Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?
  7. Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
442 Beiträge 64 Kommentatoren 58.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dieganzeweltD Offline
    dieganzeweltD Offline
    dieganzewelt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dirk-1708,

alein diese Aussage von Dir ist schon schwach und seehr weit hergeholt ❓ .

Ich denke Mabysc meinten nicht das grundsätzlich alle Hotelbewertungen getürkt sind. In dem von ihm genannten Fall geht es vermutlich um ein Elektronikgerät, hat also mit HC rein gar nichts zu tun.
    mabysc hat uns User, ihn selber ja mit eingeschlossen, unterstellt, unsere HB zu türken 😱 .

Curi hat diese Aussage zu Recht als absoluten Blötsinn und infam und beleidigend bezeichnet. Dem stimme ich voll und ganz zu.

Dann schreibst du, Curi wäre unfair 😛   . Statt das sich mabysc wegen seiner
    Unterstellung entschuldigt, will er sich mit bla bla rausreden. Genau wie chriwi
    das feinsinnig bemerkt hat.

Ich will kein Regierungsspecher sein, aber da Du noch keine einzige HB hier eingestellt hast, würde ich hier den Ball ein bißchen flach halten.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

walkinwomen wrote:
      ..... denn uns wurde in Aussicht gestellt, daß wir nächste urlaube an Hollidaycheck vorbei , günstig direkt  im hotel buchen dürfen, mit einem besonders schönem Zimmer!!

DAS hier würde mich wirklich interessieren:

Wem neben walkinwomen wurde denn ebenfalls schon mal so ein "Antrag" gemacht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dieganzeweltD Offline
        dieganzeweltD Offline
        dieganzewelt

@mabysc,
        ich hab es schon mal gesagt, wir sind hier bei HC und wir reden hier von Hotelbewertungen. Und wie chriwi schon erwähnt hat, wäre ein Sorry angebracht!!
        Hier bei HChat der User Dirk-1708 noch keine Hotelbewertung eingestellt.
        Angesprochen fühlen sich hier aber vor allem die ehrlichen und fleißigen User,
        die hier keine getürkten Bewertungen, sondern eine freiwillige, zeitaufwendige Leistung für reisefreudige User erbringen. Die möchten sich hier bei HolidayCheck informieren und durch Deine Behauptung:

ALLE Bewertungen im Internet sind größtenteils getürkt

ein völlig falsches Bild von HC bekommen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe mal von mir aus - daß sich der Großteil der User, die sich hier bei HC tummelt, wirklich von einem Hotelier durch irgendwas beeinflussen lassen. Ein wirklich seriöses und gutes Hotel hat das gar nicht nötig. Mir ist das in meinem Reiseleben noch nie passiert. Ich bekomme von 
        den Hotelmanagern höchstens ein herzliches Dankeschön beim nächsten Besuch.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
        Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

mabysc wrote:
          Welche der Wörter verstehst Du nicht ?

...das frage ich mich bei Dir, weil Du eben auf die anderen Einwände nicht eingehst sondern diese ignorierst. Schade, aber damit hat sich nicht nur Dein unpassendes Statement erledigt, sondern weit mehr... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • traveller4073T Offline
            traveller4073T Offline
            traveller4073

macht doch mal HALT bitte!!!

Der geneigte Mitleser weiß, dass mabysc und ich nicht die innigsten Freunde sind - ich erhielt anlässlich unseres letzten Verbalgefechts sogar die gelbe Karte in Form einer mehrwöchigen Sperre hier! Doch was ihr hier nun aufführt, ist schlicht und einfach OT.

Diejenigen, welche mabysc etwas zu sagen haben, oder einfach ihren Frust loswerden möchten, die mögen doch bitte die PN Funktion benützen! Es kann doch nicht sein, dass ein Thread, welchen die Mehrheit hier sehr ernst nimmt, zur persönlichen Klagemauer wird!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pascal_88P Offline
              Pascal_88P Offline
              Pascal_88

Eins muss man dem Hotlier lassen - er weiss wie man Marketing betreibt, wenn auch mit "unfairen" Mitteln. Aber das ist natürlich nicht Sinn und Zweck von HC bzw. Hotelbewertungen, dass man die Gäste mit Preisreduktionen für überdurchschnittlich gute Bewertungen lockt.

Die andere Frage ist, welche Leute sich wegen 70€ für eine Buchung, die nun vielleicht 900 statt 970€ zu Buche schlägt, beeinflussen lassen. Hauptsache eine (vielleicht falsche) Hotelbewertung abgeben und hierfür kassieren. Ich möchte hiermit nicht das Hotel ins schlechte Licht rücken, da ich das Hotel nicht kenne, aber wenn ein Hotelier so eine verzweifelte Marketing-Aktion starten muss, schauts nicht gut aus für's Hotel... meine Meinung!

Wenn das so weiter geht und andere Hoteliers an dieser Marketingaktion auch gefallen finden, haben wir bestimmt bald, nebst ******* im Internet auch die Thematik ******* in Hotels  in Akte 2010 auf Sat.1 😉

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seeker01S Offline
                Seeker01S Offline
                Seeker01

@Pascal88

...und genau das meinte ich auch. Wenn das nämlich erstmal in Akte 2010 ist nd sich herausstellt, dass HC nichts dagegen unternimmt- wie steht HC dann da ?
                Ob dann noch so viel Zulauf zu erwarten ist, wie momentan...? wohl fraglich.
                Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrettiF Offline
                  FrettiF Offline
                  Fretti

Einerseits ist das richtig, was ihr sagt. Ich finde es ebenfalls nicht korrekt, die Urlauber so zu locken und falsche Bewertungen durch "Bestechung" abzugeben.
                  Andererseits: wer würde denn für einen 70 €-Gutschein für die nächste Buchung keine GUTE Beurteilung abgegeben, wenn er dort nicht wieder hin wollte. Also muss es einem ja in gewisser Weise doch gefallen haben. Oder? ❓ Das Geld wird ja schließlich nicht ausgezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

@pascal
                    völlig richtig deine meinung. welche leute lassen sich von 70 euro anlocken und wie ich weiter vorne schon schrieb der gast muss sich doch trotzdem die restlichen tage erkaufen und das macht er doch nur wenn das hotel auch seinen vorstellungen entspricht. wer hockt schon 7 tage in einem schlechten hotel nur um einen tag nicht zu bezahlen :?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

Da würden mir aber sofort einige "Billigbucher" aus dem Forum einfallen 😛 Siehe auch Airlineforen: Schimpfen und motzen was das Zeug hält über billige Carriers, aber wenn der erste Frust verflogen ist, nächstes Jahr gerne wieder, so schlimm war es dann halt doch nicht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mannigeM Offline
                        mannigeM Offline
                        mannige
                        Gesperrt

@Uffel

ich könnte mir vostellen das es einige  Urlauber voll ausnutzen, 😉 es soll sogar Menschen geben, die Ihre Schwiegermutter verkaufen.......... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

uffel wrote:
                          wer hockt schon 7 tage in einem schlechten hotel nur um einen tag nicht zu bezahlen :?
                          Das Hotel wird schon "gut" sein. Aber zwischen gut und 6.0 ist noch viel Spielraum. Die Aktion ist hochgradig unfair, vor allem gegenüber den Mitbewerbern in der Region.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mannigeM Offline
                            mannigeM Offline
                            mannige
                            Gesperrt

Hotelbewertung

Meinen letzten Urlaub verbrachte ich vom 10.09.2011 – 24.09.2011 in einem 5* Hotel
                            in der Türkei.
                            Es war ein Hotel der “ Superklasse “ Jeder Wunsch wurde mir von den dort perfekt deutschsprechenden Mitarbeitern von den Augen abgelesen.

Das Frühstück war so ausreichend, das ich manchmal gar nicht wusste was ich zu erst nehmen sollte.

Mittagessen, ja ich kann es nicht beschreiben, Fleisch, Fisch, Geflügel Salate im Übermaß vorhanden. Die vielen Süßspeisen und Torten zum Nachtisch will ich nicht vergessen

Beim Abendessen natürlich auch die gleiche riesige Auswahl.

Getränke waren nicht verwässert sondern alle Säfte, Weine, Liköre etc. nur das Beste was es auf dem Markt gibt.

Die Zimmer riesig immer sauber gepflegt, der Strand phantastisch fein sandig kein Dreck, Liegen und Sonnenschutz reichlich vorhanden.

Bei einem Preis für zwei Personen von 500,00 €uro pro Person kann ich nicht klagen, aber der Urlaub wäre viel schöner gewesen, wenn nicht so viele, teilweise nörgelnde Touristen in diesem Hotel gewesen wären.

@Hotelier
                            wie versprochen habe ich den Beitrag erstellt, bekomme ich jetzt 14 Tage gratis Urlaub ? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

mannige wrote:
                              😉 es soll sogar Menschen geben, die Ihre Schwiegermutter verkaufen.......... 😆

...das ist etwas anderes, nämlich ein durchaus legitimes Verhalten 😛 ......wenn sie einer nehmen würde!
                              @mannige Du hast den Hotelnamen vergessen! So wird das nichts 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FrettiF Offline
                                FrettiF Offline
                                Fretti

Er war ja auch noch gar nicht da..... 😄
                                Guck doch mal auf´s Datum, was er oben geschrieben hat.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

ich verfolge den thread schon seit beginn an.
                                  die frage, die ich mir hier schon die ganze zeit stelle:
                                  wenn denn soooo viele bewertungen, sagen wir mal ein großteil, gefakt sein soll, warum fällt einem sowas nicht beim lesen auf?
                                  wenn ich mich mit meiner zukünftigen destination beschäftige, lese ich wirklich viele viele bewertungen.
                                  und nur manchmal scheint es mir, dass da was nicht stimmen kann.

aus meinem bauchgefühl heraus würde ich sagen, dass ich persönlich nur einem verschwindend geringen teil unterstellen würde, dass da was (und nicht immer alles) gedreht wurde.

wie geht es euch denn?
                                  wenn es so sein sollte, dass viele bewertungen nicht echt sind, sollte doch mindestens jedem zweiten user ständig eine solche bewertung auffallen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrettiF Offline
                                    FrettiF Offline
                                    Fretti

Stimmt natürlich!
                                    Und wenn die Hoteliers wirklich immer wollten, dass  top Bewertungen hier stehen, könnten sie diese auch selbst abgeben und so für sich stimmen.
                                    Ich glaube, man muss nicht zwangsläufig angemeldet sein, um bewerten zu können.
                                    Zumindest hab ich schon User gesehen bei manchen Bewertungen, die kein Profil hatten, da sie nicht angemeldet waren....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mannigeM Offline
                                      mannigeM Offline
                                      mannige
                                      Gesperrt

@Gastwirt
                                      das Hotel zu dem Preis suche ich noch 😉 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Lexilexi

anne49 wrote:
                                        Klar, auch mir ist bei den von mir besuchten Hotels die eine oder andere Jubel-Bewertung aufgefallen - ebenso die eine oder andere "Ich-hau-euch-in-Grund-und-Boden - Bewertung.

Aber die lassen sich insgesamt an den Fingern beider Hände abzählen.

Dies betrifft die 20 von mir bewerteten Hotels plus nochmals mindestens die doppelte Anzahl an Hotels, die ich mir zum Vergleich bei der Hotelsuche angeschaut habe.

Unter allen von mir oben angesprochenen Hotels (also mindestens 60) war genau eine 6,0 "Jubel-Bewertung":  auf Englisch - wobei mich insbesondere die unklare und unkorrekte Aussage bezüglich der Entfernung zu Heraklion geärgert hat: 12 - 15 Min.  Zu Fuß ? Mit dem Auto ? Selbst mit dem PKW SEHR übertrieben. 

Alle anderen nicht ganz "echten" Bewertungen waren von der Art "Rache-Bewertungen".

Und ich würde es wirklich mal gerne wissen:

Wer von den anderen hier postenden Usern ist denn schon mal vom Hotelpersonal darum gebeten worden, bei HC zu bewerten ? Positiv zu bewerten ?

Ich wurde noch nie darum gebeten...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gerri1G Offline
                                          Gerri1G Offline
                                          Gerri1

Also mir haben die Hotelbewerungen bisher immer geholfen das optimale Hotel zu finden.Je mehr Bewerungen vorliegen desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit das diese zutreffend sind.
                                          Ich werde auch bei zukünftigen Reisen mir Rat bei Gästen suchen die schon in diesem Hotel genächtigt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 10 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag