Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Eure liebsten Souvenirs
  6. Eure liebsten Souvenirs

Eure liebsten Souvenirs

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
109 Beiträge 74 Kommentatoren 28.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vickymausiV Offline
    vickymausiV Offline
    vickymausi
    schrieb am zuletzt editiert von

Früher hab ich immer jede Menge von dem Standart "Mist" gekauft, Schlüsselanhänger, Kuli, Aschenbecher, Bilderrahmen, Handtücher,.... das übliche eben... Allerdings hab ich auch damals schon Dinge gesammelt die ich z.B. am Strand gefunden hab, ein schöner Stein oder was auch immer.

Heute besteht mein Souvenir nur noch aus solch einer Kleinigkeit, aus Malta war es jetzt eine Johannisbrotschote...
    Außerdem kommt noch ein ganz kleines Souvenir dazu was fü mich typisch ist und nicht viel kostet und sofort das Land erkennen lässt. Z.B. einen alten Malta Bus als Mini Modell,...
    Aus Thailand hatte ich mir eine kleine Lampe aus Kokosnuss gekauft, da wusste ich aber auch gleich wo die in meiner Wohnung hin soll.

All meine Souvenirs und Mini Erinnerungen stehen in einem Regal in meiner Wohnung, das ist das Weltenbummler Regal wie Freunde es nennen, nur die Bilder, mein Buddha und die Wasserpfeife passen da nicht rein 🐵

Von Fernreisen bringe ich mir immer noch ein Bild mit, sofern ich einen Platz noch an irgendeiner Wand  in meiner Wohnung finde 🐵

Das wars dann auch, manchmal noch ne Tasche oder so, ansonsten mal einen guten Einheimischen Likör, ein Öl,... Sowas eben!

Ich kaufe auch keine T-Shirts mehr wo dann Thailand oder was auch immerdrauf steht, schon allein weil ich die daheim eigentlich auch nie anziehen würde... Also mache ich von dem Geld lieber einen Ausflug oder so...

Die schönsten Souvenirs sind immernoch die Erinnerungen im Kopf und Herz!!! Die verstauben nicht und gehen auch nicht kaputt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • msghhM Offline
      msghhM Offline
      msghh

Hallo,

wir bringen aus jedem Urlaub ein Bild mit. Die letzten waren von einem Caboverdianischen Künstler, den wir persönlich kennengelernt haben. Gestern haben wir sie vom Rahmen geholt und aufgehängt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

ich habe es mir abgwöhnt, souvenirs zu sammeln.
        der wein oder das öl schmeckt zu hause nicht mehr so großartig, wie im urlaub.
        der nippes verliert irgendwie seinen glanz, wenn man es in ein durschnitts-wohnzimmerschrankregal stellt, usw.

ich schreibe aber immer genau 3 postkarten für meine neffen und mein patenkind.
        deren sammlung ist mittlerweile stattlich und jedes mal, wenn ich ein kind besuche, schauen wir gemeinsam auf die karten und ich muß immer sagen, wo ich da war.
        ich finde das schön und es weckt immer wieder mal vergrabene erinnerungen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

Wir bringen aus unseren Urlauben Foto's und schöne geistige Erinnerungen mit. Haben uns jetzt eine Magnetwand angeschafft, dort werden kleine Magnetbilder aus dem jeweiligen Urlaubsländern, - orten angeheftet.
          Durch die schönen Erinnerungen, die uns kein Mensch nehmen kann, haben wir unsere allg. Lebenseinstellung geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ericmuE Offline
            ericmuE Offline
            ericmu

Hallo,
            in erster Linie bringe ich Erinnerungen im Kopf mit, etliche Bilder auf der Digi die
            auf CD gebrannt werden, von den schönsten erstelle ich ein Fotobuch,
            für die Enkel ein paar Kleinigkeiten. Dinge die ich nicht brauche und unnötig Geld
            kosten und zuhause nutzlos rum stehen, lasse ich dort.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

Lexilexi wrote:
              der wein oder das öl schmeckt zu hause nicht mehr so großartig, wie im urlaub.

Von der lästigen Schlepperei ganz zu schweigen.
              Die Koffer sind schon schwer genug. Wein und Öl gibts zu Hause in Deutschland genügend zu kaufen - aus aller Herren Länder.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bine4386B Offline
                bine4386B Offline
                bine4386

Wir bringen aus jedem Urlaub etwas Sand mit den wir zu Hause in kleine Ikea-Gläser füllen. Die stehen bei uns im Schrank

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • C.+S.C Offline
                  C.+S.C Offline
                  C.+S.

