Trip von Denver nach San Fransisco
-
Hallo Frau M,
an dem Tag fahren wir zur Übernachtung Richtung Mon.Val. - anschauen werden wir es uns am nächsten Tag.
-
OK, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann:
1Tag Moab -> Arches Park
Das reicht auch. Abends noch ein wenig durch Moab schlendern und Dinge ansehen, die man nicht braucht. Gemütlich zu abend essen...2Tag Moab -> Monument Valley
Folgender Vorschlag sind gut 400KM und damit eigentlich an einem Tag zu schaffen:Moab -> Route211 (Canyonlands) -> ab Blanding Route 95 / 261 -> Moki Dugway und Goosenecks -> 163 über Mexican Hat zum MV
Der von Dir erwähnte Elephant Hill und die Needles findest Du an der 211 im Park
Eintritt ? weiß nicht mehr wie viel...Kleiner Tipp: Karten der Nationalparks findest Du unter ..nps...
Viel Spaß
FrauM. -
super, vielen Dank!
übernachten ohnehin in Blanding, da das Mon.Val. ausgebucht ist - zumindest die ins Budget passenden Unterkünfte
Aber wir kommeden nicht drumherum die 211 einmal auf und ab zu fahren, oder? deswegen auch meine ursprüngliche Frage, welche Location im Canyonlands zu empfehlen ist. -
ja, da gibt´s dann nur eines - die 211 zweimal. Das macht aber gar nichts..

Ich fand die Strecke sehr beeindruckendOK, Übernachtung in Blanding, am nächsten Tag MV.. und dann ?
Im Moment fehlt mir so ein bischen der Überblick über eure aktuelle Strecke...
Kannst Du die viell. noch mal angeben ?FrauM.
-
Hier der gesamte Trip, los gehts am 4.9.
...ist eine sportliche Route, aber mussten uns an den Aufenthalten in DEN und SFO orientieren die fix sind:Tag Ort
- Ankunft Denver
2 Denver
3 Wyoming Ranch
4 Denver
5 Fahrt nach Moab
6 Moab
7 Fahrt zum Monument Valley
8 Fahrt nach Lake Powell
9 Fahrt zum Grand Canyon South Rim
10 Fahrt nach Las Vegas
11 Las Vegas
12 Las Vegas
13 Fahrt nach L.A.
14 Fahrt nach Santa Barbara / Pismo
15 Fahrt nach Pismo Beach
16 Fahrt nach Carmel
17 Carmel Beach
18 Fahrt nach San Francisco
19 Bday Mal @ SFO
20 SFO
21 Marco's Bday w/o Marco @ SFO
22 SFO
23 Rückflug
- Ankunft Denver
-
OK, das ist wirklich sportlich.
5 Fahrt nach Moab
6 Moab
7 Fahrt zum Monument Valley
8 Fahrt nach Lake Powell
9 Fahrt zum Grand Canyon South Rim
10 Fahrt nach Las VegasDa bleiben doch einiges offen...
Tag 6 ist klar, Arches Park und bischen Pause
Tag 7 wollt ihr ja nur bis Blanding, da kann man in die Tagesplanung was reinpacken, z.B. den Dead Horse Point und die 211 (Canyonlands) oder
an Blanding vorbei die 95 und die 261 mit Moki Dugway und wieder zurück nach Blanding
Tag 8 von Blanding direkt ins MV und ab nach Page. Das ist genug für einen Tag.
Tag 9 von Page zum South Rim -> wo übernachtet ihr dann ? -
-
OK, man merkt, ihr habt die Ziele im Kopf aber keine wirklichen Plan...
Es gibt ja so eine tolle Seite, auf der man Routen von A nach B berechnen kann..
die berechnet z.B. die Strecke von Page über South Rim nach Flagstaff mit 344KM und einer Fahrzeit von 4Std.
Ohne Baustellen, ohne Verkehr, ohne Gucken, ohne pinkeln und und undVorschlag:
Tag 9 Page über South Rim nach Flagstaff
Tag 10 In Flagstaff im Galaxy Diner Frühstücken dann auf nach Vegas. Ab Seligmann bis Kingmann natürlich über die Route 66 !Wir sind im letzten Jahr von Page über Flagstaff nach Las Vegas. Mit Pause und Beine vertreten in Flagstaff haben wir gute 10-11 Stunden gebraucht... Das mach ich nieee wieder
Lt. Route 621KM und 6Std. 35min Fahrzeit -
oh, ich glaub da haben wir uns falsch verstanden

Tag 9 fahren wir von Page zum Canyon und Tag 10 vom Canyon nach Vegas - also genauso wie du empfiehlst. Flagstaff nutzen wir nur als Übernachtung "nahe" Grand Canyon.
