Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Morano88M Offline
    Morano88M Offline
    Morano88
    schrieb am zuletzt editiert von

Weiss jemand ob es in der Nähe des Iberotel il Mercato in Sharm eine Apotheke hat?
    Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • amakhalaA Offline
      amakhalaA Offline
      amakhala

@curiosus: wir haben direkt in der Apotheke gesagt, dass wir eigentlich nicht bereit wären diesen hohen Preis für das Antial zu bezahlen, aber er sagte, dass die Mietkosten so hoch seien und er deshalb so eine Summe nehmen muss. Wenn Du mit Durchfall und Bauchkrämpfen an der Apotheke stehst, zahlst Du jeden Preis und diskutierst nicht noch stundenlang.

Fakt ist: Antinal kostet in den Apotheken am Stella Makadi zwischen 12 und 17 Euronen ( halbe Packung !) und auch bei unseren Freunden in Safaga wurden gleiche Preise genommen......

Amakhala

Wer sich ärgert, büsst die Sünden anderer Leute.(Konrad Adenauer)
      Sommer 2020 Tunesien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • amakhalaA Offline
        amakhalaA Offline
        amakhala

@heimchenfänger: nein in der Türkei bin ich noch nicht gewesen....kommt sicherlich noch!

LG
        Amakhala

Sommer 2020 Tunesien

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • amor0991A Offline
          amor0991A Offline
          amor0991

Die Online Apotheke Juvalis hat z.Z 16 Stc. PENTOFURYL Kapseln (gleich mit Antinal) für 5,98 + 3,95 Versandkosten

Bestellt diese doch in Deutschland und gut ist. Unterm Strich kommt es sogar billiger als in Ägypten, man hat gleich was parat und muss nicht erst ne Apotheke vor Ort suchen

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • damal77D Offline
            damal77D Offline
            damal77

Die Apotheke in der Senzo Mall verlangt für die Medis den aufgedruckten Preis. Für alle die sich beim freundlichen Pharmazeuten mit der Bestellung schwer tun gibt es hier bei HC praktische Bilder zum ausdrucken und vorlegen. Für Antinal und Streptoquin >>drückst Du hier<< .
            "Unterm Strich" ist für mich zwischen 10€ und 10LE ein, wenn auch nur marginaler, Unterschied. 😉

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • delgobbo99D Offline
              delgobbo99D Offline
              delgobbo99

Hallo!
              Zum Thema Durchfall in Ägypten kann ich sagen das ich in unserem letzten Ägypten-Urlaub im Jänner dieses Jahres auch Magen-Darm Probleme hatte. Das Essen in diesem Hotel wo wir waren schmeckte nicht sonderlich gut, so kam es schon mal vor das ich nach dem Essen erbrechen mußte. Ganz schlimm war es als ich einen Cocktail getrunken hatte denn ab da an hatte ich Magenschmerzen und mußte erbrechen, Durchfall usw. Ich vermutete das es eventuell die Eiswürfel ausgelöst haben die im Cocktail gewesen sind. Letztlich ernährte ich mich den restlichen Urlaub nur mehr von weißen Brötchen. Bei unserem Ägypten-Urlaub im Jahre 2011 schmeckte das Essen sehr gut und wir hatten auch keine Magen-Darm Probleme. Aber nichts des du trotz, wir werden sicher wieder nach Ägypten reisen aber beim nächsten mal halt einbisschen aufpassen was wir dort essen und trinken.
              Schönen Tag euch allen!!!
              Lg.Dani

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • amakhalaA Offline
                amakhalaA Offline
                amakhala

@amor0991
                Du hast schon Recht mit dem Antinal. Wir haben uns auf die Angaben hier im Forum verlassen, dass das Mittel in Ägypten deutlich günstiger ist und ich habe das auch Freunden so weitergegeben die zeitgleich in Safaga gewesen sind. In KEINER Apotheke gab es die halbe Packung unter 10 Euro.

Übrigens gibt es die deutschen Kapseln auch als Saft für Kinder. Ich würde es auch hier bestellen und mitnehmen.....

LG
                Amakhala

Sommer 2020 Tunesien

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • urlaubswelt2010U Offline
                  urlaubswelt2010U Offline
                  urlaubswelt2010

@damal77,
                  eins ist auf dem Bild mit Antinal nicht richtig man bekommt für 10 Pfund 24 Kapseln auf der Packung im Bild steht 12 Kapseln und da bezahlt man 5 Pfund für.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • damal77D Offline
                    damal77D Offline
                    damal77

Habe ich -sowie etwa geschätzte 1 Mio andere User- hier auf den letzten 64 Seiten auch schon gepostet. Vieleicht hatte der User Gerhard, welcher der Lichtbildner war, im Januar 2010 gerade keinen 5LE Schein zur Hand  oder er wollte dem Pharmazeuten ein kleines    بخشيش   zukommen lassen.