PueLo wrote:

@Criwi: Ein Buddha wäre übrigens das einzige was ich mir aus Asien mitbringen würde, aber eher für draußen, da ich gerade dabei bin meine riesige Dachterrasse etwas asiatisch zu gestalten. Aber mal ne ernsthafte Frage: Wie transportiert ihr solche sperrigen und auch schweren Dinge denn im Flieger?

Eigentlich hab ich hier nur schmunzelnd mitgelesen, man findet sich überall ein bisschen wieder - von Schnitzwerk und "Schrings" - so heissen die "white Elephants" bei uns - ist auch schon alles vorhanden...

Aber zum obigen Thema: Ich habe meine 4 Küchenstühle + runden Tisch aus Bangkok -vom Weekendmarkt bzw. einem Geschäft gleich daneben. Gesehen und geliebt!!!
                  Massivholz, cooles Design - freu mich jeden Tag darüber - seit nunmehr 2 Jahren.

Natürlich kann man das nur per Fracht liefern lassen - funktioniert aber wunderbar (Preis nach Kubikmeter, Gewicht egal) und ist letztlich - obwohl dann hier in Dt. noch Mehrwertsteuer, Zoll, Hafengebühr ect. dazukommen - noch immer ein Schnäppchen bezogen auf die Qualität der Ware. Ganz abgesehen davon, dass ich auch in zig Möbelhäusern genau "diese" Möbel nicht gefunden hatte.
                  Das Verschiffen hat etwa 8 Wochen gedauert, man bekommt dann Nachricht vom Zoll, wenn die Ware in Hamburg ankommt.

Man kann auch in den Container noch jede Menge sonstiges (wie Lampen ) mit "reinpacken" - das wird vom Händler direkt angeboten, denn Platz ist zwischen den sperrigen Stücken noch vorhanen und man bringt die Sachen nach dem Kauf dann einfach zum Händler, die leiten dass weiter.

Im letzten Jahr hatten wir uns dann - im selben Laden und passend zu der Tischgarnitur - noch zwei kleinere Hocker mitgenomen. Die konnten wir problemlos als "Oversize-Luggage" mit in den Flieger nehmen, Gewicht war egal (Flug mit Thai).

Grüße von
                  Constanze

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PescheP Offline
                    PescheP Offline
                    Pesche

Bekannte die uns das erste mal besuchen, haben meiner Frau und mir schon die Frage gestellt: Du hast geschäftlich die Welt bereist und auch mit deiner Frau unzählige Länder besucht -- aber in eurer Wohnung ist kein einziges Souvenir zu sehen. Bringt ihr nie etwas mit?

Doch wir brachten und bringen immer wieder etwas von unseren Reisen mit. Mit wenigen Ausnahmen alles Gegenstände die wir als Geschenke erhalten haben. Und hinter jedem Geschenk steht eine Geschichte. Begebenheiten, an die ich mich auch nach Jahren immer wieder gerne zurückerinnere. Der alte Indio im Orinocogebiet, der mir anlässlich eines mehrtägigen Besuches mit einem Missionar eine seiner Tabakpfeifen schenkte oder die selbstgewobene bunte Hängemappe einer Indiofrau aus den Anden, die ich anlässlich eines mehrtägigen Besuches auf einem abgelegenen Gehöft kennen gelernt habe und noch vieles mehr aus dem Alltag der besuchten Menschen. Viele dieser Mitbringsel, angefangen von Schlangenhäuten und Raubtierfellen, erlegt von einheimischen Mitarbeitern, über Lamafellteppiche bis zu Fischen aus karibischen Gewässern, gefangen von Fischern, bei denen wir z.T. unsere Freizeit verbrachen und präpariert von einem befreundeten Tierpräparator. Alles Souvenirs die heute nicht mehr ausgeführt werden dürfen. Und das ist gut so!