Wir waren uns aber unsicher, ob wir einmal (Tag 9) oder zweimal (Tag 9 und 10) zum Canyon wollen/sollen...da wir aber auf dem Weg nach Vegas noch den Hoover Damm nicht missen wollen, wirds wohl eher bei einem Tag Canyon bleiben.
Route 66 lassen wir uns natürlich nicht entgehen! und danke für den Diner-Tipp! -
Hallo,
also ich kenne sowohl den Island in the Sky District als auch The Needles, beide Teile des Canyonlands NP sind sehr unterschiedlich, der 3. Teil, The Maze, ist sehr abgelegen und unerschlossen und nur für Allradfahrzeuge geeignet.
Der Island in the Sky Distict ist für mich deutlich beeindruckender als The Needles gewesen, eine Fahrt zum Dead Horse Point SP gehört natürlich unbedingt dazu.
Da Du nur bis Blanding weiterfährst, würde ich mir überlegen, ob Du nicht doch diesen Teil des Nationalparks besuchst.
Falls dann noch etwas Zeit sein solltest, könntet Ihr ja auf dem Weg gen Süden immer noch einen kurzen Abstecher auf den Highway 211 machen. Relativ am Anfang dieser Straße befndet sich der Newspaper Rock, den solltet Ihr dann wenigstens noch anschauen. -
AI-BVB
in Page wäre mir persönlich die Zeit zu knapp, da gibt es so viel zu sehen:
den Antilope Canyon
den Glen-Staudamm
ganz in der Nähe einen tollen Aussichtspunkt, der keinen speziellen Namen hatte
den Horseshoe Bend
und dann noch den See selbst
Wir hatten dort 2 Ü und sind dann zum Monument Valley gefahren
Als Übernachtungsmöglichkeit für den Grand Canyon South (siehe Bewert. von Juli) bietet sich auch Tusayan an. Du kannst von dort direkt mit dem Bus die einzelnen Punkte abfahren. Wir waren dort im Best Western, direkt in der Nähe des Heliport. -
Hi,
wir kommen gerade von unserer "Denver to San Francisco" Reise zurück mit vielen gesammelten Eindrücken, daher denke ich, kann ich dir hier und da nützlich sein.
Ich habe irgendwie überlesen, ob ihr das erste Mal in dieser Gegend seid.
Bezüglich Page muss ich zustimmen, es gibt jede Menge zu sehen. Wir haben dort sogar drei Nächte verbracht. Angesehen haben wir uns den Wire Pass (Slot Canyons, absolut zu empfehlen und das beste, das wir dort gemacht haben), die Toadstool Hoodoos, die Horseshoe Bend, die Hanging Gardens (nicht so sehr zu empfehlen), die Glen Canyon Recreaction Area (Schwimmen im Lake Powell) und den Dam. Wenn ihr das erste Mal dort seid, dann ist der Antelope Canyon natürlich auch beeindruckend.
Ich würde beim Grand Canyon auch in Tusayan wohnen, die Lage dort ist die Beste, allerdings hat uns persönlich das Best Western nicht so zugesagt.
In Moab würde ich auch den Dead Horse Point State Park empfehlen, wenn ihr ein wenig Offroad fahren wollt, dann bietet sich der Shafer Trail an (ein paar gute Nerven sind da aber von Vorteil, es geht tw. steil hinunter). Wir waren natürlich auch vom Delicate Arch begeistert und vom Negro Bill Canyon.
Wenn euch in Las Vegas alte, ausrangierte Neonschilder mit Geschichte interessieren, dann empfehle ich euch einen Besuch im Neon Museum, wir waren absolut begeistert. Toll auch die Freemont Experience am Abend!
Bei weiteren Fragen, einfach schreiben!
LG, Daniela
-
Hi,
...da habt ihr ja die gleiche Route gewählt
Wie seid ihr denn von Vegas nach L.A. gefahren, wenn man fragen darf? Wir haben noch die Idee, evtl. einen Abstecher ins Death Valley oder Richtung Süden in den Joshua Tree zu machen...und in L.A. dann wirklich nur zu übernachten.Achso, und ja - wir sind das erste Mal in der Gegend (außer Denver)
Sonnige Grüße, Alex
-
Wir sind dieses Mal von Las Vegas nach San Diego gefahren und dann die Küste rauf bis nach San Francisco mit einigen Zwischenstopps.
Beim letzten Mal sind wir von Las Vegas durch das Death Valley nach Lone Pine gefahren und dann zum Yosemite Nationalpark.
Beide Routen sind okay, aber wenn ihr das Death Valley nicht kennt, würde ich mich auf jeden Fall für diese entscheiden, ist schon einzigartig dort.
-
...na dann werden wir wohl einen Abstecher ins Deathvalley machen :)))
Danke für Eure Tipps
Alex