Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Reise nicht rechtzeitig bezahlt
  6. Reise nicht rechtzeitig bezahlt

Reise nicht rechtzeitig bezahlt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
46 Beiträge 30 Kommentatoren 82.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lydia233L Offline
    lydia233L Offline
    lydia233
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich habe da auch eine Frage..
    Ich habe vor 5 Tagen im Reisebüro eine pauschalreise gebucht. Reisebeginn in 2 Tagen..
    Man hat mir im Reisebüro gesagt da es so kurzfristig ist, dass ich am flughafen bezahlen kann am schalter..
    Das wusste ich auch da ich heute auf meine Bank Geld bekommen sollte jedoch habe ich jetzt erfahren das mein Geld erst am 01.11 kommen wird.
    Die Reise wurde gebucht aber nicht bezahlt bei stornierung müsste ich 80% zurück zahlen und das möchte ich nicht, da ich auch wirklich sehr in den Urlaub möchte..
    Was kann man tun ? Einfach trotzdem in zwei Tagen zum Flughafen und versuchen ob man irgendwie fliegen und zum Hotel kommen kann ?
    Und eventuell wenn man zurück ist den Betrag an den jeweiligen Reiseveranstalter zahlen? Ich bin echt verzweifelt..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171

@lydia233
      Ich bin mir grad nicht so ganz sicher, ob Deine Frage ernst gemeint ist ? Glaubst Du tatsächlich, dass Du in 2 Tagen zum Flughafen fährst und Dir dort die Reiseunterlagen, ohne vorherige Bezahlung, ausgehändigt werden ? Das halte ich für ausgeschlossen. Da kannst Du denen 100 mal sagen, dass Du die Reise im November bezahlen wirst. Abgesehen davon, wird Dein Geld nicht am 1. November kommen, da Banken an den beiden Feiertagen wahrscheinlich eher nicht Buchungen ausführen werden.

Im Grunde genommen sehe ich für Dich nur die Möglichkeit ganz schnell irgendwo Kohle zu organisieren, Bank, Eltern, Freunde etc.
      Die Hausbank sollte hier ggf. weiterhelfen können, da diese Deine regelmäßigen Zahlungseingänge kennt. Und wenn Du denen glaubhaft versichern kannst, dass dieser Zahlungseingang Anfang November erfolgen wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie Dir mit einem Dispo weiterhelfen können, wenn sie denn möchten.

Andernfalls bleibt Dir nichts anderes übrig als die 80% zu schlucken. Und der Reiseveranstalter wird sich das Geld holen.

Viel Erfolg !

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • domrepfan1995D Offline
        domrepfan1995D Offline
        domrepfan1995

Da Oliver sehr wahrscheinlich vollkommen Recht, ohne Bezahlung keine Reise. Die Veranstalter wollen vor Reiseantritt ihr Geld. Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg. Vielleicht können Dir ja, wie von Oliver geschrieben, Familie oder Freunde Geld leihen bis Anfang November.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

@lydia223
          Bei Reisebuchungen ist es wie bei gewissen Mobilfunktarifen: Erst das Geld, dann die gekaufte Leistung.
          Ohne jetzt zu sehr belehrend zu sein: Urlaub muss man sich auch leisten können. Wenn du jetzt meintest, die gebuchte Reise mit dem Einkommen von November zu bezahlen, ist dein großer Denkfehler, dass du von diesem Geld eigentlich 1 Monat lang leben musst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OliverQ121171O Offline
            OliverQ121171O Offline
            OliverQ121171

@Florian80w
            Das sehe ich konkret komplett anders als Du. Ich buche eine Reise stets OHNE vorherigen Geldeingang. Im Anschluss gehe ich zum Schalter am Flughafen und versuche denen zu vermitteln, dass ich zwar Willens bin die Reise zu bezahlen, aber bitte erst zu einem Zeitpunkt, der mir passt. Ähnlich verfahre ich mit dem Verkauf meines Privatfahrzeugs. Selbestverständlich kann der Käufer mein Auto mitnehmen. Er darf sehr gerne mit seinem, mir gänzlich unbekannten gutem Namen bezahlen. Geld kommt nächsten Monat. Und nun nimm mein Auto....
            HIer tauchen für mich 2 Fragen auf. Wie ernst gemeint ist die Frage ? Alternativ: Bin ich so naiv oder tue ich nur so ? Wenn es denn so wichtig wäre, dann habe ich seit heut Nacht eine Lösung gefunden, oder vielleicht auch KEINE. Übrigens, heute bei Media Markt TOPANGEBOT:
            2 Boxen mitnehmen, keine bezahlen, aber beide mitnehmen. Kombi war komplett voll mit Boxen, Sound stimmt total in unserem Haus 👍

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eva-mariaE Offline
              eva-mariaE Offline
              eva-maria

Hallo Zusammen,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir hier versch... werden. Sollten die letzten Beiträge nicht eher ins Fun-Forum?

eva

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1
              • 2
              • 3
              • 3 von 3
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag