schon beschrieben auch keinen Balkon oder Terasse.
Die Mitarbeiter im Dana Beach sind jedoch alle sehr freundlich, so dass man sicherlich auch versuchen kann ein anderes Zimmer zu bekommen wenn das Hotel nicht voll ausgelastet ist.
-
Befindet sich in jedem Zimmer ein Safe, und wenn ja, ist er kostenlos? WIr haben mit Dertour gebucht.
-
Freunde mit denen wir im Mai ins Dana fahren, haben bei TC ein Sparzimmer gebucht und wir haben extra mit TC telefoniert und diese Sparzimmer haben einen Balkon oder Terasse. Ist wirklich vom Anbieter abhängig weil andere es extra in der Beschreibung stehen hatten das es keine gibt , wie z.B. Schauinsland. Wie ejolly schon schreibt , einfach mal das Hotel anschreiben oder mit dem gewünschten Anbieter telefonieren.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wir waren im Dez. imi Dana und ich bin mir fast sicher das da ALLE Zimmer Balkon oder Terasse haben. Das sieht so aus als das die den Balkon nachträglich vorgebaut haben. -
gibt es im dana einen automaten zum geld wechseln?
oder muss ich das am flughafen machen?lg