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Amakhala,

zwischen "verlangen" und aufgedrucktem, bindenden Preis ist schon ein Unterschied.
                      Es hat sich so eingebürgert mit dem Apothekeraufschlag, denn nichts ist  leichter, als einen Fantasiepreis zu nennen, wenn man als Touri den Preis nicht lesen kann 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • urlaubswelt2010U Offline
                        urlaubswelt2010U Offline
                        urlaubswelt2010

@damal77,
                        das weiss ich selber es wiederholt sich alles in diesem Forum das macht ja auch nichts nicht jeder hat Lust alle Seiten zu lesen.
                        Du hast auf Seite 64 auch die Preise angegeben was 1 Mill. User schon vor dir gemacht haben ja und.
                        Es ist aber Fakt das der Preis auf dem Bild nicht stimmt und wir wollen den neuen Usern ja richtige Infos geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • damal77D Offline
                          damal77D Offline
                          damal77

Du hast ja recht, der Preis auf dem Bild stimmt nicht.
                          Für alle neuen User gibt´s deshalb jetzt >diesen<  Link. Dann ist man immer über den neuesten Preis informiert und könnte sich die Packung(en) sogar bis an die Haustür liefern lassen.
                          Allerdings ergibt sich dabei wohl eine weitere Frage: was kostet der Sirup?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • amakhalaA Offline
                            amakhalaA Offline
                            amakhala

Wenn ich den Link richtig interpretiere kostet der der Sirup ( hier Suspension genannt, ist aber das gleiche ...) auch 5 EGP

Trotzdem halten sich die Apotheken anscheinend in den Urlaubsgebieten nicht dran......

Vielleicht direkt bestellen und ins Hotelzimmer liefern lassen?

Keine Ahnung. Wir sind total abgezockt worden und nicht nur wir....:-(

Trotzdem hilft das Zeugs und wer Durchfall hat, sollte es sich irgendwie besorgen.

Kleiner Tipp.....Zimmerboy fragen, ob er es besorgt und Ihm Trinkgeld geben...kommt günstiger als 10 Euro fürs Antinal auszugeben.....

Sommer 2020 Tunesien

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sunrise23S Offline
                              Sunrise23S Offline
                              Sunrise23

Also Antinal werde ich mir mit Sicherheit besorgen, wenn es so weit sein sollte.

Wie schaut es da mit der Dosierung aus? Reicht eine täglich?

Vielleicht mag mir jemand nochmal erklären, für was genau das Entocid ist.

Vielen Dank!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jutta 51J Offline
                                jutta 51J Offline
                                jutta 51

@Sunrise23
                                Entrocid enthält u.a.Streptomycin,ein Antibiotikum das beträchtliche Nebenwirkungen hat.Ich würde es nur im Notfall nehmen.

LG Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunrise23S Offline
                                  Sunrise23S Offline
                                  Sunrise23

Danke Jutta!

Notfall tritt dann ein, wenn Antinal nichts mehr hilft und keine Besserung beim Durchfall eintritt?!

Vielleicht kann mir noch jemand was über die Dosierung von Antinal sagen 🙂

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Heike68H Offline
                                    Heike68H Offline
                                    Heike68

Zur Dosierung von Antinal hat curi hier click mich entsprechendes gepostet.

LG
                                    Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Morano88M Offline
                                      Morano88M Offline
                                      Morano88

Hallo zusammen
                                      Ich bin aus Sharm zurück und wir hatten einen tollen, lustigen Urlaub. Das erste Mal dass ich keine Probleme mit Durchfall oder Erbrechen hatte. Ich habe vor meiner Abreise Perenterol gekauft und etwa 1.5 Wochen vor dem Urlaub angefangen, jeden TAg eine Kapsel genommen. Bis und mit dem letzten Urlaubstag. Und das hat einwandfrei funktioniert. Ein Freund hatte echte Probleme mit Durchfall und Magenkrämpfe, ihm habe ich dann Antinal in der Apotheke gekauft und er hat 4 Tabletten am Tag genommen und am nächsten TAg ging es ihm schon viel besser. Die Antinal sind wirklich super, auch meine Freundin hat am ABend Durchfall bekommen, gleich eine Tablette genommen, am Morgen noch eine und durch wars. Wir haben aber auch keinen Salat und keine Früchte gegessen. Das Eis in den Getränken haben wir am Anfang weggelassen und dann langsam gegen Ende trotzdem getrunken und es ist nichts passiert. Aber Salat wird mit Leitungswasser gewaschen deshalb haben wir den nicht gegessen. Und Zähne unbedingt mit Flaschenwasser putzen. Da reicht schon einen kleine Menge aus und man hat die Bakterien.
                                      Ich denke wenn man sich daran hält, passiert nicht wirklich viel. Und Perenterol kann nur allen empfehlen.
                                      Wünsche allenen einen Durchfallfreien Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

Das freut mich für Dich, Morano88. 😄
                                        Ich bin nach gut drei Wochen auch wieder zurück, habe allerdings (wie immer) nichts im Vorfeld eingenommen. Da ich grundsätzlich mir die Zähne mit Leitungswasser putze, Salate/Rohkost und Obst esse, auch gut gekühlte Getränke mit Eiswürfeln genieße, habe ich auch dieses mal keinen Durchfall bekommen, sondern meinen Urlaub wieder vollkommen unbeschwert genossen.

Im übrigen wird nicht nur Salat mit Leitungswasser gewaschen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Morano88M Offline
                                          Morano88M Offline
                                          Morano88

Tja  Curiosus dann scheinst Du ja einen Pferdemagen zu haben.
                                          Ich wollte es diesmal einfach nicht risikieren, nach meinem letzten Drama in Hurghada mit Infusion und Spritzen etc.
                                          Aber ich denke es lag nicht an dem Essen, sondern wirklich am Wasser.
                                          Ich habe es dann zu Hause wieder genossen, Früchte und Salat zu essen... dafür hatte ich dann zu Hause den Sch.....! Da ich nur noch Früchte und Salat gegessen habe 🙂 Naja auch egal.
                                          Freu mich schon aufs nächste mal, aber Sharm werde ich nicht mehr bereisen... Hurghada und Umgebung ist mir viel sympathischer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 32 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag