Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Beitrag hier eingefügt
"kiko1" wrote:
Hallo zusammenWer war im September/Oktober schon mal in der Dom. Republik?
Ich habe gehört, dass es da täglich mind. einmal regnet!?
Abgesehen von der bekannten Hurrican-Gefahr war ich der Meinung, dass es ansonsten nicht daurend regnet..Kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruess
Michel
-
Hallo!
Ich war einmal in der Dom.Rep "Iberostar Bavaro"
und habe nur einmal in 14 Tagen (Juli) für ca. 10 min. den Regen mitbekommen.Tja und einmal hatten wir Stromausfall...
aber das haben die Angestellten dort gut gelöst...
sie haben überall Kerzen aufgestellt und jedem Zimmer einen Kanister Wasser zur Verfügung gestellt...Und warmes Essen haben wir auch noch bekommen

Gruß, Sun
-
"Sternedieb" wrote:
Beitrag hier eingefügt"kiko1" wrote:
Hallo zusammenWer war im September/Oktober schon mal in der Dom. Republik?
Ich habe gehört, dass es da täglich mind. einmal regnet!?
Abgesehen von der bekannten Hurrican-Gefahr war ich der Meinung, dass es ansonsten nicht daurend regnet..Kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruess
Michel
Hallo Kiki. Waren die letzten 6 Jahre in der Dom Rep. Die ersten 5 Jahe waren wir im Juni, Juli, August dort. Super Wetter. Außer einen kurzen Schauer u. 1 bis 2 Tage wo es mal durchgeregnet hat war es super. Letztes Jahr waren wir im September Oktober dort. Da hatten wir 2 Wochen Dauerregen. Steckt man in der Karibik um diese Zeit nicht dahinter.
-
grundsätzlich würde ich nie nie nie im sommer in die domrep fliegen, nicht nur wegen des regens, sondern auch weil zu der zeit hurrikanzeit ist, habt ihr denn va. letztes jahr die vielen berichte im tv gesehen, wo hukkikans en mass über kuba und die domrep weggefegt sind und ganze hotels auseinandergenommen haben?
ich finde es ehrlichgesagt eine frechtheit v. vielen reisebüros so etwas anzubieten ohne den kunden darauf aufmerksam zu machenbezüglich dem wetter in der "idealen zeit" kann man glück haben oder pech. war vor 2 jahren in der nähe von puerto plata, wir hatten 3 - 4 tage dauerregen, nur mal so zur info, ....von wegen mal eine stunde regen und so weiter
ich schaue jetzt vor jeder reise wie wo das klima ist und entscheide mich erst dann, auf die aussagen eines reisebüros kann ich verzichten!
-
Heutzutage arbeiten doch nur "Leihe" im Reisebüro, die haben eh keine Ahnung von Fernreisen.
Und außerdem erkundigt sich doch jeder vorher im Internet oder sonst wo nach dem Wettter; da braucht dir doch keine Fachfrau/mann erklären was für Wetter in dieser Region herrscht.Klar man spielt mit der Gefahr, doch wenn man nach all den Gefahren gehen würde, dann würde keiner mehr verreisen.
Sieh mal, letztes Jahr war Türkei ein großes Thema in der Presse (Bombenanschläge etc. ) und trotzdem habe ich kurz nach dem Anschlag Urlaub in Türkei gemacht (gar nicht weit von den Anschlägen entfernt)Man soll einfach den Tag leben und nicht an Morgen denken....
Sollte was passieren, dann ist es eben so....Gruß, Sun
-
ja, es buchen aber leider auch zb rentner oder internetunerfahrene dort, die sich nicht damit auskennen und auf eine gute beratung der fachkraft verlassen, und dann stell dir vor du kommst voll in der regenzeit an - na klasse!!!!
seit diesem vorfall schaue ich auch nur noch im internet nach und buche auch nicht mehr im reisebüro, zumal die einen eh nur abzocken
bezüglich dem thema anschläge, wetter, tsunami usw....... ich denke das risiko auf der strasse überfahren zu werden ist viel größer, nicht? ich will schon seit jahren nach bali, trotz der anschläge werde ich es nächstes jahr sicher in angriff nehmen
gruß Mellie
-
Könnt ihr das bitte mal lassen nur schlecht über "Reisebüroler" zu reden/schreiben! Es gibt auch gute Mitarbeiter und nicht nur schlechte, dann solltet ihr vielleicht mal mehrere Reisebüros ausprobieren! Denkt ihr auch mal dran das ihr bzw. das Internet viele Existenzen in der Branche kaputt macht?! Das gehört zwar nicht zum Thema aber so was regt mich einfach auf! Die Leute können sich auf mehreren Wegen über das Wetter erkundigen. Zur Not auch in den Katalogen. Oder man geht in ein Reisebüro das sich auf das Land spezialisiert hat etc. pp.!
-
Hallo!
Wir wollten bestimmt keinem zu nahe treten....
klar gibt es bestimmt auch gute Angestellte im Reisebüro, doch wir haben ja nur von unseren Erfahrungen gesprochen...Ach ja in der heutigen Zeit bzw. in der Zukunft wird das Internet mit Sicherheit über den Reisebüros stehen. So leid es mir auch tut...
So jetzt reden wir aber wieder über das Reisewetter...
Viel Spaß....
LG, Sun
-
ich wollte keinen zu nahe treten, aber die meisten (zumindest in meiner stadt) hängen in der Regen/ Hurrinkanzeit ihre Angebote raus und weisen NICHT darauf hin. Finde ich unfair, aber egal wir wollen nicht weiter drüber reden, ich denke sowieso, dass die letzte stunde für die reisebüros geschlagen hat, da das internet immer mehr im vormarsch ist, man sich jegliche infos hieraus holen kann und auch das noch günstig
ich wollte keinen zu nahe treten, aber das ist nunmal meine meinung, sorry, also jetzt weiter mit dem wetter..
Mellie
-
Beiträge hier eingefügt
"jos23" wrote:
sind ende august im Norden der dr hurricans zu erwarten"1511blondie" wrote:
Hallo !
Die Hurrikanzeit geht so von Juni / Juli bis ca. November. :?
Du solltest dich auf jeden Fall mit dem Gedanken vertraut machen,
dass evtl. einer kommen könnte.
Wir haben am 17.7.05 in Mexiko Emily miterlebt und eines steht für uns jetzt 100 % fest - in dieser Zeit werden wir nicht mehr in die Karibik fliegen !!!!!
Hoffe, das hilft dir weiter.
Lieber Gruß
Blondie
"cpduis" wrote:
Es gibt teilweise auch Hurricans schon im Juni - habe selbst schon einen mitgemacht. Ich würde aber trotzdem zu der Jahreszeit noch mal hin. Die Hurricans sollen eh in Zukunft häufiger auftreten, so die Metrologen. -
hallo alle dom liebhaber, wir fahren schon zum sechsten mal hier hin (punta cana). wie eben es beschrieben ist ,ist im mai die luftfeuchtigkeit sehr hoch, aber wir hatten tagsüber fast immer sehr schönes wetter.abend wie immer öfters mal regen aber nur ganz kurz. die letzten zwei mal waren wir im okt. - nov. und da war es echt spitze, die hurris waren vorbei und kaum regen. kann ich echt nur empfehlen die jahreszeit. Klima ist dann gut auszuhalten
sehr schön und warm ist es natürlich im jan - märz
ist aber auch leider die teuerste zeit.
ich wünsche allen eine schöne zeit in der dom rep
mfg omega0311 -
ja ich weiß das um diese zeit die hurrikan-gefahr besteht...
aber bis jetzt habe ich noch nichts schlimmes gehört, von denen die im august in dom.rep. urlaub gemacht haben.
deshalb interessiert mich mal ob vielleicht irgendjemand im august schlechte erfahrung gemacht hat.
(hauptsächlich in bayahibe.)
lg, silke