Und wo sind diese einmaligen und unbezahlbaren “Geschenke” bei uns nun untergebracht? In meinem “Museum”, in einem Raum auf unserem Dachstock! Und die jeweiligen Geschichten dazu in meinem Kopf und weil ich nicht weiß, wie lange meine grauen Hirnzellen da noch einigermaßen mitmachen, archiviert auf meinem PC. 😉

PS
                    Und jetzt noch einen Schlummertrunk aus einem flüssigen Souvenir, hergestellt aus Zuckerrohr und dann ab ins “Körbchen”.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LadyGagaaL Offline
                      LadyGagaaL Offline
                      LadyGagaa

Ich nehme immer das aktuelle Fußballtrikot für meinen Bruder und für meine Vater mit 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PescheP Offline
                        PescheP Offline
                        Pesche

@LadyGagaa

Und als reisefreudige Weinliebhaberin, wie deinem Profil zu entnehmen ist, empfehle ich dir noch: Weinetiketten von besuchten Weingütern aus allen Herren Ländern als Souvenir mitzunehmen -- selbstverständlich nach der Konsumation der entsprechenden süffigen Tropfen! 😉

PROST!!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MampfalM Offline
                          MampfalM Offline
                          Mampfal

Hallo zusammen,

also ich nehme mir immer  ein paar Postkarten mit, die kann man sich immer wieder mal angucken und brauchen nicht viel Platz 😄
                          Meistens bleibt es aber nicht dabei und es muß immer noch ein wenig kleinkram mit, z. B. Elefant, Delphin, Pyramide oder einfach landestypische mini Sachen.

Die stehen alle auf dem Fernseher und man sieht sie täglich...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kokospalme4K Offline
                            Kokospalme4K Offline
                            Kokospalme4

Also ich sammle Postkarten, daher muss ich mir auch ueberall wo ich bin ein paar kaufen 🙂

Miniaturen von bekannten Sehenswuerdigkeiten stelle ich mir gerne zuhause auf, daher konnte ich auch bei meinem letzten NY Aufenthalt einer "kleinen" Freiheitsstatue (stolze 35 cm hoch und ueber 40$ teuer) und Empire State Building nicht widerstehen... Ebenso fand kuerzlich ein Eiffelturm den Weg in meinen ganz persoenlichen Minimundus.
                            Je nach Lust und Laune kaufe ich auch mal gerne Shirts oder Schnapsglaeser.

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pasoP Offline
                              pasoP Offline
                              paso

Ich hab im Mai 2010 aus der Guinness - Brauerei in Dublin einen Magnet für den Kühlschrank mitgenommen. Dies war (ungeplanterweise) der Start dafür, von jedem Ort (im Ausland) einen Magnet mitzunehmen. Die linke Kühlschranktür füllt sich schon zusehends 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kokospalme4K Offline
                                Kokospalme4K Offline
                                Kokospalme4

paso:
                                Die linke Kühlschranktür füllt sich schon zusehends 😉

Na, da werden doch gleich beim Frühstück schöne Erinnerungen wach 😄

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • purscheP Offline
                                  purscheP Offline
                                  pursche

Meine Souvenirs, als Spicey-Liebhaber, sind immer entsprechende Gewürze. Habe immer noch, obwohl bereits 2 Jahre her, ein paar Haushaltsdosen mit Chilis aus T-Hailand... 🙂 Das Curry ist leider schon leer...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SabiblumeS Offline
                                    SabiblumeS Offline
                                    Sabiblume

Bei mir kommen meist auch die ländertypischen Gewürze mit nach Hause! Hab zuhause schon einen ganzen Schrank voll von Spezialitäten aus allen möglichen Ländern 🙂 Sonst eigentlich nichts, mag die Schlepperei im Koffer nicht so...

Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ralf HeisterR Offline
                                      Ralf HeisterR Offline
                                      Ralf Heister

Hallo!

Ich denke, welche Souvenirs man sich aus den Urlaub mitnimmt, hängt stark davon ab, in welchem Land man sich aufgehalten hat. Ich selbst habe mir vorriges Jahr in Kiew 2 Ushankas (Fellmützen) gekauft aus russischen Offiziersbeständen. Die trage ich in Wien immer dann wenn die Temperaturen unter null Grad liegen. Da freue ich mich auch auf den Winter und erinnere mich gerne zurück an meinen Ukraine Aufenthalt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Meine allerliebsten Souvenirs sind alle in einem Fotoalbum, aber ich weiß nicht, ob es den Damen recht wäre, wenn ich die Bilder hier veröffentlichen würde
                                          😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ralf HeisterR Offline
                                          Ralf HeisterR Offline
                                          Ralf Heister

Wenn der Urlaub besonders intensiv mit schönen Erinnerungen verbunden war, würde ich einfach diese als Souvenirs im Kopf behalten und wenns ganz toll war, einfach als Souvenir ein Ticket fürs nächste Jahr kaufen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag