verwöhnt durch Holidaycheck?
-
Hallo,
ich versuche bei den Bewertungen auch immer ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen, genau wie bei den Hotelbeschreibungen im Katalog.
Ich buche mittlerweile kein Hotel mehr, ohne vorher die Bewertungen gelesen zu haben. Wobei ich z.B. bei Städtereisen einen anderes Auswahlkriterium habe, als bei einem Strand- oder Wanderurlaub. Leider gibt es auch Bewertungen die nur aus 3 Sätzen bestehen, mit denen man auch nicht wirklich was anfangen kann, wie z.B. Essen schlecht- Zimmer schlecht und Wetter auch
. (oder wo die Hunde Föllig heißen
- s. Fun-Forum)Für mich sind ausführliche Bewertungen, am besten noch mit Fotos, ausschlaggebend.
LG
reiselilly -
Ja reielilly, das sind mir auch die liebsten Bewertungen.
Die ausführlichen mit Bildern, und so werde ich meine auch wieder einstellen auch auf die Gefahr hin das es dann doppelte Bilder gibt und ich mich wiederhole.
Da ich dieses Jahr wieder in das selbe Hotel wie letztes Jahr fliege/fahre.
Auch wenn´s jetzt eine negativ Bewertung bekommen hat die ich nicht verstehen kann
. -
Mir hilft Hc sehr! Wobei ich auch differenziere, ob es die üblichen Nörgler sind, oder ob sich die Beschwerden über ein Thema häufen.
Wie bereits hier schon mehrfach gepostet wurde - ich nehme hier nicht alle Bewertungen ernst oder überlese manches einfach - gerade die Meinung über den Geschmack oder Fülle des Buffets sind doch sehr subjektiv.
Ich neme mir jedoch sehr viel Zeit um mehr über ein Hotel zu erfahren als in den Hochglanz-Katalogen steht. Dabei schaue ich mir auch gerne die Profile der User an und achte dabai auf die Anzahl und unterschiedlichen Destinationen und Arten des Urlaubs.
Hierbei bin ich die letzten Jahre nicht mehr enttäuscht worden - deshalb werde ich auch weiterhin hier kräftig suchen und auch meine eigenen Erfahrungen hier posten.
Grüßle Ralf -
Ich meinte auch nicht mich oder dich speziell mit "auf die Nase gefallen". Es gibt aber auch genug User, die schreiben, dass sie die sehr guten Bewertungen hier nicht verstehen können, da diese dann damit tatsächlich "auf die Nase gefallen" sind.
Ich würde daher Bewertungen mit sehr großer Vorsicht genießen und in keinem Fall zum Hauptkriterium für eine Hotelwahl machen- lediglich ein Punkt unter mehreren...- aber das soll jeder für sich entscheiden...
-
Hallo,
ich achte durchaus auf die Bewertungen und Weiterempfehlngsquoten, doch nicht nur alleine! Ich lese mir dann auch manche Bewertungen stichprobenartig durch ( und stieß in einem Hotel in Side auf eine Bewertung, in der das Hotel als durchweg positiv bewertet wurde, aber man es nicht weiterempfohlen hat, da die Postkartne der Enkelin - im Hotel aufgegeben - nicht ankamen und die Enkelin sehr enttäuscht war... Bewertung erfolgte allerding keine 4 Tage nach angegebenen Rückflugfdatum, so viel zu manchen "Empfehlungen" ).
Denn im gebuchten Hotel, dass die 2. höchste Empfehlungsrate meiner gebuchten Hotels hatte ( um 90% ) empfand ich als mein schlechtestes Hotel, das mit der 2. schlechtesten ( 73%) Bewertung hat mir am besten gefallen. -
dreckbacke wrote:
Ich neme mir jedoch sehr viel Zeit um mehr über ein Hotel zu erfahren als in den Hochglanz-Katalogen steht. Dabei schaue ich mir auch gerne die Profile der User an und achte dabai auf die Anzahl und unterschiedlichen Destinationen und Arten des Urlaubs.Grüßle Ralf
Deswegen finde ich es schade, dass so mancher user sein Profil gesperrt hat. Ob jemand als Geschäftsreisender, Tagungsteilnehmer oder als Tourist unterwegs ist, da können die Bewertungsgrundlagen doch sehr unterschiedlich sein.
LG
reiselilly -
@reiselilly
genau das finde ich sehr schade. Wobei es doch oftmals gerade diese Nörgler sind die ihr Profil sperren - die nehm ich sowieso nicht immer ernst.
Hatte hier mal ne Diskussion über Street View und bekam mal eine recht derbe PN - und konnte nicht mal antworten. Den user gibt es allerdings schon nicht mehr - deshalb erledigt sich solches oftmals von alleine
Grüßle Ralf -
Was bedeuten denn "Bewertungen"? Es sind subjektive Erfahrungen einzelner Urlauber. Für mich ist u.a. das Alter sowie die Reisezeit bei diesen Bewertungen ein wichtiges Aussagekriterium. Sicher kann man sich an HC-Bewertungen orientieren, mache ich auch, aber sich auf Superbewertungen verlassen - da ist man manchmal verlassen. Auch wenn HC das anders sieht, aber bei manchen Bewertungen habe ich das Gefühl, dass der Hotelbesitzer einen Einfluß auf die Bewertung genommen hat. Habe ich auch schon erlebt nach dem Motto: Sie können ja ihre Bewertung - hoffentlich positiv - bei HC abgeben. Generell finde ich die HC-Bewertungen ok und deshalb geben wir auch für jedes Hotel, dass wir besucht haben eine Bewerung ab auch wenn sie manchmal nicht so positiv ausfällt.
-
@ Ralf,
so einen user hatte ich auch mal. Er schrieb mir per pn, dass die Bewertung eines meiner Hotels "Eigenwerbung" wäre. Es hatte sein Profil nicht geöffnet, und ich schrieb ihm, dass ich auf dieser Ebene nicht mit ihm korrespondieren würde. Er öffnete sein Profil, und es war nur eine, aus 3 nichtsagenden Sätzen, verfasste Bewertung. Ich sagte, das er gar nicht in der Lage wäre, meine BW zu beurteilen. Er meinte dann, ich hätte sie alle aus den Hotelprospekten abgeschrieben. Ich antwortete auf diesen Mist dann auch nicht mehr.
Bis jetzt hatte ich ja auch Glück mit meinen Hotels. Was wirklich negatives war nie dabei. Ich bin auch ein Wiederholungstäter
, denn wenn mir ein Hotel gut gefallen hat, dann fahre ich auch öfters dort hin.LG
reiselilly -
@reiselilly und dreckbacke
Mich interessiert nicht die Meinung eines Einzelnen, sondern die Meinung vieler "unterschiedlicher" User - egal welchen Alters.
Daraus mache ich mir ein Bild.
Was bringt es mir, wenn ich ins Profil schaue ?
Der Nörgler nörgelt wahrscheinlich dort weiter, der Lobhudler lobhudelt vor sich hin...
Und der Normalo? OK, seine Bewertungen, seine Reiseziele sagen vielleicht was über ihn aus - aber bezüglich meiner Hotelrecherche komm ich nach Lesen all seiner Bewertungen doch zu dem Schluss, den ich schon zuvor hatte: Diese Bewertung ist OK.
Dafür soll ich nicht nur die neueren Bewertungen meines Hotels, oft = 2-3 Seiten hier lesen, sondern zusätzlich noch das Profil, die Bewertungen, usw. der 20-30 User ?
Und ob es sich um Touristen, Tagungsteilnehmer, eine Städtereise, Rundreise, usw. handelt, geht doch schon aus dem Text hervor.
Ja, und da ich weder Nörgler-Beiträge noch 6,0 o. ä. Bewertungen lese, schaue ich auch nicht in die Profile
Aber man kann bei Bedarf immer noch eine PN schicken.
Habe das des öfteren gemacht und immer eine freundliche Antwort erhalten. -
@juanito:
habe auch schon eine PN bekommen, welche wirklich unter der Gürtellinie war und ich auch HC gemeldet habe. Persönliche Beleidigungen mus man nicht hinnehmen. Liegt wohl auch an meinem Nick, oder ?
Ich persönlich bin schon ein wenig durch HC verwöhnt. Ich nehme nur noch Hotels mit mind. 90% Weiterempfehlung in die engere Wahl. Klar, dass Gäste eines 2Hotels auf andere Punkte wert legen wie jetzt Gäste eines 5Hotels. Allerdings gibt es auch das eine oder andere Hotel mit über 90% Bewertung, was sich schlußendlich (nach meiner persönlichen Meinung) als überbewertet rausgestellt hat. Kam daher, dass sich dort viele Stammgäste aufhielten.
Aber ich muss auch sagen, man macht sich mit HC auch ein wenig zur Geißel selbst
, denn: jedes Mal wenn mich irgendetwas zu einem Land, Hotel, Strandabschnitt, Stadt, etc. interessiert, habe ich schon die Assoziation HC im Kopf: nix wie nachschauen. Aber es gibt schlimmere Süchte. -
Wir sind schon auch "verwöhnt" durch HC-muss ich zugeben. Unter 90%geht nix, gerne eben auch die 100%. Auch wenn alles subjektive Erfahrungen sind-es ist meistens viel Wahres dran und daran halte ich persönlich fest.
Viel schlimmer jedoch finde ich, dass man sich ja im darauffolgenden Urlaub nicht verschlechtern will, sondern optimalerweise verbessern und ich frage mich desöfteren-wo bitte soll das noch hinführen
? -
Auch wir buchen kein Hotel mehr ohne vorher bei HC das Hotel genau geprüft zu haben.
Wir waren einmal sehr enttäuscht nach unserem Urlaub bis mir ein Arbeitskollege HC empfohlen hat bzw. nach dem Urlaub gefragt hat, ob wir nich vorher bei HC nachgeschaut haben. Seit damals buchen wir ohne HC kein Hotel mehr!
An dieser Stelle: Vielen Dank für die vielen Tipps und Bewertungen!!!!!LG Kulant
-
**3Nicki:
Viel schlimmer jedoch finde ich, dass man sich ja im darauffolgenden Urlaub nicht verschlechtern will, sondern optimalerweise verbessern und ich frage mich desöfteren-wo bitte soll das noch hinführen
** wrote:Keine Sorge! Gewinnspielbewertungen und eingekaufte Bewertungen der Hotels zählen in Zukunft doppelt!
Es wird bald die ersten Raten mit 105% geben 
-
Verwöhnt durch Holidaycheck?
NEIN. Für mich ist die Auswahl der bewerteten Hotels für die Region die ich bevorzugt buche, leider sehr sehr mager. Oftmals sind die Hotels überhaupt nicht bei HC zu finden. Schade find ich auch das man nicht gleich einsieht wieviele das hotel excellent, very good, average etc finden wie auf Txxxx. Das Holidaycheck forum bleibt allerdings für mich das bislang beste
-
Man wird verwöhnt durch HolidayCheck
Ich buche kein Hotel bevor ich die Hotelbewertungen gelesen habe
man kann sich schon danach richten.
Bis jetzt bin ich gut damit bedient worden.
lg Monika aus Tirol