-
"sunStyle" wrote:
ja ich weiß das um diese zeit die hurrikan-gefahr besteht...aber bis jetzt habe ich noch nichts schlimmes gehört, von denen die im august in dom.rep. urlaub gemacht haben.
deshalb interessiert mich mal ob vielleicht irgendjemand im august schlechte erfahrung gemacht hat.
(hauptsächlich in bayahibe.)
lg, silke

Mich würden die Erfahrungen der letzten Jahre für Bayahibe Mitte Juni - Anfang Juli auch interessieren
wobei ich ganz zuversichtlich bin schönes Wetter zu bekommen und keine Panik mehr schiebe -
@ urlaubsbär
So wie es aussieht hat noch keiner schlechte Erfahrung mit dem Wetter um Juni/Juli/ August gemacht.
Das heißt das wir die ersten sind

Nein, scherz beiseite,....
ich denke mal das wir auch Glück mit dem Wetter haben werden...LG, sun
-
Hallo, waren 5 Jahre hintereinander immer im Juni, Juli, August in der Dom Rep. Hatten immer super Wetter. Letztes Jahr waren wir Ende September bis Mitte Oktober dort. Erste Woche war gut u. dann nur noch Dauerregen. In diesem Jahr fliegen wir wieder in die Dom. Rep. im Oktober. Leider haben wir nicht anders Urlaub bekommen (aus beruflichen Gründen). Hoffen das es nicht wieder so wird. Hat jemand Erfahrung gemacht mit Dom. Rep. im Oktober???? :?
-
Hallo! Wir waren drei mal in Punta Cana,mitte Oktober bis erste November Woche, ausser kurze Regenschauer (5-10Min.)war das Wetter OK.Nur die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch,nach 1-2Tage hat man sich daran gewöhnt.Sind in den letzten Urlauben immer im März dort und das Klima ist dann, wesentlich angenehmer.(trockener)